Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 94.

  1. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
    Heft 16,1
  2. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
    Heft 16,1
  3. Zwischen Kreativität und literarischer Tradition
    zum Potential von literarischen Texten in einem kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Koch, Corinna (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn); Thiele, Sylvia (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Ibidem Verlag, Stuttgart

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    IM 1490 K76 Z9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/793017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    FO/940/946
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:MC:300:Koc::2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 IM 1498 K76 Z98
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    rom 383.3 DK 1172
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    FZC 6277-596 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 1a KOC 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    70/9591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koch, Corinna (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn); Thiele, Sylvia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838212838
    Weitere Identifier:
    9783838212838
    RVK Klassifikation: IM 1498
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 72
    Schlagworte: Spanischunterricht; Literarischer Text; Kompetenzorientierter Unterricht; Handlungsorientierter Unterricht; Sekundarstufe; ; Spanisch; Literatur; Spanischunterricht; Interkulturelle Erziehung;
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 15 cm, 368 g
  4. Zwischen Kreativität und literarischer Tradition
    zum Potential von literarischen Texten in einem kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Koch, Corinna (HerausgeberIn); Thiele, Sylvia (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; ©2020
    Verlag:  Ibidem Verlag, Stuttgart

    Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- DAS DIDAKTISCHE POTENTIAL SPEZIFISCHER LITERARISCHER TEXTSORTEN -- Potencial didáctico del teatro breve contemporáneo en el aula de español. Unidades fraseológicas, fórmulas rutinarias y textuales -- La mente... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- DAS DIDAKTISCHE POTENTIAL SPEZIFISCHER LITERARISCHER TEXTSORTEN -- Potencial didáctico del teatro breve contemporáneo en el aula de español. Unidades fraseológicas, fórmulas rutinarias y textuales -- La mente en acción en el cómic. Narración y cognición a través del ejemplo de Nieve en los bolsillos (Kim) -- ¡Tú decides! Spielbücher als interaktive Brücke zu literarischer Kompetenz -- DIE FÖRDERUNG INTERKULTURELLER KOMPETENZ DURCH LITERATUR -- Zwischen Anspruch und Umsetzung bei der Unterrichtsplanung: Förderung interkultureller Kompetenz mit dem Einsatz von Literatur im Spanischunterricht -- Llámame Paula - Interkulturelle und soziale Kompetenz im spanischen Fremdsprachenunterricht durch einen zeitgenössischen Kinder- und Jugendroman stärken -- ¿Literatura - mediadora entre los lectores y la vida? Reale Herausforderungen in der Fiktion aushandeln -- DER EINSATZ THEATERPRAKTISCHER METHODEN IM UMGANG MIT LITERATUR -- Collage de voces, recitación escénica, secuencia de imágenes fijas: Einfache szenische Verfahren als differenzierender Zugang zu Gedichten und kurzen narrativen Texten im Spanischunterricht -- 'Pronunciar lo impronunciable y jugar a lo absurdo' - Métodos del teatro aplicado en el aula de ELE -- LITERARISCHE TEXTE IN ZENTRALEN PRÜFUNGEN -- Wie steht's um die Literatur im Spanischabitur? Eine Analyse schriftlicher Abituraufgaben aus vier Bundesländern -- STELLENWERT UND EINSATZ VON LITERATUR IN DER LEHRERAUSBILDUNG -- Funktionen von Literatur im Spanischunterricht aus der Sicht von Lehramtsstudierenden -- Schwere Texte leicht gemacht. Zum Umgang mit literarischen Texten in der Praxis des Spanischunterrichts und in der Lehrerbildung -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Romanische Sprachen und ihre Didaktik (RomSD).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koch, Corinna (HerausgeberIn); Thiele, Sylvia (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838272832
    RVK Klassifikation: IM 1498
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; v.72
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (276 Seiten)
  5. Unternehmenskommunikation und Wirtschaftsdiskurse – Herausforderungen für die romanistische Linguistik
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/4181
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EQO1452
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/R34-201
    keine Fernleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    ZR 13/201
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EQO1478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11EQO1591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt53648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Fremdsprachendidaktik und Inklusionspädagogik
    Herausforderungen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NH191.80 S338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did G 111
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/3777
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx600.s338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85BFS7641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85BFS7641+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/460
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/SCHLAA1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 710-124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9111#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9111#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 1.641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 185/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 11930
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS13996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS13996+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS11318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt53534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18051+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18051+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838208961; 383820896X
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 55
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Fremdsprachenunterricht; Inklusive Pädagogik; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 154 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  7. Komplexität von Phraseologismen in den romanischen Sprachen
    Theorie und Praxis in der Linguistik und der Fremdsprachendidaktik
    Beteiligt: Discher, Christian (Herausgeber); Meisnitzer, Benjamin (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Röhrig Universitätsverlag, St. Ingbert

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/7671
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    romb370.d611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EQL1287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYK1384
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Discher, Christian (Herausgeber); Meisnitzer, Benjamin (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783861106166; 3861106167
    Weitere Identifier:
    9783861106166
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistik & Angewandte Sprachwissenschaft ; Band 3
    Schlagworte: Phraseologismus; Romanische Sprachen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (BISAC Subject Heading)LAN016000; (BIC Subject Heading)CFGA; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)440; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)460; Französische Sprache; Romanistik; Sprachwissenschaft; Italienische Sprache; Phraseologie; Pragmatik; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 210 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 397 g
  8. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Herausgeber, Verfasser); Thiele, Sylvia (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 M5M4I
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did G 112
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/3779
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    A 349.5 MIGR
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC6322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3883
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Schlaak
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2017/781
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 624-80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9791#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 18348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS14895
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS11596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt53857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFC2510+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFC2510
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Herausgeber, Verfasser); Thiele, Sylvia (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838211190; 3838211197
    Weitere Identifier:
    9783838211190
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 62
    Schlagworte: Inklusive Pädagogik; Migration; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Pädagogik; Migration; Inklusion; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 184 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  9. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Weitere Identifier:
    9783823394778
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (288 Seiten)
  10. Zwischen Kreativität und literarischer Tradition
    zum Potential von literarischen Texten in einem kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Koch, Corinna (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Thiele, Sylvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  ibidem Verlag, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Koch, Corinna (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Thiele, Sylvia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838212838; 3838212835
    Weitere Identifier:
    9783838212838
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 1498
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 72
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sekundarstufe; Spanisch; Handlungsorientierter Unterricht; Kompetenzorientierter Unterricht; Literarischer Text; Interkulturelle Erziehung; Literatur
    Weitere Schlagworte: Spanisch; Unterricht; Didaktik
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 368 g
  11. Sprachkontakt, Sprachvariation, Migration: Methodenfragen und Prozessanalysen
    Beteiligt: Stehl, Thomas (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Busse, Lena (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    In diesem Sammelband werden Beiträge zu der Sektion «Sprachkontakt, Sprachvariation, Migration: Methodenfragen und Prozessanalysen» publiziert, die im Rahmen des XXXII. Romanistentages Romanistik im Dialog vom 25.09. bis 28.09.2011 in Berlin... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In diesem Sammelband werden Beiträge zu der Sektion «Sprachkontakt, Sprachvariation, Migration: Methodenfragen und Prozessanalysen» publiziert, die im Rahmen des XXXII. Romanistentages Romanistik im Dialog vom 25.09. bis 28.09.2011 in Berlin stattfand. Schwerpunkt der Sektionsarbeit war die kontrastive Gegenüberstellung von ortsstabilen, statischen und ortsmobilen, dynamischen Sprachkontakten, wobei vor allem die durch Migration ausgelösten Prozesse von Sprachkontakt, Sprachwandel und sprachlich vermitteltem Kulturtransfer sowie deren Ausprägungen und Folgen im Zentrum der Analyse stehen sollten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stehl, Thomas (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Busse, Lena (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Italienisch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653019124
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 555 ; IB 1079 ; IB 1120 ; IB 1123 ; IB 1140
    Schriftenreihe: Sprachkontakte ; Band 2
    Schlagworte: LAN009000; Mehrsprachigkeit; Sprachkontakt; Sprachvariante; Romanische Sprachen; Sprachwandel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 413 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Beitr. überw. dt., teilw. franz., teilw. ital.

  12. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783838211190
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200 ; ES 862 ; ID 1505
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion" (2015, Mainz)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 62
    Schlagworte: Inklusive Pädagogik; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Migration
    Weitere Schlagworte: Pädagogik; Migration; Inklusion
    Umfang: 184 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beiträge überwiegend in deutscher Sprache, teilweise in englisch

  13. Fremdsprachendidaktik und Inklusionspädagogik
    Herausforderungen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2015
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838208961; 383820896X
    Weitere Identifier:
    9783838208961
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DT 1420 ; EC 1448 ; ES 862 ; ID 1509 ; IM 1490
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 55
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Ausländischer Schüler; Inklusive Pädagogik
    Umfang: 154 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  14. Unternehmenskommunikation und Wirtschaftsdiskurse - Herausforderungen für die romanistische Linguistik
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825365608
    RVK Klassifikation: IB 1127 ; IB 1415
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Studia Romanica ; Band 201
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Unternehmen; Diskurs; Wirtschaft; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Dialogführung; Diskurslinguistik; Fachsprache; Forenkommunikation; Homonymie; Kommunikationswissenschaft; Mehrsprachigkeit; Phraseologie; Polyphonie; Unternehmenskommunikation; Wirtschaftsdiskurse; Wirtschaftssprache; argumentatives Handeln
    Umfang: 242 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Beiträge teilweise deutsch, teilweise französisch

  15. Sprachkontakt, Sprachvariation, Migration: Methodenfragen und Prozessanalysen
    Beteiligt: Stehl, Thomas (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Busse, Lena (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    In diesem Sammelband werden Beiträge zu der Sektion «Sprachkontakt, Sprachvariation, Migration: Methodenfragen und Prozessanalysen» publiziert, die im Rahmen des XXXII. Romanistentages Romanistik im Dialog vom 25.09. bis 28.09.2011 in Berlin... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In diesem Sammelband werden Beiträge zu der Sektion «Sprachkontakt, Sprachvariation, Migration: Methodenfragen und Prozessanalysen» publiziert, die im Rahmen des XXXII. Romanistentages Romanistik im Dialog vom 25.09. bis 28.09.2011 in Berlin stattfand. Schwerpunkt der Sektionsarbeit war die kontrastive Gegenüberstellung von ortsstabilen, statischen und ortsmobilen, dynamischen Sprachkontakten, wobei vor allem die durch Migration ausgelösten Prozesse von Sprachkontakt, Sprachwandel und sprachlich vermitteltem Kulturtransfer sowie deren Ausprägungen und Folgen im Zentrum der Analyse stehen sollten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stehl, Thomas (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Busse, Lena (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Italienisch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653019124
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 555 ; IB 1079 ; IB 1120 ; IB 1123 ; IB 1140
    Schriftenreihe: Sprachkontakte ; Band 2
    Schlagworte: LAN009000; Mehrsprachigkeit; Sprachkontakt; Sprachvariante; Romanische Sprachen; Sprachwandel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 413 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Beitr. überw. dt., teilw. franz., teilw. ital.

  16. Zwischen Kreativität und literarischer Tradition
    zum Potential von literarischen Texten in einem kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Koch, Corinna (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Thiele, Sylvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  ibidem Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koch, Corinna (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Thiele, Sylvia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838212838; 3838212835
    Weitere Identifier:
    9783838212838
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 1498
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 72
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sekundarstufe; Spanisch; Handlungsorientierter Unterricht; Kompetenzorientierter Unterricht; Literarischer Text; Interkulturelle Erziehung; Literatur
    Weitere Schlagworte: Spanisch; Unterricht; Didaktik
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 368 g
  17. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783838211190
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200 ; ES 862 ; ID 1505
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion" (2015, Mainz)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 62
    Schlagworte: Inklusive Pädagogik; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Migration
    Weitere Schlagworte: Pädagogik; Migration; Inklusion
    Umfang: 184 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beiträge überwiegend in deutscher Sprache, teilweise in englisch

  18. Neue Wege des Französischunterrichts
    linguistic landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eibensteiner, Lukas (Hrsg.); Kropp, Amina (Hrsg.); Müller-Lancé, Johannes (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823384779
    RVK Klassifikation: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Umfang: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  19. Neue Wege des Französischunterrichts
    "Linguistic Landscaping" und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eibensteiner, Lukas (Hrsg.); Kropp, Amina (Hrsg.); Müller-Lancé, Johannes (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778; 9783823303534
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Neue Medien; Linguistic Landscape; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (288 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Europa im Fremdsprachenunterricht Französisch, Italienisch & Spanisch
    Sprachenpolitik, Kulturpluralität und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Valle Luque, Victoria del (Hrsg.); Heyder, Karoline Henriette (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 386821996X; 9783868219968
    Weitere Identifier:
    9783868219968
    RVK Klassifikation: IB 1103
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 22
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Italienischunterricht; Spanischunterricht; Europagedanke; Französischunterricht; Sprachpolitik
    Weitere Schlagworte: Europadidaktik; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Kulturelle Pluralität; Lehrwerkanalyse; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Sprachenpolitik
    Umfang: 228 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramm
  21. Zwischen Kreativitat und literarischer Tradition
    zum Potential von literarischen Texten in einem kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Koch, Corinna (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Thiele, Sylvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; ©2020
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koch, Corinna (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.); Thiele, Sylvia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838272832
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 72
    Schlagworte: Spanish literature
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  22. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Erschienen: 2017
    Verlag:  ibidem-Verl., Stuttgart

    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838211190; 3838211197
    Weitere Schlagworte: Mainz <2015>; Inklusive Pädagogik; Vielfalt; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Unterricht; Hochschuldidaktik; Kongress
    Umfang: 184 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teils dt., teils engl.

  23. Fremdsprachendidaktik und Inklusionspädagogik
    Herausforderungen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838208961; 383820896X
    Weitere Identifier:
    9783838208961
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 55
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Ausländischer Schüler; Mehrsprachigkeit; Inklusive Pädagogik
    Umfang: 154 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 129-135

  24. Werbesprache pluridisziplinär
    aktuelle Tendenzen in der romanistischen Werbesprachenforschung
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Hrsg.); Lobin, Antje (Hrsg.); Plötner, Kathleen (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Hrsg.); Lobin, Antje (Hrsg.); Plötner, Kathleen (Hrsg.); Schlaak, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732902699; 3732902692; 9783732996049
    RVK Klassifikation: IB 1127
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistik ; Band 26
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Werbesprache;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Romanistik; Sprachwissenschaft; Werbesprache; Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
    Umfang: 194 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  25. Politische und mediale Diskurse
    Fallstudien aus der Romania
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hennemann, Anja (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732900749; 3732900746
    Weitere Identifier:
    9783732900749
    Schriftenreihe: Sprachwissenschaft ; Bd. 26
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Massenmedien; Politische Sprache; Diskursanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Pragmalinguistik; Politolinguistik; Politikersprache; Korpuslinguistik; Deutschland; Frankreich; Spanien; Italien; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (DDB-Sachgruppen)55: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
    Umfang: 292 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben