Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Die kleinen Könige der Warenwelt
    Kinder im Visier der Werbung
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt (Main) [u.a.]

    Die Autorin, Wirtschaftsredakteurin eines bekannten Nachrichtenmagazins, informiert gut verständlich und spannend über Strategien und Tricks der Werbeindustrie in bekannten und neuen Medien. Lag der Akzent der Warnungen in den herkömmlichen... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 900.2 fb/540
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CW 7500 M947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CW 7500 M947+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : FO 7200 Mül
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 817
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy K 4/25.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    H48 A-Ausleihe
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Me 9-278
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    97/6379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    PÄD 2600/27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 166 : M74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR QP 631 M947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 318.005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 906-152
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    FH 1997:3361/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bwl 431.2 CD 0033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    97-0835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4538-352 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 33813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 33813/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 2517-689
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 2517-689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HZTmül = 291637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    150 510
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    WBM 530 0070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Autorin, Wirtschaftsredakteurin eines bekannten Nachrichtenmagazins, informiert gut verständlich und spannend über Strategien und Tricks der Werbeindustrie in bekannten und neuen Medien. Lag der Akzent der Warnungen in den herkömmlichen Elternratgebern eher auf dem Einfluß des Fernsehens, so werden die Print-Medien (z.B. Tageszeitungen) ihrer Meinung nach sehr unterschätzt. Aber richtig interessant und für den Benutzer recht teuer werden in Zukunft die digitalen Medien (Internet u.a.), deren Aufbau und Wirkung sie ausführlich beschreibt. Anhand eines umfangreichen Fragenkatalogs und von Pro-und-Kontra-Thesen gibt sie konkrete Hinweise und Hilfen für Eltern und Lehrer zum kritischen Umgang mit Werbung jeglicher Art. Thematisch spezieller als U. Eicke: "Medienkinder" (zuletzt BA 9/96), aber eindringlicher und in der Vielfalt der behandelten Medien ergiebiger. Mit Literaturangaben. (2 S) (Rosemarie Scholand)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3593356791
    Schlagworte: Fernsehen
    Umfang: 240 S, Ill, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 235 - 240