Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 90.
-
Transferprozesse in der Conceptual Art
Hanne Darboven, Hans Haacke und Franz Erhard Walther in New York -
Kunstgeschichte in Schwarz-Weiß
Reproduktionstechnik und Methode -
Marmor und Asphalt
soziale Oberflächen im Berlin des 20. Jahrhunderts -
Die Industrielandschaft in der englischen Malerei und Grafik, 1770 - 1830
-
Die Industrielandschaft in der englischen Malerei
-
Schwarz-Weiß als Evidenz
"With black and white you can keep more of a distance" -
Linie - Farbe - Material. Kunsttheorie als Geschlechterkampf
-
Das Material der Kunst
eine andere Geschichte der Moderne -
Vorträge aus dem Warburg-Haus
-
Bewegte Bilder und mobile Blicke
darstellungsstrategien in der Malerei des 19. Jahrhunderts -
Vom Ewigen und Flüchtigen zum ewig Flüchtigen
die erste Londoner Weltausstellung als Wahrnehmungsproblem -
"In solchen Zeiten wie diesen, sind die Gärtner die einzigen, die echten Künstler"
-
Vom Umschmelzen
plastische Materialien in Kunst und Küche -
Marina Abramovics 'Balcan Baroque'
das Zeugnis der Knochen und die Sorge um die Opfer -
Besuch aus dem All
der Stein vom Mond und die Magie der Berührung -
Freiheitswunsch und Frauenbild
Veränderung der "Liberté" zwischen 1789 und 1830 -
Material in Kunst und Alltag
-
Vom Ende der materialgerechten Form
Kunst im Plastikzeitalter -
Die 'tabula rasa' als Denk-Bild
zur Vorgeschichte bildloser Bilder -
Nationale Botschaften für ein postnationales Berlin
-
Form und Material im Geschlechterkampf oder: Aktionismus auf dem Flickenteppich
-
Der Holzstil
expressionistische Beiträge zur "neuen deutschen Kunst" -
"Marmor lacht nicht", Bronze spricht
Materialfarben in der Skulptur des 18. und 19. Jahrhunderts -
Schwarz-Weiß als Evidenz
"With black and white you can keep more of a distance" -
Das zerbrochene Glas
opake Kommentare in einem transparenten Medium