Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. Lehrerausbildung in vernetzten Lernumgebungen
    Beteiligt: Tesch, Bernd (MitwirkendeR); Gröschner, Alexander (MitwirkendeR); Overwien, Bernd (MitwirkendeR); Müllner, Ilse (MitwirkendeR); Spiering-Schomborg, Nele (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (HerausgeberIn); Meier, Monique (HerausgeberIn); Ziepprecht, Kathrin (HerausgeberIn); Kunze, Ingrid (MitwirkendeR); Reese-Schnitker, Annegret (MitwirkendeR); Eichler, Andreas (MitwirkendeR); Finkbeiner, Claudia (MitwirkendeR); Frevert, Mareike (MitwirkendeR); Di Fuccia, David-Samuel (MitwirkendeR); Gerken, Johannes (MitwirkendeR); Gimbel, Katharina (MitwirkendeR); Grospietsch, Finja (MitwirkendeR); Isaev, Viktor (MitwirkendeR); Kaminski, Regina (MitwirkendeR); Kohlmann, Eva-Maria (MitwirkendeR); Lipowsky, Frank (MitwirkendeR); Malai, Dumitru (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (MitwirkendeR); Meier, Monique (MitwirkendeR); Motyka, Marc (MitwirkendeR); Pflüger, Christine (MitwirkendeR); Roetger, Rebekka (MitwirkendeR); Schrott, Angela (MitwirkendeR); Wodzinski, Rita (MitwirkendeR); Ziepprecht, Kathrin (MitwirkendeR)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Die Kombination von fachlichen, fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Studienelementen sowie die Gliederung in drei Phasen sind Charakteristika der Lehrerbildung in Deutschland – stellen aber gleichzeitig eine besondere Herausforderung dar.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Kombination von fachlichen, fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Studienelementen sowie die Gliederung in drei Phasen sind Charakteristika der Lehrerbildung in Deutschland – stellen aber gleichzeitig eine besondere Herausforderung dar. Die verschiedenen Studienelemente und -phasen müssen strukturell und inhaltlich miteinander vernetzt und gemeinsam auf die Profession des Lehrerberufs ausgerichtet werden. Im Kasseler Projekt „Professionalisierung durch Vernetzung“ (PRONET) der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ werden u.a. curriculare Vernetzungsmodelle entwickelt, in denen die Studienelemente so miteinander verknüpft werden, dass sie sich gegenseitig ergänzen und vertiefen. In mehreren Teilprojekten wurden zu den Konzepten „situiertes Lernen“ und „Lernen mittels Konzeptwechsel“ hochschuldidaktische Lernumgebungen zur Vernetzung unterschiedlicher Studienelemente beschrieben und mit ersten empirischen Befunden aus sieben Fachdisziplinen gestützt. Hierbei werden qualitative und quantitative Zugänge genutzt, um die Wirksamkeit von vernetzten Lernumgebungen auf die professionelle Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte zu evaluieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tesch, Bernd (MitwirkendeR); Gröschner, Alexander (MitwirkendeR); Overwien, Bernd (MitwirkendeR); Müllner, Ilse (MitwirkendeR); Spiering-Schomborg, Nele (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (HerausgeberIn); Meier, Monique (HerausgeberIn); Ziepprecht, Kathrin (HerausgeberIn); Kunze, Ingrid (MitwirkendeR); Reese-Schnitker, Annegret (MitwirkendeR); Eichler, Andreas (MitwirkendeR); Finkbeiner, Claudia (MitwirkendeR); Frevert, Mareike (MitwirkendeR); Di Fuccia, David-Samuel (MitwirkendeR); Gerken, Johannes (MitwirkendeR); Gimbel, Katharina (MitwirkendeR); Grospietsch, Finja (MitwirkendeR); Isaev, Viktor (MitwirkendeR); Kaminski, Regina (MitwirkendeR); Kohlmann, Eva-Maria (MitwirkendeR); Lipowsky, Frank (MitwirkendeR); Malai, Dumitru (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (MitwirkendeR); Meier, Monique (MitwirkendeR); Motyka, Marc (MitwirkendeR); Pflüger, Christine (MitwirkendeR); Roetger, Rebekka (MitwirkendeR); Schrott, Angela (MitwirkendeR); Wodzinski, Rita (MitwirkendeR); Ziepprecht, Kathrin (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830987284
    RVK Klassifikation: DN 7000
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Sachfachunterricht, Mehrsprachigkeit; Erwachsenenbildung; Sachfachunterricht, Mehrsprachigkeit; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Mathematik; Netzwerkanalyse; Biologie; Naturwissenschaft; Genetik; Kassel; Physikunterricht; situiertes Lernen; PRONET; Chenie; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Mathematik; Netzwerkanalyse; Biologie; Naturwissenschaft; Genetik; Kassel; Physikunterricht; situiertes Lernen; PRONET; Chenie; Schulpädagogik; Sachfachunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Sinnkonstruktion im Fremdsprachenunterricht
    Einführung in die rekonstruktive Fremdsprachenforschung mit der dokumentarischen Methode
    Autor*in: Tesch, Bernd
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.80 T337(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/3059
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 180/40+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  3. Lautes Denken, Stimulated Recall und dokumentarische Methode
    rekonstruktive Verfahren in der Fremdsprachenlehr- und -lernforschung
    Beteiligt: Aguado, Karin (Herausgeber, Verfasser); Finkbeiner, Claudia (Herausgeber, Verfasser); Tesch, Bernd (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 L3D3S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/330
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS14798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aguado, Karin (Herausgeber, Verfasser); Finkbeiner, Claudia (Herausgeber, Verfasser); Tesch, Bernd (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631747193; 3631747195
    Weitere Identifier:
    9783631747193
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: LaCuLi. Language Culture Literacy ; 10
    Schlagworte: Qualitative Sozialforschung; Fremdsprachenunterricht; Lehr-Lern-Forschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)MED000000: MEDICAL / General; (BIC subject category)2AB: English; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; «Stimulated; Aguado; Bernd; Claudia; Denken; Dokumentarische; Empirische Fremdsprachenforschung; Finkbeiner; Fremdsprachendidaktische Forschung; Fremdsprachenlehr; Karin; Lautes; lernforschung; Methode; Michael; Qualitative Forschungsmethoden; Recall»; Rekonstruktive; Rücker; Tesch; Unterrichtsforschung; Verfahren; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 201 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 340 g
  4. Aufgaben in der Unterrichtsforschung - Aufgaben der Unterrichtsforschung
  5. Competencia textual y complejidad textual
    perspectivas transversales entre didáctica y lingüística
    Beteiligt: Schrott, Angela (Herausgeber); Tesch, Bernd (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schrott, Angela (Herausgeber); Tesch, Bernd (Herausgeber)
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631794838; 3631794835
    Weitere Identifier:
    9783631794838
    Schriftenreihe: Language culture literacy ; Band 12
    Schlagworte: Spanischunterricht; Textproduktion; Leseverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR026000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN009030: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Pragmatics; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC language qualifier (language as subject))2ADS: Spanish; Angela; Angewandte Sprachwissenschaft; Bernd; Competencia; complejidad; didáctica; Diskurstradition; entre; Fremdsprachendidaktik; Interkulturalität; Intertextualität; lingüística; Michael; Multimodalität; Perspectivas; Rücker; Schrott; Tesch; Textkompetenz; Textkomplexität; textual; transversales; (BISAC Subject Heading)FOR026000; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 208 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 659 g
  6. "On a des experts en classe" Bilinguale Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht
    Autor*in: Tesch, Bernd
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsbibliothek Tübingen, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Französischunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Mehrsprachigkeit; Französisch; Schüler; Zweisprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schriftenreihe der Tübingen School of Education Band 03: Klasse 6b

  7. Aufgaben in der Unterrichtsforschung - Aufgaben der Unterrichtsforschung
  8. Kompetenzorientierte Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht
    konzeptionelle Grundlagen und eine rekonstruktive Fallstudie zur Unterrichtspraxis (Französisch)
    Autor*in: Tesch, Bernd
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631598511
    Weitere Identifier:
    9783631598511
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Bd. 38
    Schlagworte: Französischunterricht; Sekundarstufe 1; Bildungsstandard; Lernaufgabe; Konzeption; Praxisbezug
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Lernaufgaben; (VLB-FS)Kompetenzorientierung; (VLB-FS)Fremdsprachenunterricht; (VLB-FS)Unterrichtspraxis; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 399 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2009

  9. Lautes Denken, Stimulated Recall und Dokumentarische Methode
    rekonstruktive Verfahren in der Fremdsprachenlehr- und -lernforschung
    Beteiligt: Aguado, Karin (Herausgeber); Finkbeiner, Claudia (Herausgeber); Tesch, Bernd (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aguado, Karin (Herausgeber); Finkbeiner, Claudia (Herausgeber); Tesch, Bernd (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631747193; 3631747195
    Weitere Identifier:
    9783631747193
    Schriftenreihe: Language culture literacy ; Band 10
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Lehr-Lern-Forschung; Qualitative Sozialforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)MED000000: MEDICAL / General; (BIC subject category)2AB: English; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; «Stimulated; Aguado; Bernd; Claudia; Denken; Dokumentarische; Empirische Fremdsprachenforschung; Finkbeiner; Fremdsprachendidaktische Forschung; Fremdsprachenlehr; Karin; Lautes; lernforschung; Methode; Michael; Qualitative Forschungsmethoden; Recall»; Rekonstruktive; Rücker; Tesch; Unterrichtsforschung; Verfahren; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 201 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 340 g
  10. Lehrerausbildung in vernetzten Lernumgebungen
    Beteiligt: Tesch, Bernd (MitwirkendeR); Gröschner, Alexander (MitwirkendeR); Overwien, Bernd (MitwirkendeR); Müllner, Ilse (MitwirkendeR); Spiering-Schomborg, Nele (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (HerausgeberIn); Meier, Monique (HerausgeberIn); Ziepprecht, Kathrin (HerausgeberIn); Kunze, Ingrid (MitwirkendeR); Reese-Schnitker, Annegret (MitwirkendeR); Eichler, Andreas (MitwirkendeR); Finkbeiner, Claudia (MitwirkendeR); Frevert, Mareike (MitwirkendeR); Di Fuccia, David-Samuel (MitwirkendeR); Gerken, Johannes (MitwirkendeR); Gimbel, Katharina (MitwirkendeR); Grospietsch, Finja (MitwirkendeR); Isaev, Viktor (MitwirkendeR); Kaminski, Regina (MitwirkendeR); Kohlmann, Eva-Maria (MitwirkendeR); Lipowsky, Frank (MitwirkendeR); Malai, Dumitru (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (MitwirkendeR); Meier, Monique (MitwirkendeR); Motyka, Marc (MitwirkendeR); Pflüger, Christine (MitwirkendeR); Roetger, Rebekka (MitwirkendeR); Schrott, Angela (MitwirkendeR); Wodzinski, Rita (MitwirkendeR); Ziepprecht, Kathrin (MitwirkendeR)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Die Kombination von fachlichen, fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Studienelementen sowie die Gliederung in drei Phasen sind Charakteristika der Lehrerbildung in Deutschland – stellen aber gleichzeitig eine besondere Herausforderung dar.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die Kombination von fachlichen, fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Studienelementen sowie die Gliederung in drei Phasen sind Charakteristika der Lehrerbildung in Deutschland – stellen aber gleichzeitig eine besondere Herausforderung dar. Die verschiedenen Studienelemente und -phasen müssen strukturell und inhaltlich miteinander vernetzt und gemeinsam auf die Profession des Lehrerberufs ausgerichtet werden. Im Kasseler Projekt „Professionalisierung durch Vernetzung“ (PRONET) der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ werden u.a. curriculare Vernetzungsmodelle entwickelt, in denen die Studienelemente so miteinander verknüpft werden, dass sie sich gegenseitig ergänzen und vertiefen. In mehreren Teilprojekten wurden zu den Konzepten „situiertes Lernen“ und „Lernen mittels Konzeptwechsel“ hochschuldidaktische Lernumgebungen zur Vernetzung unterschiedlicher Studienelemente beschrieben und mit ersten empirischen Befunden aus sieben Fachdisziplinen gestützt. Hierbei werden qualitative und quantitative Zugänge genutzt, um die Wirksamkeit von vernetzten Lernumgebungen auf die professionelle Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte zu evaluieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tesch, Bernd (MitwirkendeR); Gröschner, Alexander (MitwirkendeR); Overwien, Bernd (MitwirkendeR); Müllner, Ilse (MitwirkendeR); Spiering-Schomborg, Nele (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (HerausgeberIn); Meier, Monique (HerausgeberIn); Ziepprecht, Kathrin (HerausgeberIn); Kunze, Ingrid (MitwirkendeR); Reese-Schnitker, Annegret (MitwirkendeR); Eichler, Andreas (MitwirkendeR); Finkbeiner, Claudia (MitwirkendeR); Frevert, Mareike (MitwirkendeR); Di Fuccia, David-Samuel (MitwirkendeR); Gerken, Johannes (MitwirkendeR); Gimbel, Katharina (MitwirkendeR); Grospietsch, Finja (MitwirkendeR); Isaev, Viktor (MitwirkendeR); Kaminski, Regina (MitwirkendeR); Kohlmann, Eva-Maria (MitwirkendeR); Lipowsky, Frank (MitwirkendeR); Malai, Dumitru (MitwirkendeR); Mayer, Jürgen (MitwirkendeR); Meier, Monique (MitwirkendeR); Motyka, Marc (MitwirkendeR); Pflüger, Christine (MitwirkendeR); Roetger, Rebekka (MitwirkendeR); Schrott, Angela (MitwirkendeR); Wodzinski, Rita (MitwirkendeR); Ziepprecht, Kathrin (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830987284
    Weitere Identifier:
    9783830987284
    RVK Klassifikation: DN 7000
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Sachfachunterricht, Mehrsprachigkeit; Erwachsenenbildung; Sachfachunterricht, Mehrsprachigkeit; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Mathematik; Netzwerkanalyse; Biologie; Naturwissenschaft; Genetik; Kassel; Physikunterricht; situiertes Lernen; PRONET; Chenie; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Mathematik; Netzwerkanalyse; Biologie; Naturwissenschaft; Genetik; Kassel; Physikunterricht; situiertes Lernen; PRONET; Chenie; Schulpädagogik; Sachfachunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Die Frage der Inhalte: Museum oder Supermarkt?
    Autor*in: Tesch, Bernd
    Erschienen: 1999

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    RV 00075
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Z - D 3761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Praxis; Berlin : Pädagogischer Zeitschriftenverl., 1990; (1999), 46 (Januar-März 1999) 1, Seite 67-73

    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Schulbildung; Sekundarstufe; Lernen; Curriculum
    Umfang: 46 (Januar-März 1999) 1, S. 67-73, Lit.Hinw.
  12. Aufgaben in der Unterrichtsforschung - Aufgaben der Unterrichtsforschung
    Beteiligt: Gerlach, David (Verfasser, Herausgeber); Grein, Matthias (Verfasser, Herausgeber); Tesch, Bernd (Gefeierter)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Peter Lang, Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gerlach, David (Verfasser, Herausgeber); Grein, Matthias (Verfasser, Herausgeber); Tesch, Bernd (Gefeierter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631904138; 9783631904145
    Weitere Identifier:
    9783631904138
    Schriftenreihe: Language Culture Literacy ; Band 17
    Schlagworte: Lernaufgabe; Grammatik; Spanischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Englischunterricht; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; LITERARY CRITICISM / European / German; MEDICAL / General; Didaktik und Methodik;Sprache;Fremdsprachenunterricht;Mehrsprachigkeit;Schulbildung;Spracherwerb; Linguistik; Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Didaktik und Methodik; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schulbildung; Spracherwerb; EDUCATION / Bilingual Education
    Umfang: 1 Online-Ressource (182 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Die hier vorliegende Festschrift ist Herrn Prof. Dr. Bernd Tesch von seinen Freunden, akademischen Kolleginnen und Kollegen sowie Wegbegleitern persönlich anlässlich seiner Pensionierung gewidmet." - Vorwort

  13. "On a des experts en classe" Bilinguale Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht
    Autor*in: Tesch, Bernd
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsbibliothek Tübingen, Tübingen

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Französischunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Mehrsprachigkeit; Französisch; Schüler; Zweisprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schriftenreihe der Tübingen School of Education Band 03: Klasse 6b

  14. Mehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster ; Universitätsbibliothek Kassel, Kassel

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Lehrerbildung; Geschichtsunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (Seite 211-229)
  15. Sinnkonstruktion im Fremdsprachenunterricht
    Einführung in die rekonstruktive Fremdsprachenforschung mit der dokumentarischen Methode
    Autor*in: Tesch, Bernd
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt