Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 187.

  1. Big screens, small forms
    visual varieties in digital media culture
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: 2022; © 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837661972; 3837661970
    Weitere Identifier:
    9783837661972
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schriftenreihe: Digitale Gesellschaft ; volume 50
    Schlagworte: Medienwissenschaft; Bildwissenschaft; Ästhetik; ; Neue Medien; Medienästhetik; ; Medienkultur; Pop-Kultur; ; Film; Neue Medien;
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  2. Fernsehserie und Literatur
    Facetten einer Medienbeziehung
    Beteiligt: Fröhlich, Vincent (HerausgeberIn); Gotto, Lisa (HerausgeberIn); Ruchatz, Jens (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  et+k edition text + kritik, München

    „Game of Thrones“ und Fantasyromane, „Empire“ und Shakespeare – wie beeinflussen sich Fernsehserie und Literatur gegenseitig? „Fernsehserie und Literatur“ untersucht die wechselseitige Bezugnahme von Fernsehserie und Literatur am Beispiel von... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lernzentrum Cottbus / Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    „Game of Thrones“ und Fantasyromane, „Empire“ und Shakespeare – wie beeinflussen sich Fernsehserie und Literatur gegenseitig? „Fernsehserie und Literatur“ untersucht die wechselseitige Bezugnahme von Fernsehserie und Literatur am Beispiel von erfolgreichen Serien wie „Deadwood“, „Sherlock“ oder auch „Castle“. Dabei steht einerseits der Einfluss der Literatur auf televisuelle Adaptionen auf dem Prüfstand wie auch umgekehrt die Rückwirkungen der Fernsehserie auf die Literatur: Kann die Literatur als Fortsetzung der Fernsehserie mit anderen Mitteln gedacht werden? Wie unterscheiden sich seriell gebaute Romane des 19. Jahrhunderts von heutigen TV-Serien? Der Band geht diesen Fragen auf die Spur und lässt dabei auch Phänomene wie „Fan Fiction“ und „Quality-TV“ nicht außer Acht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Fröhlich, Vincent (HerausgeberIn); Gotto, Lisa (HerausgeberIn); Ruchatz, Jens (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869166650
    Weitere Identifier:
    9783869166650
    RVK Klassifikation: AP 36320 ; AP 34400
    Schlagworte: Literatur; Verfilmung; Fernsehserie; ; Literatur; Fernsehserie; Intermedialität; ; Fernsehserie; Ästhetik; Literarizität;
    Umfang: 398 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Bildwerte
    Visualität in der digitalen Medienkultur
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.)
    Erschienen: [2012]; © 2012
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421826
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; Band 1
    Schlagworte: Computer art; Digital media; Visual communication; Visualization; Künste, Bildende Kunst allgemein; Visuelle Wahrnehmung; Neue Medien; Interaktive Medien; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  4. Films that Work : Industrial Film and the Productivity of Media
    Beteiligt: Vonderau, Patrick (Hrsg.); Hediger, Vinzenz (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Amsterdam University Press

    The history of industrial films - an orphan genre of twentieth-century cinema composed of government-produced and industrially sponsored movies that sought to achieve the goals of their sponsors, rather than the creative artists involved - seems to... mehr

     

    The history of industrial films - an orphan genre of twentieth-century cinema composed of government-produced and industrially sponsored movies that sought to achieve the goals of their sponsors, rather than the creative artists involved - seems to have left no trace in filmic cultural discourse. At its height the industrial film industry employed thousands, produced several trade journals and festival circuits, engaged with giants of twentieth-century industry like Shell and AT & T, and featured the talents of iconic actors and directors such as Buster Keaton, John Grierson and Alain Resnais. This is the first full-length book, anthology, and annotated bibliography to analyse the industrial film and its remarkable history. Exploring the potential of the industrial film to uncover renewed and unexplored areas of media studies, this remarkable volume brings together renowned scholars such as Rick Prelinger and Thomas Elsaesser in a discussion of the radical potential and new possibilities in considering the history of this unexplored corporate medium. Industriële films worden gezien als een apart filmgenre van de twintigste eeuw. Ze werden geproduceerd en gesponsord door de overheid en grote bedrijven en moesten vooral aan de wensen van de sponsors voldoen, en niet zo zeer aan die van de filmmakers. In de hoogtijdagen werkten er duizenden mensen aan deze industriële films. Zo zijn er vakbladen en filmfestivals ontstaan door samenwerking met grote bedrijven als Shell en AT&T. Daarnaast hebben belangrijke regisseurs, zoals Buster Keaton, John Grierson en Alain Resnais, aan deze films meegewerkt. Toch lijkt de industriële film geen spoor te hebben achtergelaten in het filmische culturele discours. Films that Work is het eerste boek waarin de industriële film en zijn opmerkelijke geschiedenis worden onderzocht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Vonderau, Patrick (Hrsg.); Hediger, Vinzenz (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789089640130
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio
    Weitere Schlagworte: motion pictures; film
    Umfang: 1 electronic resource (496 p.)
  5. Tracks from the Crypt
    Beteiligt: Mowitt, John (Hrsg.); Boguska, Rebecca (Hrsg.); Hediger, Vinzenz (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  meson press

    David Bowie’s 2015 Blackstar has been understood by critics and fans alike to have a certain valedictory status. For them, perhaps for us, it is a 39-minute and 13-second farewell. A long goodbye. My angle is different. By situating the Bowie/Renck... mehr

     

    David Bowie’s 2015 Blackstar has been understood by critics and fans alike to have a certain valedictory status. For them, perhaps for us, it is a 39-minute and 13-second farewell. A long goodbye. My angle is different. By situating the Bowie/Renck collaboration on “Lazarus” in the context of a meditation on the question once posed by Georg Stanitzek, “Was ist Kommunikation?” I consider the CD and the video as experiments in re-configuration. More specifically, by thinking about the distinctly cinematic iteration of the question of communication (citing here Captain’s “what we have here is … failure to communicate” from Cool Hand Luke) I propose that mediated communication embodies the Ich/Es modality of dialogue disparaged by Martin Buber. What this invites us to consider is whether “Lazarus” in particular isn’t the generation of an audiovisual tombeau from which or out of which communication strains are to be heard. Is it “saying” farewell? Is it “saying” anything? By drawing on Jacques Derrida’s appropriation of the crypt in the work of Abraham and Torok, I propose that “Lazarus” manages (and the feat is neither small nor insignificant) to communicate nothing. In effect, “Lazarus” is the very sound, not of a failure to communicate, but of a “speaking” emptied of what protects it from mediation. Here, Bowie’s gnomic persona assumes a political valence not typically ascribed to it.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Mowitt, John (Hrsg.); Boguska, Rebecca (Hrsg.); Hediger, Vinzenz (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio
    Weitere Schlagworte: crypt; mediation; communication; machine; David Bowie; tombeau; Jacques Derrida; fama; Martin Buber
    Umfang: 1 electronic resource (48 p.)
  6. Pandemic Media : Preliminary Notes toward an Inventory
    Erschienen: 2020
    Verlag:  meson press

    With its unprecedented scale and consequences the COVID-19 pandemic has generated a variety of new configurations of media. Responding to demands for information, synchronization, regulation, and containment, these “pandemic media” reorder social... mehr

     

    With its unprecedented scale and consequences the COVID-19 pandemic has generated a variety of new configurations of media. Responding to demands for information, synchronization, regulation, and containment, these “pandemic media” reorder social interactions, spaces, and temporalities, thus contributing to a reconfiguration of media technologies and the cultures and polities with which they are entangled. Highlighting media’s adaptability, malleability, and scalability under the conditions of a pandemic, the contributions to this volume track and analyze how media emerge, operate, and change in response to the global crisis and provide elements towards an understanding of the post-pandemic world to come.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Preserving and Exhibiting Media Art: Challenges and Perspectives
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Amsterdam University Press

    This important and first-of-its-kind collection addresses the emerging challenges in the field of media art preservation and exhibition, providing an outline for the training of professionals in this field. Since the emergence of time-based media... mehr

     

    This important and first-of-its-kind collection addresses the emerging challenges in the field of media art preservation and exhibition, providing an outline for the training of professionals in this field. Since the emergence of time-based media such as film, video and digital technology, artists have used them to experiment with their potential. The resulting artworks, with their basis in rapidly developing technologies that cross over into other domains such as broadcasting and social media, have challenged the traditional infrastructures for the collection, preservation and exhibition of art. Addressing these challenges, the authors provide a historical and theoretical survey of the field, and introduce students to the challenges and difficulties of preserving and exhibiting media art through a series of first-hand case studies. Situated at the threshold between archival practices and film and media theory, it also makes a strong contribution to the growing literature on archive theory and archival practices.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Hediger, Vinzenz (Hrsg.); G. Saba, Cosetta (Hrsg.); Le Maitre, Barbara (Hrsg.); Noordegraaf, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film production: technical & background skills
    Weitere Schlagworte: media art; preservation; Aesthetics; New media art; Video art; Work of art
  8. Passing and posing between black and white
    calibrating the color line in U.S. cinema
  9. Passing and Posing between Black and White
    Calibrating the Color Line in U.S. Cinema
  10. Passing and posing between black and white
    calibrating the color line in U.S. cinema
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Since its inception, U.S. American cinema has grappled with the articulation of racial boundaries. This applies, in the first instance, to featuring mixed-race characters crossing the color line. In a broader sense, however, this also concerns... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe

     

    Since its inception, U.S. American cinema has grappled with the articulation of racial boundaries. This applies, in the first instance, to featuring mixed-race characters crossing the color line. In a broader sense, however, this also concerns viewing conditions and knowledge configurations. The fact that American film engages itself so extensively with the unbalanced relation between black and white is neither coincidental nor trivial to state — it has much more to do with disputing boundaries that pertain to the medium itself. Lisa Gotto examines this constellation along the early history of American film, the cinematic modernism of the late 1950s, and the post-classical cinema of the turn of the millennium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453377
    Weitere Identifier:
    9783839453377
    RVK Klassifikation: AP 59483 ; AP 59783
    Schriftenreihe: FilmStudies
    Schlagworte: Film; Cinema; Hollywood; Race; Ethnicity; Media; Culture; Racism; Cultural History; America; Media Studies;
    Umfang: 1 Online-Ressource (246 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed October 28, 2021)

  11. Medienkomparatistik
    1. Jahrgang, Heft 1 (2019)
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Frontcover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Lisa Gotto und Annette Simonis: Medienkomparatistik - Aktualität und Aufgaben eines interdisziplinären Forschungsfelds -- Jens Schröter (Bonn): Media and Abstraction -- Lorenz Engell (Weimar):... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Frontcover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Lisa Gotto und Annette Simonis: Medienkomparatistik - Aktualität und Aufgaben eines interdisziplinären Forschungsfelds -- Jens Schröter (Bonn): Media and Abstraction -- Lorenz Engell (Weimar): Die Leere und die Fülle -- Annette Simonis (Gießen): Medialität und Ökokritik -- Marijana Erstić (Siegen): Bewegung aus dem Stillstand -- Jochen Hörisch (Mannheim): Mediengeschichte und Medientheorie des Geldes -- Jörn Glasenapp (Bamberg): Grey Gardens oder: Was macht die Katze hinter dem Porträt? -- Andreas Mahler (Berlin): John Keats und der Parnasse -- Monika Class (Mainz): Einblicke in die medialen Zwischenräume von »Wide Sargasso Sea« -- Backcover.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Simonis, Annette (MitwirkendeR); Claas, Monika (MitwirkendeR); Engell, Lorenz (MitwirkendeR); Erstić, Marijana (MitwirkendeR); Glasenapp, Jörn (MitwirkendeR); Hörisch, Jochen (MitwirkendeR); Mahler, Andreas (MitwirkendeR); Schröter, Jens (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783849813710
    Schriftenreihe: Medienkomparatistik ; Heft 1
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (167 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  12. Passing and posing between black and white
    calibrating the color line in U.S. cinema
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Frontmatter -- Contents -- Acknowledgements -- Foreword -- Introduction -- I. Conquered – Unconquered -- The Birth of a Nation (David Wark Griffith, USA 1915) -- The Symbol of the Unconquered (Oscar Micheaux, USA 1920) -- II. Reflections – Shadows --... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Contents -- Acknowledgements -- Foreword -- Introduction -- I. Conquered – Unconquered -- The Birth of a Nation (David Wark Griffith, USA 1915) -- The Symbol of the Unconquered (Oscar Micheaux, USA 1920) -- II. Reflections – Shadows -- Imitation of Life (Douglas Sirk, USA 1959) -- Shadows (John Cassavetes, USA 1959) -- III. Blackface – Whiteface -- Bamboozled (Spike Lee, USA 2000) -- The Human Stain (Robert Benton, USA 2003) -- Conclusion -- IV. Appendix -- Bibliography -- Filmography -- List of Figures Since its inception, U.S. American cinema has grappled with the articulation of racial boundaries. This applies, in the first instance, to featuring mixed-race characters crossing the color line. In a broader sense, however, this also concerns viewing conditions and knowledge configurations. The fact that American film engages itself so extensively with the unbalanced relation between black and white is neither coincidental nor trivial to state - it has much more to do with negating boundaries that pertain to the medium itself. Lisa Gotto examines this constellation along the early history of American film, the cinematic modernism of the late 1950s, and the post-classical cinema of the turn of the millennium

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saliba, Rudolph (ÜbersetzerIn); Engell, Lorenz (VerfasserIn eines Vorworts)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453377
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 59483 ; AP 59783
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Motion pictures; Passing (Identity) in motion pictures; Race in motion pictures; Racism in motion pictures; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Weitere Schlagworte: America; Cinema; Cultural History; Culture; Ethnicity; Hollywood; Media Studies; Media; Race; Racism
    Umfang: 1 Online-Ressource (246 Seiten), Illustrationen
  13. Big screens, small forms
    visual varieties in digital media culture
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    7.1.GOT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2022:4353:
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.612.5 Got 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2023/730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Frei 30d: MA/385/39
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15965 G686
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV Künzelsau
    AP 15965 G686 (2022)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hd 2399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15965 G686
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    AP 15965 008 2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Geschichte, Bibliothek
    Q12 h 125
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    73/720
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    KM Uz 020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837661972; 3837661970
    Weitere Identifier:
    9783837661972
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schriftenreihe: Digital society ; volume 50
    Schlagworte: Medienkultur; Neue Medien; Visuelle Medien; Digitalisierung; ; Medienwissenschaft; Bildwissenschaft; Ästhetik; ; Neue Medien; Medienästhetik; ; Medienkultur; Popkultur; ; Film; Neue Medien;
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  14. Big screens, small forms
    visual varieties in digital media culture
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Cover -- Contents -- Introduction -- I. BIG SCREENS -- Fantastic Views -- Attraction, Simulation, Speculation -- Incorporations -- Dimension and Duration -- The (Imaginary) Man of (Hollywood) Cinema -- Back to the Beginning -- Scars and Screens --... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Orient-Institut Beirut
    Proquest
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    ProQuest Ebook Central Open Access
    keine Fernleihe
    Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Bibliothek
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik Freiburg, Bibliothek
    ProQuest EbookCentral OA Colletion
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Institut für Theologie und Frieden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book ProQuest
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel (GEOMAR), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    E-Book ProQuest Ebook Central
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Ebook Central
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Bibliothek
    E-Book ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut in Rom, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook ProQuest OA
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    E-Book-Central
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBook-Central OA
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Washington, Bibliothek
    e-Book Proquest Open Access
    keine Fernleihe
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Contents -- Introduction -- I. BIG SCREENS -- Fantastic Views -- Attraction, Simulation, Speculation -- Incorporations -- Dimension and Duration -- The (Imaginary) Man of (Hollywood) Cinema -- Back to the Beginning -- Scars and Screens -- Prescripts and Postscripts -- II. SMALL FORMS -- Tipp-Ex -- Micro Movies -- Strike a Pose -- Instagramming -- Right here, Right now -- Types and Bytes -- Touch / Don't Touch -- Going in Circles -- APPENDIX -- Publication Data -- List of Figures.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839461976
    Schriftenreihe: Digitale Gesellschaft ; Volume 50
    Schlagworte: Digital media; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (269 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  15. Passing and posing between black and white
    calibrating the color line in U.S. cinema
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/6031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 A 13298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 4966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:KG:7000:Got::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 A 2960
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AP 50300 R228 G68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    72/11362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    PX 860.156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837653373; 3837653374
    Weitere Identifier:
    9783837653373
    RVK Klassifikation: AP 59483 ; AP 59783
    Schriftenreihe: FilmStudies
    Schlagworte: USA; Film; Ethnische Beziehungen <Motiv>; Visuelle Wahrnehmung; Geschichte 1915-2003; ; USA; Film; Ethnische Beziehungen; Visuelle Wahrnehmung; Geschichte 1915-2003; ; USA; Film; Rassismus; Entgrenzung;
    Umfang: 246 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 393 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 235-243

  16. Big screens, small forms
    visual varieties in digital media culture
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    We are witnessing an era with more screens than ever before, and withineach screen, a multitude of visual varieties. Lisa Gotto investigatesthis medial diversity as a field of tension between large and smallforms of digital image culture. This... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW 2022
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    We are witnessing an era with more screens than ever before, and withineach screen, a multitude of visual varieties. Lisa Gotto investigatesthis medial diversity as a field of tension between large and smallforms of digital image culture. This includes, on the one hand, theimmersive potential of large image arrangements, such as digital 3Dcinema, and, on the other hand, the compactness of mobile image forms,such as those of the smartphone film or the media practices ofInstagram. Weaving together a rich variety of examples and sources, thisbook presents a multifaceted collection of essays that explore thetransformational potential of digital media culture, contextualize itsmedia-technical conditions, and reflect on its social consequences

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839461976
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schriftenreihe: Digital society ; volume 50
    Schlagworte: SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (350 Seiten), Illustrationen
  17. Erzählungen und Gegenerzählungen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Campus Frankfurt / New York, Frankfurt/Main ; Preselect.Media GmbH, Grünwald

    Biographical note: Martin Seel ist Professor am Institut für Philosophie der Goethe-Universität Frankfurt. Jochen Schuff ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter. - Long description: Die Anschläge vom 11. September 2001 und die sich anschließenden... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Martin Seel ist Professor am Institut für Philosophie der Goethe-Universität Frankfurt. Jochen Schuff ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter. - Long description: Die Anschläge vom 11. September 2001 und die sich anschließenden militärischen und paramilitärischen Konflikte sind im Kino von Anfang an mit einem intensiven Widerspiel von Erzählungen und Gegenerzählungen beantwortet worden. Diesen vielstimmigen audiovisuellen Dialog nimmt der Band zum Anlass, die Rolle des Films in den kontroversen moralischen, rechtlichen und politischen Auseinandersetzungen der Gegenwart zu untersuchen. Mit Beiträgen von Thomas Elsaesser, Astrid Erll, Daniel Martin Feige, Josef Früchtl, Klaus Günther, Vinzenz Hediger, Anja Peltzer, Jochen Schuff, Martin Seel, Christiane Voss und Hans Jürgen Wulff.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  18. Traum und Trauma in Schwarz-Weiß
    ethnische Grenzgänge im amerikanischen Film
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Univ.-Verl. Konstanz, Konstanz

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    9783896696663
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Kommunikation audiovisuell : Beiträge aus der Hochschule für Fernsehen und Film München ; 38
    Schlagworte: Film; Ethnische Beziehungen <Motiv>; Visuelle Wahrnehmung
    Umfang: 372 Seiten, graph. Darst., 21 cm
  19. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers.
    Beteiligt: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.); Wallenfels, Fabian (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript Verl., Bielefeld

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Filmische Moderne
    60 Fragmente
    Beteiligt: Fahle, Oliver (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.); Neitzel, Britta (Hrsg.); Nowak, Lars (Hrsg.); Wagner, Hedwig (Hrsg.); Wendler, André (Hrsg.); Wentz, Daniela (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fahle, Oliver (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.); Neitzel, Britta (Hrsg.); Nowak, Lars (Hrsg.); Wagner, Hedwig (Hrsg.); Wendler, André (Hrsg.); Wentz, Daniela (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837644814
    Weitere Schlagworte: Analyse von Filmen/A; Analyse, Theorie/A; Ästhetik/A
    Umfang: 458 Seiten, Illustrationen
  21. Big screens, small forms
    visual varieties in digital media culture
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837661972
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft ; Pop-Kultur; Medien- und Kommunikationsforschung/E; Ästhetik/A; Neue Medien/E; Medienästhetik/E; Medienkultur/E; Filmwissenschaft/A
    Umfang: 283 Seiten, Abbildungen
  22. Filmische Mittel, industrielle Zwecke
    das Werk des Industriefilms
    Beteiligt: Hediger, Vinzenz (Hrsg.); Vonderau, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vorwerk 8, Berlin

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hediger, Vinzenz (Hrsg.); Vonderau, Patrick (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783930916825
    Weitere Schlagworte: Auftragsfilm; Industriefilm/B; Ästhetik/A; Werbefilm/B
    Umfang: 350 S., Ill.
  23. Big screens, small forms
    visual varieties in digital media culture
    Autor*in: Gotto, Lisa
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/+J 2022 A
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KNZC 2
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 13316
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  24. Hollywood im Zeitalter des Post Cinema
    eine kritische Bestandsaufnahme
    Beteiligt: Gotto, Lisa (Herausgeber); Lederle, Sebastian (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Wenn von Hollywood die Rede ist, meint man mehr als nur einen abendfüllenden Spielfilm. Hollywood verkörpert eine bestimmte kulturelle Rolle des Kinos und kommt damit nicht nur als und im Film vor: Es kann auch durch seine Filme exemplarisch... mehr

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wenn von Hollywood die Rede ist, meint man mehr als nur einen abendfüllenden Spielfilm. Hollywood verkörpert eine bestimmte kulturelle Rolle des Kinos und kommt damit nicht nur als und im Film vor: Es kann auch durch seine Filme exemplarisch vorführen, was Kino sein kann. Doch was ist an Hollywood als einer zentralen Gestalt des Erzählkinos in Zeiten des post cinema immer noch interessant? Wie kann man über Hollywood nachdenken, ohne die Dichotomie zwischen europäischer Avantgarde und US-amerikanischer Unterhaltung zu reproduzieren? Und wie reagiert Hollywood auf die zunehmenden Serialisierungs- und Remedialisierungstechniken des Filmischen? Die Beiträge des Bandes geben Antworten. Hollywood in the post cinema era - the contributions contained in this volume take stock, examining Hollywood as a relevant crossing point of aesthetic, political and cultural negotiations.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gotto, Lisa (Herausgeber); Lederle, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839445204
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; Band 7
    Weitere Schlagworte: Ästhetik; Gesellschaft; Film; Philosophie; Medienwissenschaft; Popkultur; Society; Philosophy; Unterhaltung; Medientheorie; Avantgarde; Aesthetics; Medienästhetik; Media Aesthetics; Media Studies; Popular Culture; Media Theory; Kino; Cinema; Avant-garde; Entertainment; Post Cinema
    Umfang: 1 Online-Ressource (334 Seiten)
  25. Medienkultur und Bildung
    ästhetische Erziehung im Zeitalter digitaler Netzwerke
    Beteiligt: Hagener, Malte (Herausgeber); Hediger, Vinzenz (Herausgeber)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Campus Verlag, Frankfurt ; New York

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/2991
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 25958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwil050.h143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/HAGM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2015/2305
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Y 140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Medienrecht und Kommunikationsrecht, Bibliothek
    204/MKR/Y/XV28
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/230
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    AP 14000 0021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 10025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG7869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP5511
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    CE/me9233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hagener, Malte (Herausgeber); Hediger, Vinzenz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783593500683; 359350068X
    Weitere Identifier:
    9783593500683
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Ästhetische Erziehung
    Umfang: 361 Seiten