Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Mein Herz ist eine Taube
    Briefe aus dem Altersheim
    Autor*in: Lang, Verena
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Books on Demand, Norderstedt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783837038064
    Weitere Identifier:
    9783837038064
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  2. Methoden des literarischen Lernens
    Bausteine des erfolgreichen Literaturunterrichts
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Beschreibung: Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2970 M693
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.1/126.1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2020/20151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6b/7114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    nicht lieferbar 2019/08
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 A246
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 DL 5126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    02/GB 2924 M693
    keine Fernleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Beschreibung: Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem Grundlagenwissen konkrete Umsetzungsbeispiele, Unterrichtsideen und viele Kopiervorlagen, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. Acht Methodenfamilien werden an je einem literarischen Text theoretisch vorgestellt und praktisch aufbereitet: Inhaltssichernde Methoden, Lernunterstützende Methoden der Texterschließung, Textsortenorientierte Methoden der Texterschließung, Textproduktive Methoden, Szenische Gestaltungen, Akustische Gestaltungen, Visuelle Gestaltungen, Das Gespräch als Methode [von der Verlagsseite]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möbius, Thomas (HerausgeberIn, VerfasserIn); Steinmetz, Michael (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141166101
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Auflage/Ausgabe: Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium, alle Bundesländer, Druck A
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiel
    Bemerkung(en):

    5. bis 13. Schuljahr

    Literaturangaben

  3. Methoden des literarischen Lernens
    Bausteine des erfolgreichen Literaturunterrichts

    Zusammenfassung: Beschreibung: Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier... mehr

     

    Zusammenfassung: Beschreibung: Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem Grundlagenwissen konkrete Umsetzungsbeispiele, Unterrichtsideen und viele Kopiervorlagen, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. Acht Methodenfamilien werden an je einem literarischen Text theoretisch vorgestellt und praktisch aufbereitet: Inhaltssichernde Methoden, Lernunterstützende Methoden der Texterschließung, Textsortenorientierte Methoden der Texterschließung, Textproduktive Methoden, Szenische Gestaltungen, Akustische Gestaltungen, Visuelle Gestaltungen, Das Gespräch als Methode [von der Verlagsseite]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möbius, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Steinmetz, Michael (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141166101
    Auflage/Ausgabe: Druck A
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  4. Methoden des literarischen Lernens
    Bausteine des erfolgreichen Literaturunterrichts

    Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem Grundlagenwissen... mehr

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 91.172.16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2970 M693
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Didaktische Werkstatt Sprachen
    376 GB 2970 M693
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem Grundlagenwissen konkrete Umsetzungsbeispiele, Unterrichtsideen und viele Kopiervorlagen, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. Acht Methodenfamilien werden an je einem literarischen Text theoretisch vorgestellt und praktisch aufbereitet: Inhaltssichernde Methoden, Lernunterstützende Methoden der Texterschließung, Textsortenorientierte Methoden der Texterschließung, Textproduktive Methoden, Szenische Gestaltungen, Akustische Gestaltungen, Visuelle Gestaltungen, Das Gespräch als Methode [von der Verlagsseite]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möbius, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Steinmetz, Michael (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141166101
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Druck A
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Methoden des literarischen Lernens
    Bausteine des erfolgreichen Literaturunterrichts

    Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem Grundlagenwissen... mehr

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 91.172.16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch führt als praxisbezogenes Handbuch anschaulich und praxisnah in verschiedene Methoden des Literaturunterrichts ein. Lehrerinnen und Lehrer (und insbesondere auch Referendarinnen und Referendare) finden hier neben kompaktem Grundlagenwissen konkrete Umsetzungsbeispiele, Unterrichtsideen und viele Kopiervorlagen, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. Acht Methodenfamilien werden an je einem literarischen Text theoretisch vorgestellt und praktisch aufbereitet: Inhaltssichernde Methoden, Lernunterstützende Methoden der Texterschließung, Textsortenorientierte Methoden der Texterschließung, Textproduktive Methoden, Szenische Gestaltungen, Akustische Gestaltungen, Visuelle Gestaltungen, Das Gespräch als Methode [von der Verlagsseite]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Möbius, Thomas (Herausgeber, Verfasser); Steinmetz, Michael (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141166101
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Druck A
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben