Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. "Hab a Talent, sei a Genie!"
    Kreativität als paradoxe Aufgabe – 1, Entwicklung eines Konzepts der Kreativität und ihrer Förderung durch Literatur
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Deutscher Studien Verlag, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.405.09 Bd 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: J IV 69, 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    34/EC 1448 W489-1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 W489-1
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Da 95.385 -1-
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    146.853-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 90/61, 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 389271164X
    Übergeordneter Titel: "Hab a Talent, sei a Genie!" : Kreativität als paradoxe Aufgabe - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; EC 1448
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Deutschunterricht
    Umfang: X, 224 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 199-218

  2. Die Bildbeschreibung - eine Frage des Standpunkts
    literaturästhetische und -didaktische Diskussion am Beispiel von da Vincis "Abendmahl"
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.207.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 W489
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    144.127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 H - W 45
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631408404
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; LH 61260
    Schriftenreihe: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 20
    Schlagworte: Bildbetrachtung; Deutschunterricht; Schuljahr 9
    Weitere Schlagworte: Leonardo da Vinci (1452-1519): Abendmahl
    Umfang: 122 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 117 - 121

  3. Die Bildbeschreibung - eine Frage des Standpunkts
    literaturästhetische und -didaktische Diskussion am Beispiel von da Vincis "Abendmahl"
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Die Bildbeschreibung war in den 50er und 60er Jahren eine beliebte Aufsatzform. Heute gilt sie eher als antiquiert oder als bildungsbürgerlich-elitär. Die Verfasserin teilt zwar die Kritik an der traditionellen Stilübung, sieht jedoch weitgehend... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 50424
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    42 SA 520-20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    SO 701/450
    keine Fernleihe

     

    Die Bildbeschreibung war in den 50er und 60er Jahren eine beliebte Aufsatzform. Heute gilt sie eher als antiquiert oder als bildungsbürgerlich-elitär. Die Verfasserin teilt zwar die Kritik an der traditionellen Stilübung, sieht jedoch weitgehend ungenutzte Möglichkeiten für einen kommunikationsorientierten und Massenmedien einbeziehenden Deutschunterricht: z.B. in der Komplexität der Textsorte, der Integration von Rezeptions- und Produktionsprozessen und den ästhetischen Dimensionen von Bild und Beschreibung. Die Praktikabilität der Vorschläge demonstriert eine ausführlich dokumentierte Unterrichtsreihe für die 9. Klasse.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631408404
    Schriftenreihe: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 20
    Schlagworte: Leonardo; Deutschunterricht; Bildbetrachtung;
    Umfang: 122 S, Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 117 - 121

  4. Die Bildbeschreibung - eine Frage des Standpunkts
    literaturästhetische und -didaktische Diskussion am Beispiel von da Vincis "Abendmahl"
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631408404
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; LH 61260
    Schriftenreihe: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 20
    Schlagworte: Deutsch; Art appreciation; Essay; German language; Language arts (Secondary); Hauptschule; Bildbetrachtung; Deutschunterricht; Schuljahr 9
    Weitere Schlagworte: Leonardo <da Vinci, 1452-1519>: Last Supper; Leonardo da Vinci (1452-1519): Abendmahl
    Umfang: 122 S., Ill., graph. Darst.
  5. 'Hab a Talent, sei a Genie!'
    Kreativität als paradoxe Aufgabe
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Dt. Studien-Verl., Weinheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Deutschunterricht; Kreativität; Deutschunterricht; Literaturwissenschaft; Unterrichtsplanung; Lernerfolg; Testkonstruktion
    Umfang: 1 - 2, Ill., Tab., 8°
  6. Die Bildbeschreibung - eine Frage des Standpunkts
    literaturästhetische und -didaktische Diskussion am Beispiel von da Vincis "Abendmahl"
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631408404
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; LH 61260
    Schriftenreihe: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 20
    Schlagworte: Deutsch; Art appreciation; Essay; German language; Language arts (Secondary); Hauptschule; Bildbetrachtung; Deutschunterricht; Schuljahr 9
    Weitere Schlagworte: Leonardo <da Vinci, 1452-1519>: Last Supper; Leonardo da Vinci (1452-1519): Abendmahl
    Umfang: 122 S., Ill., graph. Darst.
  7. Die Bildbeschreibung - eine Frage des Standpunkts
    literaturästhetische und -didaktische Diskussion am Beispiel von da Vincis "Abendmahl"
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Die Bildbeschreibung war in den 50er und 60er Jahren eine beliebte Aufsatzform. Heute gilt sie eher als antiquiert oder als bildungsbürgerlich-elitär. Die Verfasserin teilt zwar die Kritik an der traditionellen Stilübung, sieht jedoch weitgehend... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 50424
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    42 SA 520-20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    E 5.1 Wer
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    wg 2987
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2964 W489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Kd 38
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 1513
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 2.0.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    SO 701/450
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    90/9571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    90-1849
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    93 NA 15638/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 240 wer 00
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    91-37836
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4460-049 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Kunst- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zi 5/ Werm 35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    259012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Bildbeschreibung war in den 50er und 60er Jahren eine beliebte Aufsatzform. Heute gilt sie eher als antiquiert oder als bildungsbürgerlich-elitär. Die Verfasserin teilt zwar die Kritik an der traditionellen Stilübung, sieht jedoch weitgehend ungenutzte Möglichkeiten für einen kommunikationsorientierten und Massenmedien einbeziehenden Deutschunterricht: z.B. in der Komplexität der Textsorte, der Integration von Rezeptions- und Produktionsprozessen und den ästhetischen Dimensionen von Bild und Beschreibung. Die Praktikabilität der Vorschläge demonstriert eine ausführlich dokumentierte Unterrichtsreihe für die 9. Klasse.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631408404
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 20
    Schlagworte: Leonardo; Bildbetrachtung; Deutschunterricht; Schuljahr 9; ; Leonardo; Deutschunterricht; Bildbetrachtung;
    Weitere Schlagworte: Array; Language arts (Secondary); Essay; Art appreciation; Array
    Umfang: 122 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 117 - 121

  8. 'Hab a Talent, sei a Genie!'
    Kreativität als paradoxe Aufgabe
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Dt. Studien-Verl., Weinheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Deutschunterricht; Kreativität; Deutschunterricht; Literaturwissenschaft; Unterrichtsplanung; Lernerfolg; Testkonstruktion
    Umfang: 1 - 2, Ill., Tab., 8°
  9. "Hab a Talent, sei a Genie"
    Kreativität als paradoxe Aufgabe
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Dt. Studien-Verl., Weinheim

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Literaturunterricht; Lehrmittel;
  10. "Hab a Talent, sei a Genie!"
    Kreativität als paradoxe Aufgabe – 1, Entwicklung eines Konzepts der Kreativität und ihrer Förderung durch Literatur
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Deutscher Studien Verlag, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.405.09 Bd 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: J IV 69, 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    34/EC 1448 W489-1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 W489-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 389271164X
    Übergeordneter Titel: "Hab a Talent, sei a Genie!" : Kreativität als paradoxe Aufgabe - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; EC 1448
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Deutschunterricht
    Umfang: X, 224 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 199-218

  11. "Hab a Talent, sei a Genie!"
    Kreativität als paradoxe Aufgabe – 2, Empirische Überprüfung literaturdidaktischer Möglichkeiten der Kreativitätsförderung
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Deutscher Studien Verlag, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.405.09 Bd. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: J IV 69, 2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 W489-2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 3892711658
    Übergeordneter Titel: "Hab a Talent, sei a Genie!" : Kreativität als paradoxe Aufgabe - Alle Bände anzeigen
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Deutschunterricht
    Umfang: X Seiten, Seiten 225 - 649, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 621-640