Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Facetten eines kompetenzorientierten Literaturunterrichts in der Sekundarstufe II
    Am Beispiel aktueller Pflichtlektüren des Zentralabiturs
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986495169; 3986495169
    Weitere Identifier:
    9783986495169
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sekundarstufe II; Pflichtlektüre; Literaturunterricht; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 160 Seiten, 23 cm x 15.5 cm
  2. Facetten eines kompetenzorientierten Literaturunterrichts in der Sekundarstufe II
    am Beispiel aktueller Pflichtlektüren des Zentralabiturs
    Erschienen: [2016]; © 2106
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834015563; 9783834015563
    Weitere Identifier:
    9783834015563
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; GB 2970 ; GB 2926
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 2; Lektüre; Interpretation; Zentralabitur;
    Umfang: X, 158 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  3. Die Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
    mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 774
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na40
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9956#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9956
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3852
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Die Vermittlung sprachlicher Kompetenz
    ein Desiderat des Deutschunterrichts : mit unterrichtspraktischen Anregungen zum Sprachunterricht
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/DU6055
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 85-169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0428#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0428#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2952 G736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCX2373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  5. Der Sandmann
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schroedel, Hannover

    Stiftung Stadtmuseum Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schrey, Dieter
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3507470101
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 128 S. : Ill.
  6. Die Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
    mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
    Beteiligt: Graf, Günter (Hrsg.) (Hrsg.); Büchel, Urban (Hrsg.); Schrey, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Graf, Günter (Hrsg.) (Hrsg.); Büchel, Urban (Hrsg.); Schrey, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834017864; 3834017868
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; GB 2978 ; EC 1430 ; GB 2970
    Schlagworte: Textverstehen; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Sekundarstufe 1; Literatur; Schuljahr 8-10; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: VI, 120 Seiten, 23 cm x 15.5 cm
  7. Zum Diskurs des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Deutschdidaktik - ein weites Feld
    mit unterrichtspraktischen Modulen
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

  8. Die Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
    mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
    Beteiligt: Graf, Günter (Hrsg.) (Hrsg.); Büchel, Urban (Hrsg.); Schrey, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Graf, Günter (Hrsg.) (Hrsg.); Büchel, Urban (Hrsg.); Schrey, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834017864; 3834017868
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; GB 2978 ; EC 1430 ; GB 2970
    Schlagworte: Textverstehen; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Sekundarstufe 1; Literatur; Schuljahr 8-10; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: VI, 120 Seiten, 23 cm x 15.5 cm
  9. Facetten eines kompetenzorientierten Literaturunterrichts in der Sekundarstufe II
    am Beispiel aktueller Pflichtlektüren des Zentralabiturs
    Erschienen: [2016]; © 2106
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 586.3/792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 F736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2926 G736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.5.5/107.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Efj 2016.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:4000:Gra::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Fac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2978 G736 F138
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 DD 7776
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2926 GRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-2124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    66/374
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDDfac = 471023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834015563; 9783834015563
    Weitere Identifier:
    9783834015563
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; GB 2970 ; GB 2926
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 2; Lektüre; Interpretation; Zentralabitur;
    Umfang: X, 158 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  10. Facetten eines kompetenzorientierten Literaturunterrichts in der Sekundarstufe II
    am Beispiel aktueller Pflichtlektüren des Zentralabiturs
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

  11. Die Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
    Mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
    Beteiligt: Graf, Günter (Herausgeber); Büchel, Urban (Mitwirkender); Schrey, Dieter (Mitwirkender)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 4006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 4006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 4006
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Graf, Günter (Herausgeber); Büchel, Urban (Mitwirkender); Schrey, Dieter (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834017868; 9783834017864
    Weitere Identifier:
    9783834017864
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Literaturunterricht; Literarischer Text; Textverstehen; Lesekompetenz
    Umfang: 120 Seiten, 23 cm x 15.5 cm
  12. Die Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
    mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
    Beteiligt: Graf, Günter (HerausgeberIn); Büchel, Urban (MitwirkendeR); Schrey, Dieter (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2017]; ©2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 1/130
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2978 G736 I1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2978 G736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Deu N 790: 105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/10122
    keine Fernleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 937 : I54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:1000:Gra::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    67C/995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2978 G736 I6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Graf, Günter (HerausgeberIn); Büchel, Urban (MitwirkendeR); Schrey, Dieter (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017864; 3834017868
    Weitere Identifier:
    9783834017864
    RVK Klassifikation: DP 1800 ; GB 2978 ; EC 1430
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Literaturunterricht; Literarischer Text; Textverstehen; Lesekompetenz; ; Literaturunterricht; Literatur; Textverstehen; Schüler; Sekundarstufe 1; ; Deutschunterricht; Literatur; Textverstehen; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Sekundarstufe 1; ; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Textverstehen; Schüler; Schuljahr 8-10;
    Umfang: VI, 120 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  13. <<Die>> Integration subjekt- und textseitiger Rezeption - eine Bedingung literarischer Kompetenz
    mit unterrichtspraktischen Bausteinen zum Literaturunterricht in der Sekundarstufe I
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Graf, Günter (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017864; 3834017868
    Weitere Identifier:
    9783834017864
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Literaturunterricht; Literarischer Text; Textverstehen; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: Rezeption; literarische Kompetenz; Literaturunterricht
    Umfang: VI, 120 Seiten, 23 cm x 15.5 cm