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  1. Lehrstellen
  2. Three Essays on the Value Relevance of Financial Accounting
    Autor*in: Fischer, Tom
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 800
    Schlagworte: Accounting; Relevance; Value
    Weitere Schlagworte: Earnouts; außerordentliche Posten; Übersetzung; Textmerkmale; Rechnungslegung; Earnouts; Extraordinary Items; Translation; Textual Characteristics; Accounting
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, 2021

  3. Lehrstellen
    Ein rezeptionsästhetischer Ansatz zur Interpretation der Fabeln Lessings
    Autor*in: Fischer, Tom
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden ; Technische Universität Dresden

  4. Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen
  5. Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext
    Impulse für Wissenstransfer, kulturelle Sensibilität, Sprachbildung und Digitalität
  6. Simulation of the yield curve
    checking a cox-ingersoll-ross modell
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Techn. Univ., Fachbereich Mathematik, Darmstadt

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Mathematik (510)
    Schriftenreihe: Preprint / Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik ; Nr. 2226
    Schlagworte: Börsenkurs; Rentenmarkt; Zinsstruktur; Simulation; Schätzung; Theorie; Wahrscheinlichkeitsverteilung
    Weitere Schlagworte: (stw)Börsenkurs; (stw)Rentenmarkt; (stw)Zinsstruktur; (stw)Simulation; (stw)Schätzung; (stw)Theorie; (stw)Deutschland; (stw)Martingal; Graue Literatur
    Umfang: 27 S., graph. Darst., 30 cm
  7. Risk capital allocation by coherent
    risk measures based on one-sided moments
    Autor*in: Fischer, Tom
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Techn. Univ., Fachbereich Mathematik, Darmstadt

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Mathematik (510)
    Schriftenreihe: Preprint / Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik ; Nr. 2223
    Schlagworte: Risiko; Messung; Portfolio Selection; Theorie; Momentenproblem; Value at Risk
    Weitere Schlagworte: (stw)Risiko; (stw)Messung; (stw)Portfolio-Management; (stw)Theorie; (stw)Momentenmethode; (stw)Risikomaß; Graue Literatur
    Umfang: 14 S., 30 cm
  8. Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen

  9. Simulation of the yield curve
    checking a cox-ingersoll-ross model
    Erschienen: Juli 2002
    Verlag:  Technische Universität, Fachbereich Mathematik, Darmstadt

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2003 B 457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RN 2394(2226)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 233734
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    SA 9990 D222-2226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Preprint / Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik ; Nr. 2226
    Schlagworte: Börsenkurs; Rentenmarkt; Zinsstruktur; Simulation; Schätzung; Theorie; Deutschland; Martingal
    Umfang: 27 Seiten, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 27

  10. Risk capital allocation by coherent risk measures based on one-sided moments
    Autor*in: Fischer, Tom
    Erschienen: Mai 2002
    Verlag:  Technische Universität, Fachbereich Mathematik, Darmstadt

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2003 B 454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RN 2394(2223)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 233733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    SA 9990 D222-2223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Preprint / Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik ; Nr. 2223
    Schlagworte: Risiko; Messung; Portfolio-Management; Theorie; Momentenmethode; Risikomaß
    Umfang: 14 Seiten, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 14

  11. Lehrstellen: Ein rezeptionsästhetischer Ansatz zur Interpretation der Fabeln Lessings
    Autor*in: Fischer, Tom
    Erschienen: 2018

    Gotthold Ephraim Lessings Fabelbuch von 1759 verfolgt in seiner Programmatik das Ziel der Befähigung der Leserin/des Lesers zum eigenständigen Denken. Es geht nicht mehr, wie in früheren Fabelsammlungen, um die Belehrung durch moralische Lehrsätze,... mehr

     

    Gotthold Ephraim Lessings Fabelbuch von 1759 verfolgt in seiner Programmatik das Ziel der Befähigung der Leserin/des Lesers zum eigenständigen Denken. Es geht nicht mehr, wie in früheren Fabelsammlungen, um die Belehrung durch moralische Lehrsätze, sondern um das kritische Selbstdenken. Dieser leserorientierte Ansatz, der individuelle Interpretationen und lerseitige geistige Aktivität fordert, findet sich auch in Wolfgang Isers Untersuchungen. Iser geht davon aus, dass der Sinn eines Textes in jedem Rezeptionsvorgang neu hergestellt werden muss. Charakteristischer Untersuchungsgegenstand seiner Theorie sind die so genannten Leerstellen, die durch die/den Leser*in gefüllt werden müssen. In dieser Arbeit werden verschiedene Typen von Leerstellen in Lessings Fabelbuch identifiziert und einzelne Fabeln exemplarisch interpretiert.

     

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