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  1. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); Norden, Jörg van (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); Norden, Jörg van (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783734414084
    Weitere Identifier:
    9783734414084
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Weitere Schlagworte: Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen
  2. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
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    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Weitere Identifier:
    9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  3. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783734414084; 3734414083
    Weitere Identifier:
    9783734414084
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Geschichtsunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder; (VLB-WN)2550: Taschenbuch / Geschichte; (BISAC Subject Heading)HIS000000
    Umfang: 196 Seiten, 21 cm, 268 g
  4. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beteiligt: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Weitere Identifier:
    9783734414091
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Geschichtsunterricht; Wochenschau
    Weitere Schlagworte: Panofsky, Erwin (1892-1968); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)HIS000000; Geschichtsdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Kunstgeschichte; Public History; Historisch-politische Bildung; Politikdidaktik; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kompetenzorientierung; (VLB-WN)9550; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 200 Seiten
  5. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); Norden, Jörg van (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (Hrsg.); Norden, Jörg van (Hrsg.); Martini, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783734414084
    Weitere Identifier:
    9783734414084
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Weitere Schlagworte: Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen
  6. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Weitere Identifier:
    9783734414091
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen