Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.
-
Zeichner sehen die Antike
europäische Handzeichnungen 1450 - 1800 ; Ausstellung Februar bis April 1967 -
Poussins 'Flora' und die 'Flora' des Praxiteles
-
"Hand weg von der Tafel!"
die Maxime des Apelles im Bild -
Manen und Genien in der Renaissance
Beispiele von Bildern der Unsterblichkeit der Seele -
Poussins Selbstbildnis im Louvre als kunsttheoretische Allegorie
-
Zu Rubens' "Eberjagd" in Dresden (Landschaft oder Historienbild)
-
Berninis "Verità"
Bausteine zur Vorgeschichte einer "Invenzione" -
Eine Skizze Giorgio Vasaris
-
Raffael als Elefantenzeichner
-
Gemalte Kunsttheorie
zu Gustave Courbets "Allégorie réelle" und der Tradition -
Die Quellen der Pictura-Allegorien in gemalten Bildergalerien des 17. Jahrhunderts zu Antwerpen
-
Raffael malt einen Elefanten
-
Die Quellen der Pictura-Allegorien in gemalten Bildergalerien des 17. Jahrhunderts zu Antwerpen
-
Festschrift Ulrich Middeldorf
-
Die Quellen der Pictura-Allegorien in gemalten Bildergalerien des 17. Jahrhunderts zu Antwerpen
-
Die Quellen der Pictura-Allegorien in gemalten Bildergalerien des 17. Jahrhunderts zu Antwerpen
-
Die Linie in der Handzeichnung von Dürer bis Menzel
-
Rubens' "Götterrat" als Friedensbild
Dichtung und Malerei von Peter Paul Rubens -
Die Sphära als anschauliches Staatssymbol in Bildnissen und im politischen Historienbild (1300 - 1700)
Beispiele künstlerischer Inventio zu einer politischen Bildsprache -
"Ex ungue leonem"
eine kunsttheoretische Vignette in Sandrarts Teutscher Academie -
La collocazione degli dei fluviali nel Cortile delle Statue e il restauro del Laocoonte del Montorsoli
-
Der Künstler über sich in seinem Werk
internationales Symposium der Bibliotheca Hertziana, Rom 1989 -
Der Pinsel als "Allégorie réelle" in Menzels Bild "Kronprinz Friedrich besucht Pesne auf dem Malgerüst in Rheinsberg"
-
Raffael malt einen Elefanten
-
Der Künstler über sich in seinem Werk
internationales Symposium der Bibliotheca Hertziana, Rom 1989