Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 73.
-
Die narrative Allegorie in der Neuzeit: Über Ursprung und Ende einer textgenerierten Bildgattung
-
Bild gegen Bild: für eine Theorie des vergleichenden Sehens
-
Mehr als ein Bild
für eine Kunstgeschichte des hyperimage -
Charles Nègre
Selbstporträt im Hexenspiegel -
Mehr als ein Bild
für eine Kunstgeschichte des hyperimage -
Mehr als ein Bild
für eine Kunstgeschichte des "hyperimage" -
Die Unvermeidlichkeit der Bilder
-
Charles Nègre
Selbstporträt im Hexenspiegel -
Das Bild im Plural
mehrteilige Bildformen zwischen Mittelalter und Gegenwart ; [Band fasst die überarbeiteten Beiträge der Tagung "Das Bild im Plural, Universität Konstanz, 9. - 11.Oktober 2009, zusammen] -
Mehr als ein Bild
für eine Kunstgeschichte des hyperimage -
Das Haremsfenster
zur fotografischen Eroberung Ägyptens im 19. Jahrhundert -
Mehr als ein Bild
für eine Kunstgeschichte des "hyperimage" -
Kandinsky über Kandinsky
der Künstler als Interpret eigener Werke -
Mehr als ein Bild
für eine Kunstgeschichte des "hyperimage" -
Vom Einzelbild zum hyperimage
eine neue Herausforderung für die kunstgeschichtliche Hermeneutik -
Robert Campin
das Mérode-Triptychon ; ein Hochzeitsbild für Peter Engelbrecht und Gretchen Schrinmechers aus Köln -
Laokoons linker Arm
eine verlorene Michelangelo-Zeichnung in ihrem vielfachen Gebrauch -
Der Blick des Pan
Cornelis Floris und die "Heemskerck"-Skizzenbücher -
Meisterwerke der Fotografie
-
Venedig - Florenz - Neapel
ein fotografisches Reisealbum, 1877 -
Die Farbe in der Malerei: symbolischer und semi-symbolischer Bedeutungsmodus
-
Die narrative Sequenz mit doppelter Figurenidentität: zur Erzählstruktur der Rota Fortunae
-
Grün - die verstoßene Vierte: zur Genealogie des modernen Farbpurismus
-
Gelenkter Zufall: der Prozeß des Malens
-
Staunen als erste Leidenschaft: Descartes bei Poussin