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  1. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
  2. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, Frechen

    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns... mehr

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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns sind in Form unabhängiger Rezepte organisiert. Dabei werden die wichtigsten Probleme berücksichtigt wie z.B. das Schreiben einer stabilen Game Loop oder wie man den CPU-Chae nutzt, umd die Performance zu steigern. Außerdem erfahren Sie, wie man die klassischen Deisgn Patterns in Spielen einsetzen lassen. Biographical note: Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nystrom, Robert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450912
    RVK Klassifikation: ST 230 ; ST 324 ; SU 500
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Spiele; Programmierung; Spieleentwicklung; Entwickler; Games
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten), Illustrationen
  3. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Mitp, [Frechen]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2015/2025
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    TZA1087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    TYC3030
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    TYC3030
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    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    TZA787
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    FH Münster, Hochschulbibliothek
    TZAS 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3W 6392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA6662
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958450905; 3958450903
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Programmierung; Codeoptimierung; Entwurfsmuster; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Alle Spieleprogrammierer; Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 399 S., Ill., graph. Darst.
  4. Game programming patterns
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Genever Benning, [s.l.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    HK320 N998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    FM 23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    FM 23+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    TZA 760
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    TXA4322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    TZA1117
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    TZA1117+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    TZZ/NYS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    EIT 771/004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    INF 890/036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 169+5
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    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 169+4
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 169
    keine Fernleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 169+2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 169+3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    TYC2980
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschulbibliothek Trier
    DV 50/0096
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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    Inhaltsverzeichnis (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780990582908
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Umfang: VII, 345 S., graph. Darst.
  5. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450912
    RVK Klassifikation: SU 500 ; ST 324 ; ST 230
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Codeoptimierung; Entwurfsmuster; Programmierung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Alle Spieleprogrammierer; Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  6. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp-Verlag, [Frechen]

    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns sind in Form unabhängiger Rezepte organisiert. Dabei werden die wichtigsten Probleme berücksichtigt wie z.B. das Schreiben einer stabilen Game Loop oder wie man den CPU-Chae nutzt, umd die Performance zu steigern. Außerdem erfahren Sie, wie man die klassischen Deisgn Patterns in Spielen einsetzen lassen. Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut (ÜbersetzerIn); Nystrom, Robert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3958450903; 9783958450905
    Weitere Identifier:
    9783958450905
    95845090
    RVK Klassifikation: ST 230 ; ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: 004#DNB; 790#DNB; 793#DNB
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung;
    Umfang: 399 Seiten, Illustrationen, 240 mm x 170 mm
  7. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen]

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450912
    RVK Klassifikation: SU 500 ; ST 324 ; ST 230
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Codeoptimierung; Entwurfsmuster; Programmierung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Alle Spieleprogrammierer; Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Game programming patterns
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Genever Benning, [S.l.]

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780990582908
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324
    Schlagworte: Codeoptimierung; Entwurfsmuster; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: VII, 345 S., graph. Darst.
  9. Design patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen]

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958450905
    RVK Klassifikation: ST 230 ; ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Entwurfsmuster; Computerspiel; Codeoptimierung; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Alle Spieleprogrammierer; Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 399 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  10. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Wachtendonk]

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nystrom, Robert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450905; 3958450903
    Weitere Identifier:
    9783958450905
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Alle Spieleprogrammierer; Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 399 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  11. Game programming patterns
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  genever benning, [Lexington]

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    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780990582908
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung;
    Umfang: vii, 345 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  12. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  MITP, [Wachtendonk]

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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450905; 3958450903
    Weitere Identifier:
    9783958450905
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 399 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  13. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  MITP, [Wachtendonk] ; EBSCO Publ., Ibswich, Mass.

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450912
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten), Illustrationen
  14. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Mitp, [Frechen]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450905; 3958450903
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung
    Weitere Schlagworte: Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 399 S. : Ill., graph. Darst.
  15. Game programming patterns
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Genever Benning, [s.l.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780990582908
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Umfang: VII, 345 S. : graph. Darst.
  16. Game programming patterns
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Genever Benning, [S.l.]

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780990582908
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324
    Schlagworte: Codeoptimierung; Entwurfsmuster; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: VII, 345 S., graph. Darst.
  17. Design patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen]

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958450905
    RVK Klassifikation: ST 230 ; ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Entwurfsmuster; Computerspiel; Codeoptimierung; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Alle Spieleprogrammierer; Games; Spiele; Entwickler; Programmierung; Spieleentwicklung
    Umfang: 399 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  18. Game programming patterns
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2014
    Verlag:  genever benning, [s.l.]

    Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik, Bibliothek
    AB 170
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ST 324 N998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A NYS 55389
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    EDV 3840 /44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 N998
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780990582908
    Weitere Identifier:
    9780990582908
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    Schlagworte: Computer games; Computer games
    Umfang: VII, 345 Seiten, Illustrationen
  19. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp-Verlag, [Frechen]

    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns... mehr

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    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns sind in Form unabhängiger Rezepte organisiert. Dabei werden die wichtigsten Probleme berücksichtigt wie z.B. das Schreiben einer stabilen Game Loop oder wie man den CPU-Chae nutzt, umd die Performance zu steigern. Außerdem erfahren Sie, wie man die klassischen Deisgn Patterns in Spielen einsetzen lassen. Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut (ÜbersetzerIn); Nystrom, Robert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450929
    RVK Klassifikation: ST 230 ; SU 500 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Computer games-Programming; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

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    Impressum; Danksagungen; Teil I: Einführung; Kapitel 1: Architektur, Performance und Spiele; 1.1 Was ist Softwarearchitektur?; 1.1.1 Was zeichnet eine gute Softwarearchitektur aus?; 1.1.2 Wie nimmt man Änderungen vor?; 1.1.3 Inwiefern hilft eine Entkopplung?; 1.2 Zu welchem Preis?; 1.3 Performance und Geschwindigkeit; 1.4 Das Gute an schlechtem Code; 1.5 Ein ausgewogenes Verhältnis finden; 1.6 Einfachheit; 1.7 Fang endlich an!; Teil II: Design Patterns neu überdacht; Kapitel 2: Command (Befehl); 2.1 Eingabekonfiguration​; 2.2 Regieanweisungen; 2.3 Rückgängig und Wiederholen

    2.4 Klassen ohne Funktionen?2.5 Siehe auch ...; Kapitel 3: Flyweight (Fliegengewicht); 3.1 Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen; 3.2 Tausend Instanzen; 3.3 Das Flyweight-Pattern​​; 3.4 Ein Ort, um Wurzeln zu schlagen; 3.5 Und die Performance?; 3.6 Siehe auch ...; Kapitel 4: Observer (Beobachter); 4.1 Erzielte Leistungen; 4.2 Funktionsweise; 4.2.1 Der Observer; 4.2.2 Das Subjekt​; 4.2.3 Beobachtung der Physik-Engine; 4.3 »Das ist zu langsam!«; 4.3.1 Oder ist es doch zu schnell?; 4.4 »Zu viele dynamische Allokationen«; 4.4.1 Verkettete Observer; 4.4.2 Ein Pool von Listenknoten

    4.5 Verbleibende Schwierigkeiten4.5.1 Subjekte und Observer löschen; 4.5.2 Keine Sorge, der Garbage Collector erledigt das schon; 4.5.3 Was geht hier vor?; 4.6 Heutige Observer; 4.7 Zukünftige Observer; Kapitel 5: Prototype (Prototyp); 5.1 Das Design Pattern Prototype; 5.1.1 Wie gut funktioniert es?; 5.1.2 Spawn-Funktionen; 5.1.3 Templates; 5.1.4 First-Class-Typen; 5.2 Eine auf Prototypen beruhende Sprache; 5.2.1 Self​; 5.2.2 Wie ist es gelaufen?; 5.2.3 Was ist mit JavaScript?​; 5.3 Prototypen zur Datenmodellierung; Kapitel 6: Singleton; 6.1 Das Singleton-Pattern

    6.1.1 Beschränkung einer Klasse auf eine Instanz6.1.2 Bereitstellung eines globalen Zugriffspunkts; 6.2 Gründe für die Verwendung; 6.3 Gründe, die Verwendung zu bereuen; 6.3.1 Singletons sind globale Variablen; 6.3.2 Das Pattern löst zwei Probleme, selbst wenn es nur eins gibt; 6.3.3 Die späte Initialisierung entzieht Ihnen die Kontrolle; 6.4 Verzicht auf Singletons; 6.4.1 Wird die Klasse überhaupt benötigt?; 6.4.2 Nur eine Instanz einer Klasse; 6.4.3 Bequemer Zugriff auf eine Instanz; 6.5 Was bleibt dem Singleton?; Kapitel 7: State (Zustand); 7.1 Altbekanntes

    7.2 Zustandsautomaten erledigen das7.3 Enumerationen und Switch-Anweisungen; 7.4 Das State-Pattern; 7.4.1 Das Interface für den Zustand; 7.4.2 Klassen für alle Zustände; 7.4.3 An den Zustand delegieren; 7.5 Wo sind die Zustandsobjekte?; 7.5.1 Statische Zustände; 7.5.2 Instanziierte Zustandsobjekte​; 7.6 Eintritts- und Austrittsaktionen; 7.7 Wo ist der Haken?; 7.8 Nebenläufige Zustandsautomaten; 7.9 Hierarchische Zustandsautomaten; 7.10 Kellerautomaten; 7.11 Wie nützlich sind sie?; Teil III: Sequenzierungsmuster (Sequencing Patterns); Kapitel 8: Double Buffer (Doppelter Buffer); 8.1 Motivation

    8.1.1 Computergrafik kurz und bündig

  20. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp-Verlag, [Frechen]

    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns... mehr

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    Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns sind in Form unabhängiger Rezepte organisiert. Dabei werden die wichtigsten Probleme berücksichtigt wie z.B. das Schreiben einer stabilen Game Loop oder wie man den CPU-Chae nutzt, umd die Performance zu steigern. Außerdem erfahren Sie, wie man die klassischen Deisgn Patterns in Spielen einsetzen lassen. Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut (ÜbersetzerIn); Nystrom, Robert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3958450903; 9783958450905
    Weitere Identifier:
    9783958450905
    95845090
    RVK Klassifikation: ST 230 ; ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: 004#DNB; 790#DNB; 793#DNB
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung;
    Umfang: 399 Seiten, Illustrationen, 240 mm x 170 mm
  21. Design Patterns für die Spieleprogrammierung (mitp Professio
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  MITP, Frechen

  22. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen] ; Preselect.media GmbH, Grünwald

    Zugang:
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450912
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten), Illustrationen
  23. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp-Verlag, Frechen ; EBSCO Industries Inc., Birmingham, AL, USA

    Long description: Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt... mehr

    Zugang:
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Long description: Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Spielen ist die Komplexität der Software. Der Autor stellt in diesem Buch bewährte Patterns zusammen, die er über Jahre bei der Spieleprogrammierung zusammengestellt und eingesetzt hat. Die Patterns sind in Form unabhängiger Rezepte organisiert. Dabei werden die wichtigsten Probleme berücksichtigt wie z.B. das Schreiben einer stabilen Game Loop oder wie man den CPU-Chae nutzt, umd die Performance zu steigern. Außerdem erfahren Sie, wie man die klassischen Deisgn Patterns in Spielen einsetzen lassen. - Biographical note: Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450912
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (400 Seiten)
  24. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer... mehr

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer stellt die Finalisierung ihres Spiels die größte Herausforderung dar. Viele Projekte verlaufen im Sande, weil Programmierer der Komplexität des eigenen Codes nicht gewachsen sind. Die im Buch beschriebenen Design Patterns nehmen genau dieses Problem in Angriff. Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958450905
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (400 pages)
  25. Design Patterns für die Spieleprogrammierung
    Autor*in: Nystrom, Robert
    Erschienen: 2015
    Verlag:  mitp, [Frechen]

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenzen, Knut (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958450905
    Weitere Identifier:
    9783958450905
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Entwurfsmuster; Codeoptimierung
    Umfang: 399 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm