Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 38.

  1. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln
    Erschienen: 2021
    Verlag:  MITP, Frechen

    Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Schritt... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    P SCH 55478
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    V 5c/205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leipziger Städtische Bibliotheken, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    7475-0170/21
    keine Fernleihe

     

    Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Schritt für Schritt lernst du, wie du Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, gestaltest und animierst eigene Charaktere, und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles, was du zum Programmieren deiner Spiele brauchst, findest du auch zum Download.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747501702
    Weitere Identifier:
    9783747501702
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp für Kids
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5;
    Umfang: 415 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  2. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln
  3. Unity-Workshop
    Spiele-Welten mit Unity, Blender und Makehuman erstellen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  mitp, Frechen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958453623; 3958453627
    Weitere Identifier:
    9783958453623
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5; Blender 2.7
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Jeder, der mit Unity ganz praxisnah Spiele entwickeln möchte; Blender; C#; Computerspiel; Game Engine; JavaScript; Makehuman; MonoDevelop; Programmieren; Unity; Unity3D; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 340 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  4. Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958455252; 3958455255
    Weitere Identifier:
    9783958455252
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Unreal Engine 4;
    Weitere Schlagworte: 3D; Blueprints; C++; Game Development; Games; Programmieren; Spiele entwickeln; Unreal Engine; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 428 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  5. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Wachtendonk]

  6. Faszination Rauhaar
    zwanzig Jahre auf der Wundfährte mit einer DD-Hündin und einem Rauhaarteckelrüden
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Neumann-Neudamm, Melsungen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783788816049
    Weitere Identifier:
    9783788816049
    Schlagworte: Jagdhund
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Jagd, Jagdhunde, Natur; (VLB-WN)1110: Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur
    Umfang: 239 S., Ill., 22 cm
  7. Spieleprogrammierung für Kids
    [mit CD ; auf CD: Game Engine Genesis3D, verwendbar für Microsoft Visual C++ und Borland C++ Builder, die Editoren GEditPro und Milkshape]
    Erschienen: 2006
    Verlag:  bhv, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826616426; 3826616421
    Weitere Identifier:
    9783826616426
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Genesis3D; C++
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Programmierung; (VLB-PF)BC: Paperback
    Umfang: 429 S., Ill., 24 cm
  8. Visual C++ 2005 für Kids
    [auf CD: Visual C++ 2005 Express]
    Erschienen: 2007
    Verlag:  bhv, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826686283; 3826686284
    Weitere Identifier:
    9783826686283
    Schlagworte: Visual C++ 2005 Express Edition
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Programmierung; (VLB-PF)BC: Paperback
    Umfang: 414 S., zahlr. Ill., 25 cm
  9. Visual Basic
    leicht & verständlich ; auf Grundlage von ... Visual Basic 2005 Express ; Programmieren lernen mit Visual Basic
    Erschienen: 2006
    Verlag:  KnowWare, Osnabrück ; DPV-Network, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788791364730; 8791364736
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: KnowWare Special! ; 16
    Schlagworte: VisualBASIC 2005 Express Edition
    Umfang: 63 S., 26 cm
  10. Game programming für Kids
    [auf der CD: Vollversion von Delphi 3 professional ; Genesis3D, Genesis für Delphi ; die Shareware-Editoren vxEdit und Milkshape]
    Erschienen: 2002
    Verlag:  mitp, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826608377; 3826608372
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Borland Delphi; 3D-Grafik-Software
    Umfang: 455 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  11. Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis für Kids
    [auf der CD: Game Engine Genesis3D, verwendbar für Microsoft Visual C++ und Borland C++Builder, Editoren GEditPro und Milkshape]
    Erschienen: 2004
    Verlag:  mitp, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826614804; 3826614801
    Weitere Identifier:
    9783826614804
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Genesis3D; C++
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback
    Umfang: 480 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  12. Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework
    Einstieg in die XNA-Entwicklung
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Microsoft Press, Unterschleißheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866455276
    Weitere Identifier:
    9783866455276
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BZ: Sonstige Buchform; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; (BISAC Subject Heading)COM012040
    Umfang: 345 S., Ill., 24 cm
  13. Workshop für Kids
    für Word 6/7 & Windows 3.1/95 ; von 8 bis 88
    Beteiligt: Schumann, Hans-Georg (Mitwirkender)
    Verlag:  Internat. Thomson Publ., Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schumann, Hans-Georg (Mitwirkender)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826602443; 3826602447
    Schlagworte: Computerspiel
    Umfang: Medienkombination, in Behältnis 26 x 19 x 5 cm
  14. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln
    Erschienen: 2021
    Verlag:  mitp, Frechen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747501702
    Weitere Identifier:
    9783747501702
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Blender; C#; Computerspiel; Game Engine; JavaScript; MonoDevelop; Programmieren; Spieleprgrammierung; Unity 5; Unity3D; Unity
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 415 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm, 719 g
  15. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450387; 3958450385
    Weitere Identifier:
    9783958450387
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5
    Weitere Schlagworte: C#; Unity; Blender; Unity3D; JavaScript; Game Engine; MonoDevelop; Computerspiel; Programmieren
    Umfang: 419 S., Ill, 24 cm
  16. Spieleprogrammierung für Kids
    [mit CD ; auf CD: Game Engine Genesis3D, verwendbar für Microsoft Visual C++ und Borland C++ Builder, die Editoren GEditPro und Milkshape]
    Erschienen: 2006
    Verlag:  bhv, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826616421
    Weitere Identifier:
    9783826616426
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Genesis3D; C++; Kindersachbuch;
    Umfang: 429 S., Ill., 24 cm
  17. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Wachtendonk]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450387
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: ... für Kids
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Dreidimensionale Computergrafik; C sharp;
    Weitere Schlagworte: C#; Unity; Blender; Unity3D; JavaScript; Game Engine; MonoDevelop; Computerspiel; Programmieren
    Umfang: 419 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Systemvoraussetzungen: Ab Windows 7

    Auf der DVD: Unity 5 (für 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Versionen), alle Buch-Projekte, Lösungen zu den Aufgaben sowie ein Bonuskapitel "Crashkurs C#"

  18. Game programming für Kids
    Erschienen: 2002
    Verlag:  mitp, Bonn

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF 10436
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2003.12107:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    8266-0837/02
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ST 250 D49 S392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ST 250 D49 S392-CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Schmalkalden, Cellarius Bibliothek
    EDV 947 2591/02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Schmalkalden, Cellarius Bibliothek
    EDV 947 2592/02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826608372
    Weitere Identifier:
    9783826608377
    RVK Klassifikation: SR 920
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Borland Delphi; 3D-Grafik-Software;
    Umfang: 455 S, Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Auf der CD: Vollversion von Delphi 3 professional, Genesis3D, Genesis für Delphi, die Shareware-Editoren vxEdit und Milkshape

  19. Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis für Kids
    Erschienen: 2004
    Verlag:  mitp, Bonn

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 04 B 4962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 S392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826614801
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Genesis3D; C++;
    Umfang: 480 S, Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Auf der CD: Game Engine Genesis3D, verwendbar für Microsoft Visual C++ und Borland C++Builder, Editoren GEditPro und Milkshape

  20. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln
    Erschienen: 2021
    Verlag:  mitp, Frechen

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
    SR 9200 SCH1 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747501702; 3747501702
    Weitere Identifier:
    9783747501702
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5
    Umfang: 415 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 719 g
  21. Spiele programmieren mit JavaScript für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz, Kinder und Jugend
    47 / 6.8 Wcm 2 JavaScript
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958455771
    Weitere Identifier:
    9783958455771
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp für Kids
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; JavaScript
    Umfang: 330 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  22. Unity-Workshop
    Spiele-Welten mit Unity, Blender und Makehuman erstellen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / ST 324 S392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958453623; 3958453627
    Weitere Identifier:
    9783958453623
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Entwicklung; Unity <Spiel-Engine>; Blender <Programm>; Programmierung; Unity 5; Blender 2.7
    Umfang: 340 Seiten, Illustrationen; Diagramme, 24 cm
  23. Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz, Kinder und Jugend
    47 / 6.8 Wcm 2 Unreal Engine
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958455252
    Weitere Identifier:
    9783958455252
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Unreal Engine 4
    Umfang: 428 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  24. Spiele programmieren mit Unity für Kids
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Wachtendonk]

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz, Kinder und Jugend
    47 / 6.9 Ycr Schu
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450387; 3958450385
    Weitere Identifier:
    9783958450387
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5
    Umfang: 419 S., Ill., 24 cm
  25. Game programming für Kids
    Erschienen: 2002
    Verlag:  mitp, Bonn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826608372
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Borland Delphi; 3D-Grafik-Software
    Umfang: 455 S. : Ill., 24 cm