Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 376 bis 400 von 565.

  1. Dang dai shao nian
    zhong xue sheng wen hua xi lie yue kan
    Erschienen: 1981-; 1981-198?
    Verlag:  Zhe jiang shao nian er tong chu ban she, Hang zhou ; Zhe jiang ren min chu ban she

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 73645
    1988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Chinesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    CN33-1062
    Bemerkung(en):

    Ersch. monatl

  2. [Die Fußwaschung]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    Im linken Vordergrund kniet Jesus Christus (Profilansicht) und wäscht einem Apostel, der im rechten Vordergrund auf einer Bank sitzt, die Füße in einer Waschschale. Die anderen elf Apostel verteilen sich im Halbkreis dahinter; ein Apostel hält links... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 715: 3
    keine Fernleihe

     

    Im linken Vordergrund kniet Jesus Christus (Profilansicht) und wäscht einem Apostel, der im rechten Vordergrund auf einer Bank sitzt, die Füße in einer Waschschale. Die anderen elf Apostel verteilen sich im Halbkreis dahinter; ein Apostel hält links hinter Jesus stehend in seiner rechten Hand eine Kanne und in der linken ein Tuch zum Abtrocknen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [9]
    Schlagworte: Jesus Christus; Apostel <Motiv>; Fußwaschung <Liturgie>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 127 x 96 mm (Bild), 131 x 100 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Titel fingiert

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten rechts auf der Sitzbank: "AD"

  3. [Christus am Ölberg]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    In der Mitte des Bildes kniet Jesus nach links gewendet mit gefalteten Händen betend am Ölberg. Oben links erscheint ein Engel mit dem Kreuz, unten links im Vordergrund schläft Petrus mit Schlüsseln am Bund und unten rechts im Vordergrund ruhen zwei... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 715: 3
    keine Fernleihe

     

    In der Mitte des Bildes kniet Jesus nach links gewendet mit gefalteten Händen betend am Ölberg. Oben links erscheint ein Engel mit dem Kreuz, unten links im Vordergrund schläft Petrus mit Schlüsseln am Bund und unten rechts im Vordergrund ruhen zwei weitere Apostel. Rechts oben in der Ferne kommen Soldaten durch das Tor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [10]
    Schlagworte: Jesus Christus; Ölberg <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 126 x 95 mm (Bild), 130 x 98 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Titel fingiert

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten links in der Ecke auf einem Täfelchen ohne Griff: "AD"

  4. [Die Auferstehung]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    Der auferstandene Christus wird in der Bildmitte vor seinem Grab mit Kreuznimbus dargestellt; die rechte Hand hat er zum Segensgestus erhoben, in der linken hält er eine Kreuzfahne. Zu seinen Füßen im rechten und linken Vordergrund lagern drei... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 715: 8
    keine Fernleihe

     

    Der auferstandene Christus wird in der Bildmitte vor seinem Grab mit Kreuznimbus dargestellt; die rechte Hand hat er zum Segensgestus erhoben, in der linken hält er eine Kreuzfahne. Zu seinen Füßen im rechten und linken Vordergrund lagern drei Wächter. Links hinten sieht man drei Frauen, die sich aus der Ferne nähern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [29]
    Schlagworte: Auferstehung Jesu; Auferstehung <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 127 x 97 mm (Bild), 130 x 100 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Titel fingiert

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten rechts auf einem Zettelchen, das seitlich an einem Steinblock angebracht ist: "AD"

  5. [Christus in Emmaus]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    Der auferstandene Jesus Christus sitzt an der Stirnseite eines gedeckten Tisches und bricht das Brot. Rechts und links von ihm sitzen auf Bänken jeweils zwei Jünger. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 715: 8
    keine Fernleihe

     

    Der auferstandene Jesus Christus sitzt an der Stirnseite eines gedeckten Tisches und bricht das Brot. Rechts und links von ihm sitzen auf Bänken jeweils zwei Jünger.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [32]
    Schlagworte: Jesus Christus; Eucharistie <Motiv>; Jünger <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 126 x 95 mm (Bild), 131 x 99 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten links auf einem an einer Sitzbank angebrachten Zettelchen: "AD"

  6. [Christus am Kreuz]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    In der Blattmitte ist Jesus Christus an ein niedriges Kreuz genagelt. Links neben dem Kreuz kniet Maria Magdalena und umfasst die Füße des Gekreuzigten, während dahinter Mutter Maria weinend ihr Gesicht verhüllt und Johannes verzweifelt seine Hände... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 715: 6
    keine Fernleihe

     

    In der Blattmitte ist Jesus Christus an ein niedriges Kreuz genagelt. Links neben dem Kreuz kniet Maria Magdalena und umfasst die Füße des Gekreuzigten, während dahinter Mutter Maria weinend ihr Gesicht verhüllt und Johannes verzweifelt seine Hände erhebt. Rechts neben dem Gekreuzigten ist eine Gruppe von Soldaten dargestellt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [24]
    Schlagworte: Jesus Christus; Kreuzigung <Motiv>; Maria; Maria Magdalena; Johannes;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 128 x 97 mm (Bild), 131 x 101 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Titel fingiert

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten etwas nach rechts auf einem Stein: "AD"

  7. [Minos und Britomartis]
    Beteiligt: Delaune, Étienne (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Penni, Luca (KünstlerIn); Langlois, François (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1607 und 1647]
    Verlag:  [F.L.D. Ciartres exc.], [Paris?]

    Vorne, links von der Bildmitte, steht ein bekrönter Mann mit emporgereckten Armen an einem felsigen Ufer, rechts neben ihm Amor. Der Blick des Mannes richtet sich ins Wasser auf eine Frau, die - mit Bogen und Köcher versehen und mit einem Halbmond... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Vorne, links von der Bildmitte, steht ein bekrönter Mann mit emporgereckten Armen an einem felsigen Ufer, rechts neben ihm Amor. Der Blick des Mannes richtet sich ins Wasser auf eine Frau, die - mit Bogen und Köcher versehen und mit einem Halbmond auf dem Kopf geschmückt - vom Ufer wegschwimmt. Ganz links vorne fliehen zwei Nymphen von der Szene weg in den Wald. Im rechten Hintergrund, in einer zweiten Szene, ziehen drei Fischer eine leblose Frau, die in ihrem Netz gefangen ist, in ihr Boot. Obwohl sich die Inschrift unter dem Bild auf Tityus und Leto bezieht, illustriert die Szene den Tod der Nymphe Britomartis auf ihrer Flucht vor König Minos.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Delaune, Étienne (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Penni, Luca (KünstlerIn); Langlois, François (Verlag)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II?]
    Schriftenreihe: [Die Geschichte der Diana] / Stephanvs F ; F.L.D. Ciartres exc. ; [4]
    Schlagworte: Nymphe; Minos;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Radierung auf Papier, 77 x 108 mm (Bild), 81 x 108 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Datierung basierend auf den Lebensdaten des Verlegers

    Unten links monogrammiert und bezeichnet: "CVM. PR | REGIS | S.F."

    In Legende: "LATONAM TITYVS AVSVS TENTARE PVDICAM, | DAT PŒNAS CERTA FIXVS PER CORDA SAGITTA."

  8. [Der ungläubige Thomas]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    In der Mitte des Blattes steht der auferstandene Jesus Christus inmitten seiner Jünger - nur mit Lendentuch und Umhang bekleidet, das Haupt von einer Strahlenglorie umgeben. Er hat die Hand des ungläubigen Thomas ergriffen, der links von ihm im... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    In der Mitte des Blattes steht der auferstandene Jesus Christus inmitten seiner Jünger - nur mit Lendentuch und Umhang bekleidet, das Haupt von einer Strahlenglorie umgeben. Er hat die Hand des ungläubigen Thomas ergriffen, der links von ihm im Vordergrund steht, und in die Wunde an seiner Seite gesteckt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [33]
    Schlagworte: Jesus Christus; Jünger <Motiv>; Thomas; Seitenwunde Christi;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 127 x 96 mm (Bild), 130 x 100 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld oben rechts an der Wand: "AD"

  9. [Christus in Emmaus]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    Der auferstandene Jesus Christus sitzt an der Stirnseite eines gedeckten Tisches und bricht das Brot. Rechts und links von ihm sitzen auf Bänken jeweils zwei Jünger. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der auferstandene Jesus Christus sitzt an der Stirnseite eines gedeckten Tisches und bricht das Brot. Rechts und links von ihm sitzen auf Bänken jeweils zwei Jünger.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [32]
    Schlagworte: Jesus Christus; Eucharistie <Motiv>; Jünger <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 126 x 95 mm (Bild), 131 x 99 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten links auf einem an einer Sitzbank angebrachten Zettelchen: "AD"

  10. [Die Auferstehung]
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1672]
    Verlag:  [Abraham van Waesberge], [Den Haag]

    Der auferstandene Christus wird in der Bildmitte vor seinem Grab mit Kreuznimbus dargestellt; die rechte Hand hat er zum Segensgestus erhoben, in der linken hält er eine Kreuzfahne. Zu seinen Füßen im rechten und linken Vordergrund lagern drei... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der auferstandene Christus wird in der Bildmitte vor seinem Grab mit Kreuznimbus dargestellt; die rechte Hand hat er zum Segensgestus erhoben, in der linken hält er eine Kreuzfahne. Zu seinen Füßen im rechten und linken Vordergrund lagern drei Wächter. Links hinten sieht man drei Frauen, die sich aus der Ferne nähern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dürer, Albrecht (KünstlerIn); Waesberge, Abraham van (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Waesbergische Kopie]
    Schriftenreihe: [Die Kleine Passion] / AD ; [29]
    Schlagworte: Auferstehung Jesu; Auferstehung <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Kupferstich auf Papier, 127 x 97 mm (Bild), 130 x 100 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Datierung nach den Lebensdaten des Verlegers

    Kopie in Kupferstich von unbekanntem Stecher nach der Originalseite der Kleinen Holzschnittpassion von Albrecht Dürer

    Titel fingiert

    Dürers Monogramm ist im Bildfeld unten rechts auf einem Zettelchen, das seitlich an einem Steinblock angebracht ist: "AD"

  11. Rubāʿīyāt-i Ḥakīm Ḫaiyām Nīšābūrī
    bā muqaddama wa ḥawāšī bi-ihtimām-i ǧināb-i āqā-i Muḥammad ʿAlī Furūġī, āqā-i duktur Ġanī
    Erschienen: [1320h.š] [1941/1942]
    Verlag:  Kitābfurūšī-i Faḫr-i Rāzī, [Īrān]

    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    Online
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Orient-Institut Istanbul
    Online
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Furūġī, Muḥammad ʿAlī (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Ġanī, Qāsim (HerausgeberIn)
    Sprache: Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: ʿUmar Ḫaiyām;
    Umfang: 148 Seiten, Illustrationen
  12. Maʿa 'r-rakb al-Ḥusainī min al-Madīna ila 'l-Madīna

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ṭabasī, Muḥammad Ǧawād aṭ- (HerausgeberIn)
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 964927426x; 9649274278; 9649403299
    Schriftenreihe: al- Maǧmūʿa al-mauḍūʿīya
    Schlagworte: Shīʿah; Islam
    Weitere Schlagworte: Ḥusayn ibn ʿAlī (-680); Ḥusayn ibn ʿAlī (-680); Ḥusayn ibn ʿAlī (-680); Ḥusayn ibn ʿAlī (-680)
    Bemerkung(en):

    880-04 al-juzʾ 1. al-Imām al-Ḥusayn fī al-Madīnah al-Munawwarah wa-riḥlatuhu minhā ilá Makkah al-Mukarramah / taʾlīf ʿAlī al-Shāwī -- al-juzʾ 2. al-Imām al-Ḥusayn fī Makkah al-Mukarramah / taʾlīf Najm al-Dīn al-Ṭabasī -- al-juzʾ 3. Waqāʾiʿ al-ṭarīq min Makkah ilá Karbalāʾ / taʾlīf Muḥammad Jawād al-Ṭabasī -- al-juzʾ 4. al-Imām al-Ḥusayn fī Karbalāʾ / taʾlīf ʿIzzat Allāh al-Mawlāʾī, Muḥammad Jaʿfar al-Ṭabasī -- al-juzʾ 5. Waqāʾiʿ al-ṭarīq min Karbalāʾ ilá al-Shām / taʾlīf Muḥammad Jaʿfar al-Ṭabasī -- al-juzʾ 6. al-Rakb al-Ḥusaynī fī al-Shām wa-minhu ilá al-Madīnah al-Munawwarah / taʾlīf Muḥammad Amīn al-Amīnī.

    Includes bibliographical references and indexes

  13. M. Samuelis Schwanengelii Rectoris Vinar. Rhetorica Synoptica
    Erschienen: 1633
    Verlag:  Mohr, [Jena] ; Weischnerus, Vinariae

    Zugang:
    Array (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    P 8° 02384 (01)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rentsch, Johann Martin (WidmungsempfängerIn); Mohr, Johann Viktor (Verlag); Weischner, Johann (DruckerIn); Küsel, Salomo (BeiträgerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    vd17: VD17 547:644121B
    Auflage/Ausgabe: Editio secunda auctior & emaculatior
    Umfang: [6] Bl., 122 S., [5] Bl., 12°
    Bemerkung(en):

    Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Vinariae Typis describebat Hannes Weischnerus sumptibus Johann Victor Mohrs. Anno Partus Virginei M. DC. XXXIII.

  14. Inuidia
    Beteiligt: Vos, Maarten de (GeistigeR SchöpferIn); Passe, Crispijn van de (Verlag, StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1584 und 1637]
    Verlag:  Crispin de Passe exc., [Coloniae]

    Der Neid als Personifikation in einer Landschaft: Eine alte Frau, die gerade in einen Apfel beißt, zu ihren Füßen ein Hund. Links im Hintergrund die Szene, in der Josef von seinen Brüdern in den Brunnen geworfen wird. Links Salome, die den Kopf des... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 1007:2
    keine Fernleihe

     

    Der Neid als Personifikation in einer Landschaft: Eine alte Frau, die gerade in einen Apfel beißt, zu ihren Füßen ein Hund. Links im Hintergrund die Szene, in der Josef von seinen Brüdern in den Brunnen geworfen wird. Links Salome, die den Kopf des Johannes auf dem Tablett hereinträgt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vos, Maarten de (GeistigeR SchöpferIn); Passe, Crispijn van de (Verlag, StecherIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: [Die sieben Todsünden] / Martin de Voss inuentor ; Crispin de Passe sculptor ; 5
    Schlagworte: Todsünde <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 140 x 88 mm (Bild), 157 x 88 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Unten rechts: "Mar. de Vos inuent. ; Crispin de passe f. et exc." - im Bild: "Genesis 37 | Marci 6"

    In Legende: "Invidia atra lues, successibus aspere faultis | Ipsa ego sum infelix carnificina mei | Liuor enim fratrion justum vendebat Joseph: | Occidit Herodis prodromus inuidia."

    Blattzählung oben rechts: "5"

    Titel ermittelt aus Hollstein

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten

    Verlagsort ermittelt aus Vorlage (Blatt 3)

  15. Avaritia
    Beteiligt: Vos, Maarten de (GeistigeR SchöpferIn); Passe, Crispijn van de (Verlag, StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1584 und 1637]
    Verlag:  Crispin de Passe excud., [Coloniae]

    Die Habsucht als Personifikation in einer Landschaft mit einem Sack über den Schultern, aus dessem aufgeschnittenem Boden Korn und Gold rieseln. Zu ihren Füßen ein Wolf, der eine Gans im Maul hält und mit der Pfote ein Lamm auf den Boden drückt.... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 1007:2
    keine Fernleihe

     

    Die Habsucht als Personifikation in einer Landschaft mit einem Sack über den Schultern, aus dessem aufgeschnittenem Boden Korn und Gold rieseln. Zu ihren Füßen ein Wolf, der eine Gans im Maul hält und mit der Pfote ein Lamm auf den Boden drückt. Links und rechts im Hintergrund zwei biblische Szenen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vos, Maarten de (GeistigeR SchöpferIn); Passe, Crispijn van de (Verlag, StecherIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: [Die sieben Todsünden] / Martin de Voss inuentor ; Crispin de Passe sculptor ; 6
    Schlagworte: Todsünde <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 140 x 88 mm (Bild), 157 x 88 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Unten: "Martin de Vos inuentor | Crispin de Passe fecit et excud." - im Bild: "3. regnum 21 | Josue 7"

    In Legende: "Perdita Auarities, corrasis obruta, viuit | Magnes inter opes semper egena et inops. | Cunctorum radix vitiorum perdidit Achan. | Ductus auaritia fit latro dirus Achab."

    Blattzählung oben rechts: "6"

    Titel ermittelt aus Hollstein

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten

    Verlagsort ermittelt aus Vorlage (Blatt 3)

  16. Pigritia
    Beteiligt: Vos, Maarten de (GeistigeR SchöpferIn); Passe, Crispijn van de (Verlag, StecherIn)
    Erschienen: [zwischen 1584 und 1637]
    Verlag:  Crispin de passe exc., [Coloniae]

    Die Trägheit als Personifikation in einer Landschaft: Eine junge Frau mit einem Stock, hinter ihr ein sitzender Esel. Links und rechts im Hintergrund zwei Szenen aus dem Alten Testament. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 1007:2
    keine Fernleihe

     

    Die Trägheit als Personifikation in einer Landschaft: Eine junge Frau mit einem Stock, hinter ihr ein sitzender Esel. Links und rechts im Hintergrund zwei Szenen aus dem Alten Testament.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vos, Maarten de (GeistigeR SchöpferIn); Passe, Crispijn van de (Verlag, StecherIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: [Die sieben Todsünden] / Martin de Voss inuentor ; Crispin de Passe sculptor ; 7
    Schlagworte: Todsünde <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 140 x 88 mm (Bild), 157 x 88 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Unten: "Martin de Voss inuentor ; Crispin de passe f. et exc." - im Bild: "2 Regnum 11" und "3 Regnum 13"

    In Legende: "Segnities enorme malum juuenumque senumque, | At juuenum Syren blanda, querela senum. | Otia adulterij Dauidi caussa fuere. | Neglexitque Dei Jussa vir ille Dei."

    Blattzählung oben rechts: "7"

    Titel ermittelt aus Hollstein

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten

    Verlagsort ermittelt aus Vorlage (Blatt 3)

  17. Tarānahā-i Bābā Ṭāhir
    bi-inḍimām-i du baitīhā-i maškūk
    Beteiligt: Waḥīd Dastgirdī, Ḥasan (HerausgeberIn); Ḫušniwīs, Aḥmad (KalligrafIn); Taǧwīdī, Muḥammad (KünstlerIn)
    Erschienen: [1354h.š] [1975]
    Verlag:  Intišārāt-i Ǧāwīdān, [Īrān]

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    21 WA 1597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Waḥīd Dastgirdī, Ḥasan (HerausgeberIn); Ḫušniwīs, Aḥmad (KalligrafIn); Taǧwīdī, Muḥammad (KünstlerIn)
    Sprache: Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Bābā Ṭāhir;
    Umfang: 109 Seiten
  18. [Minos und Britomartis]
    Beteiligt: Delaune, Étienne (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Penni, Luca (KünstlerIn); Langlois, François (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1607 und 1647]
    Verlag:  [F.L.D. Ciartres exc.], [Paris?]

    Vorne, links von der Bildmitte, steht ein bekrönter Mann mit emporgereckten Armen an einem felsigen Ufer, rechts neben ihm Amor. Der Blick des Mannes richtet sich ins Wasser auf eine Frau, die - mit Bogen und Köcher versehen und mit einem Halbmond... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Kupfer 825
    keine Fernleihe

     

    Vorne, links von der Bildmitte, steht ein bekrönter Mann mit emporgereckten Armen an einem felsigen Ufer, rechts neben ihm Amor. Der Blick des Mannes richtet sich ins Wasser auf eine Frau, die - mit Bogen und Köcher versehen und mit einem Halbmond auf dem Kopf geschmückt - vom Ufer wegschwimmt. Ganz links vorne fliehen zwei Nymphen von der Szene weg in den Wald. Im rechten Hintergrund, in einer zweiten Szene, ziehen drei Fischer eine leblose Frau, die in ihrem Netz gefangen ist, in ihr Boot. Obwohl sich die Inschrift unter dem Bild auf Tityus und Leto bezieht, illustriert die Szene den Tod der Nymphe Britomartis auf ihrer Flucht vor König Minos.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Delaune, Étienne (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Penni, Luca (KünstlerIn); Langlois, François (Verlag)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II?]
    Schriftenreihe: [Die Geschichte der Diana] / Stephanvs F ; F.L.D. Ciartres exc. ; [4]
    Schlagworte: Nymphe; Minos;
    Umfang: 1 Druckgraphik, Radierung auf Papier, 77 x 108 mm (Bild), 81 x 108 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Datierung basierend auf den Lebensdaten des Verlegers

    Unten links monogrammiert und bezeichnet: "CVM. PR | REGIS | S.F."

    In Legende: "LATONAM TITYVS AVSVS TENTARE PVDICAM, | DAT PŒNAS CERTA FIXVS PER CORDA SAGITTA."

  19. The dynamics of text and framing phenomena
    historical approaches to paratext and metadiscourse in English
    Beteiligt: Peikola, Matti (HerausgeberIn); Bös, Birte (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]1100 2020$n[2020]; © 2020
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peikola, Matti (HerausgeberIn); Bös, Birte (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027260550
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 16850 ; HF 342
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond new series ; volume 317
    Schlagworte: Diskursanalyse; Englisch; Paratext; Textlinguistik; Kontext; Aufsatzsammlung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 313 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Bicitrā
    Erschienen: 1368 (i.e. 1961)
    Verlag:  Biśbabhāratī granthālaẏa, Kalikātā

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Ja 43
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Bengali
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Bengali literature; Bengali literature
    Umfang: 681 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Short stories, poems

  21. [Der Adel Lothringens]
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn); Savery, Salomon (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1665]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Die Blätter nach Callot zeigen jeweils eine Ganzfigur in einer bestimmten Haltung. Besonderen Wert wurde auf das Kostüm gelegt, im Hintergrund bereichern kleine figurenreiche Szenen und Stadtkulissen die Komposition. mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Die Blätter nach Callot zeigen jeweils eine Ganzfigur in einer bestimmten Haltung. Besonderen Wert wurde auf das Kostüm gelegt, im Hintergrund bereichern kleine figurenreiche Szenen und Stadtkulissen die Komposition.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn); Savery, Salomon (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Mode <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckreihe (4 gezählte Blätter), Radierung auf Papier
    Bemerkung(en):

    Titel ermittelt aus Lieure

  22. [Der Edelmann mit gefalteten Händen]
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1750]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Ein Edelmann steht nach links gewendet mit gefalteten Händen. Er trägt einen großen Hut, einen Umhang über seinem zweiteiligen Gewand mit Pluderhosen sowie auffällig geschmückte Schuhe. Im Hintergrund wird der Platz einer Stadt gezeigt mit... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Ein Edelmann steht nach links gewendet mit gefalteten Händen. Er trägt einen großen Hut, einen Umhang über seinem zweiteiligen Gewand mit Pluderhosen sowie auffällig geschmückte Schuhe. Im Hintergrund wird der Platz einer Stadt gezeigt mit unterschiedlichen Figurengruppen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand: Reverskopie]
    Schriftenreihe: [Der Adel Lothringens] ; [9]
    Schlagworte: Ganzfigur
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 141 x 93 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "Callot"

    Titel ermittelt aus Lieure

    Zustand ermittelt aus Lieure

  23. [Der Edelmann mit dem Degen]
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1750]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Ein Edelmann steht nach rechts gewendet, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Er trägt einen großen Hut mit Feder und einen Umhang mit Pelzbesatz, den er über sein Gewand gewickelt hat. Seine Stiefel sind mit Sporen geziert und an der Seite trägt... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Ein Edelmann steht nach rechts gewendet, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Er trägt einen großen Hut mit Feder und einen Umhang mit Pelzbesatz, den er über sein Gewand gewickelt hat. Seine Stiefel sind mit Sporen geziert und an der Seite trägt er gut sichtbar einen Degen. Im Hintergrund wird der Platz einer Stadt gezeigt mit unterschiedlichen Figurengruppen, Fechtszenen und Reitern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand: Reverskopie]
    Schriftenreihe: [Der Adel Lothringens] ; [3]
    Schlagworte: Ganzfigur
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 144 x 93 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    unten links: "I. Callot fec"

    Titel ermittelt aus Lieure

    Zustand ermittelt aus Lieure

  24. [Grüßender Edelmann]
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1750]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Ein Edelmann steht nach rechts gewendet. Mit seiner linken Hand führt er einen Gruß aus, die Rechte hält den großen Hut. Auffällig sind die Überschuhe, die er trägt. Im Hintergrund ist eine Stadt mit einem großen angelegten Garten im Zentrum gezeigt,... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Ein Edelmann steht nach rechts gewendet. Mit seiner linken Hand führt er einen Gruß aus, die Rechte hält den großen Hut. Auffällig sind die Überschuhe, die er trägt. Im Hintergrund ist eine Stadt mit einem großen angelegten Garten im Zentrum gezeigt, der mit einer Baumreihe abschließt und in die sanften Hügeln dahinter übergeht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand: Reverskopie]
    Schriftenreihe: [Der Adel Lothringens] ; [2]
    Schlagworte: Ganzfigur
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 140 x 90 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    unten links: "Callot"

    Titel ermittelt aus Lieure

    Zustand ermittelt aus Lieure

  25. [Der Edelmann mit der pelzbesetzten Jacke]
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn); Savery, Salomon (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1620 und 1665]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Ein beleibter Edelmann steht nach rechts gewendet, die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Seine Kleidung wird durch einen großen Hut mit Feder, einer pelzbesetzten Jacke und Stiefeln mit Sporen charakterisiert. Sein Degen, den er unter der Jacke... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Ein beleibter Edelmann steht nach rechts gewendet, die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Seine Kleidung wird durch einen großen Hut mit Feder, einer pelzbesetzten Jacke und Stiefeln mit Sporen charakterisiert. Sein Degen, den er unter der Jacke trägt, steht nach hinten ab. Im Hintergrund wird eine Stadt mit zwei Straßenzügen gezeigt mit unterschiedlichen kleinen Figurengruppen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Callot, Jacques (GeistigeR SchöpferIn); Savery, Salomon (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand: Reverskopie]
    Schriftenreihe: [Der Adel Lothringens] ; [5]
    Schlagworte: Ganzfigur
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 145 x 91mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    unten links: "Saverÿ Ex" - daneben "Callot f."

    Titel ermittelt aus Lieure

    Zustand ermittelt aus Lieure