Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. "Loading..."
    Game Studies Interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    Weitere Identifier:
    9783846765715
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Videospiele; Computerspiele; Kulturwissenschaften; Didaktik; Schulunterricht; GTA; GRIS; Didactics; Storytelling; School; Teaching; Videogames
    Umfang: 1 online resource (249 p.), 3 b&w ills., 33 color ills.
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed October 28, 2021)

  2. "Loading..."
    game studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Leiden

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2022, ISBN: 9783657100552
    Schlagworte: Computer games; Performing arts
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 233 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. "Loading ..."
    Game Studies Interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Loa 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2022/107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2024 A 645
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Loa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15963 B666
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-120
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Meb 6.8-64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    NG/100/974
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 13289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 886 : L54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kag
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationales Zentrum für Ethik in den Wissenschaften, Bibliothek
    kom A.2. 14
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770565719; 3770565711
    Weitere Identifier:
    9783770565719
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Erzähltechnik; Ästhetik; Interdisziplinäre Forschung; ; Computerspiel; Videospiel; Lernspiel; Jugend; Mediendidaktik; ; Spiel; Kulturwissenschaften; Wissenschaft; Bild; Erzählen;
    Umfang: XVI, 233 Seiten, Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
  4. "Loading..."
    game studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Leiden

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bodden, Tamara (HerausgeberIn); Madeheim, Marvin (HerausgeberIn); Montag, Annegret (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2022, ISBN: 9783657100552
    Schlagworte: Computer games; Performing arts
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 233 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. "Loading ..."
    Game studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770565719
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schlagworte: Interdisziplinäre Forschung; Mediendidaktik; Computerspiel; Erzähltechnik; Jugend; Kulturwissenschaften; Ästhetik; Lernspiel; Narrativität; Bild; Videospiel; Erzählen
    Weitere Schlagworte: Videospiele; Computerspiele; Didaktik; Schulunterricht; Videogames
    Umfang: XVI, 233 Seiten, Illustrationen
  6. Loading ...
    Game Studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Brill | Wilhelm Fink, Paderborn

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schlagworte: Lernspiel; Erzählen; Kulturwissenschaften; Mediendidaktik; Jugend; Videospiel; Computerspiel; Erzähltechnik; Bild; Interdisziplinäre Forschung; Narrativität; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 233 Seiten), Illustrationen
  7. "Loading...
    Game Studies Interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Videospiele; Computerspiele; Kulturwissenschaften; Didaktik; Schulunterricht; GTA; GRIS; Didactics; Storytelling; School; Teaching; Videogames; Lernspiel; Erzähltechnik; Bild; Mediendidaktik; Ästhetik; Erzählen; Kulturwissenschaften; Jugend; Narrativität; Computerspiel; Videospiel; Interdisziplinäre Forschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (249 Seiten), 3 b&w ills., 33 color ills
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)

  8. "Loading..."
    Game Studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber, Verfasser); Madeheim, Marvin (Herausgeber, Verfasser); Montag, Annegret (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LJ200 L795
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZ2461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KWL 49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 11909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber, Verfasser); Madeheim, Marvin (Herausgeber, Verfasser); Montag, Annegret (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770565719; 3770565711
    Schlagworte: Ästhetik; Jugend; Mediendidaktik; Interdisziplinäre Forschung; Computerspiel; Videospiel; Lernspiel; Erzähltechnik; Narrativität
    Umfang: XVI, 233 Seiten, Illustrationen
  9. Videospiele als Teil der Lehramtsausbildung für das Unterrichtsfach Deutsch. Ein Seminarbericht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Montag, Annegret: Videospiele als Teil der Lehramtsausbildung für das Unterrichtsfach Deutsch. Ein Seminarbericht. (2021), S. 178–207.
    Schlagworte: Neue Medien; Lehramtsstudium; Digitalisierung; Allgemein bildendes Unterrichtsfach; Videospiel; Unterrichtsfach; Sekundarstufe 2; Physikunterricht; Deutschunterricht; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Digitale; Medien; Videospiele; Lehramtsausbildung
    Umfang: Online-Ressource
  10. Didaktik des digitalen Spielens

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: DIGAREC Series ; 09
    Schlagworte: Computerspiel; Didaktik
    Weitere Schlagworte: Bildung; Computerspiele; Didaktik; Medien; Unterricht; Pädadgogik; computer games; didactics; education; media; teaching; pedagogy
    Umfang: Online-Ressource
  11. "Loading..."
    game studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Brill, Fink, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770565719; 3770565711
    Weitere Identifier:
    9783770565719
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Computerspiel; Bild; Erzählen; Kulturwissenschaften; Spielwissenschaft; Erzählen;
    Weitere Schlagworte: Videospiele; Computerspiele; Kulturwissenschaften; Didaktik; Schulunterricht; GTA; GRIS; Didactics; Storytelling; School; Teaching; Videogames
    Umfang: XVI, 233 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  12. "Loading...
    Game Studies Interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Videospiele; Computerspiele; Kulturwissenschaften; Didaktik; Schulunterricht; GTA; GRIS; Didactics; Storytelling; School; Teaching; Videogames; Lernspiel; Erzähltechnik; Bild; Mediendidaktik; Ästhetik; Erzählen; Kulturwissenschaften; Jugend; Narrativität; Computerspiel; Videospiel; Interdisziplinäre Forschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (249 Seiten), 3 b&w ills., 33 color ills
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)

  13. "Loading ..."
    Game studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Hrsg.); Madeheim, Marvin (Hrsg.); Montag, Annegret (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770565719
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schlagworte: Interdisziplinäre Forschung; Mediendidaktik; Computerspiel; Erzähltechnik; Jugend; Kulturwissenschaften; Ästhetik; Lernspiel; Narrativität; Bild; Videospiel; Erzählen
    Weitere Schlagworte: Videospiele; Computerspiele; Didaktik; Schulunterricht; Videogames
    Umfang: XVI, 233 Seiten, Illustrationen
  14. Loading ...
    game studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber); Madeheim, Marvin (Herausgeber); Montag, Annegret (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn ; Brill, Leiden

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber); Madeheim, Marvin (Herausgeber); Montag, Annegret (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Bildung und Erziehung (370); Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Erzähltechnik; Ästhetik; Interdisziplinäre Forschung; Videospiel; Lernspiel; Jugend; Mediendidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 233 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Diese Arbeit wurde gefördert durch die Graduiertenförderung der Universität Kassel sowie durch das Geistes- und Kulturwissenschaftliche Promotionskolleg des Fachbereich 02 (GeKKo) der Universität Kassel

  15. "Loading..."
    Game Studies Interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber); Madeheim, Marvin (Herausgeber); Montag, Annegret (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. "Loading..."
    Game Studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber); Madeheim, Marvin (Herausgeber); Montag, Annegret (Herausgeber)
    Erschienen: 30 Aug 2021
    Verlag:  Brill | Wilhelm Fink, Paderborn ; Brill, Leiden

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Der Band präsentiert interdisziplinäre Zugangsweisen zu Games und vereint fachwissenschaftliche und didaktische Perspektiven aus dem Bereich der Kulturwissenschaften. Hierbei werden sowohl Indie-Games wie Path Out, Life is Strange und GRIS als auch Tripple-A-Titel wie Call of Duty, GTA und Legend of Zelda betrachtet. Schwerpunktbereiche des Bandes präsentieren unter anderem die Darstellung von Wissenschaft in Games sowie das Spannungsverhältnis von Bild und Storytelling. Es werden Phänomene wie die Werbestrategien der Bundeswehr, psychische Erkrankungen aber auch aktuelle Themen wie Flucht und Migration sowie ökosensible Kulturkritik erörtert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Herausgeber); Madeheim, Marvin (Herausgeber); Montag, Annegret (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765715
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Erzähltechnik; Ästhetik; Interdisziplinäre Forschung; Videospiel; Lernspiel; Jugend; Mediendidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 233 Seiten), Illustrationen
  17. Didaktik des digitalen Spielens

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: DIGAREC Series ; 09
    Schlagworte: Computerspiel; Didaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  18. "Loading..."
    Game Studies interdisziplinär
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Verfasser, Herausgeber); Madeheim, Marvin (Verfasser, Herausgeber); Montag, Annegret (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill, Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bodden, Tamara (Verfasser, Herausgeber); Madeheim, Marvin (Verfasser, Herausgeber); Montag, Annegret (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770565719; 3770565711
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Erzähltechnik; Ästhetik; Interdisziplinäre Forschung; Computerspiel; Videospiel; Lernspiel; Jugend; Mediendidaktik
    Umfang: XVI, 233 Seiten, Illustrationen