Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.

  1. Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
    Beiträge einer internationalen Tagung
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (HerausgeberIn); Bucher, Priska (HerausgeberIn); Paus-Hasebrink, Ingrid (HerausgeberIn); Süss, Daniel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2004]; © 2004
    Verlag:  Verlag Pestalozzianum, Zürich

    Wie lässt sie sich Medienkompetenz konkret fördern? In welchem theoretischen Zusammenhang wird sie erklärbar und empirisch fassbar? An einer internationalen Fachtagung an der Universität Zürich wurden diese Fragen anhand von Forschungsprojekten und... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie lässt sie sich Medienkompetenz konkret fördern? In welchem theoretischen Zusammenhang wird sie erklärbar und empirisch fassbar? An einer internationalen Fachtagung an der Universität Zürich wurden diese Fragen anhand von Forschungsprojekten und theoretischen Modellbildungen diskutiert. Die Beiträge dokumentieren in sechs Themenschwerpunkten, wo Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet geschieht: In Medienkompetenz, Medienpädagogik, Lesekompetenz, AV- und Bildkompetenz, Digital Literacy und in ausserschulischen Feldern wie Erwachsenenbildung und Verkehrssicherheitsarbeit

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (HerausgeberIn); Bucher, Priska (HerausgeberIn); Paus-Hasebrink, Ingrid (HerausgeberIn); Süss, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403086291; 3037550279
    Weitere Identifier:
    9783037550274
    1000620.04
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; AP 14000 ; MS 7850
    Schlagworte: Informationsgesellschaft; Medienpädagogik;
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
    Beiträge einer internationalen Tagung
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Verl. Pestalozzianum, Zürich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3037550279
    Weitere Identifier:
    9783037550274
    RVK Klassifikation: AP 14000 ; DW 4000 ; MS 7850
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Informationsgesellschaft; Medienpädagogik; Kongress; Zürich <2003>;
    Umfang: 256 S., Ill., graph. Darst., 225 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Theorien des politischen Journalismus
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Herbert von Halem Verlag, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Handbuch politischer Journalismus / Marlis Prinzing, Roger Blum (Hrsg.); Köln : Herbert von Halem Verlag, 2021; Seite 30-70
    Schlagworte: Politische Berichterstattung; Medientheorie; ; Medien; Wandel; Politik; Medialisierung; Nachrichtenfaktor; Medienkonsum; Medienwirkungsforschung
  4. Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
    Beiträge einer internationalen Tagung
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Pestalozzianum-Verl., Zürich

    Aus dem Inhalt: Medienkompetenz ; Von der Medienkompetenz zur Medienbildung ; Medienkompetenz in der Schule ; Medienpädagogische Kompetenz als Teil professionellen Handelns ; Inner- und ausserschulische Determinanten der Lesesozialisation ; Visuelle... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Aus dem Inhalt: Medienkompetenz ; Von der Medienkompetenz zur Medienbildung ; Medienkompetenz in der Schule ; Medienpädagogische Kompetenz als Teil professionellen Handelns ; Inner- und ausserschulische Determinanten der Lesesozialisation ; Visuelle Kompetenz ; Symbolkompetenz im Kontext interkultureller Kommunikation ; Die Förderung von Internetkompetenz in der offenen Jugendarbeit ; Ausserschulische Felder der Medienkompetenz.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3037550279
    Schlagworte: Medienkompetenz; Informationsgesellschaft; Medienpädagogik; Visuelle Kommunikation
    Umfang: 256 Seiten, Ill., graph. Darst.
  5. Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
    Beiträge einer internationalen Tagung
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Verl. Pestalozzianum, Zürich

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    RD978
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 M4M4I
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2006/1135
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    OFY 38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG3792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG3792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG3792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/BONM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    32A6914
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    OFY109
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KLEP1177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3037550279
    Schlagworte: Medienpädagogik; Informationsgesellschaft
    Umfang: 256 S., Ill., graph. Darst.
  6. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche d. Medien nutzen u. d. Folgen für d. Medienpädagogik
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett u. Balmer, Zug

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    KB5768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ250 B713
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MSA6721
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2012/330
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 190/139
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 11198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IBUG 247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG2097_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/BON
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI 2484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    MAG 35742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IBUG1821
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    5B2421
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    kom 654-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 7990/6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    XXII e 199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3D 46583
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG2380+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG2380
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG3970
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP2636
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    GR/ln28839
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG2364+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG2364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3264902400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Medienpädagogik; Jugend; Medienkonsum
    Umfang: 198, 23 S., graph. Darst.
  7. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche die Medien nutzen und die Folgen für die Medienpädagogik
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett + Balmer, Zug

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3D 46583A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3264902400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Jugend; Medienkonsum; Medienpädagogik
    Umfang: 198, 23 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Kopie

  8. Lesen im Wandel
    Probleme der literarischen Sozialisation heute
    Beteiligt: Garbe, Christine (Herausgeber); Bonfadelli, Heinz
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Univ., Lüneburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /EC 2110 G213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.428.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J VII/98/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/AN 39800 G213
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 028.N.4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dd 3.2 / 27.35, 1.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dd 3.2 / 27.35
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Th 20
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    A 2001/0018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Garbe, Christine (Herausgeber); Bonfadelli, Heinz
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816469
    RVK Klassifikation: AN 39800 ; EC 2110 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 2
    Schlagworte: Lesen; Sozialisation; Massenmedien; Lesekultur; Leseerziehung
    Umfang: 205 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Gewalt am Bildschirm

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Gewalt : kulturelle Formen in Geschichte und Gegenwart.(1995); 1995; S. 147 - 166
  10. Gewalt
    kulturelle Formen in Geschichte und Gegenwart
    Beteiligt: Hugger, Paul (Hrsg.); Stadler, Ulrich (Hrsg.); Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Unionsverl., Zürich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Hugger, Paul (Hrsg.); Stadler, Ulrich (Hrsg.); Bonfadelli, Heinz (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-293-00216-1
    Schlagworte: Gewalt; Kulturanthropologie; Geschichte
    Umfang: 358 S. : Ill.
  11. Leser und Leseverhalten heute - sozialwissenschaftliche Buchlese(r)forschung

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Handbuch Lesen.(1999); 1999; S. 86-144
  12. Arguing, reasoning, & thinking well
  13. Arguing, reasoning, & thinking well
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, New York, NY

    "Arguing, Reasoning, and Thinking Well offers an engaging and accessible introduction to argumentation and critical thinking. With a pro-social focus, the volume encourages readers to value civility when engaged in arguing and reasoning. Authors Gass... mehr

     

    "Arguing, Reasoning, and Thinking Well offers an engaging and accessible introduction to argumentation and critical thinking. With a pro-social focus, the volume encourages readers to value civility when engaged in arguing and reasoning. Authors Gass and Seiter, renowned for their friendly writing style, include real-world examples, hypothetical dialogues, and editorial cartoons to invite readers in. The text includes a full chapter devoted to the ethics of argument, as well as content on refutation and formal logic. It is designed for students in argumentation and critical thinking courses in communication, philosophy, and psychology departments, and is suitable for students and general education courses across the curriculum"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveroeffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781351242479; 1351242474; 9781351242493; 1351242490; 9781351242486; 1351242482; 9781351242462; 1351242466
    Schlagworte: Persuasion (Rhetoric); Reasoning
    Umfang: 1 online resource
  14. Rhetorik und Stilistik / Rhetoric and Stylistics, Halbband 1, Rhetorik und Stilistik / Rhetoric and Stylistics
    Ein internationales Handbuch historischer und systematischer Forschung / An International Handbook of Historical and Systematic Research
    Erschienen: [2008]; © 2008
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Anderegg, Johannes (Hrsg.); Andersen, Øivind (Hrsg.); Bezner, Frank (Hrsg.); Bogdanov, Konstantin A. (Hrsg.); Bonfadelli, Heinz (Hrsg.); Burgoon, Judee K. (Hrsg.); Böhme, Katie (Hrsg.); Christmann, Ursula (Hrsg.); Deciu Ritivoi, Andreea (Hrsg.); Eggs, Ekkehard (Hrsg.); Erchinger, Philipp (Hrsg.); Ernst, Peter (Hrsg.); Fesenmeier, Ludwig (Hrsg.); Fiehler, Reinhard (Hrsg.); Fix, Ulla (Hrsg.); Gardt, Andreas (Hrsg.); Gass, Robert H. (Hrsg.); Graff, Richard (Hrsg.); Greene, Ronald Walter (Hrsg.); Guhr, Dagny (Hrsg.); Gévaudan, Paul (Hrsg.); Hamilton, Craig (Hrsg.); Heudecker, Sylvia (Hrsg.); Hirschfeld, Ursula (Hrsg.); Hoppmann, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110211405
    RVK Klassifikation: EC 3500 ; EC 4100 ; ER 500 ; ES 650
    Schriftenreihe: Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] ; 31/1
    Schlagworte: Kommunikation; Rhetorik; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Language and languages; Rhetoric; Stilistik; Rhetorik
    Umfang: 1 Online-Ressource (1129 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)

  15. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche d. Medien nutzen u. d. Folgen für d. Medienpädagogik
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett u. Balmer, Zug

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3264902400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Jugend; Medienkonsum; Medienpädagogik
    Umfang: 198, 23 S. : graph. Darst.
  16. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche d. Medien nutzen
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett u. Balmer, Zug

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3264902400
    RVK Klassifikation: AP 17120 ; DW 4000
    Schlagworte: Jugend; Massenmedien; Medienkonsum; Medienpädagogik
  17. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche die Medien nutzen und die Folgen für die Medienpädagogik
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett u. Balmer, Zug

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 034 ea/337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 46/964
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    H II 1-57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Me 13-130:1
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Me 13-130:2
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 94 B 10032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Kp 1193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    puz 034 BK 7597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3264902400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Jugend; Medienkonsum; Medienpädagogik;
    Umfang: 198, 23 S, Ill., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 180 - 188

  18. Arguing, reasoning, & thinking well
  19. Arguing, reasoning, & thinking well
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, New York, NY ; Taylor & Francis Group, London

    "Arguing, Reasoning, and Thinking Well offers an engaging and accessible introduction to argumentation and critical thinking. With a pro-social focus, the volume encourages readers to value civility when engaged in arguing and reasoning. Authors Gass... mehr

    Zugang:
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe

     

    "Arguing, Reasoning, and Thinking Well offers an engaging and accessible introduction to argumentation and critical thinking. With a pro-social focus, the volume encourages readers to value civility when engaged in arguing and reasoning. Authors Gass and Seiter, renowned for their friendly writing style, include real-world examples, hypothetical dialogues, and editorial cartoons to invite readers in. The text includes a full chapter devoted to the ethics of argument, as well as content on refutation and formal logic. It is designed for students in argumentation and critical thinking courses in communication, philosophy, and psychology departments, and is suitable for students and general education courses across the curriculum"--...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781351242479; 1351242474; 9781351242493; 1351242490; 9781351242486; 1351242482; 9781351242462; 1351242466
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Persuasion (Rhetoric); Reasoning
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  20. Martin Bartelmus, Alexander Nebrig (Hg.): Schriftlichkeit: Aktivität, Agentialität und Aktanten der Schrift
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schriftlichkeit
    Weitere Schlagworte: Schreiben; Schrift; Schriftlichkeit; Medientheorie
    Umfang: Online-Ressource
  21. Die Massenmedien im Leben der Kinder und Jugendlichen
    e. Studie zur Mediensozialisation im Spannungsfeld von Familie, Schule u. Kameraden
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Klett und Balmer, Zug

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783264902105; 3264902109
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Züricher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Massenmedium; Medienerziehung; Kind; Jugend; Schüler; Massenmedien; Medienpädagogik; Zürich (Kanton); Jugend; Kind; Massenmedien; Medienpädagogik; Kind; Jugend; Schüler
    Umfang: 275 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 231 - 235

  22. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche d. Medien nutzen u.d. Folgen für d. Medienpädagogik
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett u. Balmer, Zug

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783264902402; 3264902400
    Weitere Identifier:
    BVBIB-22700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Jugend; Medienkonsum; Medienpädagogik; Medienpädagogik; Massenmedien; Jugend; Medienpädagogik; Massenmedien; Jugend
    Umfang: 198, 23 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 180 - 188

  23. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche die Medien nutzen und die Folgen für die Medienpädagogik
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett & Balmer, Zug

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Moses Mendelssohn Zentrum für europäisch-jüdische Studien, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3264902400
    RVK Klassifikation: AP 17120 ; DW 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Tyskland (BRD); Massenmedien; Medienpädagogik; Jugend; Medienkonsum
    Umfang: 198, 23 S., Ill.
  24. Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft
    Beiträge einer internationalen Tagung
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Herausgeber)
    Erschienen: c 2004
    Verlag:  Verl. Pestalozzianum, Zürich

    Wie lässt sie sich Medienkompetenz konkret fördern? In welchem theoretischen Zusammenhang wird sie erklärbar und empirisch fassbar? An einer internationalen Fachtagung an der Universität Zürich wurden diese Fragen anhand von Forschungsprojekten und... mehr

     

    Wie lässt sie sich Medienkompetenz konkret fördern? In welchem theoretischen Zusammenhang wird sie erklärbar und empirisch fassbar? An einer internationalen Fachtagung an der Universität Zürich wurden diese Fragen anhand von Forschungsprojekten und theoretischen Modellbildungen diskutiert. Die Beiträge dokumentieren in sechs Themenschwerpunkten, wo Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet geschieht: In Medienkompetenz, Medienpädagogik, Lesekompetenz, AV- und Bildkompetenz, Digital Literacy und in ausserschulischen Feldern wie Erwachsenenbildung und Verkehrssicherheitsarbeit

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bonfadelli, Heinz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783037550274; 3037550279
    Weitere Identifier:
    9783037550274
    Schlagworte: Informationsgesellschaft; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Medienpädagogik; (VLB-FS)Kommunikationswissenschaft; (VLB-PF)00: (unbekannt); (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)735: Medien, Kommunikation / Kommunikationswissenschaft
    Umfang: 256 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Lesen, Fernsehen und Lernen
    wie Jugendliche d. Medien nutzen
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett u. Balmer, Zug

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3264902400
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; AP 17120
    Schlagworte: Jugend; Medienkonsum; Medienpädagogik; Medienpädagogik; Massenmedien; Jugend