Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 20.

  1. Narrative mechanics
    strategies and meanings in games and real life

    Frontmatter -- Contents -- Introduction -- Playing with Narratives -- Narrative Mechanics -- Narrative Patterns in Video Games -- Teaching Narrative Design -- The Narrative Role of Sound in Games -- Expanding the Narrative -- Mukokuseki and the... mehr

    Zugang:
    Verlag (Array)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    keine Fernleihe
    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book De Gruyter OA
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook deGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter open access
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    ebook deGruyter open access
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    De Gruyter (Open Access)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA DeGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    deGruyter OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook DeGruyter Oldenbourg
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook DeGruyter OpenAccess
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Contents -- Introduction -- Playing with Narratives -- Narrative Mechanics -- Narrative Patterns in Video Games -- Teaching Narrative Design -- The Narrative Role of Sound in Games -- Expanding the Narrative -- Mukokuseki and the Narrative Mechanics in Japanese Games -- Characterization and Emergent Narrative in Dwarf Fortress -- On the Evolution of Narrative Mechanics in Open-World Games -- Open-End Storytelling in Pinball Machines -- Mechanics of Inspiration -- Narrative Approaches in Contemporary Video Game Reviews -- Games, Politics and Society -- "We're not murderers. We just survive." -- QUIZ -- Ludic Meanders through Defictionalization: The Narrative Mechanics of Art -- If You Play It, Do You Believe It? -- Ball Games and Language Games -- Case Studies -- Florence -- The Last Guardian -- Murder at the Museum -- Even Missile Command Tells a Story -- Shave -- The Twitter Game -- Commander Kurz -- Authors What do stories in games have in common with political narratives?This book identifies narrative strategies as mechanisms for meaning and manipulation in games and real life. It shows that the narrative mechanics so clearly identifiable in games are increasingly used (and abused) in politics and social life. They have »many faces«, displays and interfaces. They occur as texts, recipes, stories, dramas in three acts, movies, videos, tweets, journeys of heroes, but also as rewarding stories in games and as narratives in society - such as a career from rags to riches, the concept of modernity or market economy. Below their surface, however, narrative mechanics are a particular type of motivational design - of game mechanics

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bauer, René (HerausgeberIn, VerfasserIn); Kocher, Mela (HerausgeberIn, VerfasserIn); Suter, Beat (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453452
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft ; volume 82
    Schlagworte: Computer games; Games; Video games; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Weitere Schlagworte: Computer Games; Culture; Digital Media; Game Design; Game Studies; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Popular Culture
    Umfang: 1 Online-Ressource (360 Seiten), Diagramme, Illustrationen
  2. Play & prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [technology exchange and flow: artistic media practices and commercial application ; anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien Karlsplatz]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für Moderne Kunst, Nürnberg

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    teav390.j25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    me8981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Avantgarde; Mediendesign; Kunst; Film; Fernsehfilm; Computerspiel; Werbung; Rezeption; Werbung <Motiv>
    Umfang: 136 S., zahlr. Ill., graph. Darst., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  3. Kriegsspiele und kognitives Mapping
    sensomotorische Erfahrung und ihre spielerische Schärfung

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Medien - Krieg - Raum.(2018); 2018; S. 451 - 470
  4. Gender Technologien
    Sex am Desktop

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Work & culture : Büro. Inszenierung von Arbeit : Katalog.(1998); 1998; S. 343 - 348
  5. Iron Village
    Unternehmen Eisendorf
    Beteiligt: Harringer, Gerald (Hrsg.); Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Erschienen: 1995

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Harringer, Gerald (Hrsg.); Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Umfang: 30 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    ** Sonderdruck - Großformat **

  6. Die Raummaschine

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Digitale Moderne : die Modellwelten von Matthias Zimmermann.(2018); 2018; S. 126 - 149
  7. Play & Prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.); Felderer, Brigitte (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für moderne Kunst, Nürnberg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.); Felderer, Brigitte (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    RVK Klassifikation: LH 39600
    Schlagworte: Fernsehfilm; Werbung; Mediendesign; Werbung <Motiv>; Film; Rezeption; Kunst; Computerspiel; Avantgarde
    Umfang: 136 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Im Rahmen des internationalen Forschungsprojekts "Technology exchange and flow, artistic media practices and commercial application"

  8. Agon und Ares
    der Krieg und die Spiele
    Beteiligt: Strouhal, Ernst (Herausgeber, Mitwirkender); Ablinger, Franz (Mitwirkender); Diggele, Gejus van (Mitwirkender); Fuchs, Mathias (Mitwirkender); Günzel, Stephan (Mitwirkender); Holler, Manfred J. (Mitwirkender); Jahrmann, Margarete (Mitwirkender); Kocubej, Larisa (Mitwirkender); Mischkulnig, Lydia (Mitwirkender); Nohr, Rolf F. (Mitwirkender); Schädler, Ulrich (Mitwirkender); Seville, Adrian (Mitwirkender); Ṭarṭaḳover, Daṿid (Mitwirkender)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Campus Verlag, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strouhal, Ernst (Herausgeber, Mitwirkender); Ablinger, Franz (Mitwirkender); Diggele, Gejus van (Mitwirkender); Fuchs, Mathias (Mitwirkender); Günzel, Stephan (Mitwirkender); Holler, Manfred J. (Mitwirkender); Jahrmann, Margarete (Mitwirkender); Kocubej, Larisa (Mitwirkender); Mischkulnig, Lydia (Mitwirkender); Nohr, Rolf F. (Mitwirkender); Schädler, Ulrich (Mitwirkender); Seville, Adrian (Mitwirkender); Ṭarṭaḳover, Daṿid (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783593505633; 3593505630
    Weitere Identifier:
    9783593505633
    Körperschaften/Kongresse: Agon und Ares. Der Krieg und die Spiele (2015, Wien)
    Schriftenreihe: Schauplätze der Evidenz ; Band 3
    Schlagworte: Kriegsspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Computerspiel; Gamification; Krieg; Kriegsschauspiel; Kriegssimulation; Kriegsspiel; Spiel; Spieltheorie; Wargame; 5604 : Kultursoziologie (Cultural Studies); 201601: Programm; (VLB-WN)1559: Hardcover, Softcover / Geschichte/Kulturgeschichte
    Umfang: 396 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  9. Modding - Künstlerische Forschung in Computerspielen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Bauhaus-Universität Weimar, Weimar ; Promotionsstudiengang Kunst und Design-Freie Kunst-Medienkunst (Ph.D)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knorr, Alexander (Akademischer Betreuer); Lüthy, Michael (Akademischer Betreuer); Jahrmann, Margarete (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Case-Modding; Spiel; Medienkunst; Künstlerische Forschung; Computerspiel; Spielwissenschaft; Praxeologie; Medienkunst
    Weitere Schlagworte: Modding; Computerspiel; Art-Mods; Künstlerische Forschung; Artistic Research
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Weimar, Bauhaus-Universität Weimar, 2018

  10. Play & prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [im Rahmen des internationalen Forschungsprojekts Technology exchange and flow: artistic media practices and commercial application ; anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien Karlsplatz]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für Moderne Kunst, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    Schlagworte: Kunst; Avantgarde; Rezeption; Mediendesign; Werbung; Film; Fernsehfilm; Computerspiel; Werbung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst
    Umfang: 136 S., Ill., graph. Darst., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  11. Play & prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [technology exchange and flow: artistic media practices and commercial application ; anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien Karlsplatz]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für Moderne Kunst, Nürnberg

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Kunst; Avantgarde; Rezeption; Mediendesign; Werbung; Film; Fernsehfilm; Computerspiel; Werbung <Motiv>
    Umfang: 136 S., zahlr. Ill., graph. Darst, 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  12. Play & Prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [technology exchange and flow: artistic media practices and commercial application ; anlässlich der Ausstellung 'Play and Prosume. Schleichende Werbung und schnelle Avantgarde', 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien Karlsplatz]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. f. Moderne Kunst, Nürnberg

    This richly illustrated book takes a look behind the media images we are shown, and in essays, interviews and picture stories, examines the amazing relationships between artistic innovation and commercial use in film, television and computer games.... mehr

     

    This richly illustrated book takes a look behind the media images we are shown, and in essays, interviews and picture stories, examines the amazing relationships between artistic innovation and commercial use in film, television and computer games. It follows technological changes over the course of media history and looks at how the avant-garde is reflected in everyday advertising, the design of which is closely connected to the use of artistic ideas in whatever media was new at a particular time.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869844114
    RVK Klassifikation: LH 49600
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Avantgarde; Kunst; Werbung; Kunstsoziologie; ; Kunst; Avantgarde; Rezeption; Mediendesign; Werbung; ; Grafikdesign; Werbung <Motiv>; ; Film; Fernsehfilm; Computerspiel; Werbung <Motiv>;
    Umfang: 136 S., zahlr. Ill., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Art-Server: stargate to netculture
    positions on structural aspects of net art, content and culture launching art servers ; Texte und Positionen zu Netz-Kunst, Kontext und Kultur ...
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Triton [u.a.], Wien

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    LH 65829-03 0229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museum für Moderne Kunst, Bibliothek
    00/1204
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    B 11484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Fka 0009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3854860641
    RVK Klassifikation: LH 65829 ; AP 48750 ; LH 65870
    Schriftenreihe: Schriftenreihe / O.K. Centrum für Gegenwartskunst ; 34
    Schlagworte: Computers and civilization; Internet
    Umfang: 75 S., zahlr. Ill., 27 cm
    Bemerkung(en):

    Text dt. und engl

  14. Modding - Künstlerische Forschung in Computerspielen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Bauhaus-Universität Weimar[u.a.], Weimar [u.a.]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knorr, Alexander (Akademischer Betreuer); Lüthy, Michael (Akademischer Betreuer); Jahrmann, Margarete (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Case-Modding; Spiel; Medienkunst
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Weimar, Bauhaus-Universität Weimar, 2018

  15. Digitale Moderne
    die Modellwelten von Matthias Zimmermann
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hirmer, München

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Gestaltung
    20/LH 65829 Z75
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Lichtwiese
    /LH 65829 A199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    LH 65829 zim 2018
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 90.917.03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    03/AP 15963 A199
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    14/X.e. 4. 38
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Byk Zimmerman, M.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 LI 99999 Z75 A199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    4° BF 8709
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude / Kunstgeschichte
    MON Z 1415/2.1
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KG-H COMP 12
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 4 2018/00359
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Kunst und Kulturwissenschaften, Kunstgeschichte
    L Z 13 m/20
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 18 B 67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zimmermann, Matthias A. K. (Künstler); Adamowsky, Natascha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3777423882; 9783777423883
    Weitere Identifier:
    9783777423883
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; LH 65829 ; LH 65870 ; LH 65880 ; LI 99999
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770); Malerei, Gemälde (750)
    Schlagworte: Computerkunst; Neue Medien; Computerspiel; Rezeption; Malerei
    Weitere Schlagworte: Zimmermann, Matthias A. K. (1981-)
    Umfang: 325 Seiten, 30 cm x 24 cm
  16. Ich spiele Leben
    Real Player in Real Games
    Erschienen: 2005

    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
    Z Kunstforum
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kunstforum international; Köln : Kunstforum International, 1973-; Band 178 (2005), Seite 86 - 93 : Ill.

    Schlagworte: Fiktion; Computerspiel; Spieltheorie
  17. Modding
    Künstlerische Forschung in Computerspielen
    Erschienen: 2018

    Die hier vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Modifizieren von Computerspielen (Modding). Die Annäherung an das Modding geschieht aus zwei unterschiedlichen Blickrichtungen: Zum einen wird mit einem analytischen Blick auf das Themenfeld geschaut,... mehr

    UB Weimar
    Mag Lb 5650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lb 5650/38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die hier vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Modifizieren von Computerspielen (Modding). Die Annäherung an das Modding geschieht aus zwei unterschiedlichen Blickrichtungen: Zum einen wird mit einem analytischen Blick auf das Themenfeld geschaut, der das bereits Erforschte mit den eigenen Suchbewegungen kombiniert. Zum anderen wird die Perspektive der Handlung eingenommen, die sich in der Widerständigkeit des Materials, der Werkzeuge und der Spieltechnologie äußert. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung stehen das Modding als Praxis, die Mods als Derivate und die Erforschung des Computerspiels mit den Praktiken und Derivaten des Modifizierens. Das Modding wird so zu einer epistemischen Praxis des Computerspiels. Die hier formulierten Überlegungen zum Modding, als eine forschende Praxis des Computerspiels, präsentieren eine Vorgehensweise, die ästhetische, widerständige und stabilisierende Aspekte in sich vereint. Sie dient der Erforschung des Computerspiels entlang seiner Diskussionen, Materialien, Technologien und Praktiken und fokussiert hierbei auf das Abseitige, dass als integraler Bestandteil des Computerspiels verstanden wird. Mit diesem Blick auf die Grenzen des Computerspielens werden Dinge sichtbar, die zwar Teil der synthetischen Computerspielwelten sind, durch dessen Inszenierungen und Atmosphären jedoch verschleiert werden. Der hier entwickelte Ansatz ermöglicht einen Perspektivenwechsel innerhalb dieser Welten und die Erforschung des Computerspiels unter besonderer Berücksichtigung seiner eingeschriebenen Normen und Machtverhältnissen. Das Modding dient hierbei als eine kritische Praxis zur Entschlüsselung dieser medial vermittelten Konstellationen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knorr, Alexander (AkademischeR BetreuerIn); Lüthy, Michael (AkademischeR BetreuerIn); Jahrmann, Margarete (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Computerspiel; Medienkunst; Künstlerische Forschung; Praxeologie
    Umfang: v, 233 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bauhaus-Universität Weimar, Fakultät Kunst und Gestaltung, 2018

  18. Modding - Künstlerische Forschung in Computerspielen
    Erschienen: 2018

    Die hier vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Modifizieren von Computerspielen (Modding). Die Annäherung an das Modding geschieht aus zwei unterschiedlichen Blickrichtungen: Zum einen wird mit einem analytischen Blick auf das Themenfeld geschaut,... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe

     

    Die hier vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Modifizieren von Computerspielen (Modding). Die Annäherung an das Modding geschieht aus zwei unterschiedlichen Blickrichtungen: Zum einen wird mit einem analytischen Blick auf das Themenfeld geschaut, der das bereits Erforschte mit den eigenen Suchbewegungen kombiniert. Zum anderen wird die Perspektive der Handlung eingenommen, die sich in der Widerständigkeit des Materials, der Werkzeuge und der Spieltechnologie äußert. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung stehen das Modding als Praxis, die Mods als Derivate und die Erforschung des Computerspiels mit den Praktiken und Derivaten des Modifizierens. Das Modding wird so zu einer epistemischen Praxis des Computerspiels. Die hier formulierten Überlegungen zum Modding, als eine forschende Praxis des Computerspiels, präsentieren eine Vorgehensweise, die ästhetische, widerständige und stabilisierende Aspekte in sich vereint. Sie dient der Erforschung des Computerspiels entlang seiner Diskussionen, Materialien, Technologien und Praktiken und fokussiert hierbei auf das Abseitige, dass als integraler Bestandteil des Computerspiels verstanden wird. Mit diesem Blick auf die Grenzen des Computerspielens werden Dinge sichtbar, die zwar Teil der synthetischen Computerspielwelten sind, durch dessen Inszenierungen und Atmosphären jedoch verschleiert werden. Der hier entwickelte Ansatz ermöglicht einen Perspektivenwechsel innerhalb dieser Welten und die Erforschung des Computerspiels unter besonderer Berücksichtigung seiner eingeschriebenen Normen und Machtverhältnissen. Das Modding dient hierbei als eine kritische Praxis zur Entschlüsselung dieser medial vermittelten Konstellationen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knorr, Alexander (AkademischeR BetreuerIn); Lüthy, Michael (AkademischeR BetreuerIn); Jahrmann, Margarete (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Medienkunst; Künstlerische Forschung; Praxeologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (299 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bauhaus-Universität Weimar, Fakultät Kunst und Gestaltung, 2018

  19. Play & Prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde : [anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für moderne Kunst, Nürnberg

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Europäische Kunstgeschichte der Universität, Bibliothek
    Af 3401
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stiftung Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig, Bibliothek
    30.15 Wien Kunsthalle 2013:1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    RVK Klassifikation: LH 39600
    Schlagworte: Kunst; Avantgarde; Rezeption; Mediendesign; Werbung; ; Film; Fernsehfilm; Computerspiel; Werbung <Motiv>; ; Gebrauchsgrafik; Werbung <Motiv>;
    Umfang: 136 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Teilw. in dt. und engl

  20. Digitale Moderne
    die Modellwelten von Matthias Zimmermann
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (HerausgeberIn); Zimmermann, Matthias (KünstlerIn); Bonner, Marc (VerfasserIn von Zusatztexten); Götz, Ulrich (VerfasserIn von Zusatztexten); Günzel, Stephan (VerfasserIn von Zusatztexten); Huberts, Christian (VerfasserIn von Zusatztexten); Jahrmann, Margarete (VerfasserIn von Zusatztexten); Keazor, Henry (VerfasserIn von Zusatztexten); Pippal, Martina (VerfasserIn von Zusatztexten); Schippling, Kristina (VerfasserIn von Zusatztexten); Schwingeler, Stephan (VerfasserIn von Zusatztexten); Suter, Beat (VerfasserIn von Zusatztexten); Thomsen, Hans Bjarne (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: 2018; © 2018
    Verlag:  Hirmer, München

    Digitale Moderne : Die Modellwelten von Matthias Zimmermann - In den Werken von Matthias Zimmermann wird die klassische Malerei in den digitalen Raum überführt und betritt damit die >>Digitale Moderne<<. In den Beiträgen dieses Buches werden die... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2018:1317:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 178627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Berlin, Bibliothek
    MK - 156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Biberach, Bibliothek
    518-68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 5.1 Zimmermann,M 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.w.2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    2018/0531
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    LH 65829-18 1516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    418640
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    LI 99999 Z75 D5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museum für Angewandte Kunst, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Museum für Kommunikation Frankfurt, Bibliothek
    XVIII Bb 601
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Museum für Moderne Kunst, Bibliothek
    18/143
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Hochschule für Bildende Künste, Städelschule, Bibliothek
    Magazin Kü Zimmermann, M. 2018
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Städtische Museen Freiburg, Augustinermuseum/Museum für Neue Kunst, Bibliothek
    M/Zimm,M/70/101
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TX 2018/247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Kunstgeschichtliches Institut, Bibliothek
    Frei 13: M-ZIMM-4-101
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    LH 65870 A199 D5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    680/LI 99999 Z75 A1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 B 25147
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    F-Zim 528/310
    keine Fernleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    B 28429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    B 28429/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, Zentralbibliothek Halle (Saale)
    Mo 12343
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    LI 99999 Z73 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    18 B 66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15950 Z73
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-in Bearbeitung
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C/19048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 430 144
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    3431-0229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Hamburg, Bibliothek
    MK - 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2018/20010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Bibliothek
    Sci 43
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 18 B 686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 B 218
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Europäische Kunstgeschichte der Universität, Bibliothek
    M 8860-5/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    KUN 5080-ZIM/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 853 : D34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:YZ:4600:::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2018 E 1156
    keine Fernleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Bibliothek
    Zimmermann Matthias 2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Bibliothek
    B: Zimmerma/89b E, 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    B Zim62 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    documenta archiv, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    Medien Kunst 162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Rc 5074
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    K-Zim 13-3/2018
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    ifa/62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    CSG 54083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HALLE 14 - Kunstbibliothek
    7 ZIMMA ADANA 2018
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    (S) Ku 158 Zim/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    BA 3950 2018 B 145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-2675
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2018.02597:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit, Bibliothek
    J 92 / 1604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 380 zim DG 1604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    4-18-1115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesmuseum, Prinzenpalais
    Zimmermann, Matthias 1 / Künstlerlalphabet
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KAT Z 75 2534-296 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg, Bibliothek
    KU-11-Ada-2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    MEC I 144
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    02 C .001343
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    LI 99999 Z75 A1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Bildenden Künste Saar, Bibliothek
    KüM#Zimm#2018
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    4 2018-108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Kunst- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    z 987/50
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Bibliothek
    KüM Zimmerm,Matt 2018/1
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Rml 6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    R Zim 450/20
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68a/343
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 B 177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    M 8705 f / 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    74 Dig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    QAA 722/2018 A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    KAOzim = 444536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Vitra Design Museum, Bibliothek
    Ie 7000/08
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    306497 - B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Iv ZimmMat/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    75/22932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Digitale Moderne : Die Modellwelten von Matthias Zimmermann - In den Werken von Matthias Zimmermann wird die klassische Malerei in den digitalen Raum überführt und betritt damit die >>Digitale Moderne<<. In den Beiträgen dieses Buches werden die einzelnen Facetten dieser Transformation des Künstlerischen beleuchtet. Dabei wird u. a. deutlich, dass sich Zimmermanns malerisches Werk in der Kategorie der künstlerischen Forschung bewegt. Indem er Elemente der Wissensordnung mit denen der ästhetischen Vermittlung verschmelzen lässt, öffnen sich der Kunstrezeption neue epistemologische Räume, die auch für die Erkenntnis der Welt außerhalb der Kunst in der >>Digitalen Moderne<< bedeutsam sind.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Adamowsky, Natascha (HerausgeberIn); Zimmermann, Matthias (KünstlerIn); Bonner, Marc (VerfasserIn von Zusatztexten); Götz, Ulrich (VerfasserIn von Zusatztexten); Günzel, Stephan (VerfasserIn von Zusatztexten); Huberts, Christian (VerfasserIn von Zusatztexten); Jahrmann, Margarete (VerfasserIn von Zusatztexten); Keazor, Henry (VerfasserIn von Zusatztexten); Pippal, Martina (VerfasserIn von Zusatztexten); Schippling, Kristina (VerfasserIn von Zusatztexten); Schwingeler, Stephan (VerfasserIn von Zusatztexten); Suter, Beat (VerfasserIn von Zusatztexten); Thomsen, Hans Bjarne (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783777423883; 3777423882
    RVK Klassifikation: LH 65870
    Schlagworte: Graphic design; Digital art; Computer art; Art and technology; Visual communication; Art and technology; Computer art; Digital art; Graphic design; Visual communication
    Umfang: 325 Seiten, Illustrationen