Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Aristotle's Poetics
    The Argument
    Autor*in: Else, Gerald F.
    Erschienen: [1957]
    Verlag:  Harvard University Press, Cambridge, Mass.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780674288089
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft; Poesia
    Weitere Schlagworte: Aristoteles (v384-v322); Aristoteles (v384-v322): De arte poetica
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi,670p.)
  2. Creative imitation and Latin literature
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    The poets and prose-writers of Greece and Rome were acutely conscious of their literary heritage. They expressed this consciousness in the regularity with which, in their writings, they imitated and alluded to the great authors who had preceded them.... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The poets and prose-writers of Greece and Rome were acutely conscious of their literary heritage. They expressed this consciousness in the regularity with which, in their writings, they imitated and alluded to the great authors who had preceded them. Such imitation was generally not regarded as plagiarism but as essential to the creation of a new literary work: imitating one's predecessors was in no way incompatible with originality or progress. These views were not peculiar to the writers of Greece and Rome but were adopted by many others who have written in the 'classical tradition' right up to modern times. Creative Imitation and Latin Literature is an exploration of this concept of imitation. The contributors analyse selected passages from various authors - Greek, Latin and English - in order to demonstrate how Latin authors created new works of art by imitating earlier passages of literature

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511659171
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: FB 1825 ; FT 10000
    Schlagworte: Geschichte; Latin literature / History and criticism; Creation (Literary, artistic, etc.) / History / To 1500; Imitation in literature; Literatur; Imitatio; Latein
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 255 S.)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

    Erscheinungsjahr des E-Books: 2010

  3. Dichtungen
    Sämtliche Fragmente. Griechisch und deutsch
    Autor*in: Solon
    Erschienen: 1945
    Verlag:  Heimeran, München

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110358452; 9783110358469
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: FH 20710
    Auflage/Ausgabe: 3. verb. Aufl.
    Schriftenreihe: Sammlung Tusculum
    Schlagworte: Deutsche Literatur; Konkordanz; Lyrik; POETRY / Continental European; Recht; Kommentar
    Weitere Schlagworte: Solon (v640-v560)
    Umfang: 1 Online-Ressource (66 S.)
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr des E-Books: 2014

  4. Handbuch Medienarbeit
    Medienanalyse Medieneinordnung Medienwirkung
    Autor*in: Albrecht, Gerd
    Erschienen: 1979
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322840899; 9783810002471
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Mediendidaktik; Pädagogik; Sprache; Evaluation; Filmanalyse; Film; Wirkung; Audiovisuelle Medien; Filmerziehung; Medienpädagogik; Medien
    Umfang: 1 Online-Ressource (215S.)
    Bemerkung(en):

    Um was es auf den kommenden Seiten geht, kann man sehr schnell übersehen, wenn man die folgenden Anweisungen durchsieht. Dann merkt man auch bald, was das Instrument, das hier vorgestellt wird, leisten soll. Ob es das auch leisten kann, muß man ausprobieren - wie bei allen Instrumenten, die einem fremd sind, da man ihnen ihre Leistungsfähigkeit nicht ansehen kann. Hier also die Anweisungen, die übrigens auch als eine zusammenfassende Kurzform am Schluß dieses Handbuch-Teils stehen konnten und von einem Film reden, wo man auch von einer Sendung sprechen könnte: 1. Mit je 3 - 7 Teilnehmern werden 3 - 7 Gruppen gebildet. 2. Jede Gruppe erhält eine der Aufgaben: 1. Was weiß man über die Entstehung und die Bedeutung des Films, über die Absichten und Überzeugungen der Filmhersteller? (B.I.1) 2. An welche anderen Darstellungen erinnert er? (B.I.2) 3. In welcher Zeit und in welchen Räumen spielt er? (B.IIA) 4. Was wird durch die Auswahl der Gestalten besonders deutlich? (B.II.3) 5. Was wird durch den Aufbau der Handlung besonders deutlich? (B.III.5) 6. Was wird durch das Bild hervorgehoben? (B.IIL 6) 7. Was wird durch den Ton hervorgehoben? (B.IIL 7) 3. Alle sehen gemeinsam den Film, damit sie ihn kennenlernen; dann ein zweites Mal, damit sie sich Notizen machen. 4. Die Gruppen diskutieren den Film im Blick auf ihre Aufgaben. 5. Die Gruppen berichten den anderen von ihren Ergebnissen. 6. Die Ergebnisse werden zueinander in Beziehung gesetzt

  5. Sappho
    griechisch und deutsch
    Autor*in: Sappho
    Erschienen: 1945
    Verlag:  Heimeran, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch; Griechisch, alt (bis 1453)
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110355598; 9783110355604
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: FH 20620
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Tusculum-Bücher
    Umfang: 1 Online-Ressource (71 S.)
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr des E-Books: 2014