Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 651 bis 675 von 978.

  1. al-Tawāzunāt ad-dāḫilīya fī ittifāqīyat at-tarbas wa'l-furaṣ wa't-taḥaddiyāt allatī tuwaffiruhā fī ḥālat al-dawāʾ
    Erschienen: 1423/2003
    Verlag:  al-Munaẓẓama al-Islāmīya li'l-ʿUlūm aṭ-Ṭibbīya, al-Kuwayt

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    4: Ye 325
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9990634823; 9789990634822
    Schriftenreihe: Silsilat Maṭbūʻāt al-Munaẓẓama al-Islāmīya li'l-ʿUlūm aṭ-Ṭibbīya
    Umfang: 126 S., 21 cm
  2. at- Taʾṣīl aš-šarʻī li'l-ḫamr wa'l-muḫdarāt
    dirāsa fiqhīya muqārana ; al-baḥt̲ al-auwal
    Erschienen: 1421/2001
    Verlag:  Munaẓẓama al-Islāmīya li'l-ʿUlūm aṭ-Ṭibbīya, al-Kuwait

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    4: Eh 722.1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9990634726; 9789990634723
    Schriftenreihe: al-Islām wa'l-muškilāt al-ṭibbīya al-muʿāṣira
    Umfang: 355 S., 24 cm
  3. Ruʼya islāmiyya li-baʻḍ al-muškilāt al-ṭibbiyya al-muʻāṣira
    t̲abt kāmil li-aʻmāl barnāmaǧ Muʼtamar al-ʻAwlama wa-at̲aruhā ʻalā al-tanmiyya wa-al-riʻāya al-ṣiḥḥiyya fī al-duwal al-islāmiyya ; fī al-fatra min 9-13 muḥarram 1423 H. al-muwāfiq 23-27 māris 2002 M. al-Kuwayt
    Erschienen: 1427/2006
    Verlag:  al-Munaẓẓama al-Islāmiyya li-al-ʻUlūm al-Ṭibbiyya, al-Kuwayt

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9990634904; 9789990634907
    Übergeordneter Titel: In: Ruʼya islāmiyya li-baʻḍ al-muškilāt al-ṭibbiyya al-muʻāṣira;
    Schriftenreihe: al-Islām wa-al-muškilāt al-ṭibbiyya al-muʻāṣira
  4. Rubāʿīyāt-i Ḥakīm Ḫaiyām Nīšābūrī
    bā muqaddama wa ḥawāšī bi-ihtimām-i ǧināb-i āqā-i Muḥammad ʿAlī Furūġī, āqā-i duktur Ġanī
    Erschienen: [1320h.š] [1941/1942]
    Verlag:  Kitābfurūšī-i Faḫr-i Rāzī, [Īrān]

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Rahbar-Digitalisat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Furūġī, Muḥammad ʿAlī (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Ġanī, Qāsim (HerausgeberIn)
    Sprache: Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: ʿUmar Ḫaiyām;
    Umfang: 148 Seiten, Illustrationen
  5. Taḥqīq an-nuṣūṣ baina iḫtilāf ar-riwāyāt wa-ahimmiyat as-samāʿāt wa-taʿaddud al-ibrāzāt
    = The Critical edition of texts between different narrations, the importance of auditions (Samāʿāt) and multiple versions
    Erschienen: 1441 h/2020 m
    Verlag:  Al-Furqān Islamic Heritage Foundation, Centre for the Study of Islamic Manuscripts, London

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 4 4 Crit. Mar.2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1788145100; 9781788145107
    RVK Klassifikation: EN 2610
    Auflage/Ausgabe: aṭ-Ṭabʿa al-ūlā
    Schriftenreihe: Silsilat al-muḥāḍarāt
    Schlagworte: Arabisch; Manuskript; Erzähler; Edition; Variante
    Umfang: 5, 109 Seiten, Diagramme
  6. [Hiob lässt die Armen kleiden]
    Beteiligt: Audran, Louis (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Bourdon, Sébastien (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1690 und 1712]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], a Paris

    Nackte zu bekleiden wird als das vierte Werk der Folge der Barmherzigkeit vorgestellt. Erhöht unter einem Baldachin sitzt links ein Mann, der den umstehenden Männern die Anweisung gibt, den Bedürftigen neue Kleider zu geben. Von oben geben sie... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Nackte zu bekleiden wird als das vierte Werk der Folge der Barmherzigkeit vorgestellt. Erhöht unter einem Baldachin sitzt links ein Mann, der den umstehenden Männern die Anweisung gibt, den Bedürftigen neue Kleider zu geben. Von oben geben sie entsprechend einer Menschenmenge, die dankbar die Hände emporstreckt, Stoffe und Geldmünzen. Eine Gruppe aus einer Mutter und drei Kindern im Zentrum führen hingegen vor, dass man sich das Gewand nicht neiden soll und der Junge wird ermahnt, weil er dem am Boden liegenden Kind am Hemd zieht. Rechts geht eine junge Frau aus dem Bild, ein junges Mädchen in Rückenansicht an ihrer Seite wendet den Blick noch einmal zurück zum Geschehen. Im Hintergrund sind Versatzstücke antikischer Architektur zu sehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Audran, Louis (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Bourdon, Sébastien (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: [Die Sieben Werke der Barmherzigkeit] ; 4
    Schlagworte: Barmherzigkeit
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 239 x 340 mm (Bild), 269 x 350 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "S. Bourdon pinx." - unten rechts: "L. Audran Sculp."

    In Legende: "Lorsque vous verrez un homme nud, revêtez le, et ne meprisez point vôtre propre chair. Isaj 58:7"

    Blattzählung unten Mitte: "4"

    Titel fingiert

    Nur ein Zustand in Le Blanc vermerkt

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  7. [David bittet Gott um die Heilung der Pestilenz]
    Beteiligt: Audran, Louis (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Bourdon, Sébastien (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1690 und 1712]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], a Paris

    Kranke und Arme zu besuchen wird als das fünfte Werk der Folge der Barmherzigkeit vorgestellt. Auf einer treppenartigen bildparallel angelegten Architektur sind Kranke und Tote zu sehen, die gepflegt, gewaschen, mit Nahrung versorgt werden und für... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Kranke und Arme zu besuchen wird als das fünfte Werk der Folge der Barmherzigkeit vorgestellt. Auf einer treppenartigen bildparallel angelegten Architektur sind Kranke und Tote zu sehen, die gepflegt, gewaschen, mit Nahrung versorgt werden und für die gebetet wird. Ein kleines Kind saugt an der Brust seiner toten Mutter, ein Kleinkind wird von einer Frau fortgezogen, die sich die Hand vors Gesicht hält - ein anderer Junge im Zentrum des Bildes bringt hingegen Medizin in einem kleinen Gefäß auf einem Keller. Über der elenden Szene schwebt ein Engel mit Schwert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Audran, Louis (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Bourdon, Sébastien (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: [Die Sieben Werke der Barmherzigkeit] ; 5
    Schlagworte: Barmherzigkeit
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 237 x 337 mm (Bild), 267 x 348 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "S. Bourdon pinxit" - unten rechts: "L. Audran Sculp."

    In Legende: "Ne soiez point paresseux à visiter les malades; car c'est ainsi que vous vo. affermirez dans la charité | Ecclesiastiq; 7:39"

    Blattzählung unten Mitte: "5"

    Titel fingiert

    Nur ein Zustand in Le Blanc vermerkt

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  8. [Tobias bestattet die Toten]
    Beteiligt: Audran, Louis (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Bourdon, Sébastien (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1690 und 1712]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], a Paris

    Die Toten zu begraben wird als das siebte Werk der Folge der Barmherzigkeit vorgestellt. Im Bildvordergrund ist eine Grube ausgehoben, in die zwei Männer eine in ein Tuch gebettete Leiche legen. Ein weiterer Toter liegt links von ihnen, betrauert von... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Die Toten zu begraben wird als das siebte Werk der Folge der Barmherzigkeit vorgestellt. Im Bildvordergrund ist eine Grube ausgehoben, in die zwei Männer eine in ein Tuch gebettete Leiche legen. Ein weiterer Toter liegt links von ihnen, betrauert von einer Gruppe Frauen. Weitere Frauen, Männer und Kinder stehen auf Treppen um das Geschehen. Im Hintergrund sind Mauern und antikische Architekturzitate - ein kannelierter Säulenschaft, eine Pyramide, ein Triumphtor u.a. - zu sehen. Links im Hintergrund wird ein Mann von Soldaten angegriffen, ein Mann fährt in einem Streitwagen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Audran, Louis (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Bourdon, Sébastien (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: [Die Sieben Werke der Barmherzigkeit] ; 7
    Schlagworte: Barmherzigkeit
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 239 x 339 mm (Bild), 269 x 350 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "S. Bourdon pinx." - unten rechts: "L. Audran sculp."

    In Legende: "Lors que quittant vôtre repas, vous enleviez les morts, pour les cacher en vôtre maison | et les enterrer la nuit. j'ay offert vôtre priere au Seigneur. l'Ange Raphael à Tobie 12·12·"

    Blattzählung unten Mitte: "7"

    Titel fingiert

    Nur ein Zustand in Le Blanc vermerkt

  9. L'Image De La Vie Humaine
    Beteiligt: Picart, Bernard (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn); Larmessin, Nicolas de (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1693 und 1733]
    Verlag:  chez de Larmessin graveur du Roy, a Paris

    Die allegorische Darstellung vom Kreislauf des Lebens ist in der Legende ausführlich beschrieben. Demnach halten sich die Personifikationen von Freude, Reichtum, Armut und Arbeit an den Händen und tanzen im Kreis. Sie sind durch unterschiedliche... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Die allegorische Darstellung vom Kreislauf des Lebens ist in der Legende ausführlich beschrieben. Demnach halten sich die Personifikationen von Freude, Reichtum, Armut und Arbeit an den Händen und tanzen im Kreis. Sie sind durch unterschiedliche Kränze (bzw. einem Tuch) auf dem Kopf charakterisiert. Rechts neben einem Terminus sitzt ein Kind und bläst Seifenblasen - ein Memento mori. Ebenso zielt auch der links sitzende Chronos, der auf einer Leier spielt, gemeinsam mit dem ihm beigegebenen Putto mit Sanduhr, auf das Verrinnen der Zeit an. Am Himmel fährt die Sonne in ihrem von einer Quadriga gezogenen Wagen auf der Himmelsbahn, begleitet von Aurora.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Picart, Bernard (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn); Larmessin, Nicolas de (Verlag)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Personifikation
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich, Radierung und Punktiermanier auf Papier, 239 x 296 mm (Bild), 281 x 315 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "N. Poussin pinxit." - daneben: "B. Picart delineavit et sculp. direxit." - unten in Legende: "a Paris chez de Larmessin graveur du Roy rüe des Noyers a la 4e porte co chere a droite entrant par la rue S.t jacques APDR"

    In Legende: "L'IMAGE DE LA VIE HUMAINE. || Les differens etats de la vie humaine, representez par quatre femmes, qui designent le PLAISIR, la RICHESSE, la PAUVRETÉ, et le TRAVAIL, se donnent mutuellement la main, et forment vne danse au son | d'vne Lyre touchée par le TEMPS. Les deux premieres, qui representent la PLAISIR et la RICHESSE, sont magnifiquement ornées, l'une d'une guirlande de fleurs, dont elle est couronnée, et l'autre d'habits precieux ou | l'on voit éclater l'Or et les Perles. Mais la PAUVRETÉ, à demi-couverte de mauvais vetemens, est seulement couronnée de feüïlles Seches; Et le TRAVAIL, las et accablé de fatigues, semble ne se rumuer | qu'avec peine, et regarde tristement la RICHESSE, dont il paroit implorer le secours. Deux petits Enfans, dont l'un tient vne horloge de sable, et l'autre se jouë avec des Bouteilles da savon, font sentir | le peu de durée de la vie humaine et de combien de vanité elle est remplie ; Et vn Terme a double face posé sur le devant represente le passé et l'avenir. Le Soleil, precedé de l'Aurore | et suivi des Heures, paroit dans le Ciel, et fait continuellement son cours, pendant que la vie s'ecoule."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  10. Sammelhandschrift - Universitätsbibliothek Freiburg i. Br., Hs. 1532,100
    Erschienen: 1084h-1248h = [1673 - 1832/33]

    Universitätsbibliothek Freiburg
    Hs. 1532,100
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Qazwīnī, ʿAlī Ibn-ʿUmar al-; Islam; Logik; Arabisch; Rhetorik; Metapher; Uṣūl al-fiqh; Īǧī, ʿAḍud-ad-Dīn ʿAbd-ar-Raḥmān Ibn-Aḥmad al-; Dialektik; Islamische Philosophie;
    Umfang: 108 Bl., Format (Blattgröße): 20 x 14 cm
    Bemerkung(en):

    Ursprüngliche Signatur in der Bibliothek des Orientalischen Seminars der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg: MS BOS 100

    In arab. Schr., arab

    1. Werk umfasst die erste Maqāla. 2. Werk umfasst die zweite und dritte Maqāla

    Datum der Hs: 1. (Bl. 61v) 1084/1673-74; 2. (Bl. 77r) 1248/1832-33; 3. (Bl. 89r) 1095/1683-1684; 4. (Bl. 108v) 1093/1682 (in Worten) 1095/1683-1684 (in Zahlen)

    ʿAlī Ibn-ʿUmar al-Qazwīnī: Bl. 1v-6v ar-Risāla aš-Šamsīya fi 'l-qawāʾid al-manṭiqīya

    ʿAlī Ibn-ʿUmar al-Qazwīnī: Bl. 9v-29r ar-Risāla aš-Šamsīya fi 'l-qawāʾid al-manṭiqīya

    Qūl Aḥmad Ibn-Muḥammad Ibn-Ḫiḍr: Bl. 30v-61v al-Ḥawāšī ʿala 'l-Fanārīya

    ʿIṣām-ad-Dīn Ibrāhīm Ibn-Muḥammad Ibn-ʿArabšāh Isfarāyīnī: Bl. 62v-77r Šarḥ ar-risāla as-Samarqandīya

    ʿAḍud-ad-Dīn ʿAbd-ar-Raḥmān Ibn-Aḥmad al-Īǧī: Bl. 78v-79r al-ʿAḍudīya

    Muḥammad Mullā Ḥanafī: Bl. 79v-89r ar-Risāla al-Ḥanafīya

    Dāwūd Ibn-Kamāl Qūǧawī: Bl. 90v-101r Ḥāšiyat Qara Dāʾūd

    Ahmed Efendi Taşköprüzade: Bl. 102v-108r Šarḥ ar-risāla fī ādāb al-baḥṯ

  11. [Kreuzigung]
    Beteiligt: Charpentier, René (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn); Chéreau, François (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1698 und 1723]
    Verlag:  chez François Chereau, a Paris

    Der gekreuzigte Christus in der Landschaft, neben dem Kreuz die trauernden Marien und, links dahinter zwei Soldaten auf Pferden, dahinter die Silhouette der Stadt. Bildfeld in fingierten Rahmen eingepasst. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 789
    keine Fernleihe

     

    Der gekreuzigte Christus in der Landschaft, neben dem Kreuz die trauernden Marien und, links dahinter zwei Soldaten auf Pferden, dahinter die Silhouette der Stadt. Bildfeld in fingierten Rahmen eingepasst.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Charpentier, René (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn); Chéreau, François (Verlag)
    Sprache: Latein; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Jesus Christus; Kreuzigung <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 402 x 220 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Unten rechts: "Re. Charpentier in. et. fec." - "a Paris chez François Chereau ruë St. Jacques aux deux pilliers d'Or avec privillege du Roy."

    In Legende: "Oblatus est, quia ipse voluit. Isaiæ Cap. 53."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten

  12. Huo hua
    zong yi yue kan
    Erschienen: 1956-; 1956-195?; 1962-1966
    Verlag:  Huo hua wen yi yue kan she, Tai yuan ; Huo hua wen yi chu ban she

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 71083
    110=1986,1 - 310=1995,4; 1995,5 - 1998; 259=1999,1 - 327=2004,12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Chinesisch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1000-6184; 0438-2587
    Weitere Identifier:
    CN14-1037
    Bemerkung(en):

    Urh. 1956 - 195?: Shan xi sheng wen xue yi shu jie lian he hui ; Tai yuan shi wen lian. Huo hua bian wei hui, 1987 - 1994: Shan xi sheng wen xue yi shu jie lian he hui. Hua hua wen yi she

    1967 - 1985 nicht ersch.; durchgehende Nr.Zählung springt von Nr. 209=1994,5 auf 300=1994,6; 1999,2 Wiederaufnahme d. Zählung mit Nr. 260; Nr. 325 doppelt gez. - Ersch. 1998 zweimonatl., sonst monatl

  13. Mi mi hua bao
    yue kan
    Erschienen: 1984-; 1984-198?
    Verlag:  Fu jian ren min chu ban she, Fu zhou

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 73657
    2=1984,2; 26=1988,1 - 40=1990,3; 43=1990,6 - 67=1993,12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Chinesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    CN35-1007
    Bemerkung(en):

    Ersch. 1985 - 1992 zweimonatl., 1984 u. ab 1993 monatl

  14. [Porträt König Christians V. von Dänemark]
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Norel, Jan (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [zwischen 1690 und 1713]
    Verlag:  P Schenck Exc:, Amstelodami

    Das Brustbildnis von König Christian V. mit Perücke, Rüstung, Hermelinmantel und Elefantenorden ist in ein Rund eingestellt. Darüber steht das Motto Christians V., unter dem Bildnis sechs Verse von Jan Noreel. Das Bildnis gehört zu Pieter Schenks... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Brustbildnis von König Christian V. mit Perücke, Rüstung, Hermelinmantel und Elefantenorden ist in ein Rund eingestellt. Darüber steht das Motto Christians V., unter dem Bildnis sechs Verse von Jan Noreel. Das Bildnis gehört zu Pieter Schenks Porträtwerk "Leopoldo I Magno S.R.I. Imperatori Semper Augusto" (Amsterdam 1690-1713).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Norel, Jan (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Latein; Niederländisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Bildnis
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung (Schabkunst) auf Papier, 120 mm Ø (Bild), 185 x 139 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "P Schenck fecit et Exc: Amstelodami cum Privil:"

    Über dem Bildnis: "Eripere telium, nondare irato decit" - in Legende: "Christianus v. D.G. Rex Daniæ &. || Hier zietmen't wesen vanden Koning kristiaan, || Die Lodewyk, hoe bars en wreet in't schilt derft varen, || Om keizer, batavier en Britten by te staan, || In't openvelt van Mars, en op Neptunus baren: || Des groten frederikoczoon, een nooit verwonnen helt, || Staat hier in print, tot roem van Horizont en Belt. || J. Norel."

    Titel fingiert

  15. Dang dai shao nian
    zhong xue sheng wen hua xi lie yue kan
    Erschienen: 1981-; 1981-198?
    Verlag:  Zhe jiang shao nian er tong chu ban she, Hang zhou ; Zhe jiang ren min chu ban she

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 73645
    1988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Chinesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    CN33-1062
    Bemerkung(en):

    Ersch. monatl

  16. [Porträt Frances Cecil, Countess of Salisbury]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  P. Schenck exc., Amstelodami

    Frances Cecil, Countess of Salisbury, als Kniestück in einer Landschaft sitzend, den Oberkörper leicht nach rechts gewandt, ihr Blick geht mit geneigtem Kopf nach links. Die Vorlage für dieses Porträt ist von Godfrey Kneller. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 1037: 2
    keine Fernleihe

     

    Frances Cecil, Countess of Salisbury, als Kniestück in einer Landschaft sitzend, den Oberkörper leicht nach rechts gewandt, ihr Blick geht mit geneigtem Kopf nach links. Die Vorlage für dieses Porträt ist von Godfrey Kneller.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>; Salisbury, Frances Cecil of;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Mezzotinto auf Papier, 235 x 177 mm (Bild), 249 x 179 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    In Legende: "Hæc data pœna diu viventibus, ut renovata || Semper clade domus multis in luctibus, inque || Perpetuo moerore et nigra in veste senescant. || Juvenalis, io sat. 243 vers."

    unten links: "P. Schenck fec. et exc. Amstelod." - unten Mitte: "G. Kneller Eques pinx." - unten rechts: "cum Privil. Ordi. Holland et"

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers

  17. [Christus am Ölberg]
    Beteiligt: Hopfer, Lambert (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Funck, David (Verlag)
    Erschienen: [nicht nach 1709]
    Verlag:  [David Funck], [Nürnberg?]

    In der rechten oberen Bildhälfte kniet Jesus nach links gewendet mit erhobenen Händen betend am Ölberg. Oben links erscheint ein Engel mit dem Kreuz, im Vordergrund unten schläft rechts Petrus und links ruhen zwei weitere Apostel. Rechts oben in der... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 716: 2
    keine Fernleihe

     

    In der rechten oberen Bildhälfte kniet Jesus nach links gewendet mit erhobenen Händen betend am Ölberg. Oben links erscheint ein Engel mit dem Kreuz, im Vordergrund unten schläft rechts Petrus und links ruhen zwei weitere Apostel. Rechts oben in der Ferne kommen Soldaten durch das Tor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hopfer, Lambert (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Funck, David (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II mit der Funck-Nr. 175]
    Schriftenreihe: [Die Passion] / H ; [2]
    Schlagworte: Jesus Christus; Ölberg <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Radierung (Eisen) auf Papier, 137 x 89 mm (Bild und Platte)
    Bemerkung(en):

    Kopie in Eisenradierung von Lambert Hopfer nach dem 1508 angefertigten Original aus der Kupferstichpassion von Albrecht Dürer

    Titel fingiert

    Erscheinungszeitraum und Erscheinungsort basierend auf biographischen Daten des Verlegers

    Im Bildfeld unten rechts ist auf einem Täfelchen die Hopfendolde und Lambert Hopfers Monogramm: "LH"

    Im Bildfeld unten rechts von der Mitte die Funck-Nummer: "175"

  18. Bâtiment de S. Ex. le B. de R. pour batir à ... du Côte de Leipsig de l'Invention de elvr. Richter
    Cum Privil. Sacr. Caes. Maj.
    Beteiligt: Wolf, Jeremias (KartografIn, Verlag); Corvinus, Johann August (StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1705 und 1725]
    Verlag:  Haered Ierem. Wolff, A.V.

    Sächsische Bibliografie
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Oberlausitzische Bibliothek der Wissenschaften bei den Görlitzer Sammlungen
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolf, Jeremias (KartografIn, Verlag); Corvinus, Johann August (StecherIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    SLUB DF_DK_0013469
    RVK Klassifikation: LK 44994
    Schlagworte: Leipzig; Lustschloss; Schloss <Motiv>; Plastik <Motiv>; Kupferstich; Geschichte 1715;
    Umfang: 1 Aufriss, Kupferstich (schwarz-weiß), 31 x 45 cm
  19. [Christus am Ölberg]
    Beteiligt: Hopfer, Lambert (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Funck, David (Verlag)
    Erschienen: [nicht nach 1709]
    Verlag:  [David Funck], [Nürnberg?]

    In der rechten oberen Bildhälfte kniet Jesus nach links gewendet mit erhobenen Händen betend am Ölberg. Oben links erscheint ein Engel mit dem Kreuz, im Vordergrund unten schläft rechts Petrus und links ruhen zwei weitere Apostel. Rechts oben in der... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    In der rechten oberen Bildhälfte kniet Jesus nach links gewendet mit erhobenen Händen betend am Ölberg. Oben links erscheint ein Engel mit dem Kreuz, im Vordergrund unten schläft rechts Petrus und links ruhen zwei weitere Apostel. Rechts oben in der Ferne kommen Soldaten durch das Tor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hopfer, Lambert (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Funck, David (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II mit der Funck-Nr. 175]
    Schriftenreihe: [Die Passion] / H ; [2]
    Schlagworte: Jesus Christus; Ölberg <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Radierung (Eisen) auf Papier, 137 x 89 mm (Bild und Platte)
    Bemerkung(en):

    Kopie in Eisenradierung von Lambert Hopfer nach dem 1508 angefertigten Original aus der Kupferstichpassion von Albrecht Dürer

    Titel fingiert

    Erscheinungszeitraum und Erscheinungsort basierend auf biographischen Daten des Verlegers

    Im Bildfeld unten rechts ist auf einem Täfelchen die Hopfendolde und Lambert Hopfers Monogramm: "LH"

    Im Bildfeld unten rechts von der Mitte die Funck-Nummer: "175"

  20. Rubāʿīyāt-i Ḥakīm Ḫaiyām Nīšābūrī
    bā muqaddama wa ḥawāšī bi-ihtimām-i ǧināb-i āqā-i Muḥammad ʿAlī Furūġī, āqā-i duktur Ġanī
    Erschienen: [1320h.š] [1941/1942]
    Verlag:  Kitābfurūšī-i Faḫr-i Rāzī, [Īrān]

    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    Online
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Orient-Institut Istanbul
    Online
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Furūġī, Muḥammad ʿAlī (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Ġanī, Qāsim (HerausgeberIn)
    Sprache: Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: ʿUmar Ḫaiyām;
    Umfang: 148 Seiten, Illustrationen
  21. By the Honourable Coll. Francis Nicholson & Coll. Samuel Vetch. A proclamation
    Whereas by a former proclamation we had ... assured all ... as should inlist themselves to go as volunteers in the present expedition of a good fire-lock ... Given at New-York, May 26, 1709
    Erschienen: 1709
    Verlag:  Printed by William Bradford, printer the Queen's Most Excellent Majesty, New York

    Assuring volunteers for the "present expedition" that they will receive a weapon (if they report for duty unarmed), or its value in money (if they bring their own) mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe

     

    Assuring volunteers for the "present expedition" that they will receive a weapon (if they report for duty unarmed), or its value in money (if they bring their own)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: History; Sources; Sources; Broadsides
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 sheet), coat of arms
    Bemerkung(en):

    Signed: Fr. Nicholson, Sam. Vetch. God save the Queen

    Bristol, B337

    Shipton & Mooney, 39484

  22. Maʿa 'r-rakb al-Ḥusainī min al-Madīna ila 'l-Madīna

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ṭabasī, Muḥammad Ǧawād aṭ- (HerausgeberIn)
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 964927426x; 9649274278; 9649403299
    Schriftenreihe: al- Maǧmūʿa al-mauḍūʿīya
    Schlagworte: Shīʿah; Islam
    Weitere Schlagworte: Ḥusayn ibn ʿAlī (-680); Ḥusayn ibn ʿAlī (-680); Ḥusayn ibn ʿAlī (-680); Ḥusayn ibn ʿAlī (-680)
    Bemerkung(en):

    880-04 al-juzʾ 1. al-Imām al-Ḥusayn fī al-Madīnah al-Munawwarah wa-riḥlatuhu minhā ilá Makkah al-Mukarramah / taʾlīf ʿAlī al-Shāwī -- al-juzʾ 2. al-Imām al-Ḥusayn fī Makkah al-Mukarramah / taʾlīf Najm al-Dīn al-Ṭabasī -- al-juzʾ 3. Waqāʾiʿ al-ṭarīq min Makkah ilá Karbalāʾ / taʾlīf Muḥammad Jawād al-Ṭabasī -- al-juzʾ 4. al-Imām al-Ḥusayn fī Karbalāʾ / taʾlīf ʿIzzat Allāh al-Mawlāʾī, Muḥammad Jaʿfar al-Ṭabasī -- al-juzʾ 5. Waqāʾiʿ al-ṭarīq min Karbalāʾ ilá al-Shām / taʾlīf Muḥammad Jaʿfar al-Ṭabasī -- al-juzʾ 6. al-Rakb al-Ḥusaynī fī al-Shām wa-minhu ilá al-Madīnah al-Munawwarah / taʾlīf Muḥammad Amīn al-Amīnī.

    Includes bibliographical references and indexes

  23. Molière le critique et Mercure, aux prises avec les philosophes
    Erschienen: 1709

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Molière; Drama; Literatur; Französisch;
    Umfang: [11] Bl., 220 S
    Bemerkung(en):

    Verf. ermittelt

    Vorlageform des Erscheinungsvermerks: En Hollande, en 1709

  24. [Porträt Maria de Wilde]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Hoogstraten, David van (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  Pet: Schenck exc:, Amstelodami

    Maria de Wilde, die niederländische Kupferstecherin und Schriftstellerin, wird als Kniestück (stehend) frontal gezeigt; ihr Blick geht nach links mit leicht geneigtem Kopf, die Hände sind vor dem Körper übereinandergelegt. Im Hintergrund rechts ein... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Maria de Wilde, die niederländische Kupferstecherin und Schriftstellerin, wird als Kniestück (stehend) frontal gezeigt; ihr Blick geht nach links mit leicht geneigtem Kopf, die Hände sind vor dem Körper übereinandergelegt. Im Hintergrund rechts ein Ausblick in den Garten mit Bäumen und einer Skulptur - ein Hinweis auf die Antiken-Sammlung ihres Vaters, Jacob de Wilde.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Hoogstraten, David van (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I]
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>; Wilde, Maria de;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Mezzotinto auf Papier, 231 x 182 mm (Bild), 249 x 185 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    In Legende: "MARIA DE WILDE IACOBI FILIA. || Munere SCHENKIADAE spiranti WILDIA in aere || Hoc ore, his oculis conspicienda nitet. || Expressa est faciet: sed dotes illius altas || Exprimere artifices non potaere manus. || David Hoogstratanus."

    unten links: "Pet: Schenck fec: et exc: Amsteld: cum Priv."

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers

  25. [Porträt Cecilia Schenck]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn); Smith, John (StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  P Schenck exc:, Amstelodami

    Kniestück von Cecilia Schenk, in einer Landschaft sitzend, mit der rechten Hand nach links deutend und mit Blumen in der linken Hand. Links im Hintergrund ein Vogel auf einem Ast. Die Vorlage für dieses Porträt schuf John Smith mit dem Mezzotinto... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Kniestück von Cecilia Schenk, in einer Landschaft sitzend, mit der rechten Hand nach links deutend und mit Blumen in der linken Hand. Links im Hintergrund ein Vogel auf einem Ast. Die Vorlage für dieses Porträt schuf John Smith mit dem Mezzotinto "Isabelle, Duchess of Grafton" nach einem Gemälde von Godfrey Kneller.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn); Smith, John (StecherIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>; Schenk, Caecilia;
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 232 x 178 mm (Bild), 245 x 178 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    In Legende: "CÆCILIA SCHENCK. || In primis venerare Deum. Virg."

    unten links: "P. Schenck fec: et exc: Amstelod:" - unten rechts: "cum Privil: Ord: Holl: et West Frisiæ."

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers