Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 30.
-
Le Corbusier
the architect on the beach -
Zeitschrift für Ideengeschichte Heft XV/3 Herbst 2021
H wie Habermas -
Servermanifest
Architektur der Aufklärung: Data Center als Politikmaschinen -
Michaela Melián - Dishammonia
-
Window
-
Velocitá
une bréve histoire de l'art de l'excés et de l'accélération dans l'imagerie du xx siecle -
Exit
-
E2A architecture
Piet Eckert & Wim Eckert -
E2A architecture
Piet Eckert & Wim Eckert -
Kontextarchitektur
[im Rahmen der Kooperationsveranstaltung Philosophie - Kunst 2009 - 2011 der Kulturstiftung des Bundes und der Ludwig-Maximilians-Universität München ; dokumentiert die Veranstaltung im Sprengel-Museum Hannover] -
Eine Frau und ein Mann
-
Michaela Melián - Dishammonia
-
Exit
-
Smart, aber schmerzlich
In Weil am Rhein ist die Ausstellung »Automobility« unter die Räder gekommen -
Ich liebe Sie, sagt plötzlich der Automat, lassen Sie uns nach Paris fahren
Der Versuch, Maschinen das Sprechen beizubringen, wird nicht erst seit gestern unternommen: Die Kölner Ausstellung »Ex machina« widmet sich der Geschichte des Roboters -
Auf zum letzten Geschlecht
Folge einer Ausstellung: Alle reden über »das Nackte« -
Der Verlust der Mittel
Schluß mit kritisch: Die Kunstgeschichte sucht wieder das Gefühl -
Kunst verstärkt den Charakter
Die Ausstellung »Macht zeigen« im Deutschen Historischen Museum in Berlin -
Ich messe das, was du nicht siehst
Naturwissenschaftler wollen herausfinden, was Schönheit ist. Museen schließen Besucher an Geräte an. Was steckt hinter der neuen Verbindung von Kunst und Hirnforschung? -
Es rast das Kunstbuch durch die Werbewelt
-
Was Neurobiologen sehen, wenn sie Kunst sehen
Ein Gespräch mit Alexander Abbushi, dem Gründer der »Association of Neuroesthetics« -
Schwarzblütig: Die große Ausstellung »Melancholie« kommt von Paris nach Berlin
-
Ruth Walz
Theater im Sucher -
Neuroästhetik und ästhetische Freiheit - was bedeutet der neue Essentialismus in der Kunst?
Rede zur Semestereröffnung an der Akademie für Bildende Künste Mainz am 12. April 2010 -
Server manifesto
data center architecture and the future of democracy