Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 36.
-
Sturm und Drang
Geistiger Aufbruch 1770–1790 im Spiegel der Literatur -
Goethe in seiner Epoche
Zwölf Versuche -
Gottsched-Bibliographie
-
Poetologie der Stimmung
Ein ästhetisches Phänomen der frühen Goethezeit -
Sturm und Drang
Geistiger Aufbruch 1770–1790 im Spiegel der Literatur -
Goethe in seiner Epoche
Zwölf Versuche -
Gottsched-Bibliographie
-
Raplightenment
Aufklärung und HipHop im Dialog -
Fremde Vergangenheit
zur Orientalistik des Göttinger Gelehrten Johann David Michaelis (1717-1791) -
Das Theater der Erziehung
Goethes »pädagogische Provinz« und die Vorgeschichten der Theatralisierung von Bildung -
Subtexte der Menschheitsgeschichte
Zur Literarisierung von Geschichtsphilosophie bei Immanuel Kant, Johann Gottfried Herder und Christoph Martin Wieland -
Feuilleton
Schreiben an der Schnittstelle zwischen Journalismus und Literatur -
Sophie von La Roches Briefe an Johann Friedrich Christian Petersen (1788–1806)
Kritische Edition, Kommentar, Analyse -
Das Maß und die Nützlichkeit
Zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert -
Verkörperungen des Kollektiven
Wechselwirkungen von Literatur und Bildungsdiskursen seit dem 18. Jahrhundert -
Konstruktion - Verkörperung - Performativität
Genderkritische Perspektiven auf Grenzgänger_innen in Literatur und Musik -
Poetik des Briefromans
Wissens- und mediengeschichtliche Studien -
Die europäische Banise
Rezeption und Übersetzung eines barocken Bestsellers -
Fremde Vergangenheit
zur Orientalistik des Göttinger Gelehrten Johann David Michaelis (1717-1791) -
Das Theater der Erziehung
Goethes »pädagogische Provinz« und die Vorgeschichten der Theatralisierung von Bildung -
Poetologie der Stimmung
Ein ästhetisches Phänomen der frühen Goethezeit -
Konstruktion - Verkörperung - Performativität
Genderkritische Perspektiven auf Grenzgänger_innen in Literatur und Musik -
Feuilleton
Schreiben an der Schnittstelle zwischen Journalismus und Literatur -
Raplightenment
Aufklärung und HipHop im Dialog -
Verkörperungen des Kollektiven
Wechselwirkungen von Literatur und Bildungsdiskursen seit dem 18. Jahrhundert