Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 203.

  1. Mehrsprachigkeit und romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien?
    Eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht
    Autor*in: Frings, Michael
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3898216527; 9783898216524
    Weitere Identifier:
    9783898216524
    RVK Klassifikation: IB 1103 ; IB 1050 ; IB 1100
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 2
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Geschichte; ; Rheinland-Pfalz; Französischunterricht; Gymnasium; Romanistik; Linguistik; ; Rheinland-Pfalz; Italienischunterricht; Gymnasium; ; Rheinland-Pfalz; Spanischunterricht; Gymnasium;
    Umfang: 317 S, Ill., graph. Darst., Kt, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Trier, Univ., Diss., 2006

  2. Lateinisch-romanische Wortgeschichten
    als Festgabe für Johannes Kramer zum 60. Geburtstag
    Beteiligt: Kramer, Johannes (GefeierteR); Frings, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  ibidem-Verl., Stuttgart

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kramer, Johannes (GefeierteR); Frings, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3898216608; 9783898216609
    Weitere Identifier:
    9783898216609
    RVK Klassifikation: IB 1080 ; IB 1130 ; IB 1081
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 5
    Schlagworte: Latein; Lehnwort; Etymologie; ; Romanische Sprachen; Lehnwort; Etymologie;
    Umfang: 400 S., Ill., graph. Darst., Kt., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Festschrift Johannes Kramer

  3. Romanische Sprachen in Europa
    eine Tradition mit Zukunft? ; Akten zur gleichnamigen Sektion des XXIX. Deutschen Romanistentages an der Universität des Saarlandes (25. bis 29. September 2005)
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783898216180; 3898216187
    Weitere Identifier:
    9783898216180
    RVK Klassifikation: IB 1140 ; IB 1079 ; IB 1085 ; IB 1120
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Bd. 1
    Schlagworte: Language and culture; Language and languages; Linguistic minorities; Multilingualism; Romance languages
    Umfang: 284 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. franz., teilw. ital. - Literaturangaben

    Literaturangaben

  4. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (HerausgeberIn); Stahl, Andrea (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Geld dynamisiert Affekte und Affekte dynamisieren Geld. Es ist sicher nicht zu bestreiten, dass ökonomische Entwicklungen insofern auch Einfluss auf die Entstehung von Affekten haben. Eine Zusammenführung von Affekt und Ökonomie zum Begriff der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Geld dynamisiert Affekte und Affekte dynamisieren Geld. Es ist sicher nicht zu bestreiten, dass ökonomische Entwicklungen insofern auch Einfluss auf die Entstehung von Affekten haben. Eine Zusammenführung von Affekt und Ökonomie zum Begriff der Affektökonomie suggeriert jedoch darüber hinaus eine Übertragung ökonomischer Kategorien auf den Bereich des Affektiven. Nicht nur die Frage, welche ökonomischen Theorien für die Beschreibung und Analyse affektiver Zusammenhänge zur Verfügung stehen, sondern auch, welcher Mehrwert dadurch für das Verständnis der Affekte selbst zu gewinnen ist, rückt damit in den Vordergrund. Das vorliegende Buch geht diesen Fragen anhand literarischer Beispiele aus dem 18. und 19. Jahrhundert nach. Mit der sprunghaften Entwicklung ökonomischer Theorien zeigen sich in England, Frankreich und Spanien affektive Resonanzen, die modell- und ausschnitthaft in den Blick genommen werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (HerausgeberIn); Stahl, Andrea (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761243
    RVK Klassifikation: NW 2200
    Schlagworte: 19. Jahrhundert; Ökonomie; Frankreich; Spanien; Aufklärung; Affekt; England; Kapitalismus; Industrialisierung; Kreditwirtschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (349 Seiten)
  5. Au carrefour de langues et de cultures: Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Französischunterricht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koch, Corinna (Herausgeber); Rückl, Michaela (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Heiderich, Jens F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783838214948; 3838214943
    Weitere Identifier:
    9783838214948
    Körperschaften/Kongresse: Frankoromanistentag, 12. (2020, Online)
    Schriftenreihe: Französischdidaktik im Dialog ; Band 7
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR008000; (BISAC Subject Heading)FOR008000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / French; Französisch; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Mehrkulturalität; (BISAC Subject Heading)FOR008000; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 233 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 306 g
  6. Politische Bildung im Fremdsprachenunterricht
    Eine Analyse aktueller Lehrbücher für den Spanischunterricht
    Autor*in: Heisel, Frank
    Erschienen: 2022
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838277141
    Auflage/Ausgabe: Auflage
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 74
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Politische Bildung; Französischunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Bildungsstandard
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Fremdsprachenunterricht; Politische Bildung; Spanischunterricht; (BISAC Subject Heading)FOR026000; (VLB-WN)9566: NONBOOK/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish
    Umfang: 01 Online-Ressourcen, 640 Seiten
  7. Politische Bildung im Fremdsprachenunterricht
    Eine Analyse aktueller Lehrbücher für den Spanischunterricht
    Autor*in: Heisel, Frank
    Erschienen: 2022
    Verlag:  ibidem Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838217147; 3838217144
    Weitere Identifier:
    9783838217147
    Auflage/Ausgabe: Auflage
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 74
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (BISAC Subject Heading)FOR026000; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish; Spanischunterricht; Politische Bildung; Fremdsprachenunterricht; (BISAC Subject Heading)FOR026000; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 637 Seiten in 1 Teil, 21 cm x 14.8 cm, 695 g
  8. Innovatio et traditio – Renaissance(n) in der Romania
    Festschrift für Franz-Josef Klein zum 65. Geburtstag
    Erschienen: 2017; ©2018
    Verlag:  Ibidem Verlag, Berlin

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klump, Andre (MitwirkendeR); Frings, Michael (MitwirkendeR); Herling, Sandra (MitwirkendeR); Sälzer, Sonja (MitwirkendeR); Abendroth-Timmer, Dagmar (MitwirkendeR); Thiele, Sylvia (MitwirkendeR); Forner, Werner (MitwirkendeR); Jodl, Frank (MitwirkendeR); Koch, Christian (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838268415
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; v.58
    Schlagworte: German literature; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (566 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  9. Schulische Mehrsprachigkeit in traditionell polyglotten Gesellschaften
    Erschienen: 2019; ©2019
    Verlag:  Ibidem Verlag, Berlin

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Willems, Aline (MitwirkendeR); Thiele, Sylvia (MitwirkendeR); Frings, Michael (MitwirkendeR); Klump, Andre (MitwirkendeR); Kramer, Johannes (MitwirkendeR); Fritzenkötter, Stefanie (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838272924
    RVK Klassifikation: IB 1103
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; v.67
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 online resource (287 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  10. Vernetzter Sprachunterricht
    die Schulfremdsprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Russisch und Spanisch im Dialog : Akten einer Fortbildungsreihe des Bildungsministeriums und des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Paffenholz, Sabine E. (Herausgeber); Sundermann, Klaus (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 V5S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MVA8538
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did S 64
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A870
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Landau
    rom 800-61
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 170/7
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9994
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9994#2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS14552
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS11724
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Paffenholz, Sabine E. (Herausgeber); Sundermann, Klaus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838208503; 3838208501
    Weitere Identifier:
    9783838208503
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Französischdidaktik im Dialog ; 4
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Englisch; Französisch; Italienisch; Sprachunterricht; (VLB-WN)2561: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  11. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (HerausgeberIn); Stahl, Andrea (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (HerausgeberIn); Stahl, Andrea (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770561247
    Weitere Identifier:
    9783770561247
    RVK Klassifikation: NW 2200
    Schlagworte: Französisch; Spanisch; Literatur; Wirtschaft <Motiv>; Affekt <Motiv>; Geschichte 1700-1900; ; Geschichte 1700-1800;
    Umfang: 349 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Französischlehrwerke im Deutschland des 19. Jahrhunderts
    Eine Analyse aus sprachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und kulturhistorischer Perspektive
    Autor*in: Willems, Aline
    Erschienen: 2014
    Verlag:  ibidem, Hannover ; UTB GmbH, Stuttgart

    Wie der deutsche Jüngling zum beredten Franzosen wurde – dies ist die Leitfrage der umfangreichen Analyse von Knabenlehrwerken des 19. Jahrhunderts aus Deutschland. Ein kurzer historischer Überblick über die Geschichte des Französischunterrichts in... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Wie der deutsche Jüngling zum beredten Franzosen wurde – dies ist die Leitfrage der umfangreichen Analyse von Knabenlehrwerken des 19. Jahrhunderts aus Deutschland. Ein kurzer historischer Überblick über die Geschichte des Französischunterrichts in Deutschland und die Entwicklung der verschiedenen Schultypen im 19. Jahrhundert leitet die Auseinandersetzung mit zeitgenössischen Französischlehrbüchern ein. Aline Willems analysiert die Primärwerke bekannter Sprachmeister – wie Meidinger, Seidenstücker oder Ploetz – aus fünf verschiedenen Perspektiven, um die Entwicklung der Gattung im Laufe der Epoche zu zeigen, welche vom grammatiktheoretischen, didaktisch-methodischen, politischen und kulturhistorischen Wandel beeinflusst wird. Dabei beleuchtet sie vor allem auch den Übergang von der klassischen Grammatik-Übersetzungs-Methode (GÜM), die sie in ihrer sehr heterogenen Ausprägung darstellt, zur Reformmethode. Unter anderem zeigt Willems dabei auf, dass bereits zur Zeit der GÜM von einigen Lehrbuchautoren alternative Vorschläge zu Unterrichtsinhalten und -methoden entwickelt wurden, um den Kindern den Erwerb kommunikativer Kompetenzen in der Zielsprache zu erleichtern, anstatt den Fokus des Fremdsprachenunterrichts nur auf die formale Bildung zu legen. Außerdem macht sie deutlich, dass einige Verfasser ihre Werke mitnichten ausschließlich dem Unterricht der fremden Sprache widmen, sondern diese zusätzlich als Medium eines andauernden sprachtheoretischen Diskurses nutzen.Willems‘ Untersuchung des historischen Korpus unterstreicht auch für den Bereich des Schulbuches, das bis heute oft als zentrales Medium des Unterrichts betrachtet wird, dass Neuerungen nicht im Vakuum entstehen, sondern durch Variation bereits bekannter Elemente. In diesem Sinne können und sollten Erkenntnisse der historischen Schulbuchforschung auch aktuelle Diskussionen um Lehrmethoden und -ziele im Zeitalter von Bildungsstandards positiv beeinflussen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klump, Andre (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838265018
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 46
    Schlagworte: Bildung; Deutschland; Französisch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Übersetzung; Methode; 19; Lehrwerk; Schultyp; Geschichte; Pädagogik; Lehrbuch; Didaktik; Unterricht; Sprachtheorie; Schulbuchforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (548 p.)
  13. Mehrsprachigkeit und romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien?
    eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht
    Autor*in: Frings, Michael
    Erschienen: 2006
    Verlag:  ibidem-Verl., Stuttgart

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    NK5671-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did S 26
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2006/6037
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYI1083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2008/605
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A250FrM/1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    34A5673
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 808-20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 5823#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 64485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 5823#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 5823
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYB1038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYB1208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    107-1674
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    u56246
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    u56246:a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783898216524; 3898216527
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 2
    Schlagworte: Italienischunterricht; Sprachtheorie; Fachdidaktik; Französischunterricht; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht
    Umfang: 317 S., Ill., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Trier, Univ., Diss., 2006

  14. Artikulierte Phänomenalität
    der Körper in den Texten und Fotografien Claude Cahuns
    Autor*in: Stahl, Andrea
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2013/7188
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kunb99994.s781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    JCJC1000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/+K CAHUN, 5 2012
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/F-L10560CAH/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FCTC8795
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    08ZZZB22608
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA573088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783826049507; 3826049500
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Literatur; Körper <Motiv>; Fotografie
    Weitere Schlagworte: Cahun, Claude (1894-1954)
    Umfang: 349 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2011

  15. Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz: Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten
    Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität Wien (22. bis 27. September 2007)
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.); Vetter, Eva (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  ibidem-Verl., Stuttgart

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:IB 1100 0003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17485
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2008/1540
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    romb465.f914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYC1025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Ro-S920Meh/2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A4316
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 820-28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 74159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS13441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11EPK1644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    108-4785
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    mt50840
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18491
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18491+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.); Vetter, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783898218566; 3898218562
    RVK Klassifikation: IB 1100 ; ES 862
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 17
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanische Sprachen; Europäische Integration
    Weitere Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Kongress
    Umfang: 359 S., Ill., graph. Darst., Kt.
  16. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Herausgeber, Verfasser); Stahl, Andrea (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    KIB5748
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    BOS 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    romc670.s346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BOX1159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/S 2018 1715
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/LK8AFF2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/L27591/10
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 77832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BRD1923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11EZZO1320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BOX1256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Herausgeber, Verfasser); Stahl, Andrea (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770561247; 3770561244
    Weitere Identifier:
    9783770561247
    Schlagworte: Affekt <Motiv>; Französisch; Spanisch; Literatur; Wirtschaft <Motiv>
    Umfang: 349 Seiten, 23.3 cm x 15.7 cm
  17. Romanische Sprachen in Europa
    eine Tradition mit Zukunft? ; Akten zur gleichnamigen Sektion des XXIX. Deutschen Romanistentages an der Universität des Saarlandes (25. bis 29. September 2005)
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  ibidem-Verl., Stuttgart

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did S 27
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2006/2650
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    romb470.f914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EQN1229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A4580
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 180-107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    AS 360/67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EPK1979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11EQD1619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt50131-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3898216187
    Weitere Identifier:
    9783898216180
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 1
    Schlagworte: Minderheitensprache; Romanische Sprachen; Mehrsprachigkeit; Kulturelle Identität
    Umfang: 284 S., graph. Darst.
  18. Ökonomische Bildung im Französischunterricht
    II. Französische Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz)
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Heiderich, Jens F. (Herausgeber)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Ibidem-Verlag, Stuttgart

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17585
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2013/3186
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    41A8555
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 856-196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 75/74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYV1313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Heiderich, Jens F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783838202440
    Weitere Identifier:
    9783838202440
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Körperschaften/Kongresse: Französische Fachdidaktiktagung, 2 (2012, Mainz)
    Schriftenreihe: Französischdidaktik im Dialog ; Band 2
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Zweisprachiger Unterricht; Französisch; Ökonomische Bildung; Wirtschaftslehre; Französischunterricht
    Umfang: 209 Seiten, Illustrationen
  19. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Stahl, Andrea (Herausgeber); Schlünder, Susanne (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn ; Brill, Leiden

    Geld dynamisiert Affekte und Affekte dynamisieren Geld. Es ist sicher nicht zu bestreiten, dass ökonomische Entwicklungen insofern auch Einfluss auf die Entstehung von Affekten haben. Eine Zusammenführung von Affekt und Ökonomie zum Begriff der... mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Geld dynamisiert Affekte und Affekte dynamisieren Geld. Es ist sicher nicht zu bestreiten, dass ökonomische Entwicklungen insofern auch Einfluss auf die Entstehung von Affekten haben. Eine Zusammenführung von Affekt und Ökonomie zum Begriff der Affektökonomie suggeriert jedoch darüber hinaus eine Übertragung ökonomischer Kategorien auf den Bereich des Affektiven. Nicht nur die Frage, welche ökonomischen Theorien für die Beschreibung und Analyse affektiver Zusammenhänge zur Verfügung stehen, sondern auch, welcher Mehrwert dadurch für das Verständnis der Affekte selbst zu gewinnen ist, rückt damit in den Vordergrund. Das vorliegende Buch geht diesen Fragen anhand literarischer Beispiele aus dem 18. und 19. Jahrhundert nach. Mit der sprunghaften Entwicklung ökonomischer Theorien zeigen sich in England, Frankreich und Spanien affektive Resonanzen, die modell- und ausschnitthaft in den Blick genommen werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stahl, Andrea (Herausgeber); Schlünder, Susanne (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761243
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2460
    DDC Klassifikation: Spanische, portugiesische Literaturen (860); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840)
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture E-Books Online, Collection 2018, ISBN: 9783657100071
    Schlagworte: Französisch; Spanisch; Literatur; Wirtschaft <Motiv>; Affekt <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index.

  20. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Hrsg.); Stahl, Andrea (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Hrsg.); Stahl, Andrea (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761243
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2460
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Affekt <Motiv>; Französisch; Spanisch; Wirtschaft <Motiv>; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (349 Seiten)
  21. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Herausgeber); Stahl, Andrea (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 EC 2460 S346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DZ 1007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    285.370
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Herausgeber); Stahl, Andrea (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3770561244; 9783770561247
    Weitere Identifier:
    9783770561247
    RVK Klassifikation: EC 2460
    DDC Klassifikation: Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840); Spanische, portugiesische Literaturen (860)
    Schlagworte: Französisch; Spanisch; Literatur; Wirtschaft <Motiv>; Affekt <Motiv>
    Umfang: 349 Seiten, 23.3 cm x 15.7 cm
  22. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Hrsg.); Stahl, Andrea (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Hrsg.); Stahl, Andrea (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761243
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2460
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Affekt <Motiv>; Französisch; Spanisch; Wirtschaft <Motiv>; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (349 Seiten)
  23. Ökonomische Bildung im Französischunterricht
    II. Französische Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz)
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838202440
    RVK Klassifikation: ID 1450
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Französischdidaktik im Dialog ; 2
    Schlagworte: Französischunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Wirtschaftslehre; Interdisziplinarität; Französisch; Ökonomische Bildung
    Umfang: 209 S., Ill., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Beitr. überwiegend dt., teilw. franz.

  24. Artikulierte Phänomenalität
    der Körper in den Texten und Fotografien Claude Cahuns
    Autor*in: Stahl, Andrea
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783826049507; 3826049500
    Weitere Identifier:
    9783826049507
    RVK Klassifikation: AP 94100 ; IH 91900
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Fotografie; Literatur; Körper <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Cahun, Claude (1894-1954)
    Umfang: 349 S., Ill., 235 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2011

  25. Affektökonomien
    Konzepte und Kodierungen im 18. und 19. Jahrhundert
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Hrsg.); Stahl, Andrea (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlünder, Susanne (Hrsg.); Stahl, Andrea (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770561247
    RVK Klassifikation: EC 2460
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Affekt <Motiv>; Französisch; Spanisch; Wirtschaft <Motiv>; Literatur
    Umfang: 349 Seiten