Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. [Der Delfinfang]
    Beteiligt: Ghisi, Giorgio (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Erschienen: [nicht nach 1562]
    Verlag:  [Antonio Salamanca], [Rom]

    Von drei bildparallel angeordneten Ruderbooten aus versuchen mehrere Männer, in einem großen Netz einen Fisch an Bord zu heben. Mit Harpunen, Dreizack und Keulen bewaffnet ebenso wie mit Armkraft lehnen sich die Männer zum Teil weit aus den Booten. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 512
    keine Fernleihe

     

    Von drei bildparallel angeordneten Ruderbooten aus versuchen mehrere Männer, in einem großen Netz einen Fisch an Bord zu heben. Mit Harpunen, Dreizack und Keulen bewaffnet ebenso wie mit Armkraft lehnen sich die Männer zum Teil weit aus den Booten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ghisi, Giorgio (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Fisch
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 208 x 315 mm (Bild), 213 x 317 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

  2. [Das Letzte Abendmahl]
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1550 und 1613]
    Verlag:  Nic. Van Aelst. for., [Rom?]

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 542
    keine Fernleihe

     

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung über den Verrat Ausdruck geben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [nicht beschriebener späterer Zustand]
    Schlagworte: Essen
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 297 x 439 mm (Bild und Platte, beschnitten)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "Ant. sal. exc." - darunter: "Nic. Van Aelst. for."

    Beschriftung im Bild: Aufzählung

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Verlegers

    Der um 1515-1527 von Antonio Salamanca verlegte Stich, der von Marco Dente nach Marcantonio Raimondi gestochen wurde, wurde von dem Verleger Nicolaus van Aelst zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgelegt

    Titel ermittelt aus Bartsch

    Zustand ermittelt aus Bartsch

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  3. [Der Delfinfang]
    Beteiligt: Ghisi, Giorgio (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Erschienen: [nicht nach 1562]
    Verlag:  [Antonio Salamanca], [Rom]

    Von drei bildparallel angeordneten Ruderbooten aus versuchen mehrere Männer, in einem großen Netz einen Fisch an Bord zu heben. Mit Harpunen, Dreizack und Keulen bewaffnet ebenso wie mit Armkraft lehnen sich die Männer zum Teil weit aus den Booten. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Von drei bildparallel angeordneten Ruderbooten aus versuchen mehrere Männer, in einem großen Netz einen Fisch an Bord zu heben. Mit Harpunen, Dreizack und Keulen bewaffnet ebenso wie mit Armkraft lehnen sich die Männer zum Teil weit aus den Booten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ghisi, Giorgio (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Fisch
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 208 x 315 mm (Bild), 213 x 317 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

  4. [Das Letzte Abendmahl]
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1550 und 1613]
    Verlag:  Nic. Van Aelst. for., [Rom?]

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung über den Verrat Ausdruck geben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [nicht beschriebener späterer Zustand]
    Schlagworte: Essen
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 297 x 439 mm (Bild und Platte, beschnitten)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "Ant. sal. exc." - darunter: "Nic. Van Aelst. for."

    Beschriftung im Bild: Aufzählung

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Verlegers

    Der um 1515-1527 von Antonio Salamanca verlegte Stich, der von Marco Dente nach Marcantonio Raimondi gestochen wurde, wurde von dem Verleger Nicolaus van Aelst zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgelegt

    Titel ermittelt aus Bartsch

    Zustand ermittelt aus Bartsch

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  5. Anatomia del corpo humano
    Erschienen: 1560
    Verlag:  per Ant. Salamanca, et Antonio Lafrerj, Roma ; appresso Nicolò Bevilacqua, Vinegia

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Salamanca, Antonio; Lafréry, Antoine; Bevilacqua, Niccolò
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Ästhetik; Anatomie
    Umfang: [18], 154 Bl., Kupfert., zahlr. Ill. (Kupferst.), 30 cm
    Bemerkung(en):

    Vorlageform des Erscheinungsvermerks: in Roma per Ant. Salamanca, et Antonio Lafrery. M.D.LX. - Kolophon: In Vinegia, appresso Nicolo Beuilacqua Trentino.