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  1. Jens Frieling: Virtuelle Güter in Computerspielen: Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Virtuelle Realität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Runzheimer, Bernhard: Jens Frieling: Virtuelle Güter in Computerspielen: Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 35 (2018) Nr. 2/3, S. 319

  2. Stephanie Boluk, Patrick LeMieux: Metagaming. Playing, Competing, Spectating, Cheating, Trading, Making, and Breaking Videogames
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Videospiel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Runzheimer, Bernhard: Stephanie Boluk, Patrick LeMieux: Metagaming. Playing, Competing, Spectating, Cheating, Trading, Making, and Breaking Videogames. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 35 (2018) Nr. 4, S. 446

  3. Bernard Perron: The World of Scary Video Games: A Study in Videoludic Horror
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Horrorfilm; Computerspiel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bernhard Runzheimer: Bernard Perron: The World of Scary Video Games: A Study in Videoludic Horror. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 36 (2019) Nr. 2, S. 200–201.

  4. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Hrsg.); Runzheimer, Bernhard (Hrsg.); Strecker, Sabrina (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

    Schon längst interagieren die Medien Literatur, Film, Fernsehen und Computerspiel miteinander, und das in vielfältiger Ausprägung. Sie beinhalten sich selbst, durchdringen einander, nehmen Bezug zueinander und vermischen sich. Zwischen diesen so... mehr

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Schon längst interagieren die Medien Literatur, Film, Fernsehen und Computerspiel miteinander, und das in vielfältiger Ausprägung. Sie beinhalten sich selbst, durchdringen einander, nehmen Bezug zueinander und vermischen sich. Zwischen diesen so zahlreichen Überschneidungen der Medien, zwischen konkreter Nutzungs- und Laborpraxis von Spielenden und wissenschaftlicher Methode, zwischen Alltag und Theorie setzt Playing in-between an. Nah am Material arbeitend, werden in den einzelnen Beiträgen des Sammelbands Prozesse von intermedialen Verweisen, transmedialen Erzählungen und crossmedialen Verknüpfungen untersucht. Der Blick auf diese vielfältigen Beziehungen eröffnet neue Perspektiven und Forschungsansätze: Welche Ausprägungen nehmen die Wechselwirkungen zwischen Literatur, Film, Fernsehen und dem vergleichsweise jungen Medium des Computerspiels an? Und inwiefern erzeugen diese dadurch neue Interpretationsräume im Hinblick auf ästhetische Kopplungen und Brüche sowie narrative Muster? Das Ziel dieses Buches ist somit, das Computerspiel unter vielschichtigen Aspekten der Intermedialität mit Bezug auf unterschiedliche Medien zu untersuchen. Damit soll ein Beitrag zum Diskurs über das heterogen geprägte Phänomen der Intermedialität geleistet werden, der die Wechselwirkungen zwischen alten und neuen Medien aufzeigen und deren Besonderheiten und Qualitäten, aber auch Schwächen aufspüren will. [Verlagsmeldung]

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Hrsg.); Runzheimer, Bernhard (Hrsg.); Strecker, Sabrina (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864880919
    Schriftenreihe: Game Studies
    Weitere Schlagworte: Intermedialität ; Konvergenz; Computerspiele/E; Medien- und Kommunikationsforschung/E; Tod/A; Krieg/A; Serie/H; Videoclip/E; Computer/EDV/E; Erzählstruktur/A; Western/A; Rezeption/E; Interaktion/E; Adaption/A
    Bemerkung(en):

    Spieleverzeichnis: Seite 211-214 ; Filmografie: Seite 215-216

  5. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Runzheimer, Bernhard (Herausgeber, Verfasser); Strecker, Sabrina (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Mw VIII/3/67
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    JOL 1000/31
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.b458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A8339
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    FS/MS 7965 B458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6180
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KNZ1649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Runzheimer, Bernhard (Herausgeber, Verfasser); Strecker, Sabrina (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864880919; 3864880912
    Weitere Identifier:
    9783864880919
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Medienwissenschaftler, Computerspieler; Medienwissenschaft; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; Intermedialität; (VLB-WN)1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen
  6. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Hrsg.); Runzheimer, Bernhard (Hrsg.); Strecker, Sabrina (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Hrsg.); Runzheimer, Bernhard (Hrsg.); Strecker, Sabrina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864880919; 3864880912
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Intermedialität; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Medienwissenschaftler, Computerspieler; Medienwissenschaft; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; Intermedialität
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Schlechtes Gedächtnis?
    Kontrafaktische Darstellungen des Nationalsozialismus in alten und neuen Medien
  8. First Person Mental Illness: Digitale Geisteskrankheit als immersive Selbsterfahrung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Selbsterfahrung; Computerspiel; Psychose; Spieler; Krankheit
    Weitere Schlagworte: Psychische Erkrankung; Immersion; Virtuelle Realität; Empathie; Videospiel; mental illness; virtual reality; empathy; video game
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Arno Görgen, Stefan Heinrich Simond (Hg.): Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen. Bielefeld: transcript 2020, S. 145–162.

  9. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Hrsg.); Runzheimer, Bernhard (Hrsg.); Strecker, Sabrina (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Hrsg.); Runzheimer, Bernhard (Hrsg.); Strecker, Sabrina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864880919; 3864880912
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Intermedialität; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Medienwissenschaftler, Computerspieler; Medienwissenschaft; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; Intermedialität
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (HerausgeberIn); Runzheimer, Bernhard (HerausgeberIn); Strecker, Sabrina (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 4351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 15963 B458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15963 B458 P7
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Religionswissenschaft der Universität, Bibliothek
    S 40202.5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:TO::Bend::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    116 A 745
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.03707:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15963 B458
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    16-3976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Mfb 020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bendels, Thomas (HerausgeberIn); Runzheimer, Bernhard (HerausgeberIn); Strecker, Sabrina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3864880912; 9783864880919
    Weitere Identifier:
    9783864880919
    RVK Klassifikation: SU 500 ; AP 15963 ; ST 324
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computer games
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält 8 Beiträge

  11. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Herausgeber); Runzheimer, Bernhard (Herausgeber); Strecker, Sabrina (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Herausgeber); Runzheimer, Bernhard (Herausgeber); Strecker, Sabrina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864880919; 3864880912
    Weitere Identifier:
    9783864880919
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Medienwissenschaftler, Computerspieler; Medienwissenschaft; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; Intermedialität; (VLB-WN)1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 216 Seiten, 22 cm
  12. Schlechtes Gedächtnis?
    kontrafaktische Darstellungen des Nationalsozialismus in alten und neuen Medien
  13. "Das ist nicht ganz trivial …" : die Anpassung gewachsener Projektstrukturen an moderne IT-Standards am Beispiel des "Handschriftencensus"
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Handschrift <Grafologie>; Projekt; Daten; Verzeichnis; Handschrift; Daten; Standardisierung; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Handschriftencensus; Datenstandardisierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Forschungsinfrastrukturen in den digitalen Geisteswissenschaften : wie verändern digitale Infrastrukturen die Praxis der Geisteswissenschaften? / Martin Huber, Sybille Krämer und Claus Pias (Hg.) ; Symposienreihe "Digitalität in den Geisteswissenschaften", Frankfurt am Main : CompaRe, November 2019, S. 88-97

  14. First Person Mental Illness: Digitale Geisteskrankheit als immersive Selbsterfahrung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Selbsterfahrung; Computerspiel; Psychose; Spieler; Krankheit
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Arno Görgen, Stefan Heinrich Simond (Hg.): Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen. Bielefeld: transcript 2020, S. 145–162.

  15. Patrick Jagoda: Experimental Games: Critique, Play, and Design in the Age of Gamification
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Gamification; Medienwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 39 (2022), Nr. 3, S. 317–318.

  16. Jens Frieling: Virtuelle Güter in Computerspielen: Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Computerspiel; Virtuelle Realität
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Runzheimer, Bernhard: Jens Frieling: Virtuelle Güter in Computerspielen: Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 35 (2018) Nr. 2/3, S. 319

  17. Stephanie Boluk, Patrick LeMieux: Metagaming. Playing, Competing, Spectating, Cheating, Trading, Making, and Breaking Videogames
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Runzheimer, Bernhard: Stephanie Boluk, Patrick LeMieux: Metagaming. Playing, Competing, Spectating, Cheating, Trading, Making, and Breaking Videogames. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 35 (2018) Nr. 4, S. 446

  18. Bernard Perron: The World of Scary Video Games: A Study in Videoludic Horror
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schlagworte: Horrorfilm; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bernhard Runzheimer: Bernard Perron: The World of Scary Video Games: A Study in Videoludic Horror. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 36 (2019) Nr. 2, S. 200–201.

  19. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Herausgeber); Runzheimer, Bernhard (Herausgeber); Strecker, Sabrina (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 15963 B458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 15963 B458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Herausgeber); Runzheimer, Bernhard (Herausgeber); Strecker, Sabrina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3864880912; 9783864880919
    Weitere Identifier:
    9783864880919
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Intermedialität
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen
  20. Playing in-between
    intermediale Aspekte zeitgenössischer Computerspielpraxis
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Runzheimer, Bernhard (Verfasser, Herausgeber); Strecker, Sabrina (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bendels, Thomas (Verfasser, Herausgeber); Runzheimer, Bernhard (Verfasser, Herausgeber); Strecker, Sabrina (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864880919; 3864880912
    Weitere Identifier:
    9783864880919
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: Medienwissenschaft; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; Intermedialität
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen
  21. "Das ist nicht ganz trivial …" : die Anpassung gewachsener Projektstrukturen an moderne IT-Standards am Beispiel des "Handschriftencensus"
  22. "Das ist nicht ganz trivial …"
    die Anpassung gewachsener Projektstrukturen an moderne IT-Standards am Beispiel des "Handschriftencensus"
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Forschungsinfrastrukturen in den digitalen Geisteswissenschaften; Frankfurt a.M. : CompaRe, November 2019; (2019), Seite 88-97; 1 Online-Ressource (128 Seiten), Illustrationen

    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Handschrift <Grafologie>; Projekt; Daten; Verzeichnis
  23. "Das ist nicht ganz trivial …" : die Anpassung gewachsener Projektstrukturen an moderne IT-Standards am Beispiel des "Handschriftencensus"
    Erschienen: 04.12.2019

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt: kostenfrei
    Quelle: CompaRe
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel); Teil eines Buches (Kapitel)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Sammlung: Digitalität in den Geisteswissenschaften
    Schlagworte: Handschrift; Daten; Standardisierung; Interdisziplinarität
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.de

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    info:eu-repo/semantics/openAccess