Results for "Manuel Mühlbacher"

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  1. Abenteuer
    a Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Published: 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn ; Brill, Leiden

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... more

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel.Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 6840 ; EC 6841
    DDC Categories: 800
    Series: Philologie des Abenteuers ; 1
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: 1 Online-Ressource
  2. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin <<von>> (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]
    Publisher:  Brill | Wilhelm Fink, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... more

     

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin <<von>> (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 6841
    Corporations / Congresses: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Gattungsgeschichte; Erzählform; history of literary genres; Genre
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  3. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

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    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel.Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus

     

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    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 6840
    Corporations / Congresses: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Subjects: Adventure stories
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
    Notes:

    "Dieser Sammelband geht auf eine Tagung der DFG-Forschungsgruppe "Philologie des Abenteuers" an der LMU München im Juni 2018 zurück ..." (Seite 16)

  4. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    9783846764725
    RVK Categories: EC 6840
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Narratologie; Genre; Storytelling; Erzählen; Erzähltheorie; Gattung; Prosa; Gattungsgeschichte; narratology; history of literary genres; Formgeschichte; Gattungspoetik; prose; Erzählform; history of literary forms; narrative form; poetics of genre
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  5. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Orient-Institut Beirut
    Online
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Badische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Brechtbau-Bibliothek
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    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel.Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus

     

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    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 6840
    Corporations / Congresses: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Subjects: Adventure stories
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
    Notes:

    "Dieser Sammelband geht auf eine Tagung der DFG-Forschungsgruppe "Philologie des Abenteuers" an der LMU München im Juni 2018 zurück ..." (Seite 16)

  6. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Nicht alle textuellen Formen eignen sich gleichermaßen, um Abenteuer zu erzählen. Das Abenteuer weist Affinitäten zu einer Reihe literarischer Gattungen auf, es lässt sich jedoch mit keiner identifizieren. Sein Verhältnis zu formalen Prinzipien ist komplex und historisch variabel. Der von Martin von Koppenfels und Manuel Mühlbacher herausgegebene Band untersucht die bisher kaum beachteten Wechselwirkungen zwischen Abenteuer und narrativer Form aus einer dezidiert literaturwissenschaftlichen Perspektive. Berücksichtigt werden dabei sowohl das literarische Erzählen selbst als auch die theoretische Reflexion darüber: vom antiken Epos bis zum zeitgenössischen Roman und von der italienischen Renaissancepoetik bis zum russischen Formalismus.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (HerausgeberIn); Mühlbacher, Manuel (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    9783846764725
    RVK Categories: EC 6840
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Narratologie; Genre; Storytelling; Erzählen; Erzähltheorie; Gattung; Prosa; Gattungsgeschichte; narratology; history of literary genres; Formgeschichte; Gattungspoetik; prose; Erzählform; history of literary forms; narrative form; poetics of genre
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  7. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... more

    Access:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist - dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Döring, Tobias (Publisher); von Koppenfels, Martin (Publisher); Mülder-Bach, Inka (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    RVK Categories: EC 5410
    Edition: 1st ed
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Subjects: 18. Jahrhundert; aesthetics; Ästhetik; Aufklärung; deconstruction; Dekonstruktion; deutscher Roman; eighteenth century; Einbildungskraft; Enlightenment; fancy; Fantasie; französische Literatur; French literature; German novel; imagination; Literatur und Philosophie; literature and philosophy; Performanz; performativ; Performativität; performativity; Phantasie
    Scope: 1 Online-Ressource (425 Seiten), 10 b&w ills., 1 color ills
    Notes:

    Wilhelm Fink

  8. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist – dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Other identifier:
    9783846764121
    Edition: 2019
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Subjects: Ästhetik; Aufklärung; Performanz; 18. Jahrhundert; Performativität; Imagination; Enlightenment; Aesthetics; Dekonstruktion; Deconstruction; Französische Literatur; French Literature; Fantasie; Phantasie; Einbildungskraft; Performativity; German novel; Literatur und Philosophie; deutscher Roman; eighteenth century; fancy; literature and philosophy; performativ
    Scope: 1 Online-Ressource
  9. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

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    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist – dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Other identifier:
    9783846764121
    Edition: 2019
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Subjects: Ästhetik; Aufklärung; Performanz; 18. Jahrhundert; Performativität; Imagination; Enlightenment; Aesthetics; Dekonstruktion; Deconstruction; Französische Literatur; French Literature; Fantasie; Phantasie; Einbildungskraft; Performativity; German novel; Literatur und Philosophie; deutscher Roman; eighteenth century; fancy; literature and philosophy; performativ
    Scope: 1 Online-Ressource
  10. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ.... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist - dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döring, Tobias (Publisher); von Koppenfels, Martin (Publisher); Mülder-Bach, Inka (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Edition: 1st ed
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Subjects: 18. Jahrhundert; aesthetics; Ästhetik; Aufklärung; deconstruction; Dekonstruktion; deutscher Roman; eighteenth century; Einbildungskraft; Enlightenment; fancy; Fantasie; französische Literatur; French literature; German novel; imagination; Literatur und Philosophie; literature and philosophy; Performanz; performativ; Performativität; performativity; Phantasie
    Scope: 1 Online-Ressource (425 Seiten), 10 b&w ills., 1 color ills
    Notes:

    Wilhelm Fink

  11. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Front Matter -- Copyright Page -- Dedication -- Einleitung -- Unentrinnbarer Enthusiasmus: Shaftesbury -- Jagd auf den Proteus: Condillac -- Die Philosophie des Singulären: Diderot -- Ausblick: Von der Einbildungskraft erzählen. Der deutsche Roman... more

    Access:
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Badische Landesbibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Front Matter -- Copyright Page -- Dedication -- Einleitung -- Unentrinnbarer Enthusiasmus: Shaftesbury -- Jagd auf den Proteus: Condillac -- Die Philosophie des Singulären: Diderot -- Ausblick: Von der Einbildungskraft erzählen. Der deutsche Roman zwischen Spätaufklärung und Frühromantik -- Siglen. Die Imagination ist eine omnipräsente Kraft, die im Prozess des Schreibens und Lesens wirkt. Genau deshalb kann sie niemals Gegenstand einer reinen Theorie sein. Jeder Text über die Imagination setzt diese bereits ins Werk und ist daher performativ. Manuel Mühlbacher nimmt diese Beobachtung als Ausgangs-punkt, um die Geschichte der Imagination zwischen Rationalismus und Romantik neu zu erzählen. Im 18. Jahrhundert prägt sich ein Bewusstsein dafür aus, dass die Kraft der Imagination letztlich unentrinnbar ist – dass man ihr immer schon unterliegt, während man über sie reflektiert. Bei Shaftesbury, Condillac und Diderot, die im Zentrum der Untersuchung stehen, wird diese Einsicht programmatisch: Ihre Schreibverfahren führen vor, dass es keinen rationalen Standpunkt außerhalb der Imagination geben kann. Nimmt man die Dimension der imaginativen Kraft ernst, so gilt das Augenmerk der Lektüre nicht mehr begriffsgeschichtlichen Entwicklungen, sondern den rhetorischen und literarischen Darstellungsformen, in denen sich die Imagination manifestiert

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 5410
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2018, ISBN: 9783657100071
    Subjects: Condillac, Etienne Bonnot de; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of; Philosophie; Imagination; ; Condillac, Etienne Bonnot de; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of; Imagination; ; Condillac, Etienne Bonnot de; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of; Imagination; Philosophie;
    Scope: 1 Online-Ressource (VIII, 416 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  12. Illusion d'optique et dévoiement du langage dans la 'Lettre sur les aveugles' de Diderot

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    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: "Der Augen Blödigkeit" : Sinnestäuschungen, Trugwahrnehmung und visuelle Epistemologie im 18. Jahrhundert.(2016); 2016; S. 53 - 68
  13. Plotting memory
    what are we made to remember when we read narrative texts?
    Published: 2022

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
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    Source: Online Contents Comparative Literature
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: Enthalten in: Journal of literary theory; Berlin : de Gruyter, 2007-; Band 16, Heft 2 (2022), Seite 239-263; 23 cm

  14. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von <1967-> (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

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    Content information
    http://d-nb.info/1185904395/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Contributor: Koppenfels, Martin von <1967-> (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 978-3-7705-6472-9
    Series: Philologie des Abenteuers ; 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: VI, 279 Seiten : Illustrationen
  15. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846764121; 9783770564125
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 5167 ; IG 2255 ; HK 2895 ; CF 2737
    DDC Categories: 800
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Subjects: Philosophie; Imagination
    Other subjects: Condillac, Etienne Bonnot de (1714-1780); Diderot, Denis (1713-1784); Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of (1671-1713)
    Scope: 1 Online-Ressource (417 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  16. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9783770564729
    RVK Categories: EC 6840 ; EC 6841
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: VI, 279 Seiten, Illustrationen
  17. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]
    Publisher:  Brill Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 6840 ; EC 6841
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  18. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]
    Publisher:  Brill Wilhelm Fink, Paderborn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764725
    Other identifier:
    Parent title:
    RVK Categories: EC 6840 ; EC 6841
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 279 Seiten), Illustrationen
  19. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Werner <<von>> (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]
    Publisher:  BRILL, Leiden ; Wilhelm Fink, Paderborn

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Werner <<von>> (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783770564729; 3770564723
    RVK Categories: EC 6841
    DDC Categories: 800
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur;
    Scope: VI, 279 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  20. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Publisher); Mühlbacher, Manuel (Publisher)
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9783770564729
    RVK Categories: EC 6840 ; EC 6841
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: VI, 279 Seiten, Illustrationen
  21. Die Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.176.82
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    Content information
    Source: Specialised Catalogue of Comparative Literature
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783770564125; 377056412X
    Other identifier:
    9783770564125
    RVK Categories: CF 2737
    DDC Categories: 100
    Series: Periplous
    Subjects: Philosophie; Imagination
    Other subjects: Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of (1671-1713); Condillac, Etienne Bonnot de (1714-1780); Diderot, Denis (1713-1784)
    Scope: VIII, 416 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 721 g
    Notes:

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  22. Plotting memory
    what are we made to remember when we read narrative texts?
    Published: 2022

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    Source: Online Contents Comparative Literature
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: Enthalten in: Journal of literary theory; Berlin : de Gruyter, 2007-; Band 16, Heft 2 (2022), Seite 239-263; 23 cm

    Subjects: Handlung <Literatur>; Leser; Erinnerung
    Other subjects: Chrétien de Troyes (1150-1190): Yvain; Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832): Wilhelm Meisters Lehrjahre
  23. <<Die>> Kraft der Figuren
    Darstellungsformen der Imagination bei Shaftesbury, Condillac und Diderot
    Published: [2019]
    Publisher:  Wilhelm Fink, Paderborn

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783770564125; 377056412X
    Other identifier:
    9783770564125
    RVK Categories: CF 2737 ; IG 2233 ; IG 2255 ; CF 3117 ; CF 7957 ; HK 2895 ; EC 5410
    DDC Categories: 100
    Series: Periplous, Münchener Studien zur Literaturwissenschaft
    Subjects: Condillac, Etienne Bonnot <<de>>; Diderot, Denis; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper <<of>>; Imagination;
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Scope: VIII, 416 Seiten, Illustrationen, 23.3 cm x 15.7 cm, 721 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [369]-410

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  24. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK230 A142
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Cc 8298
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    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/385
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BQFA/KOPP
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A2362
    Loan of volumes, no copies
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/M1453/52
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 9106
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BQFA1115
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783770564729; 3770564723
    Other identifier:
    9783770564729
    DDC Categories: 400
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: VI, 279 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    "Dieser Sammelband geht auf eine Tagung der DFG-Forschungsgruppe 'Philologie des Abenteuers' an der LMU München im Juni 2018 zurück." - siehe Seite 16

  25. Abenteuer
    Erzählmuster, Formprinzip, Genre
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.153.90
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 6840 K83
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DZ 1062
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    293.218
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Koppenfels, Martin von (Herausgeber); Mühlbacher, Manuel (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 3770564723; 9783770564729
    Other identifier:
    9783770564729
    RVK Categories: EC 6840 ; EC 6841
    DDC Categories: 800
    Corporations / Congresses: Erzählformen des Abenteuers (2018, München)
    Series: Philologie des Abenteuers ; Band 1
    Subjects: Abenteuerliteratur
    Scope: 279 Seiten, Illustrationen