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  1. [Porträt Frances Cecil, Countess of Salisbury]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  P. Schenck exc., Amstelodami

    Frances Cecil, Countess of Salisbury, als Kniestück in einer Landschaft sitzend, den Oberkörper leicht nach rechts gewandt, ihr Blick geht mit geneigtem Kopf nach links. Die Vorlage für dieses Porträt ist von Godfrey Kneller. mehr

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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Frances Cecil, Countess of Salisbury, als Kniestück in einer Landschaft sitzend, den Oberkörper leicht nach rechts gewandt, ihr Blick geht mit geneigtem Kopf nach links. Die Vorlage für dieses Porträt ist von Godfrey Kneller.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Mezzotinto auf Papier, 235 x 177 mm (Bild), 249 x 179 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    In Legende: "Hæc data pœna diu viventibus, ut renovata || Semper clade domus multis in luctibus, inque || Perpetuo moerore et nigra in veste senescant. || Juvenalis, io sat. 243 vers."

    unten links: "P. Schenck fec. et exc. Amstelod." - unten Mitte: "G. Kneller Eques pinx." - unten rechts: "cum Privil. Ordi. Holland. et"

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers

  2. [Porträt Lady Copley]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn); Smith, John (StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  [Peter Schenck], Amst.

    Das Kniestück zeigt Lady Catherine Copley sitzend, mit einem Ellbogen auf ein Postament gestützt, vor einem Vorhang. Die Vorlage für dieses Porträt schuf John Smith mit dem Mezzotinto "Catherine Copley (née Purcell), Lady Copley" nach einem Gemälde... mehr

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    Das Kniestück zeigt Lady Catherine Copley sitzend, mit einem Ellbogen auf ein Postament gestützt, vor einem Vorhang. Die Vorlage für dieses Porträt schuf John Smith mit dem Mezzotinto "Catherine Copley (née Purcell), Lady Copley" nach einem Gemälde von Godfrey Kneller.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn); Smith, John (StecherIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Reverskopie]
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>; Copley, Catherine;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Mezzotinto auf Papier, 223 x 178 mm (Bild), 238 x 180 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links im Bildfeld: "P: Schenck F. Amst: C. P."

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers

  3. [Porträt Maria de Wilde]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Hoogstraten, David van (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  Pet: Schenck exc:, Amstelodami

    Maria de Wilde, die niederländische Kupferstecherin und Schriftstellerin, wird als Kniestück (stehend) frontal gezeigt; ihr Blick geht nach links mit leicht geneigtem Kopf, die Hände sind vor dem Körper übereinandergelegt. Im Hintergrund rechts ein... mehr

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    Maria de Wilde, die niederländische Kupferstecherin und Schriftstellerin, wird als Kniestück (stehend) frontal gezeigt; ihr Blick geht nach links mit leicht geneigtem Kopf, die Hände sind vor dem Körper übereinandergelegt. Im Hintergrund rechts ein Ausblick in den Garten mit Bäumen und einer Skulptur - ein Hinweis auf die Antiken-Sammlung ihres Vaters, Jacob de Wilde.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Hoogstraten, David van (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I]
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>; Wilde, Maria de;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Mezzotinto auf Papier, 231 x 182 mm (Bild), 249 x 185 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    In Legende: "MARIA DE WILDE IACOBI FILIA. || Munere SCHENKIADAE spiranti WILDIA in aere || Hoc ore, his oculis conspicienda nitet. || Expressa est faciet: sed dotes illius altas || Exprimere artifices non potaere manus. || David Hoogstratanus."

    unten links: "Pet: Schenck fec: et exc: Amsteld: cum Priv."

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers

  4. [Porträt Cecilia Schenck]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn); Smith, John (StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1678 und 1711]
    Verlag:  P Schenck exc:, Amstelodami

    Kniestück von Cecilia Schenk, in einer Landschaft sitzend, mit der rechten Hand nach links deutend und mit Blumen in der linken Hand. Links im Hintergrund ein Vogel auf einem Ast. Die Vorlage für dieses Porträt schuf John Smith mit dem Mezzotinto... mehr

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    Kniestück von Cecilia Schenk, in einer Landschaft sitzend, mit der rechten Hand nach links deutend und mit Blumen in der linken Hand. Links im Hintergrund ein Vogel auf einem Ast. Die Vorlage für dieses Porträt schuf John Smith mit dem Mezzotinto "Isabelle, Duchess of Grafton" nach einem Gemälde von Godfrey Kneller.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Kneller, Godfrey (KünstlerIn); Smith, John (StecherIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Bildnis <Motiv>; Schenk, Caecilia;
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 232 x 178 mm (Bild), 245 x 178 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    In Legende: "CÆCILIA SCHENCK. || In primis venerare Deum. Virg."

    unten links: "P. Schenck fec: et exc: Amstelod:" - unten rechts: "cum Privil: Ord: Holl: et West Frisiæ."

    Datierung basierend auf Lebensdaten des Stechers

  5. Compendium rhetorices
    jussu ... domini administratoris &c.; pro scholis in ducatu Würtembergico
    Erschienen: 1682
    Verlag:  Jo. Hrch. Reisius, Tubingae

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Württemberg; Rhetorik;
    Umfang: 100 S.
  6. Peter Pavlvs Fennitzer In Nürnberg
    Æ 32
    Beteiligt: Fennitzer, Peter Paul (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1651 und 1700]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Nürnberg?]

    Das Brustbildnis en face zeigt den Nürnberger Kupferdrucker Peter Paul Fennitzer, die Inschrift gibt sein Alter mit 32 Jahren an. mehr

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    Das Brustbildnis en face zeigt den Nürnberger Kupferdrucker Peter Paul Fennitzer, die Inschrift gibt sein Alter mit 32 Jahren an.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fennitzer, Peter Paul (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Bildnis
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung (Schabkunst) auf Papier, 106 x 81 mm (Bild), 133 x 81 mm (Platte, beschnitten)
    Bemerkung(en):

    In Legende: "PETER PAVLVS || FENNITZER IN || NÜRNBERG. Æ 32."

    Titel nach Vorlage

    Wasserzeichen nicht identifiziert

    Mutmaßlicher Stecher ist Peter Paul Fennitzer.Te Kloot vermutet als Stecher jedoch nicht Peter Paul, sondern Georg Fennitzer, dessen Bruder

  7. [Porträt des Johann Georg III. von Sachsen]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Norel, Jan (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1691]
    Verlag:  P. Schenk Exc., [Dresden]

    Der Kurfürst von Sachsen und Erzmarschall des Heiligen Römischen Reiches ist in Rüstung und mit Hermelinmantel, den Elefantenorden gut sichtbar, als Brustbild gezeigt. Ein fingierter Lorbeer bekränzter Rahmen und das Motto Johann Georgs III.... mehr

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    Der Kurfürst von Sachsen und Erzmarschall des Heiligen Römischen Reiches ist in Rüstung und mit Hermelinmantel, den Elefantenorden gut sichtbar, als Brustbild gezeigt. Ein fingierter Lorbeer bekränzter Rahmen und das Motto Johann Georgs III. umschließen das Bildnis.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Norel, Jan (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Latein; Niederländisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Bildnis
    Umfang: 1 Druckgrafik, Mezzotinto und Radierung auf Papier, 212 x 185 mm (Bild), 245 x 188 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "P. Schenk Fec: et Exc: cum Privileg:"

    In Legende: "Joh. Georgius III. Dux Sax. Jul. Chr. & Mont S. R. J. Archi || mareschallus, Elector &cc. &cc. || Saxonum Sidus, pater, atq princeps || Teutonum custos, domitorq Turcæ, || Et feri Galli metus, inter omnes || Hoc micat ore. || E. Dorper. || Die Weenen heeft ontzet met Koning Jan de derden, || Keurzax, Staat hier verbeelt, die 't oorlog uit zal herden, || Zyn kriegsmoet aanden Ryn, vol vuur, regtvaardig gram,|| Valt op de francehaan en byt hem inde kam. || I. Norel."

    Beschriftung im Bild: in den Ecken oben: "Fortiter et Constanter"

    Titel fingiert

  8. Nicolaus Witsen
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Hoogstraten, David van (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [zwischen 1670 und 1713]
    Verlag:  P. Schenck Exc:, Amstel:

    Der Bürgermeister und Regent von Amsterdam ist mit Allongeperücke als Brustporträt in leichter Drehung en face gezeigt. Das Bildnis in einem ovalen Rahmen ist auf einer fingierten Stein-Plinthe aufgestellt, mit dem Wappen Witsens. Zwei Liktorenbündel... mehr

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    Der Bürgermeister und Regent von Amsterdam ist mit Allongeperücke als Brustporträt in leichter Drehung en face gezeigt. Das Bildnis in einem ovalen Rahmen ist auf einer fingierten Stein-Plinthe aufgestellt, mit dem Wappen Witsens. Zwei Liktorenbündel lehnen zu beiden Seiten der Plinthe, ein geraffter Vorhang fällt links in Bild.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Hoogstraten, David van (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I]
    Schlagworte: Bildnis
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich und Radierung (Schabkunst) auf Papier, 271 x 174 mm (Bild), 274 x 177 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "P. SCHENCK fec: et Exc: Amstel: C.P."

    In Legende: "Ecce Virum, totiet cur detulit Amstela facies. || Et Consularem purpūram : || Quem plus quam tituli, quam nobile nomen avorum, || Et sanguinis clari decus, || Commendat virtus nullo non cognita casu, || Et civium constans amor. || D. Hoogstratanus."

    Beschriftung im Bild: im Rahmen "NICOLAUS WITSEN CONSUL AMSTELODAM ÆTATIS LX."

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Hollstein

  9. [Balthasar Bekker]
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Rabus, Pieter (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [zwischen 1670 und 1713]
    Verlag:  P. Schenck exc:, Amstelod:

    Das Brustbild des Amsterdamer Theologen, Philosophen und Predigers Balthasar Bekker zeigt den Gelehrten in schlichter geistlicher Tracht en face. Im Hintergrund des in ein Rund mit fingierten Mamorrahmen gefassten Bildnisses sind ein Vorhang, ein... mehr

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    Das Brustbild des Amsterdamer Theologen, Philosophen und Predigers Balthasar Bekker zeigt den Gelehrten in schlichter geistlicher Tracht en face. Im Hintergrund des in ein Rund mit fingierten Mamorrahmen gefassten Bildnisses sind ein Vorhang, ein Pfeiler und ein Bücherregal als typische nobilitierende Elemente zu sehen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn, Verlag); Rabus, Pieter (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Latein; Niederländisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I]
    Schlagworte: Bildnis
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 157 x 138 mm (Bild), 187 x 138 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "P. Schenck ad vivum fec: et exc: Amstelod: cum Priuil:"

    In Legende: "BALTHASAR BEKKER S.T.D. ECCL. AMSTEL: PASTOR || o Amsterdam, zoo gy niet hoorende zyt doof, || Hoor uwen Leeraar, wien de konst voor u doet leven: || En zeg, als gy hem ziet, dit 's hy, die 't bygeloof || Den laatsten doodsteek in zyn Schriften heeft gegeven. || Die Bekker kennen wil, leg zerst vooroordeel neer: || Gods eer te bouwen, niet des duivels ; dat 's zyn leer. || P. Rabus."

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Hollstein

  10. Joh. Christian Olearivs
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1681 und 1715]
    Verlag:  Pet: Schenck exc:, Amstelod:

    Das ovale Brustbildnis des lutherischen Theologen zeigt Johann Christian Olearius in geistlicher Tracht, der Zeigefinger seiner rechten Hand weist auf einen Psalm in der aufgeschlagenen Bibel. mehr

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    Das ovale Brustbildnis des lutherischen Theologen zeigt Johann Christian Olearius in geistlicher Tracht, der Zeigefinger seiner rechten Hand weist auf einen Psalm in der aufgeschlagenen Bibel.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Bildnis
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung (Schabkunst) auf Papier, 215 x 176 mm (Bild), 246 x 182 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "Pet: Schenck fec: et ecx: Amstelod:" - rechts: "cum Privil ord: Holland et West Frisia"

    In Legende: "JOH. CHRISTIAN. OLEARIVS, S. T. DOCT. ELECT. BRANDENB. || Consistor. Consil. Duc. Magdenburg. Past. Prim. et insp. urbis Hall. et Circuli Salic." - über dem Porträt das Zitat "Virtusque serenâ Fronte gravis sanusque nitor. Statius, Sylv. 1 lib. 3 carm."

    Beschriftung im Bild: auf den aufgeschlagenen Bibelseiten "PSALM LXIV Das hat Gott gethan"

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Hollstein

  11. [Der Triumph der Galatea]
    Beteiligt: Pesne, Jean (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1640 und 1700]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Das mythologische Thema dieses Kupferstiches ist nicht ganz klar. Es könnte sich um die Geburt der Venus oder einen Triumphzug von ihr bzw. Neptun handeln. Während Neptun rechts auf seiner Quadriga mit Dreizack eindeutig zu identifizieren ist, könnte... mehr

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    Das mythologische Thema dieses Kupferstiches ist nicht ganz klar. Es könnte sich um die Geburt der Venus oder einen Triumphzug von ihr bzw. Neptun handeln. Während Neptun rechts auf seiner Quadriga mit Dreizack eindeutig zu identifizieren ist, könnte die nackte Frau in der Mitte auf dem von Delfinen gezogenen Muschelwagen auch Galatea sein. Tritonen, Nymphen und Amoretten in der Luft, die Blüten und Liebespfeile schicken, vervollständigen das Figurenpersonal. Insbesondere durch die Amoretten, die auch rechts am Himmel in einem von Tauben gezogenen Wagen erscheinen, wird das Thema Liebe aufgerufen und damit eine Identifizierung mit Venus glaubhaft, doch tauchen Amoretten auch im Triumph der Galatea auf, etwa bei Raffaels Fresko in der Villa Farnesina.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pesne, Jean (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Triumph
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 476 x 620 mm (Bild), 500 x 647 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "N. Poussin pinxit " - unten rechts: "J. Pesne del. et sculp. cum priuil. Regis."

    In Legende: "Ex Musæo P. Formont D. de Breuanne Parisijs."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Dumesnil

  12. Urdū-i humāyūn
    Erschienen: 1298-1300 [1882-1883]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], Tihrān

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Gesehen am 22. Februar 2021

    Reproduktion

    Online-Ausgabe: Bonn : Universitäts- und Landesbibliothek, 2021

  13. Rūznāma-i millatī
    rūznāma-i millatī sunnīya-i Īrān
    Erschienen: 1283-1287 [1866-1870]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], Tihrān

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In arabischer Schrift

    Zeitrechnung in Sonnenhiǧrajahr

    Gesehen am 22. Februar 2021

    Reproduktion

  14. The dynamics of text and framing phenomena
    historical approaches to paratext and metadiscourse in English
    Beteiligt: Peikola, Matti (HerausgeberIn); Bös, Birte (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]1100 2020$n[2020]; © 2020
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peikola, Matti (HerausgeberIn); Bös, Birte (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027260550
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 16850 ; HF 342
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond new series ; volume 317
    Schlagworte: Diskursanalyse; Englisch; Paratext; Textlinguistik; Kontext; Aufsatzsammlung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 313 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  15. M. B. Bartholomæi Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Bartholomäus. Auf einem Platz wird Bartholomäus auf eine Streckleiter gezogen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole. mehr

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    Martyrium des hl. Bartholomäus. Auf einem Platz wird Bartholomäus auf eine Streckleiter gezogen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [6]
    Schlagworte: Leiter
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Bartholomæi Appos."

  16. M. B. Simonis Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Simon. Auf einem Platz wird Simon auf ein Gerüst aufgebahrt von zwei Männern in der Mitte zersägt. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole. mehr

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    Martyrium des hl. Simon. Auf einem Platz wird Simon auf ein Gerüst aufgebahrt von zwei Männern in der Mitte zersägt. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole.

     

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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [7]
    Schlagworte: Zersägen
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Simonis Appos."

  17. M. B. Philippi Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Philipp. Auf einem Platz steht Philipp an ein Kreuz gebunden. Zwei Männern auf Leitern stehend erschlagen ihn mit Knüppeln. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole. mehr

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    Martyrium des hl. Philipp. Auf einem Platz steht Philipp an ein Kreuz gebunden. Zwei Männern auf Leitern stehend erschlagen ihn mit Knüppeln. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [8]
    Schlagworte: Knüppel
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Philippi Appos."

  18. M. B. Andreæ Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Andreas. Auf einem Platz steht Andreas an ein Diagonalkreuz gebunden. Zwei Männer schlagen mit Knüppeln auf ihn ein. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole. mehr

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    Martyrium des hl. Andreas. Auf einem Platz steht Andreas an ein Diagonalkreuz gebunden. Zwei Männer schlagen mit Knüppeln auf ihn ein. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [9]
    Schlagworte: Knüppel
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Andreæ Appos."

  19. M. B. Iacobi Maiores Ap.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?]201, [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Jakobus des Älteren. Auf einem Platz hockt Jakobus vor einem Henker, der gerade das Schwert erhebt, um ihn zu enthaupten. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Schwert. mehr

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    Martyrium des hl. Jakobus des Älteren. Auf einem Platz hockt Jakobus vor einem Henker, der gerade das Schwert erhebt, um ihn zu enthaupten. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Schwert.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [10]
    Schlagworte: Schwert
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Iacobi Maiores Ap."

  20. M. B. Thomæ Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Thomas. Auf einem Platz wird dieser von mehreren Männern mit Speeren eingekreist. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Speer. mehr

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    Martyrium des hl. Thomas. Auf einem Platz wird dieser von mehreren Männern mit Speeren eingekreist. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Speer.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [11]
    Schlagworte: Speer
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Thomæ Appos."

  21. M. B. Barnabæ Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Barnabas. Auf einem Platz wird dieser gefesselt herum geschleift und mit Steinen beworfen, neben ihm zusätzlich ein Scheiterhaufen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole. mehr

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    Martyrium des hl. Barnabas. Auf einem Platz wird dieser gefesselt herum geschleift und mit Steinen beworfen, neben ihm zusätzlich ein Scheiterhaufen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [12]
    Schlagworte: Steinigung
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Barnabæ Appos."

  22. M. B. Iac. Minoris Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Jakobus des Jüngeren. Auf einem Platz vor einer Treppe wird dieser von mehreren Männern mit Stöcken erschlagen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Schlagstock. mehr

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    Martyrium des hl. Jakobus des Jüngeren. Auf einem Platz vor einer Treppe wird dieser von mehreren Männern mit Stöcken erschlagen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Schlagstock.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [[13]
    Schlagworte: Knüppel
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Iac. Minoris Appos."

  23. M. B. Mathiæ Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Matthias. In einem Kirchenraum vor einem Altar mit Kruzifix wird Matthias von einem Speerträger rücklings erstochen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Speer. mehr

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    Martyrium des hl. Matthias. In einem Kirchenraum vor einem Altar mit Kruzifix wird Matthias von einem Speerträger rücklings erstochen. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Speer.

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [14]
    Schlagworte: Speer
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Mathiæ Appos."

  24. M. B. Mathæi Appos.
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des hl. Matthäus. Auf einem Platz hockt dieser vor einem Henker, der im Begriff ist ihn mit einem Schwert zu enthaupten. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Schwert mehr

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    Martyrium des hl. Matthäus. Auf einem Platz hockt dieser vor einem Henker, der im Begriff ist ihn mit einem Schwert zu enthaupten. Um ihn herum eine Menschenmenge. Über ihm Christus in einer Aureole, auch mit Schwert

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [15]
    Schlagworte: Schwert
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "M. B. Mathæi Appos."

  25. Mors funesta Iudæ Proditoris
    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1683?]
    Verlag:  [Melchior Küsel?], [Augsburg?]

    Martyrium des Judas. Vor einem Gebäude hängt dieser aufgeknüpft von einem Baum, um ihn eine Menschenmenge. Über ihm in einem Flammenkranz zwei Dämonen und der stürzende Satan (?). mehr

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    Martyrium des Judas. Vor einem Gebäude hängt dieser aufgeknüpft von einem Baum, um ihn eine Menschenmenge. Über ihm in einem Flammenkranz zwei Dämonen und der stürzende Satan (?).

     

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    Beteiligt: Küsel, Melchior (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Callot, Jacques (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schriftenreihe: Martiryvm Appostolorvm / Melchior Küsell ; [16]
    Schlagworte: Schwert
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 70 x 45 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Reverskopie des Blattes von Jacques Callot

    In Legende: "Mors funesta Iudæ Proditoris."