Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 182.
-
Das Konzept des Problemlösens als Modell zur Beschreibung und Erklärung literaturgeschichtlichen Wandels
-
Was man wissen kann
-
Gibt es einen epischen Modus?
-
Voice and Perception
-
Helden aus der Spielzeugkiste : zu einem Motiv in den Texten der Neuen Deutschen Welle (NDW)
-
E-Motion - was bewegt uns an den Medien? : Über fiktionale Welten, virtuelle Kontakte und die Realität der Gefühle
-
Objects of "empathy" : characters (and other such things) as psycho-poetic effects
-
Sentimentanalyse als Instrument literaturgeschichtlicher Rezeptionsforschung
-
Gefühlsübertragung? : Zur Psychologie emotionaler Textwirkungen
-
Vorschlag zu einer emotionspsychologischen Bestimmung von "Spannung"
-
Emotionalität und Verhalten : eine literaturpsychologische Kritik des Werther-Mythos
-
Biologische Ansätze zum Verhältnis von Literatur und Emotionen
-
Güte - Liebe - Gottheit : ein Beitrag zur Präzisierung des "utopischen" Gehalts von Goethes "Stella"
-
"Ich fühle mich! Ich bin!" : Zur literarischen Anthropologie des Sturm und Drang
-
Goethes "ernste Scherze" : zur Genese eines neuen poetischen Verfahrensprinzips aus dem Geist des bürgerlichen Rokoko
-
Das Buch als Freund - der Freund als Zeugnis : zur Entstehung eines neuen Paradigmas für Literaturrezeption und persönliche Beziehungen, mit einer Hypothese zur Erstrezeption von Goethes "Werther"
-
Emotionalisierung - von der Nebenstundenpoesie zum Buch als Freund
eine emotionspsychologische Analyse der Literatur der Aufklärungsepoche -
Im Rücken der Kulturen
-
<<Das>> monumentale Ich
zwölf Vorlesungen über Goethes "Faust" -
Empirie in der Literaturwissenschaft
-
Vergessene Konstellationen literarischer Öffentlichkeit zwischen 1840 und 1885
-
Die biologisch-kognitiven Grundlagen narrativer Motivierung
-
Vergessene Konstellationen literarischer Öffentlichkeit zwischen 1840 und 1885
-
Die biologisch-kognitiven Grundlagen narrativer Motivierung
-
Vergessene Konstellationen literarischer Öffentlichkeit zwischen 1840 und 1885