Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 65.
-
Kurz & knapp
zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Erzählen, Wissen und kleine Formen: Eine Einleitung
-
Die Geburt der Nation als Migrationspraxis: Benedict Anderson: „Imagined Communities“
-
„I dub thee vampiris“. Zur wissenschaftlichen Erklärung im Horrorfilm der 1950er Jahre
-
Nach der Paranoia. Don DeLillos Spiel mit der kurzen Form
-
Wie erzählt man vom Augenblick? Präsenzeffekte, Serialität und „Zeit-Wissen“ in Gertrude Steins frühen literarischen Portraits
-
Vom „Kurz-Gesagten“ im „Lang-Gedachten“. Friedrich Nietzsches Aphorismus-Kataloge als zyklisch-serielles Erzählnetzwerk
-
Wechselwirkungen von Erzählen und Wissen in kurzen Prosaformen der Frühen Neuzeit am Beispiel des Apophthegmas
-
Erzählen, Wissen und kleine Formen. Eine Einleitung
-
Erzählen als „bloß andeutender Fingerzeig“. Brevitas, Sprachverknappung und die Logik des Bildlichen in Karl Philipp Moritz’ SIGNATUR DES SCHÖNEN
-
Kurz & knapp. Zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart
-
Kurz & knapp
zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Kurz & knapp
zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Kurz & knapp
zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Kurz & knapp
zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Diaspora
Eine kritische Begriffsbestimmung -
Kurz & knapp
zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -
Clipästhetik in der Industriemoderne. Das frühe Kino und der Zwang zur Kürze
-
Nach der Paranoia. Don DeLillos Spiel mit der kurzen Form
-
Rätsel kurz erzählen. Der Fall Kleist
-
Kurz & souverän. Twittern als sozioliterarische Praxis
-
Kuriose und kurze Nachrichten. Berichte über Vergiftungen in wissenschaftlichen Zeitschriften um 1850
-
Loos lesen. Kleine Geschichte(n) der modernen Architektur
-
Kurz und knapp? Oder doch komplex? Wissen in Formeln
-
Wie erzählt man vom Augenblick? Präsenzeffekte, Serialität und „Zeit-Wissen“ in Gertrude Steins frühen literarischen Portraits