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  1. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, [Heidelberg] ; dpunkt.verlag, Heidelberg

    <d104 refname="Text" textformat="05"> <p>Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!</p> <p>Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten – auch als absoluter... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    <d104 refname="Text" textformat="05">

    Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!

    Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten – auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web.

    Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter – übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten – und los geht´s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript.

    Die zweite Auflage ist deutlich erweitert und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen einfacher lernen kannst. Durch neue Effekte werden deine Spiele sogar noch spannender.

    Wenn du fertig bist, wirst du nicht schlecht staunen, was du selbst programmiert hast.

    Der ideale Einstieg für Neugierige von 9-99 Jahren.


    Warum Computerspiele?
    Weil das Programmieren von Spielen richtig Spaß macht. Mal ganz ehrlich: Wer spielt nicht gern Computerspiele? Hast du Lust, deinen eigenen Avatar zu programmieren, tolle Oberflächen zu gestalten oder sogar ein Spiel für zwei Spieler zu entwickeln?

    Warum JavaScript?
    Weil JavaScript die Sprache des World Wide Web ist und weil alle Webbrowser JavaScript ohne zusätzliche Software verstehen. Du musst dir nur schnell den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunterladen und kannst direkt loslegen. JavaScript ist außerdem eine äußerst nützliche und häufig eingesetzte Programmiersprache, mit der du beispielsweise eigene Websites programmieren kannst.

    Für wen ist dieses Buch?
    Diese Einführung ist für Kinder geschrieben, aber genauso können erwachsene Einsteiger mit diesen Projekten und Erklärungen das Programmieren lernen.

    </d104>

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: o'reillys basics
    Basics
    Schlagworte: Web; Webprogrammierung; Beleuchtung; Grafik; HTML; Objekte; Szenen; Oberflächen; Gaming; Animation; Programmieraufgaben; JavaScript lernen; Programme schreiben; Kollisionen; Scoreboard
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten)
  2. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    [spannende 3D-Welten mit JavaScript ; mit vielen coolen Spielideen]
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing ; Köln [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2014/1193
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3W 5742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: JavaScript; Programmierung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik
    Umfang: XIV, 328 S., Ill., graph. Darst.
  3. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783960090960
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; JavaScript; Dreidimensionale Computergrafik
    Umfang: XXIII, 365 Seiten, Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig), 23 cm
  4. Kids programmieren :
    3D-Spiele mit Javascript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  OReilly, Köln

    Stadtbibliothek Fürstenwalde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783955614966
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Programmierung; JavaScript; Dreidimensionale Computergraphik; Computerspiel; Programmierung; JavaScript; Dreidimensionale Computergraphik; Computerspiel
    Umfang: 327 S. : Ill.
  5. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg

    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: JavaScript; Programmierung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; COM012000; Webprogrammierung; Objekte; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard; Gaming; 9633
    Umfang: Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten), Illustrationen (farbig)
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Spannende 3D-Welten und coole Spielideen"

  6. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Programmierung; Dreidimensionale Computergrafik; Computerspiel; JavaScript
    Umfang: XIV, 328 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  7. Kids programmieren :
    3D-Spiele mit Javascript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  OReilly, Köln

    Stadtbibliothek Fürstenwalde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783955614966
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Programmierung; JavaScript; Dreidimensionale Computergraphik; Computerspiel; Programmierung; JavaScript; Dreidimensionale Computergraphik; Computerspiel
    Umfang: 327 S. : Ill.
  8. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg ; Ciando, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102625
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (390 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Spannende 3D-Welten und coole Spielideen

  9. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    spannende 3D-Welten und coole Spielideen
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg ; dpunkt.verlag, [AnnArbor]

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: JavaScript; Spiel; Avatar <Informatik>; Fehlersuche
    Weitere Schlagworte: Webprogrammierung; Objekte; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard; Gaming
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten), Illustrationen
  10. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Spannende 3D-Welten mit JavaScript. Mit vielen coolen Ideen.
  11. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strom, Chris
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; (BISAC Subject Heading)COM051260; Programmieren für Kinder; Programmieranfänger; 3D-Spiele; JavaScript-Programmierung; Programmieren ohne Vorkenntnisse; 3D Welten
    Umfang: XIV, 328 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  12. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing [u.a.]

    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2847-6153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 14 B 3052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT MJ 125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (ÜbersetzerIn); Strom, Chris
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3955614964; 9783955614966
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung;
    Umfang: XIV, 328 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  13. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, [Heidelberg] ; dpunkt.verlag, Heidelberg

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book O'Reilly
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook O'Reilly
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book O´Reilly
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook O'Reilly
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    O'Reilly-eBooks
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: o'reillys basics
    Basics
    Schlagworte: Web; Webprogrammierung; Beleuchtung; Grafik; HTML; Objekte; Szenen; Oberflächen; Gaming; Animation; Programmieraufgaben; JavaScript lernen; Programme schreiben; Kollisionen; Scoreboard
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten)
  14. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Programmieren für Kinder; Programmieranfänger; 3D-Spiele; JavaScript-Programmierung; Programmieren ohne Vorkenntnisse; 3D Welten
    Umfang: XIV, 328 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Spannende 3D-Welten mit JavaScript, mit vielen coolen Spielideen ; keine Programmierkenntnisse nötig

  15. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: JavaScript; Programmierung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; COM012000; Webprogrammierung; Objekte; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard; Gaming; 9633
    Umfang: Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten), Illustrationen (farbig)
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Spannende 3D-Welten und coole Spielideen"

  16. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Programmierung; Dreidimensionale Computergrafik; Computerspiel; JavaScript
    Umfang: XIV, 328 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  17. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Dieses Buch richtet sich an Programmieranfänger von 11 bis 99. Obwohl für Kinder geschrieben, können auch Erwachsene hiermit das Programmieren erlernen. Das Buch beginnt in medias res mit dem Schreiben der ersten Codezeilen in einem eigens... mehr

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch richtet sich an Programmieranfänger von 11 bis 99. Obwohl für Kinder geschrieben, können auch Erwachsene hiermit das Programmieren erlernen. Das Buch beginnt in medias res mit dem Schreiben der ersten Codezeilen in einem eigens entwickelten Code Editor, den man sich einfach als Browsererweiterung für Chrome herunterlädt, die dann auch offline verwendet werden kann. Im Code Editor nehmen die selbstprogrammierten Figuren auch sofort Formen an. Das macht Riesenspaß und Lust auf mehr. So kann man kaum erwarten, was man im nächsten Kapitel programmieren wird. In Exkursen werden Hintergründe der JavaScript-Programmierung erklärt, doch wer sich auf die Praxis konzentrieren will, kann die Theorie zunächst außen vor lassen. Auf diese Weise entstehen erste Formen, Figuren und Avatare, die anschließend in kleinen Spielen zum Leben erweckt werden. So macht das Programmierenlernen richtig Spaß!...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783955614966
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 pages)
  18. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    spannende 3D-Welten und coole Spielideen
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'REILLY, Heidelberg

    Was noch mehr Spaß macht, als Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren! Mit diesem Buch entwickelst du spannende 3D-Welten und coole Spielideen - auch als absoluter Anfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Im... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Was noch mehr Spaß macht, als Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren! Mit diesem Buch entwickelst du spannende 3D-Welten und coole Spielideen - auch als absoluter Anfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Im Code Editor kannst du direkt sehen, was du programmierst: deinen eigenen Avatar, der sich bewegt, eine Floßfahrt oder Weltraumsimulationen. Die zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen noch einfacher lernen kannst. Neue Effekte sorgen dafür, dass deine Spiele noch cooler werden. Wenn du fertig bist, wirst du staunen, was du ganz allein programmiert hast. Eine Einführung für Neugierige von 9 - 99 Jahren.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960090960
    Weitere Identifier:
    dbh-45965554
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schlagworte: Java <Programmiersprache>; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: 365 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Deutsch

  19. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg

    Im Vergleich zur 1. Auflage dieser Einführung für Kinder und Jugendliche in die Programmierung von 3-D-Spielen mit der Programmiersprache JavaScript (2014) gab es einige Änderungen: Der Grossteil der Kapitel wurde überarbeitet und aktualisiert,... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    J EDV 947,6 St
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    EDV 947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    EDV 947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    EDV 947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 0340
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    96009-096/19
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/1111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT MJ 125/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Vergleich zur 1. Auflage dieser Einführung für Kinder und Jugendliche in die Programmierung von 3-D-Spielen mit der Programmiersprache JavaScript (2014) gab es einige Änderungen: Der Grossteil der Kapitel wurde überarbeitet und aktualisiert, einige Kapitel wurden entfernt und um neue ergänzt, die Screenshots, Codes und Funktionen wurden erneuert - insgesamt ist der Inhalt um 40 S. erweitert worden. Die Inhaltsstruktur sowie das Cover bleiben dagegen unverändert. Weiterhin gilt: "Der lockere, mitunter witzige Schreibstil ist kindgerecht, die zahlreichen Screenshots und Abbildungen veranschaulichen die Inhalte. Es wird zwischen Projektkapiteln und Lernkapiteln, die auch ausgelassen werden können, unterschieden. Begonnen wird mit der Erstellung einfacher Formen und bis zur Programmierung 3 kleiner Spiele (Jump 'n' Run, Puzzle und Geschicklichkeitsspiel) gesteigert. Mit allen Projektcodes im Anhang." Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren sowie erwachsene Programmieranfänger. Vorauflage nach Möglichkeit ersetzen. Neben "Spiele programmieren mit JavaScript für Kids"

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Cover (Cover)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960090960; 396009096X
    Weitere Identifier:
    9783960090960
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung;
    Umfang: XXIII, 365 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 17.6 cm
  20. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    [spannende 3D-Welten mit JavaScript; mit vielen coolen Spielideen]
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing

    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2847-6153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 14 B 3052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    621.843 STR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Hamm-Lippstadt, Bibliothek Lippstadt
    ST 250
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2014 AU 0229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/11275
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT MJ 125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (Übers.); Strom, Chris
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung;
    Umfang: XIV, 328 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  21. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    [spannende 3D-Welten mit JavaScript ; mit vielen coolen Spielideen]
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2014
    Verlag:  O'Reilly, Beijing

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783955614966; 3955614964
    Weitere Identifier:
    9783955614966
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: O'Reillys basics
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Programmierung
    Umfang: XIV, 328 S. : Ill., graph. Darst.
  22. 3D game programming for kids
    create interactive worlds with Jave-Script
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  The Pragmatic Bookshelf, Dallas,Texas

    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 S921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT MJ 125 (E)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strom, Chris
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781937785444
    Schriftenreihe: The pragmatic programmers
    Schlagworte: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; JavaScript; Softwareentwicklung;
    Umfang: xvi, 287 Seiten, Illustrationen