Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 29.

  1. The Cold War in the Classroom : International Perspectives on Textbooks and Memory Practices
    Beteiligt: Christophe, Barbara (Hrsg.); Gautschi, Peter (Hrsg.); Thorp, Robert (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Nature, Cham

    Education; Teaching; Education—History; Communication; Russia—History; Europe, Eastern—History; Historiography mehr

     

    Education; Teaching; Education—History; Communication; Russia—History; Europe, Eastern—History; Historiography

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Christophe, Barbara (Hrsg.); Gautschi, Peter (Hrsg.); Thorp, Robert (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-030-11999-7
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Historiography; Regional & national history; Media studies; History of education; Teacher training
    Weitere Schlagworte: Education; Teaching; Education—History; Communication; Russia—History; Europe, Eastern—History; Historiography
    Umfang: 1 electronic resource (459 p.)
  2. Digitale Spiele in der historisch-politischen Bildung
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses... mehr

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    HK-V 486(1,2022)17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MB 2568 P924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MB 2568 P924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2022 A 174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y III Pre
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    NB 8100 347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ges M 7.1/47.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2023/1500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    bestellt (Aufstellung in FBS, 2023/03)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    L 30/736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 697
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GES 091 : P64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dh 915/7
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 060 DK 5757
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    22-4661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZR 6271-358 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 38287
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 PRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 P924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Rechts- und Wirtschaftwissenschaftliche Fakultät, Sektion Rechtswissenschaft, Europa-Institut, Bibliothek
    H 11-122
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L G c Pre A
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    IIEDpre = 472396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    MB 2568 P924 D5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses Buch. Es vermittelt Basiswissen über digitale Spiele und ihre Erforschung, verortet sie als Teil der Geschichtskultur und zeigt, wie Lernen in und mit Spielen möglich ist. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung des Computerspiels als Unterrichtsmittel: Neben konkreten Einzeltiteln werden Formen der Spieleverwendung, Unterrichtskonzepte und methodische Umsetzungen vorgestellt. Abgeschlossen wird der Band mit 25 detailliert dargestellten Unterrichtsbeispielen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aumayr, Florian (MitwirkendeR); Barricelli, Michele (HerausgeberIn); Gautschi, Peter (HerausgeberIn); Gundermann, Christine (HerausgeberIn); Lücke, Martin (HerausgeberIn); Oswalt, Vadim (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783734413230
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; MB 2568 ; NB 8100
    Schriftenreihe: Methoden historischen Lernens
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Computerspiel; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Politischer Unterricht; Sekundarstufe; Deutschland;
    Umfang: 262 Seiten, Diagramme, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Die Reihe "Methoden historischen Lernens" wird herausgegeben von Michele Barricelli, Peter Gautschi, Christine Gundermann, Martin Lücke, Vadim Oswalt

    Literaturverzeichnis: Seite 234-250

  3. Von der Bewegung ins Museum und in die Schule?
    Anmerkungen zur Rezeption des Themas Jugend(bewegung)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: „Vom fröhlichen Wandern“; Dresden : Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Sächsische Landesstelle für Museumswesen, 2015; (2015), Seite 334-342; 359 Seiten
    RVK Klassifikation: DD 4710 ; DK 1100
    Schlagworte: Jugend <Motiv>; Jugendbewegung; Rezeption; Geschichtsunterricht
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber, Verfasser); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Lehrstuhl und Institut für Politische Wissenschaft, Bibliothek
    613:Didaktik 4100/2 Xll b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lehrstuhl und Institut für Politische Wissenschaft, Bibliothek
    613:Didaktik 4100/2 XII a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    (1)055549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    CE150 G3I6D
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    RZB22
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Historische Bibliothek
    Ae 2/285
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    MQF1346-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Institut, Abteilung für Mittlere und Neuere Geschichte mit Abteilung für Nationalismusforschung, Bibliothek
    420/inBearbeitung
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 67975
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 230 - 202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQF1477
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21MQK3686-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    w33822-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber, Verfasser); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 23.2 cm x 15.5 cm
  5. Digitale Spiele in der historisch-politischen Bildung
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses... mehr

    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Digitale Spiele sind ein wichtiger Teil nicht nur, aber vor allem der Jugendkultur geworden. Es ist an der Zeit, ihre Möglichkeiten und die mit ihnen verbundenen Potenziale in der historisch-politischen Bildung zu nutzen. Anregungen dazu gibt dieses Buch. Es vermittelt Basiswissen über digitale Spiele und ihre Erforschung, verortet sie als Teil der Geschichtskultur und zeigt, wie Lernen in und mit Spielen möglich ist. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung des Computerspiels als Unterrichtsmittel: Neben konkreten Einzeltiteln werden Formen der Spieleverwendung, Unterrichtskonzepte und methodische Umsetzungen vorgestellt. Abgeschlossen wird der Band mit 25 detailliert dargestellten Unterrichtsbeispielen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aumayr, Florian (MitwirkendeR); Barricelli, Michele (HerausgeberIn); Gautschi, Peter (HerausgeberIn); Gundermann, Christine (HerausgeberIn); Lücke, Martin (HerausgeberIn); Oswalt, Vadim (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783734413230
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; MB 2568 ; NB 8100
    Schriftenreihe: Methoden historischen Lernens
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Computerspiel; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Politischer Unterricht; Sekundarstufe; Deutschland;
    Umfang: 262 Seiten, Diagramme, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Die Reihe "Methoden historischen Lernens" wird herausgegeben von Michele Barricelli, Peter Gautschi, Christine Gundermann, Martin Lücke, Vadim Oswalt

    Literaturverzeichnis: Seite 234-250

  6. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Schloss
    /NB 8100 S255
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/NB 8100 S255 G38
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NB 8100 S255 G389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Mittlere und Neuere Geschichte
    Cf S 8-12
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 384710635X; 9783847106357
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen
  7. Nationalsozialismus als 'Aufmacher'?
    die Printmedien zwischen Bericht, Recherche und Sensation

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Öffentliche Erinnerung und Medialisierung des Nationalsozialismus : eine Bilanz der letzten dreißig Jahre.(2010); 2010; S. 62 - 78
  8. Adolf Reichwein

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Jugendbewegt geprägt : Essays zu autobiographischen Texten von Werner Heisenberg, Robert Jungk und vielen anderen.(2013); 2013; S. 545 - 556
  9. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), 18 Illustrationen
  10. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Geschichtsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachdidaktik
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.2 cm x 15.5 cm
  11. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Körperschaften/Kongresse: Konferenz für Geschichtsdidaktik, 21. (2015, Aachen)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fachdidaktik; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen
  12. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); Borries, Bodo von (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  V & R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); Borries, Bodo von (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik : [...], Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte; Sekundarstufe; High school; Weiterführende Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; GESCHICHTSDIDAKTIK: Geschichtsdidaktik; GND-ID 4285966-9: Grenze (Motiv); INTERDISZIPLINARITÄT: Interdisziplinarität; KULTURWISSENSCHAFTEN: Kulturwissenschaft; SCHULUNT: Schulunterricht; THEORIE: THEORIE; UNTERRICHTSENTWÜRFE: Unterrichtsentwürfe; (VLB-WN)1551: Hardcover, Softcover / Geschichte/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  13. Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., [Leipzig]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865834485
    Weitere Identifier:
    9783865834485
    Schriftenreihe: Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung ; Bd. 2
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik; Hochschule; Ausbildung; Selbstreflexion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Keywords)Lehrerbildung; (Keywords)Universität; (Keywords)Hochschule; (Keywords)Didaktik; (Keywords)Fachdidaktik; (Keywords)Schulfächer; (Keywords)Naturwissenschaften; (Keywords)Gesellschaftswissenschaften; (Keywords)Philologie; (Keywords)Musik
    Umfang: 141 S., Ill., graph. Darst., 24 cm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Mitwirkender); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Mitwirkender); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); von Borries, Bodo (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Mitwirkender); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Mitwirkender); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); von Borries, Bodo (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847006350; 3847006355
    Weitere Identifier:
    9783847006350
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. ; Band 012
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte; Sekundarstufe; High school; Weiterführende Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; KULTURWISSENSCHAFTEN: Kulturwissenschaft; GESCHICHTSDIDAKTIK: Geschichtsdidaktik; UNTERRICHTSENTWÜRFE: Unterrichtsentwürfe; INTERDISZIPLINARITÄT: Interdisziplinarität; GND-ID 4285966-9: Grenze (Motiv); SCHULUNT: Schulunterricht; THEORIE: THEORIE; (VLB-WN)9551
    Umfang: Online-Ressourcen, 436 Seiten, mit 18 Abbildungen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, Leipzig

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2908-1657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h pae 890/689b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 11 B 1761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2012 A 259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.02970:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865834485
    RVK Klassifikation: DP 1200
    Schriftenreihe: Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung ; Band 2
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik; Hochschule; Ausbildung; Selbstreflexion;
    Weitere Schlagworte: Book; Didaktik; Fachdidaktik; Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Gesellschaftswissenschaften; Hochschule; Lehrerbildung; Musik; Naturwissenschaften; Philologie; Schulfächer; Universität
    Umfang: 141 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 240 mm x 170 mm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht;
    Umfang: Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen
  17. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht;
    Weitere Schlagworte: Hardback; GESCHICHTSDIDAKTIK: Geschichtsdidaktik; INTERDISZIPLINARITÄT: Interdisziplinarität; KULTURWISSENSCHAFTEN: Kulturwissenschaft; SCHULUNT: Schulunterricht; THEORIE: THEORIE; UNTERRICHTSENTWÜRFE: Unterrichtsentwürfe; 1551: Hardcover, Softcover / Geschichte/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 23.2 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Geschichtsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachdidaktik
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.2 cm x 15.5 cm
  19. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), 18 Illustrationen
  20. Von der Bewegung ins Museum und in die Schule?
    Anmerkungen zur Rezeption des Themas Jugend(bewegung)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: „Vom fröhlichen Wandern“; Dresden : Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Sächsische Landesstelle für Museumswesen, 2015; (2015), Seite 334-342; 359 Seiten

    RVK Klassifikation: DD 4710 ; DK 1100
    Schlagworte: Jugend <Motiv>; Jugendbewegung; Rezeption; Geschichtsunterricht
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Degner, Bettina (Herausgeber); Sauer, Michael (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG

    Geschichtsdidaktik muss sich gegenüber anderen Disziplinen, Fächern und Forschungsansätzen positionieren. Wo genau steht sie heute? Neben Reflexionen über Raumbezüge und Grenzen fokussiert dieser Band grundlegende Fragen nach den Bezugsdisziplinen... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Geschichtsdidaktik muss sich gegenüber anderen Disziplinen, Fächern und Forschungsansätzen positionieren. Wo genau steht sie heute? Neben Reflexionen über Raumbezüge und Grenzen fokussiert dieser Band grundlegende Fragen nach den Bezugsdisziplinen der Geschichtsdidaktik und produktive Auseinandersetzungen mit ihren kulturwissenschaftlichen Nachbardisziplinen in Theorie und Unterrichtspraxis. Die Beiträge untersuchen Positionierungen und Selbstvergewisserungen und nehmen fachliche Bezüge und konzeptionelle Horizonte in den Blick. Diese lassen sich nicht statisch verstehen, sondern müssen flexibel und fluide gedacht werden.; History didactics needs to position itself vis-à-vis other disciplines, subjects and research approaches. So where does it stand today? Alongside reflections on spatial relationships and limitations, this volume poses fundamental questions about interrelated disciplines in history didactics and provides productive discourses amongst neighbouring disciplines in the cultural sciences with a focus on theory and teaching practices. The chapters in this volume explore positions and self-assurances, whilst throwing light on factual frames of reference and conceptual horizons. An understanding of them is not a static undertaking, but accomplished through flexible and fluid thought processes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Degner, Bettina (Herausgeber); Sauer, Michael (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht
    Umfang: Online-Ressource (436 Seiten), 18 Illustrationen
  22. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; ; Geschichtsunterricht;
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Illustrationen
  23. Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, Leipzig

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    66/8-157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2908-1657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h pae 890/689b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DN 7000 K33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 11 B 1761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2012 A 259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6bc Akt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.02970:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1200 K33
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865834485
    RVK Klassifikation: DP 1200 ; DN 7000 ; DP 5000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung ; Band 2
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik; Hochschule; Ausbildung; Selbstreflexion;
    Weitere Schlagworte: Book; Didaktik; Fachdidaktik; Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Gesellschaftswissenschaften; Hochschule; Lehrerbildung; Musik; Naturwissenschaften; Philologie; Schulfächer; Universität
    Umfang: 141 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 240 mm x 170 mm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Von der Bewegung ins Museum und in die Schule?
    Anmerkungen zur Rezeption des Themas Jugend(bewegung)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Volkskunde der Deutschen des östlichen Europa, Freiburg (IVDE), Bibliothek
    Frei 131: AM/65/15
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badisches Landesmuseum, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: „Vom fröhlichen Wandern“; Dresden : Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Sächsische Landesstelle für Museumswesen, 2015; (2015), Seite 334-342; 359 Seiten

    RVK Klassifikation: DD 4710 ; DK 1100
    Schlagworte: Jugend <Motiv>; Jugendbewegung; Rezeption; Geschichtsunterricht
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Verfasser, Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Verfasser, Herausgeber); John, Anke (Verfasser, Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Verfasser, Herausgeber); Kuchler, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Verfasser, Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Verfasser, Herausgeber); John, Anke (Verfasser, Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Verfasser, Herausgeber); Kuchler, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Körperschaften/Kongresse: Konferenz für Geschichtsdidaktik, 21. (2015, Aachen)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Fachdidaktik; Interdisziplinarität
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen