Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning :
    Perspectives on Culture, Education and Multilingualism /
    Beteiligt: Annelies, Ceulemans, (contributor.); Annemie, Desoete, (contributor.); Ashkenazi, Sarit, (contributor.); Bahnmueller, Julia, (contributor.); Bakker, Arthur, (contributor.); Batista, Luana Teixeira, (contributor.); Bos, Samantha E., (contributor.); Buyle, Margot, (contributor.); Crollen, Virginie, (contributor.); Dowker, Ann, (contributor.); Everett, Caleb, (contributor.); Fischbach, Antoine, (contributor.); Fritz, Annemarie, (contributor.); Fritz, Annemarie, (editor); Gürsoy, Erkan, (contributor.); G|rsoy, Erkan, (editor); Haase, Vitor Geraldi, (contributor.); Hartmann, Julia, (contributor.); Herzog, Moritz, (contributor.); Herzog, Moritz, (editor); Jung, Stefanie, (contributor.); Kaufmann, Liane, (contributor.); Keijzer, Ronald, (contributor.); Klein, Elise, (contributor.); Klein, Helga, (contributor.); Lin, Xin, (contributor.); Long, Caroline, (contributor.); Lopes-Silva, Júlia Beatriz, (contributor.); Mackay, Farran, (contributor.); Mark-Zigdon, Nitza, (contributor.); Marlair, Cathy, (contributor.); Martini, Sophie, (contributor.); Moeller, Korbinian, (contributor.); Moschkovich, Judit, (contributor.); Moura, Ricardo, (contributor.); Mähler, Claudia, (contributor.); Opitz, Elisabeth Moser, (contributor.); Powell, Sarah R., (contributor.); Prediger, Susanne, (contributor.); Rocha de Freitas, Fernanda, (contributor.); Roelants, Mathieu, (contributor.); Rousseau, Sofie, (contributor.); Schiltz, Christine, (contributor.); Schindler, Verena, (contributor.); Schuchardt, Kirsten, (contributor.); Scott, Judith, (contributor.); Silvia, Pixner, (contributor.); Smit, Jantien, (contributor.); Stephany, Sabine, (contributor.); Ugen, Sonja, (contributor.); Uribe, Ángela, (contributor.); Verena, Dresen, (contributor.); Fritz, Annemarie, (editor.); Gürsoy, Erkan, (editor.); Herzog, Moritz, (editor.)
    Erschienen: [2021]; ©2021
    Verlag:  De Gruyter,, Berlin ;

    Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical... mehr

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical skills. This anthology combines current findings and theories from various disciplines such as (neuro- )psychology, linguistics, didactics and anthropology. Wie hängen sprachliche und mathematische Entwicklung zusammen? Dieser Frage wird derzeit mit großem Interesse aus unterschiedlichen Perspektiven nachgegangen.Dieser Sammelband vereint Erkenntnisse aus Psychologie, Neurowissenschaften, Mathematikdidaktik, (Psycho-)Linguistik und Mehrsprachigkeitsforschung. Der interdisziplinäre Ansatz bietet einen umfassenden Blick auf den aktuellen Forschungsstand, dargestellt von national und international renommierten Forschenden.Das Buch gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil "Modelle und Theorien" fasst theoretische Überlegungen zusammen und stellt Strukturen für Forschung und Praxis bereit. Dieser Teil dient dazu, den Grundstein für die anderen Teile sowie für zukünftige Forschung zu legen. Der zweite Teil "Kindergartenalter" sowie der dritte Teil "Grundschulalter" decken empirische Befunde über die Korrelation zwischen Sprache und mathematischem Lernen in der jeweiligen Altersgruppe ab. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Aspekt der Mehrsprachigkeit.Damit bietet dieser Sammelband eine große Bandbreite fachspezifischen Wissens für Bildungswissenschaftler*innen, Lehramtsstudierende, Psycholog*innen und Forschende zur Mehrsprachigkeit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Annelies, Ceulemans, (contributor.); Annemie, Desoete, (contributor.); Ashkenazi, Sarit, (contributor.); Bahnmueller, Julia, (contributor.); Bakker, Arthur, (contributor.); Batista, Luana Teixeira, (contributor.); Bos, Samantha E., (contributor.); Buyle, Margot, (contributor.); Crollen, Virginie, (contributor.); Dowker, Ann, (contributor.); Everett, Caleb, (contributor.); Fischbach, Antoine, (contributor.); Fritz, Annemarie, (contributor.); Fritz, Annemarie, (editor); Gürsoy, Erkan, (contributor.); G|rsoy, Erkan, (editor); Haase, Vitor Geraldi, (contributor.); Hartmann, Julia, (contributor.); Herzog, Moritz, (contributor.); Herzog, Moritz, (editor); Jung, Stefanie, (contributor.); Kaufmann, Liane, (contributor.); Keijzer, Ronald, (contributor.); Klein, Elise, (contributor.); Klein, Helga, (contributor.); Lin, Xin, (contributor.); Long, Caroline, (contributor.); Lopes-Silva, Júlia Beatriz, (contributor.); Mackay, Farran, (contributor.); Mark-Zigdon, Nitza, (contributor.); Marlair, Cathy, (contributor.); Martini, Sophie, (contributor.); Moeller, Korbinian, (contributor.); Moschkovich, Judit, (contributor.); Moura, Ricardo, (contributor.); Mähler, Claudia, (contributor.); Opitz, Elisabeth Moser, (contributor.); Powell, Sarah R., (contributor.); Prediger, Susanne, (contributor.); Rocha de Freitas, Fernanda, (contributor.); Roelants, Mathieu, (contributor.); Rousseau, Sofie, (contributor.); Schiltz, Christine, (contributor.); Schindler, Verena, (contributor.); Schuchardt, Kirsten, (contributor.); Scott, Judith, (contributor.); Silvia, Pixner, (contributor.); Smit, Jantien, (contributor.); Stephany, Sabine, (contributor.); Ugen, Sonja, (contributor.); Uribe, Ángela, (contributor.); Verena, Dresen, (contributor.); Fritz, Annemarie, (editor.); Gürsoy, Erkan, (editor.); Herzog, Moritz, (editor.)
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3110661942; 9783110661941
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; ; volume 24
    Schlagworte: Interdisciplinary approach in education.; Multilingualism.; Mathematics; Language acquisition.; Language Development; Interdisciplinarité en éducation.; Multilinguisme.; Mathématiques; Langage; SCIENCE; Interdisciplinary approach in education.; Language acquisition.; Mathematics; Multilingualism.
    Weitere Schlagworte: Entwicklung mathematischer Fertigkeiten.; Interdisziplinäre Bildungsforschung.; Mehrsprachigkeit.; Spracherwerb.
    Umfang: 1 online resource (XV, 417 pages)