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Glenn Haagensen über: Lothar Pikuliks „Frühromantik ‒ Epoche, Werke, Wirkung”
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Die Künstlichkeit der Kunst in den ästhetischen Theorien von S.T. Coleridge und E.A. Poe
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Eine neue Rubrik ‒ „Ideenzirkulation”
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Renate Hörisch-Helligrath über: Romantik - Aufbruch zur Moderne, hrsg. von Karl Maurer u. Winfried Wehle
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Alain Corbin über Maurice Agulhon - Histoire vagabonde
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Eine ganz fragmentarisch-romantische Bücher-Revue
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Jochen Hörisch über: Die ästhetische Prügeley - Streitschriften der antiromantischenBewegung, hrsg. von Rainer Schmitz
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Jochen Hörisch über: Herbert Uerlings - Friedrich von Hardenberg, genannt Novalis -Werk und Forschung
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Schellings Philosophie der Kunst
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Japanische Offiziere im Deutschen Kaiserreich 1870–1914
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Book Rewiew: Andreas WITTBRODT: Hototogisu ist keine Nachtigall
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Konkurrenz der Bilder. Hagiographischer Diskurs, neuplatonische Idee, romantische Kunstreligion
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Das große Lalula. Friedrich Schlegels Konzept einer progressiven Universalpoesie
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Titelei und Inhaltsverzeichnis
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Der arabeske Staat. Politik und Ornament bei Novalis
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Das Politische des Unpolitischen. Paradoxien der Dezision: Thomas Mann, Heinrich von Kleist, Carl Schmitt
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Heiliger Krieg, Charisma und Märtyrertum in Schillers romantischer Tragödie Die Jungfrau von Orleans
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Michael Gamper: Elektropoetologie. Fiktionen der Elektrizität 1740–1870
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Franziska Struzek-Krähenbühl: Oszillation und Kristallisation. Theorie der Sprache bei Novalis
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Vom Ideologem zum Text. Zur ostdeutschen Romantik - inklusive Eichendorff-Rezeption
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›Madame Lucifer‹ – Anmerkung zur Caroline-Rezeption
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Wechselblicke. Rita M. Lennartz: Inszenierung der Lektüre. Das Zusammenspiel von Buchgestaltung, Narration und Metaphorik in Brentanos »Godwi«
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Krise auf dem Schreibtheater. Tiecks William Lovell und die Grenzen des Briefromans
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»Der Jamben« oder »der Jambe«? Zur editorischen und exegetischen Bedeutung genauen Lesens, demonstriert an einem Fallbeispiel aus Friedrich Schlegels frühesten Schriften
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Andreas Känner: »Jeder Ort hat seinen Heiligen…«. Gruppenbildung um Ludwig Tieck in Dresden – Inszenierung und Selbstinszenierung eines Autors