Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

  1. English and beyond
    Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht : Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brigg Verlag, Friedberg

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 1515
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 093 : L85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 093 : L85,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 093 : L85,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HD 245 SAM.SEK1.MAT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956604485; 3956604482
    Weitere Identifier:
    9783956604485
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrmittel; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Sekundarstufe 1

  2. Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur
    Autor*in: Wille, Knut
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Logos Verlag, Berlin

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Phys DP 353
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    UB 4056 101 (294)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RR 9892(294)
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RR 9892(294) a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RR 9892(294) b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    U zk 1/ Will 05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbibliothek Mathematik und Physik / Bereich Physik
    Will Diss.
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Friege, Gunnar (AkademischeR BetreuerIn); Schanze, Sascha (AkademischeR BetreuerIn); Reinhold, Peter (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783832550745; 3832550747
    Weitere Identifier:
    9783832550745
    Schriftenreihe: Studien zum Physik- und Chemielernen ; Band 294
    Schlagworte: Physik; Aufgabe; Physikunterricht; Sekundarstufe; ; Physikunterricht; Scheitern; Kreatives Denken; Problemlösen; Aufgabensammlung; Fragebogen; Blackbox;
    Umfang: VIII, 199 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2020

  3. English and beyond
    Unterrichtsentwürfe und Kopiervorlagen für mehrsprachigkeitssensiblen Englischunterricht in der Primarstufe
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Brigg, Friedberg

    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 5.13.15/279.1
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 23 B 513
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 085 : S13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 085 : S13,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 085 : S13,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HD 245 SAM.PRI.MAT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956604522; 3956604520
    Weitere Identifier:
    9783956604522
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen
    Grundschule
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrmittel; Grundschule;
    Umfang: 92 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Vielfältige Zusatzmaterialien mit direkter Download-Möglichkeit

  4. Focus on Evidence II - Netzwerke zwischen Fremdsprachendidaktik und Neurowissenschaften
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 F7E9[2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA2738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    00/BFR1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    AL - 4.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFR3171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS19007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823381204; 3823381202
    Weitere Identifier:
    9783823381204
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence, 2. (2017, Berlin)
    Schlagworte: Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    "Focus on Evidence (FoE) 2017" - Vorwort

  5. Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar
    eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  6. English and beyond
    Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht : Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brigg Verlag, Friedberg

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956604485; 3956604482
    Weitere Identifier:
    9783956604485
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrmittel; Sekundarstufe 1;
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Sekundarstufe 1

  7. English and beyond
    Unterrichtsentwürfe und Kopiervorlagen für mehrsprachigkeitssensiblen Englischunterricht in der Primarstufe
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Brigg, Friedberg

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956604522; 3956604520
    Weitere Identifier:
    9783956604522
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen
    Grundschule
    Schlagworte: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrmittel; Grundschule;
    Umfang: 92 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Vielfältige Zusatzmaterialien mit direkter Download-Möglichkeit

  8. Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar
    eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  9. Die sprachliche Realisierung exemplarischer Schlüsselbegriffe im Werk von Jean Racine
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 363138694X
    RVK Klassifikation: IF 8455
    Schriftenreihe: Studien und Dokumente zur Geschichte der romanischen Literaturen ; 45
    Schlagworte: Liebe; Leid; Tod; Wortfeld; Schuld; Hass
    Weitere Schlagworte: Racine, Jean <1639-1699>; Racine, Jean (1639-1699): Phèdre; Racine, Jean (1639-1699): Bérénice; Racine, Jean (1639-1699): Andromaque
    Umfang: 225 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2001

  10. English and beyond
    Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht : Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen
    Autor*in: Franz, Silke
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brigg Verlag, Friedberg

    Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ludwig, Christian (Hrsg.); Sambanis, Michaela (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956604485; 3956604482
    Weitere Identifier:
    9783956604485
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 202
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2022
    Schriftenreihe: Sekundarstufe 1
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Didaktik; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Englischunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsideen; Zusatzmaterialien
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiel, Karten, 30 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Ergänzend sind Zusatzmaterialien per Download verfügbar

    "Das Buch ist das Ergebnis eines Projekts der Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin. Angestoßen durch Fragen unserer Studierenden, von Lehrkräften sowie durch Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Bildungspolitik hat sich das Team der Dozierenden gemeinsam der Aufgabe gestellt, Expertisen und Praxiserfahrungen zu bündeln, um diese in Form einer kompakten Einleitung in die Thematik, gefolgt von direkt umsetzbaren Unterrichtsentwürfen, zugänglich zu machen." (Vorwort)

  11. Focus on Evidence III
    Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Erschienen: © 2020; [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383789; 3823383787
    Weitere Identifier:
    9783823383789
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Focus on Evidence, 3. (2019, Thessaloniki)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Neurowissenschaften; Neurologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 436 g
  12. Sprachen lernen in der Pubertät
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823384267; 3823384260
    Weitere Identifier:
    9783823384267
    Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Jugend; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000; Pubertät; Sprachsensible Phasen; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Sprachentwicklung
    Umfang: 180 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 362 g
  13. Didaktik und Neurowissenschaften
    Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis
  14. Focus on Evidence
    Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783823390213
    Weitere Identifier:
    9783823390213
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence (2015, Eichstätt)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)9870; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (Tabla de materias ISBN)10
    Umfang: Online-Ressource, 328 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Focus on Evidence II
    Netzwerke zwischen Fremdsprachendidaktik und Neurowissenschaften
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Sambanis, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823381204; 3823381202
    Weitere Identifier:
    9783823381204
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence, 2. (2017, Berlin)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Neurowissenschaften
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN004000; (BISAC Subject Heading)PSY051000; Didaktik & Neurowissenschaften; Wissenschaft & Praxis; Lernen; Denken & Gedächtnis; lernrelevante Erkenntnisse; Praxisimpulse
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 402 g
  16. Mehrsprachigkeit im Englischunterricht in Berliner Schulen – Hintergründe, Herausforderungen, Herangehensweisen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Grundschule; Sprachunterricht
    Weitere Schlagworte: sprachliche Diversität; Plurilingualität; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Haltung von Lehrkräften zu Mehrsprachigkeit; linguistic diversity; plurilingualism; plurilingual education; teachers’ attitudes towards a more plurilingual education
    Umfang: Online-Ressource
  17. Sprachen lernen in der Pubertät
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823380498; 3823380494
    Weitere Identifier:
    9783823380498
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Jugend; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000; Fremdsprachendidaktik; Neurowissenschaft; Sprachenlernen und Pubertät
    Umfang: 178 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  18. Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung

  19. Fremdsprachenunterricht und Neurowissenschaften
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823368007; 3823368001
    Weitere Identifier:
    9783823368007
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Neurolinguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000; Unterrichtspraxis; Fremdsprachenlernen im Gehirn; Emotionen und Lernen
    Umfang: 160 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Sprachen lernen in der Pubertät
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823384267; 3823384260
    Weitere Identifier:
    9783823384267
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Jugend; Fremdsprachenlernen;
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 180 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 362 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben Seite [163]-[176]

  21. Die sprachliche Realisierung exemplarischer Schlüsselbegriffe im Werk von Jean Racine
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 363138694X
    RVK Klassifikation: IF 8455
    Schriftenreihe: Studien und Dokumente zur Geschichte der romanischen Literaturen ; 45
    Schlagworte: Liebe; Leid; Tod; Wortfeld; Schuld; Hass
    Weitere Schlagworte: Racine, Jean <1639-1699>; Racine, Jean (1639-1699): Phèdre; Racine, Jean (1639-1699): Bérénice; Racine, Jean (1639-1699): Andromaque
    Umfang: 225 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2001

  22. English and beyond
    Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht : Ideen für die Praxis und Kopiervorlagen
    Autor*in: Franz, Silke
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brigg Verlag, Friedberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Ludwig, Christian (Hrsg.); Sambanis, Michaela (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956604485; 3956604482
    Weitere Identifier:
    9783956604485
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 202
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2022
    Schriftenreihe: Sekundarstufe 1
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Didaktik; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Englischunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsideen; Zusatzmaterialien
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiel, Karten, 30 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Ergänzend sind Zusatzmaterialien per Download verfügbar

    "Das Buch ist das Ergebnis eines Projekts der Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin. Angestoßen durch Fragen unserer Studierenden, von Lehrkräften sowie durch Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Bildungspolitik hat sich das Team der Dozierenden gemeinsam der Aufgabe gestellt, Expertisen und Praxiserfahrungen zu bündeln, um diese in Form einer kompakten Einleitung in die Thematik, gefolgt von direkt umsetzbaren Unterrichtsentwürfen, zugänglich zu machen." (Vorwort)

  23. Die sprachliche Realisierung exemplarischer Schlüsselbegriffe im Werk von Jean Racine
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 456706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a rom 148/306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2003/1732
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2003/1732,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R Frz.5 Sam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2002/2857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5611-921 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    IF 8455 SAM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    52C/1535
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    52.2669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363138694X
    RVK Klassifikation: IF 8455
    Schriftenreihe: Studien und Dokumente zur Geschichte der romanischen Literaturen ; Bd. 45
    Schlagworte: Racine, Jean; Liebe; Wortfeld; Tod; Hass; ; Racine, Jean; Liebe; Wortfeld; Leid; ; Racine, Jean; Tod; Wortfeld; Schuld; Liebe;
    Weitere Schlagworte: Racine, Jean <1639-1699>
    Umfang: 225 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Karlsruhe, Pädagog. Hochsch., Diss., 2001

  24. Die sprachliche Realisierung exemplarischer Schlüsselbegriffe im Werk von Jean Racine
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.201.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 IZD F 780 sam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363138694X
    RVK Klassifikation: IF 8455
    Schriftenreihe: Studien und Dokumente zur Geschichte der romanischen Literaturen ; 45
    Schlagworte: Liebe; Wortfeld; Tod; Hass; Leid; Schuld; Stilistik
    Weitere Schlagworte: Racine, Jean (1639-1699): Andromaque; Racine, Jean (1639-1699): Bérénice; Racine, Jean (1639-1699): Phèdre
    Umfang: 225 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2001

  25. Sprachen lernen in der Pubertät
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Für die Sprachentwicklung gibt es zwei besonders wichtige Phasen: die frühe Kindheit und die Pubertät. Während die Relevanz der frühen Kindheit gut erforscht ist, erscheint die Pubertät meist nicht als die wertvolle Entwicklungsphase, die sie... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Für die Sprachentwicklung gibt es zwei besonders wichtige Phasen: die frühe Kindheit und die Pubertät. Während die Relevanz der frühen Kindheit gut erforscht ist, erscheint die Pubertät meist nicht als die wertvolle Entwicklungsphase, die sie tatsächlich ist. Häufig sorgt sie für Irritationen, Ratlosigkeit und mitunter auch für Sprachlosigkeit. Sprachen lernen in der Pubertät trägt durch die Erweiterung des Wissens über Vorgänge und Veränderungen im heranwachsenden Gehirn zu einer Entstigmatisierung der Pubertät bei und lädt zu einer stärkeorientierten Sichtweise ein. Im Zentrum steht dabei der Fremdsprachenunterricht bei Heranwachsenden, zu dem relevante Wissensbestände u.a. aus der Fremdsprachendidaktik, der Psychologie und vor allem aus den Neurowissenschaften zusammengetragen werden. Auf dieser Evidenz aufbauend, liefert der Band am Beispiel des Englischunterrichts konkrete Hinweise für die Gestaltung eines für die Bedürfnisse von Heranwachsenden sensiblen Fremdsprachenunterrichts. Univ.-Prof. Dr. Michaela Sambanis ist Lehrstuhlinhaberin für die Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin. 2015 initiierte sie, zusammen mit ihrem Kollegen H. Böttger (KU Eichstätt), die Tagungsreihe 'Focus on Evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften' mit dem Ziel, Wis-sen zugänglich und für die Praxis nutzbar zu machen. Heiner Böttger ist Professor für Englischdidaktik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sein Forschungsinteresse konzentriert sich aktuell auf die sprachenrelevante Neurodidaktik. Er ist ein Verfechter der Selbstverpflichtung von Wissenschaftlern, die Ergebnisse ihrer Studien einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390497; 382339049X
    Weitere Identifier:
    9783823390497
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; ER 925 ; ES 792
    Schriftenreihe: narr STUDIENBÜCHER
    Schlagworte: Englisch; Psycholinguistik; Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik; Sprachsensible Phasen; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Sprachentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (178 Seiten)