Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 232.

  1. »Grand games of solitaire«. Textuelle Ordnungen in den Digital Humanities

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Datenbank; Geisteswissenschaft; Digital Humanities
    Lizenz:

    kostenfrei

  2. »Now let’s continue testing«. ›Portal‹ and the Rat in a Maze
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Graduate School Practices of Literature

    Abstract ; Spiele der Portal-Reihe und The Stanley Parable variieren Prinzipien der gamification und inszenieren die permanente Testierung eines spielenden Subjekts als eine ›Allegorie‹ auf das Spielen als Kulturtechnik. Der Artikel liest diese... mehr

     

    Abstract ; Spiele der Portal-Reihe und The Stanley Parable variieren Prinzipien der gamification und inszenieren die permanente Testierung eines spielenden Subjekts als eine ›Allegorie‹ auf das Spielen als Kulturtechnik. Der Artikel liest diese Kulturtechnik als Fortführung experimenteller und ideologischer Konditionierung und zeigt, wie diese diskursive Mechanismen einer Kontrollgesellschaft abbilden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Rhetorik; Literaturwissenschaft
    Lizenz:

    CC BY 4.0 ; creativecommons.org/licenses/by/4.0/

  3. Medien der Entscheidung
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Conradi, Tobias (Herausgeber); Hoof, Florian (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Conradi, Tobias (Herausgeber); Hoof, Florian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Entscheidungsfindung; Entscheidungsunterstützung
    Weitere Schlagworte: Medientheorie; Entscheidung; Spieltheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münster: LIT 2016 (Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur 27).

  4. Game Studies
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Neitzel, Britta; Nohr, Rolf F.: Game Studies. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 27 (2010) Nr. 4, S. 416–435
    Schlagworte: Computerspiel; Medienwissenschaft; Medienkultur; Spielwissenschaft; Forschung; Rezeption
    Weitere Schlagworte: Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
  5. Docuverse: Zur Medientheorie der Computer
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Boer, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medientheorie; Computer; Medien
    Weitere Schlagworte: Medientheorie; Speicherung; Prozessierung; Vermittlung; Visualisierung; Vernetzung; Medientechnik; Mediendispositiv
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Winkler, Hartmut (1997): Docuverse: Zur Medientheorie der Computer. München: Boer.

  6. Transkriptivität. Operative Medientheorien als Grundlage von Informationssystemen in den Kulturwissenschaften
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Fink, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bublitz, Hannelore (Herausgeber); Marek, Roman (Herausgeber); Steinmann, Christina L. (Herausgeber); Winkler, Hartmut (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medientheorie; Kulturwissenschaften
    Weitere Schlagworte: Übersetzung; Intermedialität; Kulturtechnik; Informatik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Jäger, Ludwig; Jarke, Matthias; Klamma, Ralf et al. (2013): Transkriptivität. Operative Medientheorien als Grundlage von Informationssystemen in den Kulturwissenschaften. In: Hannelore Bublitz, Roman Marek, Christina L. Steinmann et al. (Hg.): Automatismen: Wilhelm Fink (Schriftenreihe des Graduiertenkollegs Automatismen), 299–313.

  7. Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Strategisches Spiel
    Weitere Schlagworte: Strategisches Spiel; Medientheorie; Games; Strategisches Spiel; Digitale Spiele; Game Studies; Diskursanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F.; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2008): Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels. Münster: LIT (Medienwelten, 9). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1040.

  8. Die Natürlichkeit des Spielens. Vom Verschwinden des Gemachten im Computerspiel
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Spiel; Medienwissenschaft; Diskurs
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Game Studies; Medientheorie; Medienwirkung; Wirkungsforschung; Apparatustheorie; Naturalisierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F. (2008): Die Natürlichkeit des Spielens. Vom Verschwinden des Gemachten im Computerspiel (Medien’Welten 10). Münster: LIT. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1077.

  9. »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Portal <Internet>; Spielerin; Spielwissenschaft; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Analyse; Hermeneutik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münster: LIT 2015 (Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur 26)

  10. Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Datenbank; Medienkultur
    Weitere Schlagworte: Medientheorie; Filmwissenschaft; Game Studies; Kulturtheorie; Datenbank; Medienwissenschaft; Software Studies; Computer
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Böhme, Stefan; Nohr, Rolf F.; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2012): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Münster: LIT (Medien'Welten, 18). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/3741.

  11. Shooter. Eine multidisziplinäre Einführung
    Beteiligt: Bopp, Matthias (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bopp, Matthias (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Gewaltdarstellung
    Weitere Schlagworte: Ego-Shooter; Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bopp, Matthias; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2009): Shooter. Eine multdisziplinäre Einführung. Münster: LIT (Medien'Welten 12). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1147.

  12. Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen
    die Datenbank als mediale Praxis
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: c 2012
    Verlag:  Lit, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643117281
    Weitere Identifier:
    9783643117281
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; Bd. 18
    Schlagworte: Datenbank; Medienkultur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Medienwissenschaft; Game Studies; Datenbank; Software Studies; Computer; (VLB-WN)1740: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation; Medientheorie; Filmwissenschaft; Kulturtheorie
    Umfang: 352 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Diskurse des strategischen Spiels
    Beteiligt: Böhme, Stefan (HerausgeberIn); Nohr, Rolf F. (HerausgeberIn); Wiemer, Serjoscha (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Lit Verlag, Münster

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (HerausgeberIn); Nohr, Rolf F. (HerausgeberIn); Wiemer, Serjoscha (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783643125606
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; Band 19
    MedienWelten ; Band 19
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Diskurs;
    Umfang: 1 Online-Ressource (272 Seiten)
  14. Shooter. Eine multidisziplinäre Einführung
    Beteiligt: Bopp, Matthias (HerausgeberIn); Wiemer, Serjoscha (HerausgeberIn); Nohr, Rolf F. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bopp, Matthias (HerausgeberIn); Wiemer, Serjoscha (HerausgeberIn); Nohr, Rolf F. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Gewaltdarstellung;
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bopp, Matthias; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2009): Shooter. Eine multdisziplinäre Einführung. Münster: LIT (Medien'Welten 12). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1147

  15. Docuverse
    zur Medientheorie der Computer
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Boer, [München]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3924963843
    RVK Klassifikation: AP 18000 ; AP 15840
    Schlagworte: Medientheorie; Internet; Neue Medien; Computer
    Umfang: 381 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [339] - 354

  16. REC - Video als mediales Phänomen
    Beteiligt: Adelmann, Ralf (Hrsg.); Hoffmann, Hilde (Hrsg.); Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  VDG Verl., Weimar

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adelmann, Ralf (Hrsg.); Hoffmann, Hilde (Hrsg.); Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3897392739
    Weitere Schlagworte: Wahrnehmung/E; Ästhetik/A; Dokumentarfilm/B; Postmoderne/A; Film im Unterricht/A; Videotechnik/Q; Digitaler Film/G; Filmwissenschaft/A
    Umfang: 264 S., Ill.
  17. Evidenz
    "... das sieht man doch!"
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lit Verl., Münster [u.a]

    "Sie hin ... das sieht man doch!" scheint einer der Imperative einer visuellen Kultur zu sein. Das Evidente, also das "Offenkundige" (wie es der Duden übersetzt) oder "Augenscheinliche", bildet eines der Ordnungsraster des Wissens. Evidenz scheint... mehr

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Sie hin ... das sieht man doch!" scheint einer der Imperative einer visuellen Kultur zu sein. Das Evidente, also das "Offenkundige" (wie es der Duden übersetzt) oder "Augenscheinliche", bildet eines der Ordnungsraster des Wissens. Evidenz scheint einer der Medienfunktionalismen zu sein, die die Sprechweise populärer, aktueller und diskursiv organisierter Mediensysteme gewährleisten. Aber wie überhaupt wird Wissen zu Bild? Aus welchem metaphorischen, symbolischen oder diskursiven System artikuliert sich ein Bild, und wie wird es als Sprechweise kommunikabel und damit zur Handlung? Ist das Evidente eine Form der Wissensartikulation? Inwieweit überformt sich die visuelle Tatsache zum bildlichen Beweis? Was ist der Wahrheitsbegriff des Bildes? Die Beiträge von ... befragen unterschiedliche Materialien zu diesem Thema. Viren, rauchende Colts, Familienserien, Tierfilme und Science Center sind nur einige der Beispiele, an denen die Struktur und Funktion der Evidenz geklärt werden soll. [gekürzter Klappentext]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825878015
    Schriftenreihe: Medien ' Welten ; 1
    Weitere Schlagworte: Computeranimation/E; Medienästhetik/E; Tiere/A; Dokumentation/B; Serie/H; Wahrnehmung/E; Familienserie/H; Kommunikationswissenschaft, -forschung/E; Ästhetik/A
    Umfang: 283 S., Ill.
  18. Strategie Spielen
    Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lit-Verl., Münster [u.a.]

    Das Spielerische ebenso wie das Strategische haben Konjunktur. Dies manifestiert sich in medialen Spielanordnungen, die zunehmend politische, wissenschaftliche, militärische und ökonomische Handlungsfelder und Diskurse durchdringen. Offenbar... mehr

    Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Spielerische ebenso wie das Strategische haben Konjunktur. Dies manifestiert sich in medialen Spielanordnungen, die zunehmend politische, wissenschaftliche, militärische und ökonomische Handlungsfelder und Diskurse durchdringen. Offenbar materialisiert sich strategisches Denken und Handeln bevorzugt in der Form des Spiels. Nicht allein im Schachspiel oder im klassischen Kriegsspiel finden sich enge Verbindungen von Spiel und Strategie, sondern auch in Trainingsprogrammen für Manager, in Stadt- und Geschichtssimulationen oder in aktuellen computerprogrammen, die im Bereich der Terrorismusbekämpfung zum Einsatz kommen. Damit ist das Strategiespiel mehr als nur ein Spiel, es ist längst ein Bestandteil gesellschaftlicher Steuerungstechniken. Es dient der Entscheidungsfindung in kritischen Situationen, es soll das Denken schulen und fordert uns zur Selbstoptimierung auf und zur Adjustierung an gesellschaftliche Handlungsschemata, Normen und Ideologien. Strategiespiele suggerieren Kontrolle, Regierbarkeit und den Erfolg (in der Politik, im Beruf, im Sport) durch richtiges Denken. Die Aufsätze in diesem Band schließen an aktuelle Forschungspositionen insbesondere der Medientheorie, der Diskursanalyse und der Gouvernementalitätsforschung an und lenken den Blick auf die Entwicklung von historischen strategischen Spielformen wie dem Hellwig'schen Kriegsspiel bis hin zu populären Computerspielen wie SimCity, Command&Conquer oder Civilization. (AUT)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825814519
    Schriftenreihe: Medien'Welten : Braunschweiger Schriften zur Medienkultur ; 9
    Schlagworte: Kommunikationswissenschaft; Massenmedien; Theorie; Computerspiel
    Umfang: 272 Seiten, Ill.
  19. Prozessieren
    Die dritte, vernachlässigte Medienfunktion
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Fink, Paderborn

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770558414
    Weitere Schlagworte: Neue Medien; Medien; Raum; Zeit; Medientheorie
    Umfang: 334 S., graph. Darst., Bibliogr.
  20. Strategie Spielen
    Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  LIT, Berlin

    Lehrstuhl und Institut für Politische Wissenschaft, Bibliothek
    613:IP 2000/298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Mw VIII/3/28
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft, Bibliothek für Medien- und Musikwissenschaft
    AP 15963 N781 S8
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 22426
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    hisj525.n781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A7841
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF2 171 A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KWJ1190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLFP1561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825814519
    Weitere Identifier:
    9783825814519
    DDC Klassifikation: Bühnenkunst (792)
    Schriftenreihe: Medienwelten ; 9
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Medientheorie
    Weitere Schlagworte: 100 Strategie / Politik; Government; Krieg; Medien; Simulation; Spiele; Taktik; Terrorismus
    Umfang: 267 S., Ill., 220 mm x 160 mm
  21. Prozessieren
    die dritte, vernachlässigte Medienfunktion
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Fink, Paderborn

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    MW V/2/116
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/3325
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 OFZ 142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwif020.w775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KLEX1380
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A8159
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hm6393/50
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 9756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KLEX4141+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KLEX4141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KLEX4141+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEX7123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KLEX1119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  22. Diskurse des strategischen Spiels: Medialität, Gouvernementalität, Topografie
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  LIT, Münster [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kulc310.b671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    18B7090
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KNZX1729
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783643125606
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 19
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Diskurs
    Umfang: 272 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Die Natürlichkeit des Spielens
    vom Verschwinden des Gemachten im Computerspiel
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lit, Münster

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    MW VIII/3/33
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    MW VIII/3/21
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft, Bibliothek für Medien- und Musikwissenschaft
    AP 15963 N781
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2009/2809
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.n781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SO/T 2009 8328/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SO/T 2009 8328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Medienkultur und Theater, Institutsbibliothek Medienkultur und Theater
    MEWI/448/GA-N781R7-1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZY1059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA439250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP4476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825816797
    Schriftenreihe: Medien-Welten ; 10
    Schlagworte: Medienwirkungsforschung; Wirkung; Computerspiel
    Umfang: 304 S., Ill., graph. Darst.
  24. Prozessieren
    die dritte, vernachlässigte Medienfunktion
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn ; Brill, Leiden

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846758410
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13550
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture E-Books Online, Collection 2013-2017, ISBN: 9783657100064
    Schlagworte: Medien; Informationsübertragung; Informationsspeicherung; Informationsverarbeitung; Änderung; Raum; Zeit; Medientheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 319-334).

  25. Filmwahrnehmung
    Dokumentation der GFF-Tagung 1989
    Beteiligt: Winkler, Hartmut (Hrsg.); Hickethier, Knut (Hrsg.)
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Sigma, Berlin

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Winkler, Hartmut (Hrsg.); Hickethier, Knut (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3894049006
    Schriftenreihe: Sigma Medienwissenschaft ; 6
    Weitere Schlagworte: Institution : Gesellschaft für Film- und Fernsehwissenschaft; Kongress Berlin 1989; Filmtheorie; Fernsehtheorie; Ästhetik
    Umfang: 171 S., Bibliogr.