Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 172.

  1. Ein ideales Modell der Vernunft? Überlegungen zur Regelhaftigkeit und strategischen Rationalität des Schachspiels
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schach; Spiel
    Weitere Schlagworte: Strategisches Spiel; Schriftlichkeit; Notation; Regeln; Semiologie; Modell
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wiemer, Serjoscha (2008): Ein ideales Modell der Vernunft? Überlegungen zur Regelhaftigkeit und strategischen Rationalität des Schachspiels. In: Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels. Münster, Westf: LIT (Medienwelten, 9), 136-161. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1589.

  2. Komplexitätsbewältigung
    aneignungstheoretische Konzeption und Untersuchungen zur Online-Kommunikation von Wissenschaftsthemen
    Erschienen: 2022

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Taddicken, Monika (Akademischer Betreuer); Nohr, Rolf F. (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Komplexität; Kommunikation; Interdisziplinarität; Klimaänderung
    Umfang: 64, V Seiten, 102 verschieden gezählte Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Sonderabdrucke

    Dissertation, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, 2022

  3. Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Diskurs
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Strategie; Diskurs
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münster: LIT 2014 (Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur 19).

  4. "See? I'm real ..." - multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Silent Hill; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL; Audiovisuelle Gestaltung; Avatar; Beeinflussung; Dramaturgie; Erzählstruktur; Horrordarstellung; Identifikation; Identität; Interaktion; Medienmarkt; Medienwirklichkeit; Parasoziale Interaktion; Rollenspiel; Spieltheorie; Spielverhalten; Virtuelle Realität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von ›Silent Hill‹ (Medien'Welten; 4). Münster: LIT. DOI:

  5. Medien der Entscheidung – Einleitung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Conradi, Tobias (Herausgeber); Hoof, Florian (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Entscheidung
    Weitere Schlagworte: Medientheorie; Entscheidung; Kybernetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  6. »Now let’s continue testing«. PORTAL and the Rat in a Maze
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2191-8236
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Rolf F. Nohr: »Now let’s continue testing«. PORTAL and the Rat in a Maze. In: Textpraxis. Digitales Journal für Philologie. Sonderausgabe 2# Digitale Kontexte. Literatur und Computerspiel in der Gesellschaft der Gegenwart, Jg. 13 (2017) Nr. 2, S. 1–21 DOI: https://doi.org/10.17879/61269506554.
    Schlagworte: Portal <Internet>; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Kontrollgesellschaft; Kulturtechnik
    Umfang: Online-Ressource
  7. Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Zur Teilhabe an den Medien von Kunst bis Computerspiel
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Computerspiel; Interaktivität; Rezeption
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14).

  8. Karten im Fernsehen. Die Produktion von Positionierung
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Karte; Fernsehsendung
    Weitere Schlagworte: Fernsehen; Karte <Motiv>; Kartografie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Rolf F. Nohr: Karten im Fernsehen. Die Produktion von Positionierung. Münster: LIT (2002) (Publizistik 10).

  9. Fokussierung. I. Ästhetik, Codes, Ethnografie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Ästhetik; Code; Heavy Metal
    Weitere Schlagworte: Musik; Heavy Metal; Ethnographie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F.; Schwaab, Herbert (2012): Fokussierung. I. Ästhetik, Codes, Ethnografie. In: Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab (Hg.): Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt. Münster: LIT (Medien'Welten, 16), 39–41.

  10. Fokussierung. II. Musik, Performance und Genre
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Musik; Trance <Musik>; Heavy Metal; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Musik; Heavy Metal; Performanz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F.; Schwaab, Herbert (2012): Fokussierung. II. Musik, Performance und Genre. In: Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab (Hg.): Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt. Münster: LIT (Medien'Welten, 16), 165–168.

  11. Einleitung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Datenbank
    Weitere Schlagworte: Datenbank; Digitale Kultur; Medientheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Böhme, Stefan; Nohr, Rolf F.; Wiemer, Serjoscha (2012): Einleitung. In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Münster: LIT (Medien'Welten, 18), 9–29.

  12. WTF is my GearScore? – Risiko und Sicherheit als datenbankgenerierte Elemente im Computerspiel
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Risiko; Spiel
    Weitere Schlagworte: Datenbank; Videospiel; Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Othmer, Julius; Pulst, Stefanie; Weich, Andreas (2012): WTF is my GearScore? – Risiko und Sicherheit als datenbankgenerierte Elemente im Computerspiel. In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Münster: LIT (Medien'Welten, 18), 183–208.

  13. Medienästhetische Überlegungen zur Luftgitarre
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Luftgitarre; Volksmusik; Musik
    Weitere Schlagworte: Musik; Ästhetik; kulturelle Praxis; Heavy Metal
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Mertens, Mathias (2012): Medienästhetische Überlegungen zur Luftgitarre. In: Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab (Hg.): Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt. Münster: LIT (Medien'Welten, 16), 225–241.

  14. Horrormetaltypo – Heavy Metal als Gestaltungsmittel. Zum Verhältnis von Typografie, Metal und Horrorfilm
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Heavy Metal; Horrorfilm; Film
    Weitere Schlagworte: Musik; Genre; Ästhetik; Heavy Metal; Horrorfilm
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Krautkrämer, Florian; Petri, Jörg (2012): Horrormetaltypo – Heavy Metal als Gestaltungsmittel. Zum Verhältnis von Typografie, Metal und Horrorfilm. In: Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab (Hg.): Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt. Münster: LIT (Medien'Welten, 16), 87-108.

  15. Computerspiele am Rande des metakommunikativen Zusammenbruchs
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Immersion <Virtuelle Realität>; Spiel
    Weitere Schlagworte: Partizipation; Interaktivität; Immersion; virtuelle Realität; virtual reality; Computerspiel; Psychotherapie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 153–168.

  16. Zerstörer, Trickster, Aufklärer. Die Traditionsfigur Teufel im Heavy Metal zwischen Action, Distinktion und neuer Spiritualität
    Autor*in: Trummer, Manuel
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Teufel; Heavy Metal; Trickster; Tradition; Zerstörer
    Weitere Schlagworte: Musik; Motiv; Okkultismus; Heavy Metal; Teufel <Motiv>
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Trummer, Manuel (2012): Zerstörer, Trickster, Aufklärer. Die Traditionsfigur Teufel im Heavy Metal zwischen Action, Distinktion und neuer Spiritualität. In: Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab (Hg.): Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt. Münster: LIT (Medien'Welten, 16), 431–443.

  17. Get up and play! Historicizing computer games in the context of learning, consumerism, and health issues
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Lernen; Gesundheit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 48–63.

  18. Gender Games. Geschlecht und die ungleiche Lust am Spiel
    Autor*in: Esders, Karin
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Komödie; Geschlecht; Spiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Gender; Computerspiel; Lust; Geschlecht; girl games; Feminismus
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 262–276.

  19. Zwischen Kult und Kultur. Kontinuitätsbehauptungen im Heavy Metal
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Heavy Metal; Kult; Konzert
    Weitere Schlagworte: Musik; Ökonomie; Motiv; Heavy Metal
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Heinisch, Christian (2012): Zwischen Kult und Kultur. Kontinuitätsbehauptungen im Heavy Metal. In: Rolf F. Nohr und Herbert Schwaab (Hg.): Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt. Münster: LIT (Medien'Welten, 16), 411–429.

  20. Phatic communication in computer games
    Autor*in: Post, Jack
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Kommunikation; Interaktion; Interaktivität; Semiotik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 208–222.

  21. Rhythmusarbeit
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Immersion; Arbeit; Körper; Flow
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 223–243.

  22. »Grand games of solitaire«. Textuelle Ordnungen in den Digital Humanities
    Autor*in: Röhle, Theo
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Digital Humanities; Datenbank; Projekt; Konkordanz; Bestandserschließung
    Weitere Schlagworte: Datenbank; Geisteswissenschaft; Digital Humanities
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Röhle, Theo (2012): »Grand games of solitaire«. Textuelle Ordnungen in den Digital Humanities. In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Münster: LIT (Medien'Welten, 18), 75–95.

  23. Stationen der Partizipation. Technische Innovation als ästhetische Utopie
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Utopie; Technische Innovation; Ästhetik; Interaktive Medien; Interaktive Kunst
    Weitere Schlagworte: Partizipation; Kollaboration; Arbeitsteilung; Interaktivität; Videokunst
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 117–134.

  24. Game Art
    Autor*in: Wenz, Karin
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spiel
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Kunst; Interaktivität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): Das Spiel mit dem Medium. Partizipation - Immersion – Interaktion. Marburg: Schüren 2006 (Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) 14), S. 39–47.

  25. «I've seen the devil of violence». Verhandlungen über das Gewaltmonopol in der ‹Killerspieldebatte›
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Nohr, Rolf F. (2010): «I've seen the devil of violence». Verhandlungen über das Gewaltmonopol in der ‹Killerspieldebatte›. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 5-17. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2294.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Gewalt; Debatte; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Gewalt <Motiv>; Freiheit <Motiv>
    Umfang: Online-Ressource