Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 44.

  1. Art History and Fetishism Abroad
    Global Shiftings in Media and Methods
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag

    By focusing on the various modes and media of the fetishised object, this anthology shifts the debates on thingness into a new global art historical perspective. The contributors explore the attention given to those material images, in both artistic... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    By focusing on the various modes and media of the fetishised object, this anthology shifts the debates on thingness into a new global art historical perspective. The contributors explore the attention given to those material images, in both artistic and cultural practice from the heyday of colonial expansion until today. They show that in becoming vehicles and agents of transculturality, so called »fetishes« take shape in the 17th to 19th century aesthetics, psychology and ethnography - and furthermore inspire a recent discourse on magical practice and its secular meanings requiring altered art historical approaches and methods

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424117
    RVK Klassifikation: LC 40465 ; LO 90850
    Schriftenreihe: Image ; 54
    Schlagworte: Culture; Ethnology; Cultural History; Arts; Visual Studies; Postcolonialism; Fine Arts; Fetishism; Object; Thingness; Transculturality; Medien; Postkolonialismus; Rezeption; Fetisch; Kunstproduktion; Kunstgeschichtsschreibung; Kunst
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Art History and Fetishism Abroad
    Global Shiftings in Media and Methods
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424117
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; 54
    Schlagworte: Fetisch; Kunst; Künste, Bildende Kunst allgemein; Medien; Postkolonialismus; Medien; Kunstproduktion; Fetisch; Rezeption; Kunst; Kunstgeschichtsschreibung
    Umfang: 1 online resource (324pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (ACM, viewed April 03 2015)

    :

  3. Art History and Fetishism Abroad
    Global Shiftings in Media and Methods
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424117
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Image ; 54
    Schlagworte: Fetisch; Kunst; Künste, Bildende Kunst allgemein; Medien; Postkolonialismus; Medien; Kunstproduktion; Fetisch; Rezeption; Kunst; Kunstgeschichtsschreibung
    Umfang: 1 online resource (324pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (ACM, viewed April 03 2015)

    By focusing on the various modes and media of the fetishised object, this anthology shifts the debates on thingness into a new global art historical perspective. The contributors explore the attention given to those material images, in both artistic and cultural practice from the heyday of colonial expansion until today. They show that in becoming vehicles and agents of transculturality, so called »fetishes« take shape in the 17th to 19th century aesthetics, psychology and ethnography - and furthermore inspire a recent discourse on magical practice and its secular meanings requiring altered art historical approaches and methods

  4. Aesthetic Temporalities Today
    Present, Presentness, Re-Presentation
    Autor*in: Genge, Gabriele
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwarte, Ludger; Stercken, Angela
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839454626
    RVK Klassifikation: CC 6900
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Image ; v.185
    Schlagworte: Zeitlichkeit; Darstellung; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (279 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  5. Der schöne Mensch und seine Bilder
    Erschienen: [2017]; ©2017
    Verlag:  morisel Verlag, München

    Kunstakademie Düsseldorf, Bibliothek
    LL, 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kunk430.a142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    JXX 194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Abend, Sandra (Herausgeber); Körner, Hans (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783943915303; 3943915301
    Weitere Identifier:
    9783943915303
    DDC Klassifikation: Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Körperschaften/Kongresse: Der Schöne Mensch und Seine Bilder (Veranstaltung) (2016, Düsseldorf)
    Schlagworte: Mensch <Motiv>; Schönheit; Kunst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Akt; Angela Merkel; Bildhauerei; Erotik; Film; Fotografie; Frauenbild; Frauenkörper; Identifikationsfigur; Jean-Luc Godard; Kultur; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstkritik; Körper; Körperkritik; Körperkultur; Malerei; Marianne; Marilyn Monroe; Mode; Nationalmythos; Paris; Robert Brownjohn; Schönheit; Schönheitsideal; Schönheitsideal; Schönheitswahn; Selbstinszenierung; Sexismus; Skulptur; Ästhetik; (VLB-WN)1582: Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Resultate des zweitägigen Symposiums mit dem Titel "Der Schöne Mensch"

  6. Adaptionen und Kommentare zum Körperbild der Gesolei
    eine Einleitung ohne Schluss
    Erschienen: 2002

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Übergeordneter Titel: [Begleitbuch zur Ausstellung]; Ostfildern-Ruit, 2002; S. 307-313 : Ill.
    Schlagworte: Auswirkung; Kunst; Körper <Motiv>
  7. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (HerausgeberIn); Schwarte, Ludger (HerausgeberIn); Stercken, Angela (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020; ©2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Cover -- Content -- Preface -- Aesthetic Temporalities Today: Present, Presentness, Re-Presentation -- 1_The Global Spaces of the Present -- The Global Promise of Contemporary Art -- Present, Presence, Presentation -- Visible/Unvisible Present --... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Cover -- Content -- Preface -- Aesthetic Temporalities Today: Present, Presentness, Re-Presentation -- 1_The Global Spaces of the Present -- The Global Promise of Contemporary Art -- Present, Presence, Presentation -- Visible/Unvisible Present -- Exhibiting Earth History. The Politics of Visualizationin the Second Half of the Nineteenth Century -- Painting, Photography, Polychronicity: Lang Jingshan's Portrait of Zhang Shanzi -- Temporality, Oríkì and Nigeria's Contemporary Art -- The Presentness of a Minority. Notes on the Indian Twelver Shia -- 2_ The Present in Art. Perspectives from Art History -- Time and Form: The "Unthought Known" -- Rhythmical Presentness. On the 'Rhythmology' of Perception. Maldiney-Cézanne-Rilke -- Temporal Concepts of the Present and their Aesthetic Negotiation in Black Arts Movement and 'Black Atlantic' -- The Aesthetics of Coexistence as Ongoing -- "There is first of all the doubtful contemporaneity of the present to itself." The Spectral Present of Control and the Strategies of Performance -- 3_ The Presentation of Presentness and Presence -- Presentations as Aesthetic Temporalities -- Extreme Situations of the Political. Hannah Arendt's Article "The Concentration Camps" (1948) -- "Fortrollende Gegenwart:" Psychopathology and Epical Present Tense in Georg Heym's Der Irre and Der Dieb -- Now-time Explosion. The Experience of Time in Social Revolution -- Histories of the Present-a Media Philosophical Approach -- _Biographical Notes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (HerausgeberIn); Schwarte, Ludger (HerausgeberIn); Stercken, Angela (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839454626
    RVK Klassifikation: LH 61040
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Art-Exhibition techniques; Aesthetic movement (Art); Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (275 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Impressum: "The essays collected in this publication are based on contributions to the annual conference of the German Research Foundation (DFG) Priotity Programm "Aesthetic Temporalities", which was held in June 2018 under the title "Aesthetic temporalities today: present, presentness, presentation" at the ICI Kulturlabor"

  8. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Time cannot be conceived of as an abstract chronometric order, but it is referring to materiality, being measured, represented, expressed, recognized, experienced, and evaluated. Therefore it is always closely related to cultural contexts of... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Time cannot be conceived of as an abstract chronometric order, but it is referring to materiality, being measured, represented, expressed, recognized, experienced, and evaluated. Therefore it is always closely related to cultural contexts of perception and evaluation. The volume is dedicated to the interrelation between temporality and representation of the present, and provides insights into the state of research with special emphasis on the global present as well as on art and aesthetics from the 18th century until today. The anthology includes contributions by Mieke Bal, Stefan Binder, Maximilian Bergengruen, Iris Därmann, Gabriele Genge, Boris Roman Gibhardt, Boris Groys, Maria Muhle, Johannes F. Lehmann, Nkiru Nzegwu, Christine Ross, Ludger Schwarte, Angela Stercken, Samuel Strehle, Timm Trausch, Patrick Stoffel, and Christina Wessely

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839454626
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61040
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (Veranstaltung) (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Art; Cultural Theory; Culture; Fine Arts; Global Art; Historiography; Literature; Politics; Religion; Temporality; Theory of Art; Visual Culture; ART / Criticism; Zeitlichkeit; Darstellung; Kunst; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (275 Seiten), Illustrationen
  9. Sex sells - Obsessionen von Schönheit und Technik im Spielfilm der 1960er Jahre
    Robert Brownjohn und Jean-Luc Godard
    Erschienen: [2017]

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Saltwater vs. Méditerranée
    das Meer als abstrakte Form und künstlerischer Erkenntnisraum
    Erschienen: [2018]

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Übergeordneter Titel: Kritische Berichte; Marburg, [2018]; Jahrgang 45, Heft 4 (2017), Seite 58-70
    Schlagworte: Kunst; Meer; Meer <Motiv>
    Umfang: Illustrationen
  11. Der schöne Mensch und seine Bilder

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Abend, Sandra (Hrsg.); Körner, Hans (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783943915303; 3943915301
    Weitere Identifier:
    9783943915303
    RVK Klassifikation: LH 84120 ; LH 61040
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Körperschaften/Kongresse: Der Schöne Mensch und Seine Bilder (Veranstaltung) (2016, Düsseldorf)
    Schlagworte: Schönheit; Mensch <Motiv>; Kunst
    Weitere Schlagworte: Akt; Angela Merkel; Bildhauerei; Erotik; Film; Fotografie; Frauenbild; Frauenkörper; Identifikationsfigur; Jean-Luc Godard; Kultur; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstkritik; Körper; Körperkritik; Körperkultur; Malerei; Marianne; Marilyn Monroe; Mode; Nationalmythos; Paris; Robert Brownjohn; Schönheit; Schönheitsideal; Schönheitsideal; Schönheitswahn; Selbstinszenierung; Sexismus; Skulptur; Ästhetik
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Resultate des zweitägigen Symposiums mit dem Titel "Der Schöne Mensch"

  12. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783837654622; 3837654621
    Weitere Identifier:
    9783837654622
    RVK Klassifikation: LH 61040
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (Veranstaltung) (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; Volume 185
    Schlagworte: Zeitlichkeit; Ästhetik; Darstellung; Kunst
    Weitere Schlagworte: Politics; Historiography; Global Art; Literature; Religion; Temporality; Visual Culture; Art; Culture; Theory of Art; Cultural Theory; Fine Arts
    Umfang: 275 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 543 g
  13. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Time cannot be conceived of as an abstract chronometric order, but it is referring to materiality, being measured, represented, expressed, recognized, experienced, and evaluated. Therefore it is always closely related to cultural contexts of... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Time cannot be conceived of as an abstract chronometric order, but it is referring to materiality, being measured, represented, expressed, recognized, experienced, and evaluated. Therefore it is always closely related to cultural contexts of perception and evaluation. The volume is dedicated to the interrelation between temporality and representation of the present, and provides insights into the state of research with special emphasis on the global present as well as on art and aesthetics from the 18th century until today. The anthology includes contributions by Mieke Bal, Stefan Binder, Maximilian Bergengruen, Iris Därmann, Gabriele Genge, Boris Roman Gibhardt, Boris Groys, Maria Muhle, Johannes F. Lehmann, Nkiru Nzegwu, Christine Ross, Ludger Schwarte, Angela Stercken, Samuel Strehle, Timm Trausch, Patrick Stoffel, and Christina Wessely

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839454626
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61040
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (Veranstaltung) (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Art; Cultural Theory; Culture; Fine Arts; Global Art; Historiography; Literature; Politics; Religion; Temporality; Theory of Art; Visual Culture; ART / Criticism; Zeitlichkeit; Darstellung; Kunst; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (275 Seiten), Illustrationen
  14. Art history and fetishism abroad
    global shiftings in media and methods
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839424117
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; 54
    Schlagworte: Medien; Postkolonialismus; Fetisch; Rezeption; Kunstproduktion; Kunst; Kunstgeschichtsschreibung
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 S.), Ill.
  15. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Schwarte, Ludger (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/2784
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    CC 6900 G329
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Zentrum für Zeitgenössischen Tanz, Bibliothek
    T-HKultur 187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/DAD 2018 ZA
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 10468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Schwarte, Ludger (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783837654622; 3837654621
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (Veranstaltung) (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Ästhetik; Darstellung; Zeitlichkeit
    Umfang: 275 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "The present volume of essays is based on contributions to the annual conference of the DFG program "Ästhetische Eigenzeiten. Zeit und Darstellung in der polychronen Moderne." This fourth conference - entitled "Aesthetic temporalities today: present, presentness, presentation" - took place in June 2018 at the ICI Kulturlabor. Institute for Cultural Inquiry Berlin." - Seite 9

  16. Art history and fetishism abroad
    global shiftings in media and methods
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837624113; 3837624110
    Weitere Identifier:
    9783837624113
    Schriftenreihe: Image ; Vol. 54
    Schlagworte: Kunst; Fetisch; Rezeption; Kunstgeschichtsschreibung; Postkolonialismus; Kunstproduktion; Fetisch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Art History; Fetishism; Culture; Object; Thingness; Visual Studies; Transculturality; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst; Arts; Postcolonialism; Cultural History; Ethnology; Fine Arts; (DDC 22 ger)300; (BISAC Subject Heading)HIS054000; (BIC subject category)HBTB; (DDC 22 ger)700; (BISAC Subject Heading)ART015000; (BIC subject category)AC
    Umfang: 324 S., Ill., 23 cm, 528 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837654622; 3837654621
    Weitere Identifier:
    9783837654622
    RVK Klassifikation: LH 61040
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Ästhetik; Kunstwissenschaft; Philosophie;
    Weitere Schlagworte: Politics; Historiography; Global Art; Literature; Religion; Temporality; Visual Culture; Art; Culture; Theory of Art; Cultural Theory; Fine Arts; Hardcover, Softcover / Kunst/Allgemeines, Lexika; Aesthetics
    Umfang: 275 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  18. Aesthetic Temporalities Today
    Present, Presentness, Re-Presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839454626
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; 185
    Schlagworte: Zeitlichkeit; Darstellung; Ästhetik;
    Weitere Schlagworte: Politics; Historiography; Global Art; Literature; Religion; Temporality; Visual Culture; Art; Culture; Theory of Art; Cultural Theory; Fine Arts; Aesthetics
    Umfang: 1 Online-Ressource (275 Seiten), Illustrationen
  19. Der schöne Mensch und seine Bilder

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Abend, Sandra (Herausgeber); Körner, Hans (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783943915303; 3943915301
    Weitere Identifier:
    9783943915303
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Der Schöne Mensch und Seine Bilder (2016, Düsseldorf)
    Schlagworte: Kunst; Mensch <Motiv>; Schönheit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Akt; Angela Merkel; Bildhauerei; Erotik; Film; Fotografie; Frauenbild; Frauenkörper; Identifikationsfigur; Jean-Luc Godard; Kultur; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstkritik; Körper; Körperkritik; Körperkultur; Malerei; Marianne; Marilyn Monroe; Mode; Nationalmythos; Paris; Robert Brownjohn; Schönheit; Schönheitsideal; Schönheitsideal; Schönheitswahn; Selbstinszenierung; Sexismus; Skulptur; Ästhetik; (VLB-WN)1582: Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  20. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Schwarte, Ludger (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Schwarte, Ludger (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783837654622; 3837654621
    Weitere Identifier:
    9783837654622
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Zeitlichkeit; Darstellung; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Politics; Historiography; Global Art; Literature; Religion; Temporality; Visual Culture; Art; Culture; Theory of Art; Cultural Theory; Fine Arts; (DDC Deutsch 22)300; (VLB-WN)1581: Hardcover, Softcover / Kunst/Allgemeines, Lexika; (BIC subject category)JFC; Aesthetics; (BISAC Subject Heading)ART009000; (BIC subject category)ABA
    Umfang: 275 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Angabe der Veranstaltung von der Rückseite der Titelseite

  21. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Schwarte, Ludger (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Herausgeber); Schwarte, Ludger (Herausgeber); Stercken, Angela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783837654622; 3837654621
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; volume 185
    Schlagworte: Zeitlichkeit; Darstellung; Ästhetik
    Umfang: 275 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "The present volume of essays is based on contributions to the annual conference of the DFG program "Ästhetische Eigenzeiten. Zeit und Darstellung in der polychronen Moderne." This fourth conference - entitled "Aesthetic temporalities today: present, presentness, presentation" - took place in June 2018 at the ICI Kulturlabor. Institute for Cultural Inquiry Berlin." - Seite 9

  22. Kunst, Sport und Körper
    Ge So Lei
    Beteiligt: Körner, Hans (Hrsg.); Genge, Gabriele (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: 2002-2004; Bd. 1
    Verlag:  VDG, Weimar ; Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    documenta archiv, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Körner, Hans (Hrsg.); Genge, Gabriele (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Multimedial
    RVK Klassifikation: AP 84820
    Schlagworte: Human figure in art; Health in art; Sports in art; Art, German; Germany
    Bemerkung(en):

    [1] (2002) -

  23. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Genge, Gabriele (Hrsg.); Schwarte, Ludger (Hrsg.); Stercken, Angela (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783837654622; 3837654621
    Weitere Identifier:
    9783837654622
    RVK Klassifikation: LH 61040
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Körperschaften/Kongresse: Ästhetische Eigenzeiten heute: Gegenwart, Gegenwärtigkeit, Vergegenwärtigung (Veranstaltung) (2018, Berlin)
    Schriftenreihe: Image ; Volume 185
    Schlagworte: Zeitlichkeit; Ästhetik; Darstellung; Kunst
    Weitere Schlagworte: Politics; Historiography; Global Art; Literature; Religion; Temporality; Visual Culture; Art; Culture; Theory of Art; Cultural Theory; Fine Arts
    Umfang: 275 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 543 g
  24. Aesthetic temporalities today
    present, presentness, re-presentation
    Beteiligt: Genge, Gabriele (HerausgeberIn); Schwarte, Ludger (HerausgeberIn); Stercken, Angela (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Time cannot be conceived of as an abstract chronometric order, but it is referring to materiality, being measured, represented, expressed, recognized, experienced, and evaluated. Therefore it is always closely related to cultural contexts of... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Time cannot be conceived of as an abstract chronometric order, but it is referring to materiality, being measured, represented, expressed, recognized, experienced, and evaluated. Therefore it is always closely related to cultural contexts of perception and evaluation. The volume is dedicated to the interrelation between temporality and representation of the present, and provides insights into the state of research with special emphasis on the global present as well as on art and aesthetics from the 18th century until today. The anthology includes contributions by Mieke Bal, Stefan Binder, Maximilian Bergengruen, Iris Därmann, Gabriele Genge, Boris Roman Gibhardt, Boris Groys, Maria Muhle, Johannes F. Lehmann, Nkiru Nzegwu, Christine Ross, Ludger Schwarte, Angela Stercken, Samuel Strehle, Timm Trausch, Patrick Stoffel, and Christina Wessely

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Genge, Gabriele (HerausgeberIn); Schwarte, Ludger (HerausgeberIn); Stercken, Angela (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839454626
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61040
    Schriftenreihe: Image ; Band 185
    Schlagworte: ART / Criticism
    Umfang: 1 Online-Ressource (275 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    The essays collected in this publication are based on contributions to the annual conference of the German Research Foundation (DFG) Priority Program “Aesthetic Temporalities,” which was held in June 2018 under the title “Aesthetic temporalities today: present presentness, re-presentation" at the ICI Kulturlabor. Institute for Cultural Inquiry Berlin

  25. Der schöne Mensch und seine Bilder

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Abend, Sandra (Hrsg.); Körner, Hans (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783943915303; 3943915301
    Weitere Identifier:
    9783943915303
    RVK Klassifikation: LH 84120 ; LH 61040
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Körperschaften/Kongresse: Der Schöne Mensch und Seine Bilder (Veranstaltung) (2016, Düsseldorf)
    Schlagworte: Schönheit; Mensch <Motiv>; Kunst
    Weitere Schlagworte: Akt; Angela Merkel; Bildhauerei; Erotik; Film; Fotografie; Frauenbild; Frauenkörper; Identifikationsfigur; Jean-Luc Godard; Kultur; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstkritik; Körper; Körperkritik; Körperkultur; Malerei; Marianne; Marilyn Monroe; Mode; Nationalmythos; Paris; Robert Brownjohn; Schönheit; Schönheitsideal; Schönheitsideal; Schönheitswahn; Selbstinszenierung; Sexismus; Skulptur; Ästhetik
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Resultate des zweitägigen Symposiums mit dem Titel "Der Schöne Mensch"