Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 112.

  1. Riesaufdruck, Motiv: Tannenbaum in Lorbeerkranz und Ankermarke mit Monogramm in Lorbeerkranz
    Erschienen: [zwischen 1463 und 1750]
    Verlag:  Papiermühle Thann, Vieux-Thann

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Thann (Geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Baum <Motiv>; Zweig <Motiv>
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 157 x 208 mm
  2. [Die Auferstehung Christi und die Frauen am Grab]
    Beteiligt: Hogenberg, Franz (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [1588]
    Verlag:  [Frans Hogenberg?], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Auferstehung Christi. Die drei Marien kommen mit einem Gefäß (Myrrte?) zum Grab Christi und finden das Grab geöffnet vor; ein Engel sitzt auf dem Grab, der Auferstandene schwebt über ihm mit der Kreuzesfahne in der rechten Hand. Unten rechts vier... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 708
    keine Fernleihe

     

    Auferstehung Christi. Die drei Marien kommen mit einem Gefäß (Myrrte?) zum Grab Christi und finden das Grab geöffnet vor; ein Engel sitzt auf dem Grab, der Auferstandene schwebt über ihm mit der Kreuzesfahne in der rechten Hand. Unten rechts vier schlafende Wächter. Links im Hintergrund Jerusalem.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hogenberg, Franz (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Auferstehung <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 360 x 284 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Im Bildfeld Inschrift auf dem Grab: "Franciscus Hogenbergus"

    Datierung nach beigefügter Notiz von te Kloot

  3. [Der Heilige Eustachius in der Wildnis]
    Beteiligt: Muziano, Girolamo (GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1573 und 1600]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Auf einer Waldlichtung erscheint dem heiligen Eustachius bei der Jagd ein Hirsch auf einem Felsen, der ein Kruzifix in seinem Geweih trägt. Ehrfürchtig kniet Eustachius vor ihm nieder. Sein Pferd und die Jagdhunde treten ebenfalls mit Respekt zurück.... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 589
    keine Fernleihe

     

    Auf einer Waldlichtung erscheint dem heiligen Eustachius bei der Jagd ein Hirsch auf einem Felsen, der ein Kruzifix in seinem Geweih trägt. Ehrfürchtig kniet Eustachius vor ihm nieder. Sein Pferd und die Jagdhunde treten ebenfalls mit Respekt zurück. Im Hintergrund öffnet sich die baumreiche, felsige Landschaft zu einer Ebene mit einem Dorf. Das Blatt ist Teil einer Serie von sieben Landschaftsdarstellungen mit Heiligen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Muziano, Girolamo (GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Zustand: Kopie nach Cornelis Cort]
    Schlagworte: Heiliger
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 510 x 377 mm (Bild), 513 x 379 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers der Vorlage

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt nach Angabe im Virtuellen Kupferstichkabinett

  4. [Das Letzte Abendmahl]
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1550 und 1613]
    Verlag:  Nic. Van Aelst. for., [Rom?]

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 542
    keine Fernleihe

     

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung über den Verrat Ausdruck geben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [nicht beschriebener späterer Zustand]
    Schlagworte: Essen
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 297 x 439 mm (Bild und Platte, beschnitten)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "Ant. sal. exc." - darunter: "Nic. Van Aelst. for."

    Beschriftung im Bild: Aufzählung

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Verlegers

    Der um 1515-1527 von Antonio Salamanca verlegte Stich, der von Marco Dente nach Marcantonio Raimondi gestochen wurde, wurde von dem Verleger Nicolaus van Aelst zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgelegt

    Titel ermittelt aus Bartsch

    Zustand ermittelt aus Bartsch

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  5. [Herkules und Kerberos]
    Beteiligt: Greuter, Matthäus (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Martini, Innocenzo (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1585 und 1638]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Am vorderen Bildrand steht zentral Herkules, die Keule geschultert und den dreiköpfigen Höllenhund Kerberos an der Leine. In einem Halbkreis von der hügeligen Bildmitte bis zum linken Vordergrund sind Figurengruppen aufgereiht, darunter Soldaten in... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 586
    keine Fernleihe

     

    Am vorderen Bildrand steht zentral Herkules, die Keule geschultert und den dreiköpfigen Höllenhund Kerberos an der Leine. In einem Halbkreis von der hügeligen Bildmitte bis zum linken Vordergrund sind Figurengruppen aufgereiht, darunter Soldaten in Rüstung, Frauen und Kinder. Im Hintergrund ist rechts ein Waldstück mit Tieren zu erkennen sowie eine Stadt am Meer. Prominent in der oberen Bildmitte prangt ein gekröntes Wappen mit Adler und einer Burg sowie zierendem Rollwerk.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Greuter, Matthäus (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Martini, Innocenzo (KünstlerIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Herkules
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 367 x 463 mm (Bild), 393 x 474 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "Innocenti' Martinj delineauit " - daneben: "Matthæus Greuter scalpsit."

    In Legende oben: "LATRATV REGNA TRIFAV CI PERSONAT"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel fingiert

    Zustand und einschlägige Literatur nicht verzeichnet

  6. [Das Letzte Abendmahl]
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1550 und 1613]
    Verlag:  Nic. Van Aelst. for., [Rom?]

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Letzte Abendmahl ist in bildparalleler Ausrichtung der Komposition auf die lange Tafel konzentriert, hinter der zentral Jesus Christus sitzt. Er blickt aus dem Bild, während die Jünger ihm zur Seite mit verschiedenen Gebärden ihrer Verwunderung über den Verrat Ausdruck geben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dente, Marco (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Raffael (KünstlerIn); Aelst, Nicolas van (Verlag); Salamanca, Antonio (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [nicht beschriebener späterer Zustand]
    Schlagworte: Essen
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 297 x 439 mm (Bild und Platte, beschnitten)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "Ant. sal. exc." - darunter: "Nic. Van Aelst. for."

    Beschriftung im Bild: Aufzählung

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Verlegers

    Der um 1515-1527 von Antonio Salamanca verlegte Stich, der von Marco Dente nach Marcantonio Raimondi gestochen wurde, wurde von dem Verleger Nicolaus van Aelst zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgelegt

    Titel ermittelt aus Bartsch

    Zustand ermittelt aus Bartsch

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  7. [Christus heilt die Aussätzigen]
    Beteiligt: Rossigliani, Giuseppe Nicola (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Parmigianino (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1530 und 1608]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Mantua?]

    In der rechten Bildhäfte steht Christus, umringt von einer Menschengruppe, den rechten Arm ausgestreckt in Richtung einer weiteren Gruppe in der linken Bildhälfte, die kniend und flehend zu ihm aufschaut. Es handelt sich um die Heilung der... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    In der rechten Bildhäfte steht Christus, umringt von einer Menschengruppe, den rechten Arm ausgestreckt in Richtung einer weiteren Gruppe in der linken Bildhälfte, die kniend und flehend zu ihm aufschaut. Es handelt sich um die Heilung der Aussätzigen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rossigliani, Giuseppe Nicola (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Parmigianino (KünstlerIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I]
    Schlagworte: Heilung
    Umfang: 1 Druckgrafik, Clairobscur Holzschnitt auf Papier, 300 x 415 mm (Bild und Platte)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "IOSEPH · NICOLAVS VICENTINI"

    Titel fingiert

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Zustand ermittelt aus Bartsch

  8. [Herkules und Kerberos]
    Beteiligt: Greuter, Matthäus (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Martini, Innocenzo (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1585 und 1638]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Am vorderen Bildrand steht zentral Herkules, die Keule geschultert und den dreiköpfigen Höllenhund Kerberos an der Leine. In einem Halbkreis von der hügeligen Bildmitte bis zum linken Vordergrund sind Figurengruppen aufgereiht, darunter Soldaten in... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Am vorderen Bildrand steht zentral Herkules, die Keule geschultert und den dreiköpfigen Höllenhund Kerberos an der Leine. In einem Halbkreis von der hügeligen Bildmitte bis zum linken Vordergrund sind Figurengruppen aufgereiht, darunter Soldaten in Rüstung, Frauen und Kinder. Im Hintergrund ist rechts ein Waldstück mit Tieren zu erkennen sowie eine Stadt am Meer. Prominent in der oberen Bildmitte prangt ein gekröntes Wappen mit Adler und einer Burg sowie zierendem Rollwerk.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Greuter, Matthäus (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Martini, Innocenzo (KünstlerIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Herkules
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 367 x 463 mm (Bild), 393 x 474 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "Innocenti' Martinj delineauit " - daneben: "Matthæus Greuter scalpsit."

    In Legende oben: "LATRATV REGNA TRIFAV CI PERSONAT"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel fingiert

    Zustand und einschlägige Literatur nicht verzeichnet

  9. [Der Heilige Eustachius in der Wildnis]
    Beteiligt: Muziano, Girolamo (GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1573 und 1600]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Auf einer Waldlichtung erscheint dem heiligen Eustachius bei der Jagd ein Hirsch auf einem Felsen, der ein Kruzifix in seinem Geweih trägt. Ehrfürchtig kniet Eustachius vor ihm nieder. Sein Pferd und die Jagdhunde treten ebenfalls mit Respekt zurück.... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Auf einer Waldlichtung erscheint dem heiligen Eustachius bei der Jagd ein Hirsch auf einem Felsen, der ein Kruzifix in seinem Geweih trägt. Ehrfürchtig kniet Eustachius vor ihm nieder. Sein Pferd und die Jagdhunde treten ebenfalls mit Respekt zurück. Im Hintergrund öffnet sich die baumreiche, felsige Landschaft zu einer Ebene mit einem Dorf. Das Blatt ist Teil einer Serie von sieben Landschaftsdarstellungen mit Heiligen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Muziano, Girolamo (GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand: Kopie nach Cornelis Cort]
    Schlagworte: Heiliger
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 510 x 377 mm (Bild), 513 x 379 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers der Vorlage

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt nach Angabe im Virtuellen Kupferstichkabinett

  10. [Zweikampf]
    Beteiligt: Giulio (GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1530 und 1600]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Eine Gruppe nackter Männer umringt eine Kampfhandlung. Ein Mann liegt am Boden, ein anderer mit einem Dolch wird von zwei Männern festgehalten. Die Szene spielt sich vor einer Felsenlandschaft ab, das Sujet lässt sich nicht näher bestimmten. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 621
    keine Fernleihe

     

    Eine Gruppe nackter Männer umringt eine Kampfhandlung. Ein Mann liegt am Boden, ein anderer mit einem Dolch wird von zwei Männern festgehalten. Die Szene spielt sich vor einer Felsenlandschaft ab, das Sujet lässt sich nicht näher bestimmten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giulio (GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Kampf
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 296 x 438 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Datierung geschätzt

    Titel fingiert

    Künstler unbekannt

    Laut te Kloot handelt es sich um ein Werk nach Giulio Romano, die Darstellung bleibt jedoch auch für ihn ein "unerklärlicher Gegenstand"

  11. [Die Auferstehung Christi und die Frauen am Grab]
    Beteiligt: Hogenberg, Franz (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [1588]
    Verlag:  [Frans Hogenberg?], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Auferstehung Christi. Die drei Marien kommen mit einem Gefäß (Myrrte?) zum Grab Christi und finden das Grab geöffnet vor; ein Engel sitzt auf dem Grab, der Auferstandene schwebt über ihm mit der Kreuzesfahne in der rechten Hand. Unten rechts vier... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Auferstehung Christi. Die drei Marien kommen mit einem Gefäß (Myrrte?) zum Grab Christi und finden das Grab geöffnet vor; ein Engel sitzt auf dem Grab, der Auferstandene schwebt über ihm mit der Kreuzesfahne in der rechten Hand. Unten rechts vier schlafende Wächter. Links im Hintergrund Jerusalem.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hogenberg, Franz (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Auferstehung <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 360 x 284 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Im Bildfeld Inschrift auf dem Grab: "Franciscus Hogenbergus"

    Datierung nach beigefügter Notiz von te Kloot

  12. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) NEUHOFER b) aufrechter gekrönter Löwe auf Sockel
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1818

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>; Löwe <Motiv>
    Umfang: 1 unbeschnittener Originalbogen, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  13. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Neuhoefer (kursiv, einlinig) b) Fambach (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1835

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 unbeschnittener Originalbogen, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  14. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Neuhoefer (kursiv, einlinig) b) Fambach (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1835

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Zeichenfolie, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  15. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Fambach (kursiv, einlinig) b) Neuhoefer (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1835

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 unbeschnittener Originalbogen, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  16. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Fambach (kursiv, einlinig) b) Neuhoefer (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1835

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Zeichenfolie, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  17. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Fambach (kursiv, einlinig) b) Neuhoefer (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1835

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 unbeschnittener Originalbogen, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  18. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Fambach (kursiv, einlinig) b) Neuhoefer (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1837

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Transparentpapier, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  19. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) Fambach (kursiv, einlinig) b) Neuhoefer (kursiv, einlinig)
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1837

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>
    Umfang: 1 unbeschnittener Originalbogen, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  20. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) freistehender aufrechter gekrönter Löwe c) FAM...
    Erschienen: 1572-1818

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>; Löwe <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Transparentpapier, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, c

  21. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) freistehender aufrechter gekrönter Löwe c) FAM...
    Erschienen: 1572-1818

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>; Löwe <Motiv>
    Umfang: 1 halber Originalbogen = 1 Blatt, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, c

  22. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) NEUHOFER b) aufrechter gekrönter Löwe auf Sockel
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Erschienen: 1572-1831

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhofer (Papiermacher)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Papiermühle Fambach (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Name <Motiv>; Löwe <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Transparentpapier, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b

  23. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) I b) E c) gekröntes Rautenkranzwappen zwischen Zeigen
    Erschienen: 1555-1884

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Rasenmühle, Schweina (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Buchstabe <Motiv>; Wappen <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Zeichenfolie, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Position des Wasserzeichens: a, b, c

  24. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) I b) E c) gekröntes Rautenkranzwappen zwischen Zeigen
    Erschienen: 1555-1764

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Rasenmühle, Schweina (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Buchstabe <Motiv>; Wappen <Motiv>
    Umfang: 1 unbeschnittener Originalbogen, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Doppel-Papier; Position des Wasserzeichens: a, b, c

  25. Wasserzeichenbeleg, Motiv: a) I b) E c) gekröntes Rautenkranzwappen zwischen Zeigen
    Erschienen: 1555-1764

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Rasenmühle, Schweina (geistiger Schöpfer)
    Schlagworte: Buchstabe <Motiv>; Wappen <Motiv>
    Umfang: 1 Wasserzeichenpause auf Transparentpapier, WZ-Motiv ?: ... mm, ... mm
    Bemerkung(en):

    Handbüttenpapier gerippt; Doppel-Papier; Position des Wasserzeichens: a, b, c