Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 90.

  1. Transferprozesse in der Conceptual Art
    Hanne Darboven, Hans Haacke und Franz Erhard Walther in New York
    Autor*in: Klaus, Agata
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wagner, Monika (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Concept-art; Skripturale Kunst; Mord; Skripturale Kunst; Concept-art; Concept-art ; Einfluss ; Transfer ; New York, NY ; Düsseldorf ; Hamburg
    Weitere Schlagworte: Darboven, Hanne (1941-2009); Haacke, Hans (1936-); Walther, Franz Erhard (1939-); Darboven, Hanne (1941-2009); Haacke, Hans (1936-); Array; Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hamburg, Universität Hamburg, 2016

  2. Kunstgeschichte in Schwarz-Weiß
    Reproduktionstechnik und Methode
    Autor*in: Wagner, Monika
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Wallstein Verlag, Göttingen

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2023:223:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 157903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.j.7433
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    LH 60420 W132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2022 A 3634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Aest 680,150
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    E.10.2 : 35
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2023/775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    R 5/186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 136
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:BH:1000:::2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    22:3879
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LWL-Amt für Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen, Bibliothek
    K 442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Kun 060 23-0100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    KG I 165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2023-782
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    59 A 2110
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/2664
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    64 A 657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AP 98600 W132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Ic 6210/13
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783835353084; 383535308X
    Weitere Identifier:
    9783835353084
    RVK Klassifikation: AP 98600 ; LH 60420
    Schriftenreihe: BildEvidenz
    Schlagworte: Kunst; Reproduktion; Farbe; Kunstgeschichte <Fach>; Kunstwissenschaft; Geschichte; ; Kunst; Reproduktionstechnik; Farbwiedergabe; Ästhetik; Geschichte; ; Kunst; Reproduktion; Farbe; Kunstgeschichte <Fach>; Kunstwissenschaft; Geschichte; ; Kunst; Reproduktionstechnik; Farbwiedergabe; Ästhetik; Geschichte;
    Umfang: 215 Seiten, Illustrationen (teilweise farbig), 21 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 181-208

  3. Marmor und Asphalt
    soziale Oberflächen im Berlin des 20. Jahrhunderts
    Autor*in: Wagner, Monika
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Verlag Klaus Wagenbach, Berlin

    Lehrstuhl und Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    211:Ik 9790
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    WTJ1 Wagn
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    FB195 W134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Kunstgeschichtliches Institut, Bibliothek
    P Berli-a 79
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/3695
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Ya 5542
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kune520.w134
    Kunsthistorisches Institut, Abteilung Allgemeine Kunstgeschichte, Bibliothek
    KUN/0000558
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Wmn Wagn
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 80460
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WTJ2302
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Die Industrielandschaft in der englischen Malerei und Grafik, 1770 - 1830
    Autor*in: Wagner, Monika
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M.

    Klappentext: Diese Arbeit untersucht die Entstehungsbedingungen und Veränderungen der Industrielandschaft als Bildmotiv während der industriellen Revolution in den für die bildende Kunst zentralen Bereichen: dem Bergwerk und dem Eisenwerk. Der... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: Diese Arbeit untersucht die Entstehungsbedingungen und Veränderungen der Industrielandschaft als Bildmotiv während der industriellen Revolution in den für die bildende Kunst zentralen Bereichen: dem Bergwerk und dem Eisenwerk. Der Zusammenhang zwischen ästhetischem und wissenschaftlich-ökonomischem Naturinteresse wird anhand breit gefächerten Quellenmaterials analysiert um so die verschiedenen Bildtypen in Relation zu zeitgenössischen Entwicklungstendenzen zu erörtern. Aus dem Inhalt: Kunst als Medium zur Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse - Das Bergwerk in der Reiseliteratur der 'Picturesque Travellers' - Die Eisenwerke in Coalbrookdale - Die südwalisische Industrielandschaft - Die Industriestadt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Kunstwissenschaftliche Studien ; 8
    Schlagworte: Großbritannien; Malerei; Grafik; Industrielandschaft <Motiv>; Geschichte 1770-1830;
    Umfang: 267 S, zahlr. Ill
    Bemerkung(en):

    Hamburg, Diss. : 1979. (Nicht f. d. Austausch)

  5. Die Industrielandschaft in der englischen Malerei
    Autor*in: Wagner, Monika
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M. ; Bern

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    GB2332-8+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    FA642 W134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Kunstgeschichtliches Institut, Bibliothek
    R GFD 9
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    4' 81/493
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    F 2508/28
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Y 8561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kun/b1625
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KCZE1006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    MAG 2315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut, Abteilung Allgemeine Kunstgeschichte, Bibliothek
    428/W853/210
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    3L5437
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Münster, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    E 599 / 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    AA 2554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    2a 1107
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    ED.WAG/pb1857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ZZW2423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3820463380
    Schriftenreihe: Kunstwissenschaftliche Studien ; 8
    Schlagworte: Grafik; Industrielandschaft <Motiv>; Malerei
    Umfang: 267 S., zahlr. Ill.
  6. Schwarz-Weiß als Evidenz
    "With black and white you can keep more of a distance"
    Beteiligt: Wagner, Monika (Hrsg.); Lethen, Helmut (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt am Main

    Klappentext: Schwarz-Weiß-Fotografien können den Betrachter wie ein Blitz treffen, fand Roland Barthes, während ihn die »Schminke« der Farbfotos kalt ließ. Schwarz-Weiß hält sich nach wie vor hartnäckig in der Fotografie, in Film und Grafik - ihm... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: Schwarz-Weiß-Fotografien können den Betrachter wie ein Blitz treffen, fand Roland Barthes, während ihn die »Schminke« der Farbfotos kalt ließ. Schwarz-Weiß hält sich nach wie vor hartnäckig in der Fotografie, in Film und Grafik - ihm wird Authentizität zugeschrieben. Sind der ästhetische Reiz und die Strahlkraft der Evidenz, die von Schwarz-Weiß ausgehen, ein Merkmal der Wahrnehmungswelt des 20. Jahrhunderts? Und ein Grund, warum uns die farblich unendlich variablen Erscheinungen des Lebensraums trügerisch vorkommen? In diesem Band untersuchen bekannte Kunst- und Medienwissenschaftler die Farben der frühen Fotografie, das Ordnungsschema des Schachbretts, Architekturfotografien des Bauhauses, Hell-Dunkel in Grafik und Malerei, die Farbphobie von Kunsthistorikern, die Nachkolorierung von Dokumentarfilmen und den Reiz des Asphalts. Mit Beiträgen von Hartmut Böhme, Petra Bopp, Werner Busch, Michael Diers, Peter Geimer, Bettina Gockel, Romy Golan, Andreas Haus, Helmut Lethen, Kathrin Rottmann, Ernst Strouhal, Monika Wagner und Helen Westgeest.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Wagner, Monika (Hrsg.); Lethen, Helmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3593503026; 9783593503028
    Weitere Identifier:
    9783593503028
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: LH 61040 ; AP 48000 ; AP 96550 ; LH 61346 ; AP 45400 ; LH 61045
    Schriftenreihe: Schauplätze der Evidenz ; Bd. 1
    Schlagworte: Art; Aesthetics; Black-and-white photography
    Umfang: 296 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. überw. dt., teilw. engl

  7. Linie - Farbe - Material. Kunsttheorie als Geschlechterkampf
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Re-Visionen : zur Aktualität von Kunstgeschichte.(2002); 2002; S. 195 - 208
  8. Das Material der Kunst
    eine andere Geschichte der Moderne
    Autor*in: Wagner, Monika
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Beck, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-406-47218-4
    Schlagworte: Künstlerisches Material; Geschichte 1900-2000; Material; Kunst; Geschichte 1900-2000
    Umfang: 347 S. : zahlr. Ill.
  9. Vorträge aus dem Warburg-Haus
    Beteiligt: Kemp, Wolfgang (Hrsg.); Mattenklott, Gert (Hrsg.); Wagner, Monika (Hrsg.); Warnke, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2001]
    Verlag:  Akad.-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Kemp, Wolfgang (Hrsg.); Mattenklott, Gert (Hrsg.); Wagner, Monika (Hrsg.); Warnke, Martin (Hrsg.)
    Medientyp: Periodikum
    Bemerkung(en):

    Lokal vorhanden: 1.1997 - 10.2007

  10. Bewegte Bilder und mobile Blicke
    darstellungsstrategien in der Malerei des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Die Mobilisierung des Sehens : zur Vor- und Frühgeschichte des Films in Literatur und Kunst.(1996); 1996; S. 169 - 188
  11. Vom Ewigen und Flüchtigen zum ewig Flüchtigen
    die erste Londoner Weltausstellung als Wahrnehmungsproblem
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Nachmärz : der Ursprung der ästhetischen Moderne in einer nachrevolutionären Konstellation ; [Symposium zum 60. Geburtstag von Klaus Briegleb vom 23. bis 26. Januar 1992 im Studienzentrum Karl-Marx-Haus Trier].(1996); 1996; S. 209-229
  12. "In solchen Zeiten wie diesen, sind die Gärtner die einzigen, die echten Künstler"
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Der achte Tag : Naturbilder in der Kunst des 21. Jahrhunderts.(2016); 2016; S. 109 - 126
  13. Vom Umschmelzen
    plastische Materialien in Kunst und Küche
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Atelier + Küche - Labore der Sinne : [anlässlich der Ausstellung Ausstellung "Atelier + Küche - Labore der Sinne", 12. Mai - 16. September 2012].(2012); 2012; S. 170 - 177
  14. Marina Abramovics 'Balcan Baroque'
    das Zeugnis der Knochen und die Sorge um die Opfer
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Märtyrer-Porträts : von Opfertod, Blutzeugen und heiligen Kriegern.(2007); 2007; S. 173 - 178
  15. Besuch aus dem All
    der Stein vom Mond und die Magie der Berührung
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Bild-Geschichte : Festschrift für Horst Bredekamp.(2007); 2007; S. 87 - 100
  16. Freiheitswunsch und Frauenbild
    Veränderung der "Liberté" zwischen 1789 und 1830
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Die Marseillaise der Weiber : Frauen, die Französische Revolution und ihre Rezeption.(1989); 1989; S. 7-
  17. Material in Kunst und Alltag
    Beteiligt: Wagner, Monika (Hrsg.); Rübel, Dietmar (Hrsg.)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Akademie-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Wagner, Monika (Hrsg.); Rübel, Dietmar (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-05-003694-x
    Schriftenreihe: Hamburger Forschungen zur Kunstgeschichte ; 1
    Schlagworte: Künstlerisches Material; Kunst; Alltag; Geschichte; Kongress; Hamburg <2000>
    Umfang: IX, 223 S.
  18. Vom Ende der materialgerechten Form
    Kunst im Plastikzeitalter
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Stoffe : zur Geschichte der Materialität in Künsten und Wissenschaften ; [mit Audio-CD].(2006); 2006; S. 229 - 246
  19. Die 'tabula rasa' als Denk-Bild
    zur Vorgeschichte bildloser Bilder
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Bilder-Denken : Bildlichkeit und Argumentation.(2004); 2004; S. 67 - 86
  20. Nationale Botschaften für ein postnationales Berlin
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Figuren des Europäischen : kulturgeschichtliche Perspektiven.(2006); 2006; S. 195 - 216
  21. Form und Material im Geschlechterkampf oder: Aktionismus auf dem Flickenteppich
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Das Geschlecht der Künste.(1996); 1996; S. 175 - 196
  22. Der Holzstil
    expressionistische Beiträge zur "neuen deutschen Kunst"
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Im Dienst der Nation : Identitätsstiftungen und Identitätsbrüche in Werken der bildenden Kunst.(2011); 2011; S. 61 - 76
  23. "Marmor lacht nicht", Bronze spricht
    Materialfarben in der Skulptur des 18. und 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Gesichter : kulturgeschichtliche Szenen aus der Arbeit am Bildnis des Menschen.(2013); 2013; S. 169 - 186
  24. Schwarz-Weiß als Evidenz
    "With black and white you can keep more of a distance"
    Beteiligt: Wagner, Monika (Hrsg.); Lethen, Helmut (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt am Main [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/1061148688/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Wagner, Monika (Hrsg.); Lethen, Helmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-593-50302-8
    Schriftenreihe: Schauplätze der Evidenz ; 1
    Schlagworte: Schwarz; Weiß; Ästhetik; Geschichte; Schwarzweißphotographie; Kunstwissenschaft; Rezeptionsästhetik
    Umfang: 296 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. überw. dt., teilw. engl.

  25. Das zerbrochene Glas
    opake Kommentare in einem transparenten Medium
    Autor*in: Wagner, Monika

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Passionen : Objekte - Schauplätze - Denkstile.(2010); 2010; S. 69 - 80