Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.
-
Biberpelz und roter Hahn
-
Einfallslosigkeit als Erzählprinzip
zu Christian Reuters Schelmuffsky -
Goethes Clavigo
das Künstlerdrama im bürgerlichen Trauerspiel -
Goethes Die Mitschuldigen
zur Aneignung der literarischen Formensprache -
Den Krieg wegschreiben
Hermann und Dorothea und die Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten -
Überlebensgroß - überlebensklein
zur Darstellung der 'Großen' der Geschichte im Werk Bertolt Brechts -
Brecht und Stalin
-
Das alte Neue
Brechts 'Theater des wissenschaftlichen Zeitalters' -
Brechts Theatermodelle
historische Begründung und Konzept -
Hans Sachs und die 'Poesie des Tages'
zu Goethes 'Jahrmarktsfest in Plundersweilern' -
Kaufmannsethos und Kaufmannsstand im deutschen Drama des 18. Jahrhunderts
-
Leben. Schreiben
zu Bräkers Autobiographie -
Mit Hundefängern Staat machen?
Uwe Johnsons 'Mutmassungen über Jakob' -
"Nämlich die Worte müssen rein bleiben"
'Arbeit an der Differenz' in Heiner Müllers Der Horatier -
Sei kein Esel! Zu Frank Wedekinds Einakter Die Zensur
-
Ein 'Stück im Kostüm'
Carl Sternheims 'Die Marquise von Arcis' nach Diderot -
Der Roman als Gleichnis der Welt
Anmerkungen zu Johann Carl Wezels "Belphegor" -
Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder"
-
Das Ei des Kolumbus
Parabel und Modell als Dramenformen bei Brecht, Dürrenmatt, Frisch, Walser -
Die Autobiographie der Goethezeit
-
Reflexion als Forderung an eine zeitgemässe Kunst
Schillers Braut von Messina -
Das Virginia-Motiv in Lessings Emilia Galotti
Anmerkungen zum Strukturwandel der Öffentlichkeit -
Die Aufhebung des bürgerlichen Trauerspiels in Schillers "Don Karlos"
-
Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder"
-
Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder"