Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 129.

  1. Die Perspektivenstruktur narrativer Texte
    zu ihrer Theorie und Geschichte im englischen Roman zwischen Viktorianismus und Moderne
    Autor*in: Surkamp, Carola
    Erschienen: 2003
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3884765884
    Weitere Identifier:
    9783884765883
    RVK Klassifikation: HG 660 ; HL 1331 ; HM 1331
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Studies in English literary and cultural history ; 9
    Schlagworte: Englisch; Roman; Erzählperspektive; Geschichte 1871-1931;
    Umfang: 321 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [295] - 321

    Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2002

  2. unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken
    Beteiligt: König, Lotta (HerausgeberIn); Schädlich, Birgit (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022.
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Imprint: J.B. Metzler

    1. Einführung- unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den Sammelband - Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer flipped conference koordinieren: Ein innovatives... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    1. Einführung- unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den Sammelband - Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer flipped conference koordinieren: Ein innovatives Konferenzformat - Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht -- 2. ‚Wofür‘ ist aktueller Kulturunterricht wichtig? - Was sind die Zielsetzungen kulturellen Lernens im Fremdsprachenunterricht? Einführung in das Panel ‚Wofür?‘ - Against ‚Values‘? Komplexe Konflikte, symbolic power und die Aushandlung von Widerstreit - Auf dem Weg zu einer Kulturdidaktik des Globalen Lernens: Konzeptionelle Überlegungen zu fachexternen Impulsen und fremdsprachdidaktischen Entwicklungen - Lost in negotiation? Gestaltungsprinzipien für einen an Kontroversität und Ambiguität ausgerichteten Englischunterricht - Kulturelle Lernprozesse durch Sprachmittlungsaufgaben anregen – Aufgabenanalyse und unterrichtspraktische Impulse -- 3. ‚Was‘ sind die Gegenstände von Kulturunterricht? - Was sind die Gegenstände von Kulturunterricht? Einführung in das Panel ‚Was?‘ - Zu Gegenstand und Zielen einer Diskursdidaktik aus der Perspektive der Kulturstudien im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - Lost in Discourse? Ein (selbst-)kritischer Blick auf transkulturelle und kulturrelativistische Diskurse - Zum Potenzial der Arbeit mit Linguistic Landscapes beim kulturellen Lernen -- 4. ‚Wer‘ steht im Mittelpunkt kulturellen Lernens? - Welches Identitätsverständnis wird beim kulturellen Lernen akzentuiert? Einführung in das Panel ‚Wer?‘ - Alltagsrassismus im Englischunterricht der Primar- und Sekundarstufe – Einblicke in Theorie und Empirie - Who’s that girl? Identitätsverständnisse am Beispiel von Lehrwerkscharakteren mit der Storyline-Methode kreativ aushandeln -- 5. ‚Wie‘ lässt sich ein aktuelles Verständnis von Kultur methodisch-didaktisch umsetzen? - Wie lässt sich ein aktuelles Verständnis von Kultur methodisch-didaktisch umsetzen? Einführung in das Panel ‚Wie?‘ - ‚Momente der Befremdung‘: Kulturelles Lernen mit Graphic Novels - Ethnografisches Lernen, symbolische Kompetenz und critical literacy: Re-framing visual representations of people seeking refuge - Fremdsprachliches Debattieren als Methode kulturellen Lernens: Perspektiven aus Schulpraxis und Lehrkräftebildung -- 6. ‚Durch wen‘ wird Kulturunterricht gestaltet? Die Rolle der Lehrpersonen und ihre Aus- und Fortbildung - Was bedeuten kulturdidaktische Fragestellungen für Lehrkräfte und die Lehrkräftebildung? Einführung in das Panel ‚Durch wen?‘ - Kulturelles Lernen planen: Zur Professionalisierung zukünftiger Fremdsprachenlehrkräfte - Multiperspektivität in der kulturdidaktischen Lehrerbildung Englisch und Deutsch als Fremdsprache - Instrumente zur Entwicklung von Reflexionskompetenz und professionellem Handeln bei Fremdsprachenlehrkräften: Community Autoethnography und die Arbeit zu ‚Erinnerungsorten‘ als Beispiele aus der Englisch- und DaF-Didaktik -- 7. Kulturelles Lernen in Theorie, Unterrichtspraxis und Empirie: Ergebnisse und Diskussionen der Perspektivengruppen - Theoretisch-konzeptionelle Perspektiven auf kulturelles Lernen - Unterrichtspraktische Perspektiven auf kulturelles Lernen - Empirische Perspektiven auf kulturelles Lernen. Der Sammelband vereinigt Beiträge zum kulturellen Lernen aus theoretisch-konzeptioneller, empirischer und unterrichtspraktischer Perspektive. Es werden aktuelle kulturdidaktische Entwicklungen diskutiert, Konzepte reflektiert sowie Szenarien für einen kulturwissenschaftlich orientierten Fremdsprachenunterricht und die Lehrer*innenbildung entworfen, die für die Bereiche Englischdidaktik, Didaktik der Romanischen Sprachen und Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ausgestaltet werden. Die Beiträge gehen aus einer sprachenübergreifenden, interdisziplinären Tagung hervor, die 2019 an der Georg-August-Universität Göttingen stattgefunden hat. Die Herausgeber Lotta König ist Professorin für die Didaktik englischsprachiger Literaturen und Kulturen an der Universität Bielefeld. Birgit Schädlich ist Professorin für Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen an der Georg-August-Universität Göttingen. Carola Surkamp ist Professorin für Englische Fachdidaktik an der Georg-August-Universität Göttingen. .

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: König, Lotta (HerausgeberIn); Schädlich, Birgit (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662637821
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4220
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2022.
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Springer eBook Collection
    Schlagworte: Education in literature.; Teaching.; Language and languages—Study and teaching.; Education.
    Umfang: 1 Online-Ressource(XIX, 440 S. 20 Abb., 8 Abb. in Farbe.)
  3. Englische Literatur unterrichten
    2, Unterrichtsmodelle und Materialien : [mit CD-ROM] / unter Mitarb. von Britta Freitag ...
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Klett, [Stuttgart] ; Kallmeyer, Seelze-Velber

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010179
    Weitere Identifier:
    9783780010179
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Lehrmittel;
    Umfang: 320 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 305 - 320

  4. Handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht empirisch
    Studien zu schulischen und universitären Lehr-/Lernkontexten
    Beteiligt: Delius, Katharina (Herausgeber); Surkamp, Carola (Herausgeber); Wirag, Andreas (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Delius, Katharina (Herausgeber); Surkamp, Carola (Herausgeber); Wirag, Andreas (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863954963; 3863954963
    Weitere Identifier:
    9783863954963
    Schriftenreihe: Göttinger Schriften zur englischen Philologie ; Band 14
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Handlungsorientierung; empirischer Beitrag; Herausforderung; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 228 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  5. Viewing Shakespeare: Zum Einsatz von Bildern im englischen Dramenunterricht
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Göttingen University Press

  6. unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken
    Beteiligt: König, Lotta (HerausgeberIn); Schädlich, Birgit (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022.
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Imprint: J.B. Metzler

    1. Einführung- unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den Sammelband - Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer flipped conference koordinieren: Ein innovatives... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook MetzlerGeistw
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Metzler
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    1. Einführung- unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den Sammelband - Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer flipped conference koordinieren: Ein innovatives Konferenzformat - Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht -- 2. ‚Wofür‘ ist aktueller Kulturunterricht wichtig? - Was sind die Zielsetzungen kulturellen Lernens im Fremdsprachenunterricht? Einführung in das Panel ‚Wofür?‘ - Against ‚Values‘? Komplexe Konflikte, symbolic power und die Aushandlung von Widerstreit - Auf dem Weg zu einer Kulturdidaktik des Globalen Lernens: Konzeptionelle Überlegungen zu fachexternen Impulsen und fremdsprachdidaktischen Entwicklungen - Lost in negotiation? Gestaltungsprinzipien für einen an Kontroversität und Ambiguität ausgerichteten Englischunterricht - Kulturelle Lernprozesse durch Sprachmittlungsaufgaben anregen – Aufgabenanalyse und unterrichtspraktische Impulse -- 3. ‚Was‘ sind die Gegenstände von Kulturunterricht? - Was sind die Gegenstände von Kulturunterricht? Einführung in das Panel ‚Was?‘ - Zu Gegenstand und Zielen einer Diskursdidaktik aus der Perspektive der Kulturstudien im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - Lost in Discourse? Ein (selbst-)kritischer Blick auf transkulturelle und kulturrelativistische Diskurse - Zum Potenzial der Arbeit mit Linguistic Landscapes beim kulturellen Lernen -- 4. ‚Wer‘ steht im Mittelpunkt kulturellen Lernens? - Welches Identitätsverständnis wird beim kulturellen Lernen akzentuiert? Einführung in das Panel ‚Wer?‘ - Alltagsrassismus im Englischunterricht der Primar- und Sekundarstufe – Einblicke in Theorie und Empirie - Who’s that girl? Identitätsverständnisse am Beispiel von Lehrwerkscharakteren mit der Storyline-Methode kreativ aushandeln -- 5. ‚Wie‘ lässt sich ein aktuelles Verständnis von Kultur methodisch-didaktisch umsetzen? - Wie lässt sich ein aktuelles Verständnis von Kultur methodisch-didaktisch umsetzen? Einführung in das Panel ‚Wie?‘ - ‚Momente der Befremdung‘: Kulturelles Lernen mit Graphic Novels - Ethnografisches Lernen, symbolische Kompetenz und critical literacy: Re-framing visual representations of people seeking refuge - Fremdsprachliches Debattieren als Methode kulturellen Lernens: Perspektiven aus Schulpraxis und Lehrkräftebildung -- 6. ‚Durch wen‘ wird Kulturunterricht gestaltet? Die Rolle der Lehrpersonen und ihre Aus- und Fortbildung - Was bedeuten kulturdidaktische Fragestellungen für Lehrkräfte und die Lehrkräftebildung? Einführung in das Panel ‚Durch wen?‘ - Kulturelles Lernen planen: Zur Professionalisierung zukünftiger Fremdsprachenlehrkräfte - Multiperspektivität in der kulturdidaktischen Lehrerbildung Englisch und Deutsch als Fremdsprache - Instrumente zur Entwicklung von Reflexionskompetenz und professionellem Handeln bei Fremdsprachenlehrkräften: Community Autoethnography und die Arbeit zu ‚Erinnerungsorten‘ als Beispiele aus der Englisch- und DaF-Didaktik -- 7. Kulturelles Lernen in Theorie, Unterrichtspraxis und Empirie: Ergebnisse und Diskussionen der Perspektivengruppen - Theoretisch-konzeptionelle Perspektiven auf kulturelles Lernen - Unterrichtspraktische Perspektiven auf kulturelles Lernen - Empirische Perspektiven auf kulturelles Lernen. Der Sammelband vereinigt Beiträge zum kulturellen Lernen aus theoretisch-konzeptioneller, empirischer und unterrichtspraktischer Perspektive. Es werden aktuelle kulturdidaktische Entwicklungen diskutiert, Konzepte reflektiert sowie Szenarien für einen kulturwissenschaftlich orientierten Fremdsprachenunterricht und die Lehrer*innenbildung entworfen, die für die Bereiche Englischdidaktik, Didaktik der Romanischen Sprachen und Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ausgestaltet werden. Die Beiträge gehen aus einer sprachenübergreifenden, interdisziplinären Tagung hervor, die 2019 an der Georg-August-Universität Göttingen stattgefunden hat. Die Herausgeber Lotta König ist Professorin für die Didaktik englischsprachiger Literaturen und Kulturen an der Universität Bielefeld. Birgit Schädlich ist Professorin für Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen an der Georg-August-Universität Göttingen. Carola Surkamp ist Professorin für Englische Fachdidaktik an der Georg-August-Universität Göttingen. .

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: König, Lotta (HerausgeberIn); Schädlich, Birgit (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662637821
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4220 ; ES 780
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2022.
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Springer eBook Collection
    Schlagworte: Education in literature.; Teaching.; Language and languages—Study and teaching.; Education.
    Umfang: 1 Online-Ressource(XIX, 440 S. 20 Abb., 8 Abb. in Farbe.)
  7. Englische Literatur unterrichten
    Grundlagen und Methoden
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Kallmeyer in Verb. mit Klett, Seelze-Velber

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Angl 200,H 4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LB 71/2634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im KG IV, Bereich Anglistik und Amerikanistik
    Frei 24: EP 600/177-1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4ap/867 :1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg (Abt. Gymnasium), Bibliothek
    615 - 3 - 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg (Abt. Gymnasium), Bibliothek
    615 - 3 - 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    V EF 99
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zentrales Sprachlabor der Universität, Studienbegleitende Fremdsprachenausbildung, Bibliothek
    Nün
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    107 A 3374
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 3fb Nue
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HD 210 N964-1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2007 A 3046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2007-2507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O nl 2/ Nuen 95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    47 A 4751
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    HD 210 N965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780049430; 9783780049438
    Weitere Identifier:
    9783780049438
    RVK Klassifikation: HD 210
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 332 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Text teilw. dt., teilw. engl

  8. Bilder im Fremdsprachenunterricht
    neue Ansätze, Kompetenzen und Methoden
    Beteiligt: Hecke, Carola (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 885 H448(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 861 H448 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 6573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1135
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-H1-29463
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:520:Hec::2015
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:520:Hec::2015
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    AD 220 | H448 | Bil 1
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFS 6183-053 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 817 HECK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 817 HECK
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 817 HECK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/1959
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 817 H448 B5(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hecke, Carola (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823369490; 9783823369493
    RVK Klassifikation: DP 4220 ; HD 178 ; HD 208 ; ES 885 ; ES 817 ; DP 4200 ; EC 8540 ; DP 2580 ; ES 861 ; AP 14800
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Languages, Modern
    Umfang: 386 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik
    Ansätze – Methoden – Grundbegriffe
    Beteiligt: Surkamp, Carola (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  J.B. Metzler Verlag, Stuttgart

    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ES 750 S961 +2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Päd Uk 20
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    BFS 126(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42000(2)
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42000(2)
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    Präsenz = 124/D/MET-17
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL 538 299(2)
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/N 2011 677(2)/2
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/N 2011 677(2)
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P652
    keine Fernleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 60/19+2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9898#3
    keine Fernleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Im Dienstgebrauch (QLB-Projekt)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9898#4
    keine Fernleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 2.622+2 [2. Ex.]
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9898
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9898#2
    keine Fernleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 2.622+2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS11651(2)
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS11651(2)+2
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS11651(2)+1
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    117-4071
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. The institution of English literature
    formation and mediation
    Beteiligt: Schaff, Barbara (HerausgeberIn); Schlegel, Johannes (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen, Germany

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schaff, Barbara (HerausgeberIn); Schlegel, Johannes (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3847106295; 9783847106296
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: HD 275 ; HG 100
    Schriftenreihe: V & R Academic
    Schlagworte: Literatur; Literaturwissenschaft; Anglistik; Geschichte;
    Umfang: 334 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Die Perspektivenstruktur narrativer Texte
    zu ihrer Theorie und Geschichte im englischen Roman zwischen Viktorianismus und Moderne
    Autor*in: Surkamp, Carola
    Erschienen: 2003
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3884765884
    Weitere Identifier:
    9783884765883
    Schriftenreihe: ELCH : studies in English literary and cultural history ; 9
    Schlagworte: Englisch; Roman; Erzählperspektive
    Umfang: 321 Seiten, 21 cm
  12. Englische Literatur unterrichten
    Verlag:  Klett-Kallmeyer, Seelze-Velber

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2008 1637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar I, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENK1654-...
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BS/np47746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: HD 210
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht
    Bemerkung(en):

    Erschienen: Bd. 1 - 2

  13. Englische Literatur unterrichten
    [1], Grundlagen und Methoden
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Klett-Kallmeyer, Seelze-Velber

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM230 N964
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    LH NUE Z06001 (1)
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9071-1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    X 2009/105 (1)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    ENK 101-1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ENK1337-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2007/4045
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2008 1637-1/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2008 1637-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    OA24#
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 1553
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4483#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4483#1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4483#5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4483#4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4483#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4483
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENK1654-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENK1793-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    107-2239/1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENK2600-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780049438; 3780049430
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht
    Umfang: 332 S., Ill., graph. Darst.
  14. Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht
    fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele
    Autor*in: König, Lotta
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  J.B. Metzler, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA2461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fdc/KÖN18
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ENI1418
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Surkamp, Carola (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Weitere Identifier:
    9783658205553
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Geschlecht <Motiv>; Englisch; Kulturwissenschaften; Literatur; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)DSB; (BISAC Subject Heading)EDU029080; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC subject category)CJ; (BIC subject category)JN; Interkulturelles Lernen; transkulturelles Lernen; Feminismus; Queer Theory; Schule; Shakespeare; Literaturdidaktik; Geschlechtergerechtigkeit; Lehrerrolle; Handlungsorientierte Methoden; außerschulische Bildungsarbeit; Englischunterricht; Heteronormativitätskritik; Performativität; Perspektivenwechsel; Perspektivenkoordination; Literatur; Gender-Reflexion; Fremdsprachendidaktik; Unterrichtsbeispiele; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCN29000: Language and Literature; (Springer Nature Subject Code)SCO46000: Language Teaching; (Springer Nature Subject Code)SCO45000: Gender and Education; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BIC subject category)DSB; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XIII, 405 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Geog-August-Universität Göttingen, 2016

  15. Die Perspektivenstruktur narrativer Texte
    zu ihrer Theorie und Geschichte im englischen Roman zwischen Viktorianismus und Moderne
    Autor*in: Surkamp, Carola
    Erschienen: 2003
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:Q-2-Sur-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    WA660 S961
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    19C AAA Z02002
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    JEB17539
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2003/7275
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    angg733.s947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/U 2009 4936
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    32A2474
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    eng 46-416
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 82362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DTSG1110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DTSG1110+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DTSG1267
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    03 A 615
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DTSI1411
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DTSI1411+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DTSI1411+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3884765884
    RVK Klassifikation: HG 660 ; HM 1331 ; HL 1331
    Schriftenreihe: ELCH ; 9
    Schlagworte: Erzählperspektive; Englisch; Roman
    Umfang: 321 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2002

  16. Film in den Fächern der sprachlichen Bildung
    Beteiligt: Blell, Gabriele (Herausgeber); Grünewald, Andreas (Herausgeber); Kepser, Matthis (Herausgeber); Surkamp, Carola (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA192.00 F4F1S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10176
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/1380
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFT2248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFT2248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFT2248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/1209
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/D269
    keine Fernleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 6.463
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9372#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 6.463 [2. Ex.]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Haus der Niederlande, Institut für Niederländische Philologie, Bibliothek
    DID 36.4 2016/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFT2094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFT2353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    np49851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFT1802
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blell, Gabriele (Herausgeber); Grünewald, Andreas (Herausgeber); Kepser, Matthis (Herausgeber); Surkamp, Carola (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015907; 3834015903
    Weitere Identifier:
    9783834015907
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Film - Bildung - Schule ; Band 2
    Schlagworte: Filmanalyse; Filmerziehung; Film; Sprachunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Film; Filmbildung; sprachliche Bildung; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 334 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Einzelne Aufsätze des Bandes entstanden im Rahmen der Konferenz "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung".

  17. The institution of English literature
    formation and mediation
    Beteiligt: Schaff, Barbara (Herausgeber); Schlegel, Johannes (Herausgeber); Surkamp, Carola (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  V & R, Göttingen

    Universitätsbibliothek Dortmund
    SEI 530/52
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    anga530.s296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3080
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/A 2017 2515
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A119
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    LIT AK 2017:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DGN1242
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schaff, Barbara (Herausgeber); Schlegel, Johannes (Herausgeber); Surkamp, Carola (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106296
    Schlagworte: Anglistik; Literatur; Englisch; Literaturwissenschaft
    Umfang: 334 Seiten, Illustrationen
  18. Unreliable Narration
    Studien zur Theorie und Praxis unglaubwürdigen Erzählens in der englischsprachigen Erzählliteratur
    Beteiligt: Nünning, Ansgar (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn); Zerweck, Bruno (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nünning, Ansgar (HerausgeberIn); Surkamp, Carola (HerausgeberIn); Zerweck, Bruno (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868214802
    Weitere Identifier:
    9783868214802
    RVK Klassifikation: HG 680
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Englisch; Prosa; Erzähltechnik; Unzuverlässigkeit; ; Englisch; Prosa; Erzähler; Unzuverlässigkeit;
    Umfang: 302 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Zur Theorie unglaubwürdigen Erzählens

    Ansgar Nünning: 'Unreliable Narration' zur Einführung: Grundzüge einer kognitiv-narratologischen Theorie und Analyse unglaubwürdigen Erzählens

    Formen und Funktionen von 'Unreliable Narration' in der englisch-sprachigen Erzählliteratur: Fallstudien zur Praxis unglaubwürdigen Erzählens

    Dagmar Sims: Die Darstellung grotesker Welten aus der Perspektive verrückter Monologisten: Analyse erzählerischer und mentalstilistischer Merkmale des Erzählertypus 'mad monologist' bei Edgar Allan Poe, Patrick McGrath, Ambrose Bierce und James Hogg

    Dagmar Busch: 'Unreliable Narration' aus narratologischer Sicht: Bausteine für ein erzähl-theoretisches Analyseraster

    Gaby Allrath: "But why will you say that I am mad?" Textuelle Signale für die Ermittlung von 'unreliable narration'

    Manfred Jahn: 'Package Deals', Exklusionen, Randzonen: das Phänomen der Unverläßlichkeit in den Erzählsituationen

    Michel Pobloth: Erzählen als Mittel subjektiver Sinnstiftung: Das Problem der '(un-)reliability' in Graham Swifts 'Shuttlecock' und 'Ever after'

    Marion Gymnich: Identitätsspaltung oder epistemologische Verunsicherung: Unglaubwürdiges Erzählen in Margaret Drabbles 'The waterfall' und Brigid Brophys 'In transit'

    Carola Surkamp: Die Auflösung historischen Geschehens in eine Vielfalt heterogener Versionen: Perspektivenstruktur und 'unreliable narration' in Paul Scotts multiperspektivischer Tetralogie 'Raj Quartet'

    Jan Blumenthal: Unzuverlässiges Erzählen im postkolonialen Roman: Sam Selvons 'Moses ascending' und 'Moses migrating'

    Roy Sommer: Parodie des kolonialen Reiseberichts, Kritik an stereotypisierter Wahrnehmung des Fremden und Problematisierung von Fiktionalität und Authentizität: Die Funktionen von 'unreliable narration' in Christopher Hopes 'Darkest England'

    Bruno Zerweck: "Boy, am I a reliable narrator": Eine kulturwissenschaftlich-narratologische Analyse des unzuverlässigen Erzählens in Martin Amis' 'Money: a suicide note'

    Vera Nünning: 'Unreliable narration' und die historische Variabilität von Werten und Normen: 'The vicar of Wakefield' als Testfall für eine kulturgeschichtliche Erzählforschung

  19. Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar
    eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  20. Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht
    fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele
    Autor*in: König, Lotta
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  J.B. Metzler, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Surkamp, Carola
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658205560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 153
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Linguistics; Philology; Gender identity in education; Language and languages / Study and teaching; Linguistics; Language and Literature; Language Teaching; Gender and Education; Geschlechterrolle; Vermittlung; Englischunterricht; Interkulturalität; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 405 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2016

  21. Englische Literatur unterrichten
    2, Unterrichtsmodelle und Materialien / Carola Suhrkamp, Ansgar Nünning ; unter Mitarbeit von Britta Freitag-Hild, Carola Hecke, Lotta König, Rebecca Scorah und Inken Seinsche
    Erschienen: 2018; © 2009
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freitag-Hild, Britta (MitwirkendeR); Hecke, Carola (MitwirkendeR); König, Lotta (MitwirkendeR); Scorah, Rebecca (MitwirkendeR); Seinsche, Inken (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010179
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 320 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 305-320

    CD-ROM-Beil. enth.: Primärtexte, Zusatzmaterialien, Arbeitsblätter

  22. Englische Literatur unterrichten
    2, Unterrichtsmodelle und Materialien / unter Mitarb. von Britta Freitag ...
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze-Velber

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010179
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 320 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 305 - 320

    CD-ROM-Beil. enth.: Primärtexte, Zusatzmaterialien, Arbeitsblätter

  23. Englische Literatur unterrichten
    [1], Grundlagen und Methoden
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Klett, Kallmeyer, Seelze-Velber

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780049430; 9783780049438
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: HD 210
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 332 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 301 - 315

  24. Englische Literatur unterrichten
    1, Grundlagen und Methoden
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Klett-Kallmeyer, Seelze

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780049438
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: HD 210
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 333 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 301 - 316

  25. Englische Literatur unterrichten
    2, Unterrichtsmodelle und Materialien / unter Mitarb. von Britta Freitag ...
    Erschienen: c 2009
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze-Velber

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010179
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 320 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 305 - 320

    CD-ROM-Beil. enth.: Primärtexte, Zusatzmaterialien, Arbeitsblätter