Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 35.

  1. Spielformen im Spielfilm
    Zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Erschienen: [2007]; © 2007
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839406670
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Medienumbrüche ; 22
    Schlagworte: Erzähltechnik; Film; Filmanalyse; Form; Intermedialität; Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk; Wandel; Film; Film; Film; Filmgattung; Filmgattung; Massenkultur; Massenkultur; Narrativik; Erzähltechnik; Wandel; Film; Intermedialität; Form
    Umfang: 1 online resource (422 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    :

  2. »GTA V«. Computerspiel als Gesellschaftsmetapher
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2198-0322
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Venus, Jochen (2014): "GTA V". In: POP. Kultur und Kritik (4), S. 57–62. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2474.
    Schlagworte: Computerspiel; Metapher; Gesellschaft; Spiel; Grand Theft Auto V
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Avatar; Popkultur
    Umfang: Online-Ressource
  3. Masken der Semiose
    zur Semiotik und Morphologie der Medien
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kulturverl. Kadmos, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kulc230.v471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    OFZ/VEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A7232
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 48235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEX6494+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    08ZZZB23442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEX6494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783865990662; 3865990665
    Schriftenreihe: Kaleidogramme ; 37
    Schlagworte: Medientheorie; Semiotik
    Umfang: 390 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Siegen, Univ., Diss., 2005

  4. Computerspiele
    Autor*in: Venus, Jochen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Handbuch Popkultur.(2017); 2017; S. 239 - 245
  5. Die Erfahrung des Populären
    Perspektiven einer kritischen Phänomenologie
    Autor*in: Venus, Jochen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Performativität und Medialität populärer Kulturen : Theorien, Ästhetiken, Praktiken.(2013); 2013
  6. Konjunktur und konjunkturelle Einbrüche postmoderner Medientheorien
    Autor*in: Venus, Jochen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Theorie als kulturelles Ereignis.(2001); 2001; S. 205 - 223
  7. Maskenwechsel der Semiose
    Überlegungen zum Konzept medienhistorischer Umbrüche
    Autor*in: Venus, Jochen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Medieninnovationen und Medienkonzepte 1950/2000.(2006); 2006; S. 71 - 84
  8. Der Fetischcharakter der Computerspielwaren und sein medienmorphologisches Geheimnis
    Autor*in: Venus, Jochen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Media Marx : ein Handbuch.(2006); 2006; S. 315 - 338
  9. "The shape that matters"
    Form als medientheoretischer Grundbegriff
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Erschienen: (2012, April) 2013, März, September, 2014, August
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-8376-1471-8 (EUR 29,80)
    Schriftenreihe: Medienumbrüche ; 45
    Umfang: 300 S.
  10. Kontrolle und Entgrenzung
    Überlegungen zur ästhetischen Kategorie des Experiments
    Autor*in: Venus, Jochen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Literarische Experimentalkulturen : Poetologien des Experiments im 19. Jahrhundert.(2005); 2005; S. 19 - 40
  11. Referenzlose Simulation?
    Argumentationsstrukturen postmoderner Medientheorie am Beispiel von Jean Baudrillard
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-8260-1287-9
    Schriftenreihe: Epistemata / Reihe Philosophie ; 217
    Weitere Schlagworte: Baudrillard, Jean
    Umfang: 127 S.
  12. Spielformen im Spielfilm
    Zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Erschienen: [2007]; © 2007
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839406670
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Medienumbrüche ; 22
    Schlagworte: Erzähltechnik; Film; Filmanalyse; Form; Intermedialität; Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk; Wandel; Film; Film; Film; Filmgattung; Filmgattung; Massenkultur; Massenkultur; Narrativik; Erzähltechnik; Wandel; Film; Intermedialität; Form
    Umfang: 1 online resource (422 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    <<Die>> aktuelle Konjunktur exzentrischen Erzählens im gegenwärtigen Kino ist längst nicht mehr bloß die Illustration einer condition postmoderne, sie verweist vielmehr auf die Hybridisierung von Erzählung und Spiel im digitalen Medienumbruch. Insbesondere im massenattraktiven Spielfilm stehen nicht mehr die selten gewordenen Identifikationsofferten im Zentrum des Interesses und die Zuschauer sorgen sich auch nicht um Interpretationshypothesen, sondern sie finden Vergnügen an Erzählrätseln und verfolgen neugierig das Spiel mit unterschiedlichen Plotvarianten oder paradoxalen Welten. In den Beiträgen dieses Bandes werden Formen dieser Hybridisierung exemplarisch aufgeschlüsselt und genealogisch nachvollzogen

  13. Spielformen im Spielfilm
    Zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript Verlag

    Die aktuelle Konjunktur exzentrischen Erzählens im gegenwärtigen Kino ist längst nicht mehr bloß die Illustration einer condition postmoderne, sie verweist vielmehr auf die Hybridisierung von Erzählung und Spiel im digitalen Medienumbruch.... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Die aktuelle Konjunktur exzentrischen Erzählens im gegenwärtigen Kino ist längst nicht mehr bloß die Illustration einer condition postmoderne, sie verweist vielmehr auf die Hybridisierung von Erzählung und Spiel im digitalen Medienumbruch. Insbesondere im massenattraktiven Spielfilm stehen nicht mehr die selten gewordenen Identifikationsofferten im Zentrum des Interesses und die Zuschauer sorgen sich auch nicht um Interpretationshypothesen, sondern sie finden Vergnügen an Erzählrätseln und verfolgen neugierig das Spiel mit unterschiedlichen Plotvarianten oder paradoxalen Welten. In den Beiträgen dieses Bandes werden Formen dieser Hybridisierung exemplarisch aufgeschlüsselt und genealogisch nachvollzogen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839406670
    RVK Klassifikation: AP 46000 ; AP 52000 ; EC 2410
    Schriftenreihe: Medienumbrüche ; 22
    Schlagworte: Medienwissenschaft; Digitale Medien; Digital media; Media Studies; Postmoderne; Kino; Plot; Erzähltechnik; Wandel; Film; Intermedialität; Form
    Umfang: 1 Online-Ressource
  14. Masken der Semiose
    zur Semiotik und Morphologie der Medien
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kadmos, Berlin

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783865990662; 3865990665
    Schriftenreihe: Kaleidogramme ; 37
    Schlagworte: Semiotik; Medientheorie
    Umfang: 390 S.
  15. Spielformen im Spielfilm
    Zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Erschienen: [2007]
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Die aktuelle Konjunktur exzentrischen Erzählens im gegenwärtigen Kino ist längst nicht mehr bloß die Illustration einer condition postmoderne, sie verweist vielmehr auf die Hybridisierung von Erzählung und Spiel im digitalen Medienumbruch.... mehr

     

    Die aktuelle Konjunktur exzentrischen Erzählens im gegenwärtigen Kino ist längst nicht mehr bloß die Illustration einer condition postmoderne, sie verweist vielmehr auf die Hybridisierung von Erzählung und Spiel im digitalen Medienumbruch. Insbesondere im massenattraktiven Spielfilm stehen nicht mehr die selten gewordenen Identifikationsofferten im Zentrum des Interesses und die Zuschauer sorgen sich auch nicht um Interpretationshypothesen, sondern sie finden Vergnügen an Erzählrätseln und verfolgen neugierig das Spiel mit unterschiedlichen Plotvarianten oder paradoxalen Welten. In den Beiträgen dieses Bandes werden Formen dieser Hybridisierung exemplarisch aufgeschlüsselt und genealogisch nachvollzogen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Hrsg.); Venus, Jochen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839406670
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Medienumbrüche ; 22
    Schlagworte: Film / Massenkultur / Geschichte 1960-2000; Film / Massenkultur / Geschichte 2001 ff; Film / Narrativik; Filmgattung / Geschichte 1960-2000; Filmgattung / Geschichte 2001 ff; Massenkultur / Film / Geschichte 1960-2000; Massenkultur / Film / Geschichte 2001 ff; Narrativik / Film; Communication Science, other; Communications; Erzähltechnik; Film; Filmanalyse; Form; Intermedialität; Linguistics, Communication Studies; Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk; Wandel
    Umfang: 1 online resource(422 p.), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed October 7 2015)

  16. Mikro/Makro. Zur Wissens- und Technikgeschichte einer eigentümlichen Unterscheidung
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Köster, Ingo (Herausgeber); Schubert, Kai (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Unterscheidung; Technik
    Weitere Schlagworte: Medientheorie; Differenz; Geschichte; Physik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  17. Vitale Maschinen und programmierte Androiden. Zum Automatendiskurs des 18. Jahrhunderts
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Keck, Annette (Herausgeber); Pethes, Nicolas (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Künstlicher Mensch; Maschine; Automat
    Weitere Schlagworte: La Mettrie, Julien Offray de (1709-1751); Technikgeschichte; Medientheorie; Körper; Automat; Medientechnik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Jochen Venus: Vitale Maschinen und programmierte Androiden. Zum Automatendiskurs des 18. Jahrhunderts. In: Annette Keck und Nicolas Pethes (Hg.): Mediale Anatomien. Menschenbilder als Medienprojektionen. Bielefeld: transcript Verlag (2001), S. 253–266.

  18. Theorien des Computerspiels zur Einführung
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Bojahr, Philipp (Mitwirkender); Hensel, Thomas (Mitwirkender); Neitzel, Britta (Mitwirkender); Schemer-Reinhard, Timo (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Junius, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Bojahr, Philipp (Mitwirkender); Hensel, Thomas (Mitwirkender); Neitzel, Britta (Mitwirkender); Schemer-Reinhard, Timo (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783885066910
    Weitere Identifier:
    9783885066910
    Schriftenreihe: Zur Einführung ; 391
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)PHI000000; digitale Technologie; Medientrend; Game Studies
    Umfang: 212 S., Ill., 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Theorien des Computerspiels zur Einführung
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Bojahr, Philipp (Mitwirkender); Hensel, Thomas (Mitwirkender); Neitzel, Britta (Mitwirkender); Schemer-Reinhard, Timo (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Junius Verlag, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Bojahr, Philipp (Mitwirkender); Hensel, Thomas (Mitwirkender); Neitzel, Britta (Mitwirkender); Schemer-Reinhard, Timo (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960600268
    Weitere Identifier:
    9783960600268
    Schriftenreihe: zur Einführung
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PHI000000; digitale Technologie; Medientrend; Game Studies; (VLB-WN)9520
    Umfang: Online-Ressourcen, 211 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  20. Spielformen im Spielfilm
    Zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Herausgeber); Venus, Jochen (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

  21. "It's all in the game"
    Computerspiele zwischen Spiel und Erzählung
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Simons, Sascha (Mitwirkender); Kappelhoff, Hermann (Mitwirkender); Sorg, Jürgen (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender); Rauscher, Andreas (Mitwirkender); Fischer, Erik (Mitwirkender); Schlüter, Bettina (Mitwirkender); Klevjer, Rune (Mitwirkender); Klein, Thomas (Mitwirkender); Raczkowski, Felix (Mitwirkender)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (Mitwirkender); Simons, Sascha (Mitwirkender); Kappelhoff, Hermann (Mitwirkender); Sorg, Jürgen (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender); Rauscher, Andreas (Mitwirkender); Fischer, Erik (Mitwirkender); Schlüter, Bettina (Mitwirkender); Klevjer, Rune (Mitwirkender); Klein, Thomas (Mitwirkender); Raczkowski, Felix (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783894725518
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In:: Navigationen; Siegen : Universi, Univ.-Verl. Siegen, 2005-; 9, Heft 1 (2009); Online-Ressource
    Schlagworte: Erzähltheorie ; Spielforschung ; Erzählperspektive ; Simulation ; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  22. Masken der Semiose
    zur Semiotik und Morphologie der Medien
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kulturverl. Kadmos, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865990662; 3865990665
    RVK Klassifikation: AP 13700
    Schriftenreihe: Kaleidogramme ; 37
    Schlagworte: Medien; Semiotik; ; Medienwissenschaft; ; Medienforschung; Ästhetik;
    Umfang: 390 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [381] - 390

  23. Masken der Semiose
    zur Semiotik und Morphologie der Medien
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kulturverl. Kadmos, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865990662; 3865990665
    Schriftenreihe: Kaleidogramme ; Bd. 37
    Schlagworte: Semiotik; Medientheorie
    Umfang: 390 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Spielformen im Spielfilm
    zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender); Heidbrink, Henriette (Mitwirkender); Sorg, Jürgen (Mitwirkender); Liebrand, Claudia (Mitwirkender); Glaubitz, Nicola (Mitwirkender); Schmitz, Norbert M. (Mitwirkender); Stiglegger, Marcus (Mitwirkender); Jahn-Sudmann, Andreas (Mitwirkender); Kirchmann, Kay (Mitwirkender); Fahle, Oliver (Mitwirkender); Meinrenken, Jens (Mitwirkender); Eder, Jens (Mitwirkender); Neitzel, Britta (Mitwirkender); Distelmeyer, Jan (Mitwirkender)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leschke, Rainer (Mitwirkender); Venus, Jochen (Mitwirkender); Heidbrink, Henriette (Mitwirkender); Sorg, Jürgen (Mitwirkender); Liebrand, Claudia (Mitwirkender); Glaubitz, Nicola (Mitwirkender); Schmitz, Norbert M. (Mitwirkender); Stiglegger, Marcus (Mitwirkender); Jahn-Sudmann, Andreas (Mitwirkender); Kirchmann, Kay (Mitwirkender); Fahle, Oliver (Mitwirkender); Meinrenken, Jens (Mitwirkender); Eder, Jens (Mitwirkender); Neitzel, Britta (Mitwirkender); Distelmeyer, Jan (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783899426670; 3899426673
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Medienumbrüche ; 22
    Schlagworte: Film; Form; Wandel; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: Medienumbrüche; Medienmorphologie; Spielfilm; Spielformen; (VLB-FS)Film; (VLB-FS)Plot; (VLB-FS)Kino; (VLB-FS)Postmoderne; (VLB-WG)744: Politik, Gesellschaft, Arbeit / Soziologie
    Umfang: 420 S., Ill., 23 cm, 468 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Online-Ausg.:

  25. Referenzlose Simulation?
    Autor*in: Venus, Jochen
    Erschienen: c 1997
    Verlag:  Königshausen und Neumann, Würzburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 313622
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 97/8576
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    ST 340 Venu 1997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E E 222 Ven
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    QJ/750/bau 7/132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 120.029
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    M 1956
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4662-794 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    BF 7990 B342 R3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    146 238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826012879
    RVK Klassifikation: ST 340
    Schriftenreihe: Array ; 217
    Schlagworte: Simulation; Philosophie
    Weitere Schlagworte: Baudrillard, Jean; Array; Mass media criticism; Postmodernism
    Umfang: 127 S., 24 cm