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The image of the castle
the castle as a motif in medieval marriage ideology -
Bericht über die Gobineau-Vereinigung
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Ohne das Neue hätten wir keine Überlebenschance
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Das Wort für die Sache halten
über den Begriff „Verlierer“ -
Einige bisher vernachlässigte Ansätze zum Verständnis und zur fachgerechten Übersetzung des Koran
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On the identification of some two Greek texts of 1 Enoch
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What is a scriptural text in the Second Temple period? Texts between their biblical past, their inner-biblical interpretation, their reception in Second Temple literature, and their textual witnesses
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Melanchthon als akademischer Lehrer
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Die Matrikel der Theologischen Fakultät der Universität Tübingen von der Reformation bis zum Ende des 17. Jahrhunderts (1536 - 1683/94)
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"Unsere Heimat war deutsch!"
Überlegungen zum Umgang mit Geschichte und Geschichtsbildern in ostdeutschen Heimatbüchern -
Die NS-Zeit im Heimatbuch - ein weißer Fleck?
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Philipp Melanchthon als Mitarbeiter des Tübinger Buchdruckers Thomas Anshelm
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Gottfried Hermann und Wilhelm von Humboldt
Aspekte neuhumanistischer Bildung in Sachsen und Preußen -
Simancas - ein Archiv um die Welt zu regieren?
Archivwissen und Verwaltungshandeln zur Zeit Philipps II. -
Königliche Archive und Herrschaftsinformation am Beispiel des spätmittelalterlichen Frankreichs
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Antisemitismus in Theorie und Praxis
Tübingen als Zentrum der nationalsozialistischen "Judenforschung" -
Alkuin als Lehrer der Komputistik und Rhetorik Karls des Großen im Spiegel der St. Galler Handschriften
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Melanchthon in Tübingen
zwischen Studia humaniora, Buchdruck und Burse -
Schule und Bildung im vormodernen Rheinland
Überlegungen zur Periodisierung und regionalen Vernetzung -
Buch und Literatur als Medium adeliger Repräsentation und Geselligkeit im Raum von Rhein, Maas und Ijssel im 15. und 16. Jahrhundert
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Von der Leseform zur Lebensform
zur Rolle der Dichtung im Kontext eines christlichen Bildungskonzeptes des vierten Jahrhunderts nach Chr. -
Das Institut Jean-Jacques Rousseau und die empirische Erziehungswissenschaft in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
von Rousseau zu Piaget -
Jesuitische Bildungsreform
der Poetik- und Rhetorikunterricht am 'Gymnasium ducale' im Spiegel von Münchner Handschriften -
"Kinder brauchen Märchen"
frühe Lektüre zu inneren und familiären Konflikten -
Das Fremde in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm