Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 42.

  1. Film im Fremdsprachenunterricht
    literarische Stoffe, interkulturelle Ziele, mediale Wirkung
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ibidem-Verlag, Berlin

    Zugang:
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838259253
    RVK Klassifikation: AP 45000 ; ES 817 ; DP 2580 ; AP 53000 ; AP 47600
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Bd. 25
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (438 Seiten), Illustrationen
  2. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (HerausgeberIn); Vences, Ursula (HerausgeberIn); Blell, Gabriele (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem, Hannover

    Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (HerausgeberIn); Vences, Ursula (HerausgeberIn); Blell, Gabriele (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838263052
    Weitere Identifier:
    9783838263052
    Schlagworte: Anglistik; Didaktik; Englisch; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Grammatik; Hispanistik; Lesekompetenz; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Sprachmittlung; Unterricht; Sprachwissenschaft; Kulturwissenschaft; Pädagogik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (338 Seiten)
  3. Film im Fremdsprachenunterricht
    literarische Stoffe, interkulturelle Ziele, mediale Wirkung
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    01:ES 817 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:ES 817 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 F4F8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    MW II/3/16
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did L 12
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2009/9088
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    teav320.l533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSM1318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150LeiE/1/2.Ex.
    keine Fernleihe
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fea/LEI09
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150LeiE/1/1.Ex.in/Raum1004
    keine Fernleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/FIL1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A4097
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 850-13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 5788#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 5788
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 5788#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 6.351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFT1983
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BFT2230+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFT2230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFT2230+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71BFT2230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt51605
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG4285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3898219259; 9783898219259
    Weitere Identifier:
    9783898219259
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DP 2580 ; ES 817 ; AP 45000
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 25
    Schlagworte: Literatur; Interkulturelles Lernen; Verfilmung; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 438 S., Ill., graph. Darst.
  4. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Polzin-Haumann, Claudia (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NJ291.00 V2S7F
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    KHA8154
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did G Sp 33
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/3581
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roml055.l533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FZD1210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2017/281
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 828-27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 17521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9722#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    SS 300/230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FZC1833
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FZC1605
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt53780
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Polzin-Haumann, Claudia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838208657; 383820865X
    Weitere Identifier:
    9783838208657
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 61
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sprachvariante; Variationslinguistik
    Weitere Schlagworte: Schule; Hochschule; Spanisch; Unterricht; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 306 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karte, 21 cm x 14.8 cm
  5. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 E5E7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did S Sp 18
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Abteilung für Romanische Philologie, Bibliothek
    Sd 256
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2012/7067
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FZD1105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FZD1105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/ENG3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2015/672
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 832-26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7850
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 99206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FZD1375
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FZA1370
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt52825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FZD1422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838203058
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 40
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Englischunterricht; Sprachkompetenz; Zweisprachiger Unterricht
    Umfang: 331 S., Ill., graph. Darst.
  6. A la croisée des chemins … Wege einer fachübergreifenden Fremdsprachendidaktik
    Festschrift für Eva Leitzke-Ungerer zum 65. Geburtstag
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Losfeld, Christophe (Hrsg.); Leitzke-Ungerer, Eva
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838214054; 3838214056
    Weitere Identifier:
    9783838214054
    RVK Klassifikation: IB 1080 ; IB 1103
    DDC Klassifikation: Andere Sprachen (490)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 71
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen
    Weitere Schlagworte: Leitzke-Ungerer, Eva (1954-); Paperback / softback; LAN020000; LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; Festschrift; Eva Leitzke-Ungerer; Romanistik; Lehre; Universität; LAN020000; 2569: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: 370 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 492 g
  7. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (HerausgeberIn); Vences, Ursula (HerausgeberIn); Blell, Gabriele (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem, Hannover

    Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (HerausgeberIn); Vences, Ursula (HerausgeberIn); Blell, Gabriele (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838263052
    Weitere Identifier:
    9783838263052
    Schlagworte: Anglistik; Didaktik; Englisch; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Grammatik; Hispanistik; Lesekompetenz; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Sprachmittlung; Unterricht; Sprachwissenschaft; Kulturwissenschaft; Pädagogik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (338 Seiten)
  8. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem-Verl., Stuttgart

    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838203058
    Weitere Identifier:
    9783838203058
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; HD 150
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 40
    Schlagworte: Englischunterricht; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz;
    Umfang: 331 S., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
  9. A la croisée des chemins … Wege einer fachübergreifenden Fremdsprachendidaktik
    Festschrift für Eva Leitzke-Ungerer zum 65. Geburtstag
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Losfeld, Christophe (Hrsg.); Leitzke-Ungerer, Eva
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783838214054; 3838214056
    Weitere Identifier:
    9783838214054
    RVK Klassifikation: IB 1080 ; IB 1103
    DDC Klassifikation: Andere Sprachen (490)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 71
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen
    Weitere Schlagworte: Leitzke-Ungerer, Eva (1954-); Paperback / softback; LAN020000; LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; Festschrift; Eva Leitzke-Ungerer; Romanistik; Lehre; Universität; LAN020000; 2569: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: 370 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 492 g
  10. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.); Vences, Ursula (Hrsg.); Blell, Gabriele (Hrsg.)

    Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  11. A la croisée des chemins … Wege einer fachübergreifenden Fremdsprachendidaktik
    Festschrift für Eva Leitzke-Ungerer zum 65. Geburtstag
  12. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Vences, Ursula (Herausgeber); Blell, Gabriele (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Vences, Ursula (Herausgeber); Blell, Gabriele (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838263052
    Auflage/Ausgabe: Auflage
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 40
    Schlagworte: Englischunterricht; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; 440; Anglistik; Didaktik; Englisch; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Grammatik; Hispanistik; Lesekompetenz; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Sprachmittlung; Unterricht; Sprachwissenschaft; Kulturwissenschaft; Pädagogik; Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9566: NONBOOK/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 01 Online-Ressourcen, 338 Seiten
  13. Film im Fremdsprachenunterricht
    Literarische Stoffe, interkulturelle Ziele, mediale Wirkung
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838259253
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 25
    Schlagworte: Literatur; Verfilmung; Interkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Filmarbeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (DNB-Sachgruppen)370; (VLB-WN)9566: NONBOOK/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressourcen, 442 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
  15. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart ; EBSCOhost, [Birmingham]

    Die heutige spanische Sprache beinhaltet zahlreiche Varietäten, deren Ausprägung vor allem durch die Parameter Raum, Gesellschaft und Medien bestimmt wird und die bislang vornehmlich von der Sprachwissenschaft erforscht wurden. Die 13 Beiträge des... mehr

     

    Die heutige spanische Sprache beinhaltet zahlreiche Varietäten, deren Ausprägung vor allem durch die Parameter Raum, Gesellschaft und Medien bestimmt wird und die bislang vornehmlich von der Sprachwissenschaft erforscht wurden. Die 13 Beiträge des vorliegenden Bandes zeigen jedoch, welch hoher Stellenwert den Varietäten auch aus fremdsprachendidaktischer Sicht zukommt. Das beginnt bereits bei der Entscheidung, inwieweit neben kastilischen auch lateinamerikanische oder jugendsprachliche Anredeformen im Unterricht Verwendung finden sollten. Diskutiert wird auch, wie sich diese diatopischen und diastratischen Aspekte in den Lehrwerken widerspiegeln, welche Textformen sich besonders eignen und welche Varietätenkompetenz auf Seiten der Lernenden letztendlich anzustreben ist. Weitere Artikel beschäftigen sich mit den Auswirkungen, die die Berücksichtigung der Varietäten des Spanischen für die Lehrerbildung und die Gestaltung von Sprachenzertifikaten hat. Die Beiträge verdeutlichen das Potenzial eines interdisziplinären Dialogs. Durch die Verzahnung von fachdidaktischer und linguistischer Forschung werden neue Erkenntnisse zu Fragen der sprachlichen Variation in den Einzeldisziplinen ermöglicht und Perspektiven zukünftiger Forschung skizziert. Zugleich werden zahlreiche Anregungen für die Unterrichtspraxis an Schule und Hochschule gegeben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.); Polzin-Haumann, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838268651
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 2430
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 61
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sprachvariante; Variationslinguistik;
    Weitere Schlagworte: LAN020000; Schule; Hochschule; Spanisch; Unterricht; 2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (306 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  16. Hundert Jahre danach … la Grande Guerre: Konzepte und Vorschläge für den Französischunterricht und den bilingualen Geschichtsunterricht
    Beteiligt: Losfeld, Christophe (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Heiderich, Jens F. (Herausgeber); Lecoq, Tristan (Mitwirkender); Minuth, Christian (Mitwirkender); Meer, Kathrin van der (Mitwirkender); Koch, Corinna (Mitwirkender); Sistig, Joachim (Mitwirkender); Schneider, Michael (Mitwirkender); Bender, Martina (Mitwirkender); Neis, Cordula (Mitwirkender); Pirard, Timothée (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); Pflüger, Christine (Mitwirkender)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Ibidem-Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Losfeld, Christophe (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Heiderich, Jens F. (Herausgeber); Lecoq, Tristan (Mitwirkender); Minuth, Christian (Mitwirkender); Meer, Kathrin van der (Mitwirkender); Koch, Corinna (Mitwirkender); Sistig, Joachim (Mitwirkender); Schneider, Michael (Mitwirkender); Bender, Martina (Mitwirkender); Neis, Cordula (Mitwirkender); Pirard, Timothée (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); Pflüger, Christine (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838207957; 3838207955
    Weitere Identifier:
    9783838207957
    Schriftenreihe: Französischdidaktik im Dialog ; Band 3
    Schlagworte: Französischunterricht; Weltkrieg <1914-1918>; Unterrichtseinheit; Französisch; Zweisprachiger Unterricht; Geschichtsunterricht; Weltkrieg <1914-1918>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LAN020000; Erster Weltkrieg; Französisch; Sprachwandel; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN002000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Authorship
    Umfang: 255 Seiten, 21 cm
  17. Wege zu früher Mehrsprachigkeit und interkultureller Kompetenz: Mehrsprachige Aufgabenplattformen (MAPs) für Englisch und Französisch ab Klasse 5
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Englisch; Englischunterricht; Französischunterricht; Französisch; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelle Kompetenz
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachige Aufgabenplattformen (MAPs); vernetztes Fremdsprachenlernen ab Klasse 5; Mehrsprachigkeitsdidaktik; interkulturelle Kompetenz; Englischunterricht; Französischunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  18. Hundert Jahre danach … La Grande Guerre: Konzepte und Vorschläge
    für den Französischunterricht und den bilingualen Geschichtsunterricht
  19. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Vences, Ursula (Herausgeber); Blell, Gabriele (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Vences, Ursula (Herausgeber); Blell, Gabriele (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838203058
    Weitere Identifier:
    9783838203058
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Bd. 40
    Schlagworte: Englischunterricht; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DNB-Sachgruppen)370; (DNB-Sachgruppen)400; (DNB-Sachgruppen)420; (DNB-Sachgruppen)460; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; 440; Anglistik; Didaktik; Englisch; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Grammatik; Hispanistik; Lesekompetenz; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Spanisch; Sprachmittlung; Unterricht; Sprachwissenschaft; Kulturwissenschaft; Pädagogik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 331 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. span.

  20. Intermedialität im Französischunterricht
    Grundlagen und Anwendungsvielfalt
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber, Mitwirkender); Klump, Andre (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Neveling, Christine (Herausgeber); Koch, Corinna (Mitwirkender); Willwer, Jochen (Mitwirkender); Bender, Martina (Mitwirkender); Losfeld, Christophe (Mitwirkender); Schneider, Michael (Mitwirkender); Michler, Christine (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender); Schleicher, Regina (Mitwirkender); Sistig, Joachim (Mitwirkender); Bertelmann, Christina (Mitwirkender)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber, Mitwirkender); Klump, Andre (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Neveling, Christine (Herausgeber); Koch, Corinna (Mitwirkender); Willwer, Jochen (Mitwirkender); Bender, Martina (Mitwirkender); Losfeld, Christophe (Mitwirkender); Schneider, Michael (Mitwirkender); Michler, Christine (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender); Schleicher, Regina (Mitwirkender); Sistig, Joachim (Mitwirkender); Bertelmann, Christina (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838204451; 383820445X
    Weitere Identifier:
    9783838204451
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 47
    Schlagworte: Französischunterricht; Mediendidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 215 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Polzin-Haumann, Claudia (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Visser, Judith (Mitwirkender); Pater, Katharina (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender); Koch, Christian (Mitwirkender); Bürgel, Christoph (Mitwirkender); Montemayor, Julia (Mitwirkender); Neusius, Vera (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Corth, Augustín (Mitwirkender); Pöll, Bernhard (Mitwirkender); Reissner, Christina (Mitwirkender); Amorós Negre, Carla (Mitwirkender); Moser, Karolin (Mitwirkender)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Polzin-Haumann, Claudia (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Visser, Judith (Mitwirkender); Pater, Katharina (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender); Koch, Christian (Mitwirkender); Bürgel, Christoph (Mitwirkender); Montemayor, Julia (Mitwirkender); Neusius, Vera (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Corth, Augustín (Mitwirkender); Pöll, Bernhard (Mitwirkender); Reissner, Christina (Mitwirkender); Amorós Negre, Carla (Mitwirkender); Moser, Karolin (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838208657; 383820865X
    Weitere Identifier:
    9783838208657
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 61
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sprachvariante; Variationslinguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LAN020000; Schule; Hochschule; Spanisch; Unterricht; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 306 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  22. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.); Polzin-Haumann, Claudia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838208657; 383820865X
    Weitere Identifier:
    9783838208657
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 2430
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 61
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sprachvariante; Variationslinguistik;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; LAN020000; Schule; Hochschule; Spanisch; Unterricht; 2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 306 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. English - Español
    Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838203058
    Weitere Identifier:
    9783838203058
    RVK Klassifikation: HD 150 ; IM 1495
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460); Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 40
    Schlagworte: Englischunterricht; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 331 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Film im Fremdsprachenunterricht
    literarische Stoffe, interkulturelle Ziele, mediale Wirkung
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783898219259
    Weitere Identifier:
    9783898219259
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Bd. 25
    Schlagworte: Literatur; Verfilmung; Interkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (DNB-Sachgruppen)370
    Umfang: 438 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. franz. - Literaturangaben

  25. English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838203058
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 40
    Schlagworte: Englischunterricht; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht; Sprachkompetenz
    Umfang: 331 S. : Ill., graph. Darst.