Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 35.

  1. Schreiben im Zwiegespräch/ Writing as Dialogue
  2. Schreiben im Zwiegespräch: Praktiken des Mentorats und Lektorats in der zeitgenössischen Literatur / Writing as Dialogue: Practices of editors and mentors in contemporary literature
    Erschienen: 2023
    Verlag:  transcript Verlag ; DEU ; Bielefeld

    Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht. Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem literarischen... mehr

     

    Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht. Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem literarischen Feld sowie der Autorschafts- und Schreibprozesstheorie, welche die Öffnung des Schreibprozesses grundlegend reflektieren. Ihre Beiträge umfassen nicht nur Erfahrungsberichte von Autor_innen, Lektor_innen und Mentor_innen sowie Einblicke in Lehrmethoden des literarischen Schreibens an Hochschulen in verschiedenen Ländern Europas, sondern auch theoretische Ansätze zu einer intersubjektiven literarischen Praxis sowie Entwürfe für dialogische Literaturbegriffe im Zeitalter des Publizierens im Internet. Although practices of editing and mentoring are part of an author's daily activities, they have previously been largely neglected by the literary studies. The bilingual volume therefore assembles players from the fields of literary production and theories of authorship and the writing process, who discuss the development towards an opening up of the creative writing process. Their contributions encompass not only reports of experiences made by authors, editors, and mentors and insights into teaching methods applied in creative writing classes at higher education institutions in different European countries. They also explore theoretical approaches to an intersubjective literary practice as well as suggestions for the definition of a dialogic notion of literature in the age of online publishing.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Lettre ; 240
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Literatur; Rhetorik; Literaturwissenschaft; Literature; rhetoric and criticism; Lektorat; Mentorat; Editing; Mentoring; Writing Process; Schreibprozess; Autorschaft; General Literature Studies; Theory of Literature; Media Aesthetics; Literary Studies; Sprachwissenschaft; Linguistik; Science of Literature; Linguistics; Dialog; dialogue
    Lizenz:

    Creative Commons - Namensnennung, Nicht kommerz., Keine Bearbeitung 4.0 ; Creative Commons - Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 4.0

  3. Das Schreibzentrum der TU Dresden
    Autor*in: Melching, Nina
    Erschienen: 2021

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Mentoring; Studienerfolg; Diagnostik; Studienberatung; Digitales Lernen; academic success; diagnostics; student advice; digital learning
    Lizenz:

    kostenfrei

  4. Schreiben im Zwiegespräch / Writing as Dialogue
    Praktiken des Mentorats und Lektorats in der zeitgenössischen Literatur / Practices of editors and mentors in contemporary literature
    Beteiligt: Mohs, Johanne (HerausgeberIn); Zimmermann, Katrin (HerausgeberIn); Caffari, Marie (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht.<br />Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht.
    Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem literarischen Feld sowie der Autorschafts- und Schreibprozesstheorie, welche die Öffnung des Schreibprozesses grundlegend reflektieren. Ihre Beiträge umfassen nicht nur Erfahrungsberichte von Autor_innen, Lektor_innen und Mentor_innen sowie Einblicke in Lehrmethoden des literarischen Schreibens an Hochschulen in verschiedenen Ländern Europas, sondern auch theoretische Ansätze zu einer intersubjektiven literarischen Praxis sowie Entwürfe für dialogische Literaturbegriffe im Zeitalter des Publizierens im Internet. Although practices of editing and mentoring are part of an author's daily activities, they have previously been largely neglected by the literary studies. The bilingual volume therefore assembles players from the fields of literary production and theories of authorship and the writing process, who discuss the development towards an opening up of the creative writing process. Their contributions encompass not only reports of experiences made by authors, editors, and mentors and insights into teaching methods applied in creative writing classes at higher education institutions in different European countries. They also explore theoretical approaches to an intersubjective literary practice as well as suggestions for the definition of a dialogic notion of literature in the age of online publishing. Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht. Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem literarischen Feld sowie der Autorschafts- und Schreibprozesstheorie, welche die Öffnung des Schreibprozesses grundlegend reflektieren. Ihre Beiträge umfassen nicht nur Erfahrungsberichte von Autor_innen, Lektor_innen und Mentor_innen sowie Einblicke in Lehrmethoden des literarischen Schreibens an Hochschulen in verschiedenen Ländern Europas, sondern auch theoretische Ansätze zu einer intersubjektiven literarischen Praxis sowie Entwürfe für dialogische Literaturbegriffe im Zeitalter des Publizierens im Internet. Although practices of editing and mentoring are part of an author's daily activities, they have previously been largely neglected by the literary studies. The bilingual volume therefore assembles players from the fields of literary production and theories of authorship and the writing process, who discuss the development towards an opening up of the creative writing process. Their contributions encompass not only reports of experiences made by authors, editors, and mentors and insights into teaching methods applied in creative writing classes at higher education institutions in different European countries. They also explore theoretical approaches to an intersubjective literary practice as well as suggestions for the definition of a dialogic notion of literature in the age of online publishing.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    Identity politics, face, and -- The pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HF 336 D412
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2010 A 14963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Identity politics, face, and -- The pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780874217681; 9780874217674; 0874217679
    RVK Klassifikation: HF 336
    Schlagworte: English language; Report writing; Writing centers; Mentoring; Multicultural education; English language; Report writing; Writing centers; Mentoring; Multicultural education; Identity politics
    Umfang: 176 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux.

  6. Facing the Center
    Toward an Identity Politics of One-to-One Mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe

     

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity matrices that enrich teachable moments, and he explores the pedagogical dynamics and implications of identity within the writing center. The face of the writing center, be it mainstream or marginal, majority or miority, orthodox or subversive, always has implications for teaching and learning. Facing the Center will extend current research in writing center theory to bring it in touch with theories now common in cultural studies curricula. Denny takes up issues of power, agency, language, and meaning, and pushes his readers to ask how they themselves, or the centers in which they work, might be perpetuating cultures that undermine inclusive, progressive education.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874217681; 0874217687
    Schlagworte: Multicultural education; Mentoring; Writing centers; Report writing; English language; Multicultural education; Mentoring; Writing centers ; Political aspects; Report writing ; Study and teaching (Higher); English language ; Rhetoric ; Study and teaching
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 176 p. )
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Description based on print version record

  7. Schreiben im Zwiegespräch / Writing as Dialogue
    Praktiken des Mentorats und Lektorats in der zeitgenössischen Literatur / Practices of editors and mentors in contemporary literature
    Beteiligt: Mohs, Johanne (HerausgeberIn); Zimmermann, Katrin (HerausgeberIn); Caffari, Marie (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht.<br />Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Open Access E-Books
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    UTB Open Access
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB OA
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook frei zugänglich
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook UTBOA
    keine Fernleihe
    Landschaftsverband Rheinland, LVR-Bibliothek der Zentralverwaltung
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    utb
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook UTB open access
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Preselectoa
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook utb OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook UTB OA
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB OA
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    e-Book utb
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA Scholars
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook UTB Open Access
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBook UTB OA
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB OpenAccess
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht.
    Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem literarischen Feld sowie der Autorschafts- und Schreibprozesstheorie, welche die Öffnung des Schreibprozesses grundlegend reflektieren. Ihre Beiträge umfassen nicht nur Erfahrungsberichte von Autor_innen, Lektor_innen und Mentor_innen sowie Einblicke in Lehrmethoden des literarischen Schreibens an Hochschulen in verschiedenen Ländern Europas, sondern auch theoretische Ansätze zu einer intersubjektiven literarischen Praxis sowie Entwürfe für dialogische Literaturbegriffe im Zeitalter des Publizierens im Internet. Although practices of editing and mentoring are part of an author's daily activities, they have previously been largely neglected by the literary studies. The bilingual volume therefore assembles players from the fields of literary production and theories of authorship and the writing process, who discuss the development towards an opening up of the creative writing process. Their contributions encompass not only reports of experiences made by authors, editors, and mentors and insights into teaching methods applied in creative writing classes at higher education institutions in different European countries. They also explore theoretical approaches to an intersubjective literary practice as well as suggestions for the definition of a dialogic notion of literature in the age of online publishing. Obwohl Praktiken des Lektorats und des Mentorats zum alltäglichen Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeiten gehören, wurden sie von den Literaturwissenschaften bislang kaum untersucht. Der bilinguale Band versammelt Akteure aus dem literarischen Feld sowie der Autorschafts- und Schreibprozesstheorie, welche die Öffnung des Schreibprozesses grundlegend reflektieren. Ihre Beiträge umfassen nicht nur Erfahrungsberichte von Autor_innen, Lektor_innen und Mentor_innen sowie Einblicke in Lehrmethoden des literarischen Schreibens an Hochschulen in verschiedenen Ländern Europas, sondern auch theoretische Ansätze zu einer intersubjektiven literarischen Praxis sowie Entwürfe für dialogische Literaturbegriffe im Zeitalter des Publizierens im Internet. Although practices of editing and mentoring are part of an author's daily activities, they have previously been largely neglected by the literary studies. The bilingual volume therefore assembles players from the fields of literary production and theories of authorship and the writing process, who discuss the development towards an opening up of the creative writing process. Their contributions encompass not only reports of experiences made by authors, editors, and mentors and insights into teaching methods applied in creative writing classes at higher education institutions in different European countries. They also explore theoretical approaches to an intersubjective literary practice as well as suggestions for the definition of a dialogic notion of literature in the age of online publishing.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Mentoring as a pathway to labour market integration
    evidence from a Belgian programme
    Erschienen: May 2021
    Verlag:  ECARES, Brussels, Belgium

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 313
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2013/ULB-DIPOT:oai:dipot.ulb.ac.be:2013/323324
    Schriftenreihe: ECARES working paper ; 2021, 11
    Schlagworte: Mentoring; labour market; migration; integration; youth
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 24 Seiten), Illustrationen
  9. Mentors
    = Mentees = Mentoré-es
    Erschienen: 2022
    Verlag:  ifa, Institut für Auslandsbeziehungen, [Stuttgart]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Arabisch; Französisch; Portugiesisch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: C& ; special issue (January 2022)
    Schlagworte: Kunstkritik; Mentoring; Literaturproduktion;
    Umfang: 47 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Zählung auf der Website ermittelt

  10. Mentoring in eighteenth-century British literature and culture
    Erschienen: ©2010
    Verlag:  Ashgate, Farnham, Surrey

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0754669777; 0754699811; 9780754699811
    RVK Klassifikation: HK 1071
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; Authors, English; English literature; Influence (Literary, artistic, etc.); Literature; Mentoring; Mentoring of authors; Geschichte; Literatur; English literature; Mentoring of authors; Authors, English; Mentoring in literature; Influence (Literary, artistic, etc.); Mentor; Literatur; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 254 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Introduction : authority and influence in eighteenth-century British literary mentoring / James William Johnson -- "Reverend shapes" : Lord Rochester's many mentors / James William Johnson -- "Manly strength with modern softness" : Dryden and the mentoring of women writers / Anne Cotterill -- Alexander Pope : perceived patron, misunderstood mentor / Shef Rogers -- "I will have you spell right, let the world go how it will" : Swift the (tor)mentor / Brean Hammond and Nicholas Seager -- Candide and Tom Jones : Voltaire, perched on Fielding's shoulders / E.M. Langille -- Filling blanks in the Richardson Circle : the unsuccessful mentorship of Urania Johnson / Nicholas D. Nace -- Raising a risible nation : merry mentoring and the art (and sometimes science) of joking greatness / Kevin L. Cope -- The education of Henry Sampson Woodfall, newspaperman / Lance Bertelsen -- The text of the missed encounter : mentorship as absence in Smart, Johnson, Bate, and Trilling / Thomas Simmons -- Who's mentoring whom? : mentorship, alliance, and rivalry in the Carter-Johnson relationship / Anthony W. Lee -- The duties of a scholar : Samuel Johnson in Piozzi's Anecdotes / Elizabeth Hedrick -- Mothers, Marys, and reforming "the rising generation" : Mary Wollstonecraft and Mary Hays / Margaret Kathryn Sloan

    Making a case for the importance of mentoring in the eighteenth century, particularly in expanding print culture, this collection employs a variety of critical and methodological approaches reflective of the diversity of the mentoring experiences. Authors considered include John Wilmot the Earl of Rochester, John Dryden, Alexander Pope, Jonathan Swift, Mary Wollstonecraft, Elizabeth Carter, and Samuel Johnson

  11. Rhetorical strategies for professional development
    investment mentoring in classrooms and workplaces
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    "This book extends current research and scholarship around mentoring and learning theory, illustrating how mentoring creates, enacts, and sustains multidisciplinary learning in a variety of school, work, and community contexts. In so doing, it... mehr

     

    "This book extends current research and scholarship around mentoring and learning theory, illustrating how mentoring creates, enacts, and sustains multidisciplinary learning in a variety of school, work, and community contexts. In so doing, it examines the relationship between teaching and mentoring, acknowledges the rhetorical invention of mentoring, and recognizes the intersection of gender identity (as a cultural and identity signifier or marker) and mentoring. It uses mentoring as a way to reimagine value-added approaches to research and teaching practices in rhetoric and composition."--page i

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveroeffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781351246187; 1351246186
    Schriftenreihe: Routledge research in writing studies
    Routledge research in writing studies
    Schlagworte: Mentoring; Mentoring in education; Mentoring in business; English language / Rhetoric / Study and teaching; Composition (Language arts) / Study and teaching; Learning
    Umfang: 1 online resource (ix, 131 pages.)
    Bemerkung(en):

    "Routledge Focus"--Cover

    Description based on print version record

  12. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874217681; 0874217687; 9780874217674; 0874217679
    Schlagworte: Literature; Language and languages; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; EDUCATION / Higher; Englisch; Literatur; Politik; Sprache; English language; Report writing; Writing centers; Mentoring; Multicultural education
    Umfang: x, 176 pages
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity matrices that enrich teachable moments, and he explores the pedagogical dynamics and implications of identity within the writing center. The face of the writing center, be it mainstream or marginal, majority or miority, orthodox or subversive, always has implications for teaching and learning. Facing the Center will extend current research in writin

  13. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874217674; 0874217679; 9780874217681; 0874217687
    Schlagworte: Englisch; Politik; English language / Rhetoric / Study and teaching; Report writing / Study and teaching (Higher); Writing centers / Political aspects; Mentoring; Multicultural education
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 176 p.), 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux

  14. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874217681; 0874217687
    Schlagworte: Englisch; Politik; English language; Report writing; Writing centers; Mentoring; Multicultural education
    Umfang: x, 176 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux

  15. Mentoring through the centuries
    on the dynamics of personal and professional growth
    Beteiligt: Duché-Gavet, Véronique (Hrsg.); Manzin, Gregoria (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Classiques Garnier, Paris

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Duché-Gavet, Véronique (Hrsg.); Manzin, Gregoria (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782406129196
    Schriftenreihe: Rencontres ; 536
    Schlagworte: Kunst; Mentor <Motiv>; Mentoring; Literatur
    Weitere Schlagworte: Mentoring in literature; Mentoring / History
    Umfang: 271 Seiten, 22 cm
  16. Mentoring in intercultural and international contexts
    Beteiligt: Atay, Ahmet (Hrsg.); Trebing, Diana (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Brussels

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Atay, Ahmet (Hrsg.); Trebing, Diana (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433198861; 143319886X
    Weitere Identifier:
    9781433198861
    Schlagworte: Kulturkontakt; Mentoring; Interkulturelle Kompetenz; Hochschule
    Weitere Schlagworte: Mentoring; critical communication pedagogy; collaboration; higher education; intercultural communication; diversity; international students; queer mentoring; faculty of color; disability; Mentoring in Intercultural and International Contexts; Ahmet Atay; Diana Trebing
    Umfang: VI, 232 Seiten, 23 cm, 344 g
  17. Rhetorical strategies for professional development
    investment mentoring in classrooms and workplaces
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, New York, NY ; Taylor & Francis Group, London

    "This book extends current research and scholarship around mentoring and learning theory, illustrating how mentoring creates, enacts, and sustains multidisciplinary learning in a variety of school, work, and community contexts. In so doing, it... mehr

    Zugang:
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe

     

    "This book extends current research and scholarship around mentoring and learning theory, illustrating how mentoring creates, enacts, and sustains multidisciplinary learning in a variety of school, work, and community contexts. In so doing, it examines the relationship between teaching and mentoring, acknowledges the rhetorical invention of mentoring, and recognizes the intersection of gender identity (as a cultural and identity signifier or marker) and mentoring. It uses mentoring as a way to reimagine value-added approaches to research and teaching practices in rhetoric and composition."--page i

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781351246163; 135124616X; 9781351246170; 1351246178; 9781351246187; 1351246186; 0815371748; 9780815371748
    Schriftenreihe: Routledge research in writing studies
    Schlagworte: Mentoring; Mentoring in education; Mentoring in business
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 131 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  18. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing... mehr

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2010 A 14963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780874217674; 0874217679
    Schlagworte: English language; Report writing; Writing centers; Mentoring; Multicultural education; Identity politics
    Umfang: x, 176 p, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Identity politics, face, and the pedagogy of one-to-one mentoring of writing -- Facing race & ethnicity in the writing center -- Facing class in the writing center -- Facing sex & gender in the writing center -- Facing nationality in the writing center -- Facing the center redux.

  19. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity matrices that enrich teachable moments, and he explores the pedagogical dynamics and implications of identity within the writing center. The face of the writing center, be it mainstream or marginal, majority or miority, orthodox or subversive, always has implications for teaching and learning. Facing the Center will extend current research in writin

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Mentoring through the centuries
    on the dynamics of personal and professional growth
    Beteiligt: Duché-Gavet, Véronique (Herausgeber); Manzin, Gregoria (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Classiques Garnier, Paris

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Duché-Gavet, Véronique (Herausgeber); Manzin, Gregoria (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782406129196
    Schriftenreihe: Rencontres ; 536
    Schlagworte: Literatur; Kunst; Mentoring; Mentor <Motiv>;
    Weitere Schlagworte: Mentoring in literature; Mentoring / History
    Umfang: 271 Seiten, 22 cm
  21. Mentoring in intercultural and international contexts
  22. Mentoring in intercultural and international contexts
  23. Facing the center
    toward an identity politics of one-to-one mentoring
    Autor*in: Denny, Harry C.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, Utah

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In the diversity of their clients as well as their professional and student staff, writing centers present a complicated set of relationships that inevitably affect the instruction they offer. In Facing the Center, Harry Denny unpacks the identity matrices that enrich teachable moments, and he explores the pedagogical dynamics and implications of identity within the writing center. The face of the writing center, be it mainstream or marginal, majority or miority, orthodox or subversive, always has implications for teaching and learning. Facing the Center will extend current research in writin

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
  24. Mentoring in intercultural and international contexts
    Beteiligt: Atay, Ahmet (Hrsg.); Trebing, Diana (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Lausanne

    Zugang:
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  25. Bildung und Hochschule
    Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College
    Beteiligt: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der überfachlichen Lehre? Wie fruchtbar Interdisziplinarität sein kann, wenn sie nicht nur Teil einzelner Fächer, sondern Teil eines Hochschulsystems ist, zeigt das Beispiel des Leuphana Colleges Lüneburg. In diesem Band werden hochschuldidaktische Projekte vorgestellt, diskutiert und im Kontext von Hochschulpraxis und Hochschulforschung verortet. Der Band richtet sich an Hochschulentwickler*innen, Hochschuldidaktiker*innen und Hochschullehrende gleichermaßen und liefert wichtige Impulse für all diejenigen, die Universität und Hochschule weiterentwickeln möchten. Berücksichtigung finden sowohl Konzeptionen auf der mikro- als auch der makrodidaktischer Lehr-/Lernebene.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984924
    Weitere Identifier:
    9783830984924
    RVK Klassifikation: AL 34000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: mentoring; innovation; Innovation; Mentoring; Bildung; Bildungspolitik; Rhetorik; Bildungsreform; Interdisziplinarität; Hochschulpolitik; Bachelor; Hausarbeit; Bildungsmanagement; Master; Bildungsbegriff; College; Leuphana
    Umfang: 1 Online Ressource (288 Seiten), Diagramme