Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 176 bis 200 von 233.
-
Das Doppelgesicht der Großstadt
Carlo Mense, Josef Winckler und die Werkleute auf Haus Nyland -
Der Körper der Kunst
Konstruktionen der Totalität im Kunstdiskurs um 1800 -
Amor als romantischer Landschaftsmaler?
Nebel und Schleier bei Goethe und Caspar David Friedrich -
Stein aus Licht
Kristallvisionen in der Kunst ; [dieser Katalog begleitet die Ausstellung Stein aus Licht. Kristallvisionen in der Kunst, Kunstmuseum Bern, 24. April bis 6. September 2015] -
Räume der Kunst
Blicke auf Goethes Sammlungen -
Landschaften der Meditation
Giovanni Bellinis Assoziationsräume -
Caspar David Friedrich und die Theorie des Erhabenen
Friedrichs "Eismeer" als Antwort auf einen zentralen Begriff der zeitgenössischen Ästhetik -
"Sehen lernen"
über Goethes dilettantische Arbeit am Bild -
Eine "wahrhaft Kosegartensche Wirkung"?
Caspar David Friedrichs Kreidefelsen auf Rügen -
Zeichnung ohne Zug
über das Unzeichnerische in der deutschen Kunst um 1800 -
Reframing the "finestra aperta"
Venetian variations on the comparison of picture and window -
Winckelmanns "schlecht abgefundene Erben"
zur Spannung zwischen Kunsttheorie und Kunstgeschichte bei Goethe, Meyer und Fernow -
Postscriptum: Ein Ausblick auf die Folgen organischer Metaphorik im Diskurs der Kunstgeschichte
-
Caspar David Friedrich
Glaubensbild und Bildkritik -
"Die Gegenwart erhellet die Vorzeit"
Caspar David Friedrich zu Goethes "Ruisdael als Dichter" -
Weimarer Versatzstücke in Carl Ludwig Fernows "Römischen Studien"
zu Fernows Orientierungsversuchen im Geflecht von Hirt, Goethe, Schiller und "Schellingianern" -
Das Doppelgesicht der Großstadt
Carlo Mense, Josef Winckler und die Werkleute auf Haus Nyland -
The agency of display
objects, framings and parerga -
Caspar David Friedrich und die Theorie des Erhabenen
Friedrichs Eismeer als Antwort auf einen zentralen Begriff der zeitgenössischen Ästhetik -
<<Der>> Körper der Kunst
Konstruktionen der Totalität im Kunstdiskurs um 1800 -
Caspar David Friedrich
Glaubensbild und Bildkritik -
L'art annexé comme source d'inspiration
un paysage de Rembrandt venu de Cassel à Paris et une peinture de Georges Michel -
Sehen als Vergleichen
Praktiken des Vergleichens von Bildern, Kunstwerken und Artefakten -
Schrift im Bild
rezeptionsästhetische Perspektiven auf Text-Bild-Relationen in den Künsten -
Landschaften der Meditation
Giovanni Bellinis Assoziationsräume