Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 65.

  1. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110267810; 9783110267815; 3110267772; 9783110267778
    Weitere Identifier:
    9783110267778
    RVK Klassifikation: GB 3019 ; GB 3024 ; GB 3026
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: German language; German language; German language
    Umfang: VII, 313 S., Ill., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [234] - 252

  2. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110570380; 9783110569278
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2952
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Fractional calculus; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Spracherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 356 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  3. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin

    Frontmatter -- Inhalt -- Sprache im fachlichen Unterricht. Eine Einleitung / Ahrenholz, Bernt / Jeuk, Stefan / Lütke, Beate / Paetsch, Jennifer / Roll, Heike -- I. Forschungsperspektiven -- Welche Forschung kann Sprachbildung im Fachunterricht... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    PDA DeGruyter 2019/20
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book de Gruyter
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Inhalt -- Sprache im fachlichen Unterricht. Eine Einleitung / Ahrenholz, Bernt / Jeuk, Stefan / Lütke, Beate / Paetsch, Jennifer / Roll, Heike -- I. Forschungsperspektiven -- Welche Forschung kann Sprachbildung im Fachunterricht empirisch fundieren? / Prediger, Susanne -- II. Diagnose -- Diagnose sprachlicher Kompetenzen im Mathematikunterricht der Grundschule - Entwicklung und Pilotierung eines diagnostischen Instruments / Merkert, Alexandra / Wildemann, Anja -- III. Texte und Textverstehen -- Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1 / Schneider, Hansjakob / Gilg, Eliane / Dittmar, Miriam / Schmellentin, Claudia -- Unterstützung des Lesens im Fachunterricht / Schuttkowski, Caroline / Schmitz, Anke / Rothstein, Björn / Gräsel, Cornelia -- Scaffolding für fachbezogene textsortenspezifische Lesestrategien - Entwicklungsforschungsstudie zur Förderung des Umgangs mit Textaufgaben / Dröse, Jennifer / Prediger, Susanne -- Komplexe Attributionen in Schulbuchtexten der Fächer Biologie und Geographie / Hempel, Marie / Neumann, Jessica / Ahrenholz, Bernt -- Texte in Schulbüchern und ihre Analyse / Ahrenholz, Bernt / Grießhaber, Wilhelm -- IV Mündliche Partizipation am Unterricht -- Mündliches Präsentieren in der Grundschule - ein Beitrag zum Erwerb bildungssprachlicher Praktiken? / Voßkamp, Patrick -- Fachliches Lernen als domänenspezifischer Diskurserwerb / Ohlhus, Sören -- V. Texte schreiben im Unterricht -- "In das Plastikbechern Kreis ausschneiden" - Instruktionstexte auf Deutsch und Türkisch / Akkuş, Nur / Kaulvers, Jana -- "Eine Grafik ist eine zwischenzahl zwischen Jungs und Mädchen" / Michalak, Magdalena / Beck, Evelyn / Tigrak, Tanyeli -- Fachsensibler Sprachunterricht in der Vorbereitungsklasse - auf dem Weg zur erfolgreichen Integration in den Fachunterricht / Wulff, Nadja / Nessler, Stefan -- VI. Lehrkräftebildung -- Professionalisierung angehender Lehrkräfte im DSSZ-Modul / Decker, Lena / Kaplan, Ina / Siebert-Ott, Gesa -- Kompetenzzuwachs von Berliner Lehramtsstudierenden im Bereich Deutsch als Zweitsprache / Darsow, Annkathrin / Wagner, Fränze Sophie / Paetsch, Jennifer -- Evaluationsergebnisse einer Fortbildung für Seminar- und Fachleitungen im Bereich sprachsensiblen Fachunterrichts: selbsteingeschätzte Kompetenz, Zufriedenheit und Transfer / Dubiel, Simone / Paetsch, Jennifer / Lütke, Beate

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110570380; 9783110569278
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    RVK Klassifikation: GB 3024
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 18
    Schlagworte: Fractional calculus; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 356 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  4. Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule
    Erwerb und Didaktik : Beiträge aus dem Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2017
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Geist, Barbara (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 A287 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3010 A287 D48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.2 Ahr 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 151
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/920/71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 ahr 06
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 A 0572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-2306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/3082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    466653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3010 A287 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Geist, Barbara (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880879; 3126880878
    Weitere Identifier:
    9783126880879
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (2017, Berlin)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; ; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Migration;
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  5. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Beteiligt: Lütke, Beate (HerausgeberIn); Petersen, Inger (HerausgeberIn); Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (HerausgeberIn); Petersen, Inger (HerausgeberIn); Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404234; 9783110404166
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2952 ; GB 3024 ; GB 3035 ; ER 930 ; ES 860 ; ES 862
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; Band 8
    Schlagworte: German language; Second language acquisition; Language arts
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 309 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhalt -- -- Teil 1: Bildungssprache und Sprachbildung -- -- Sprache in der Wissensvermittlung und Wissensaneignung im schulischen Fachunterricht -- -- Zur Entwicklung bildungssprachlichen Lernens im Fachunterricht – eine CLIL-Perspektive auf die Ontogenese der academic literacy -- -- Differenzielle Lernmilieus und Sprachbildung – zur Bedeutung der Sprachsoziologie für den Diskurs um Sprachfähigkeit in der Schule -- -- Lehrprofessionalität (nicht nur) für Deutsch als Zweitsprache – Sprachbezogene und interaktive Kompetenzen für Sprachförderung, Sprachbildung und sprachsensiblen Fachunterricht -- -- Schreiben im Fachunterricht: mögliche Potenziale für Lernende mit Deutsch als Zweitsprache -- -- Teil 2: Fachdidaktische Beiträge -- -- Sachtexte verstehen – Dichte, Lesbarkeit, Wortschatz -- -- Literaturunterricht und sprachliche Bildung -- -- Lateinunterricht im gesellschaftlichen Kontext – von der Zweitsprachförderung zur Sprachbildung -- -- Deutsch als Zweitsprache – (k)ein Fall für den Fremdsprachenunterricht? -- -- Sprache im Kunstunterricht: Lernmedium oder-ziel? -- -- „Kapital multiplizirt durch Faktor halt, kann ich nicht besser erklären“ – Gestufte Sprachschatzarbeit im verstehensorientierten Mathematikunterricht -- -- Die Bedeutung von ‚Alltagssprache‘ – eine physikdidaktische Betrachtung -- -- Teil 3: Schulstufenbezogene Beiträge -- -- Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht in vielsprachigen Klassen -- -- Literater Sprachausbau als konstitutives Moment fachlichen Lernens und beruflichen Handelns im Übergang Schule-Beruf -- -- Register

  6. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Caspari, Daniela (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Lütke, Beate (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Caspari, Daniela (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts); Lütke, Beate (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830935995; 3830935994
    Weitere Identifier:
    9783830935995
    RVK Klassifikation: DU 5000 ; ES 862 ; GB 3014 ; DN 7000 ; ES 767 ; DP 6700
    DDC Klassifikation: 370#DNB
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Lehrerbildung; Sprachunterricht; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 310 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber, Verfasser); Jeuk, Stefan (Herausgeber, Verfasser); Lütke, Beate (Herausgeber, Verfasser); Paetsch, Jennifer (Herausgeber, Verfasser); Roll, Heike (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Boston

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3750
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3750
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB) Bibliothek
    Ch 57-18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber, Verfasser); Jeuk, Stefan (Herausgeber, Verfasser); Lütke, Beate (Herausgeber, Verfasser); Paetsch, Jennifer (Herausgeber, Verfasser); Roll, Heike (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110568974
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: VI, 356 Seiten, Illustrationen
  8. Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule : Erwerb und Didaktik
    Beiträge aus dem Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2017
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber); Geist, Barbara (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB296.50 D4Z9P
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-117a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-117
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3010 A287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3010 A287+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCV2179
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BL/nc61837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDQ3070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber); Geist, Barbara (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783126880879; 3126880878
    Weitere Identifier:
    9783126880879
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GB 3035
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Mehrsprachigkeit; Fremdsprache
    Umfang: 238 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Angekündigt unter dem Titel: Sprachliches und fachliches Lernen: Professionalisierung und didaktische Konzepte

  9. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber); Jeuk, Stefan (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber); Paetsch, Jennifer (Herausgeber); Roll, Heike (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Boston

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber); Jeuk, Stefan (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber); Paetsch, Jennifer (Herausgeber); Roll, Heike (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110570380; 9783110569278
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 356 Seiten)
  10. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110267808; 9783110267815
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: Linguistik; Lokale Präposition; Deutschunterricht; Lerntechnik; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Bildungsforschung
    Umfang: VII, 313 S.
  11. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB296.50 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 4550/12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCN1822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCN1822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCN1822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCN1822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P493
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.2/15625
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-58b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-58a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    V IIIb L 400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3026 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3026 L948+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDQ2526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110267778
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: Lerntechnik; Mehrsprachigkeit; Bildungsforschung; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Linguistik; Lokale Präposition
    Umfang: VII, 313 S., Ill.
  12. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Linguistik; Lerntechnik; Bildungsforschung; Migrationshintergrund; Mehrsprachigkeit; Lokale Präposition
    Umfang: VII, 313 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.

  13. Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule : Erwerb und Didaktik
    Beiträge aus dem Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2017
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Geist, Barbara (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Geist, Barbara (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783126880879; 3126880878
    Weitere Identifier:
    9783126880879
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (2017, Berlin)
    Schriftenreihe: Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Schule; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 238 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Angekündigt unter dem Titel: Sprachliches und fachliches Lernen: Professionalisierung und didaktische Konzepte

  14. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830935995; 3830935994
    Weitere Identifier:
    9783830935995
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 6700 ; DU 5000 ; ES 767 ; ES 862 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Lehrerbildung; Kompensatorische Spracherziehung; Fremdsprache; Deutsch; Spracherziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 310 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  15. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985990
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; DN 7000 ; DU 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerbildung; Fremdsprache; Kompensatorische Spracherziehung; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 Seiten), Diagramme
  16. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110568974
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 6700-DP 6730
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht;
    Umfang: VI, 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Tabellen, 24 x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule : Erwerb und Didaktik
    Beiträge aus dem Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2017
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Geist, Barbara (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Geist, Barbara (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783126880879; 3126880878
    Weitere Identifier:
    9783126880879
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (2017, Berlin)
    Schriftenreihe: Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Schule; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 238 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Angekündigt unter dem Titel: Sprachliches und fachliches Lernen: Professionalisierung und didaktische Konzepte

  18. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110570380; 9783110569278
    RVK Klassifikation: GB 2952
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht
    Weitere Schlagworte: SDI
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 356 Seiten)
  19. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110570380; 9783110569278
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2952
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Fractional calculus; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Spracherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 356 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Boston

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.); Paetsch, Jennifer (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110568974; 3110568977
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    RVK Klassifikation: GB 2952
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Fachunterricht; Mehrsprachigkeit; Spracherziehung
    Umfang: VI, 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  21. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830935995; 3830935994
    Weitere Identifier:
    9783830935995
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 6700 ; DU 5000 ; ES 767 ; ES 862 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Lehrerbildung; Kompensatorische Spracherziehung; Fremdsprache; Deutsch; Spracherziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 310 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  22. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985990
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; DN 7000 ; DU 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerbildung; Fremdsprache; Kompensatorische Spracherziehung; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 Seiten), Diagramme
  23. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783110267778
    Weitere Identifier:
    9783110267778
    RVK Klassifikation: GB 3019
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Lerntechnik; Bildungsforschung; Deutschunterricht; Lokale Präposition; Linguistik; Migrationshintergrund
    Umfang: VII, 313 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2011

  24. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110267808
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3019
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: Lerntechnik; Mehrsprachigkeit; Bildungsforschung; Migrationshintergrund; Linguistik; Lokale Präposition; Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 313 S.), graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2011

  25. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: [2011]; ©2012
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    Das Buch stellt eine qualitative Interventionsstudie vor, die die hypothetisch ableitbaren Auswirkungen eines spezifischen formbezogenen Sprachföreransatztes auf die sprachlichen Lernprozesse von Deutsch als Zweitsprache-Lernenden der vierten... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch stellt eine qualitative Interventionsstudie vor, die die hypothetisch ableitbaren Auswirkungen eines spezifischen formbezogenen Sprachföreransatztes auf die sprachlichen Lernprozesse von Deutsch als Zweitsprache-Lernenden der vierten Klassenstufe an einer Berliner Grundschule untersucht. Aus theoretischer Perspektive werden aktuelle Positionen der Sprachlehr- und -lernforschung und der Zweitspracherwerbsforschung für den Themenbereich Deutsch als Zweitsprache präzisiert und hinsichtlich schulisch relevanter Konzepte zugespitzt. Als Untersuchungsgegenstand stehen lokale Präpositionalphrasen im Kontext mündlicher Erzählungen und Interaktionen im Zentrum. Anhand der Transkriptionen werden folgende Fragen untersucht: Wirkt sich ein kognitiv anregender formbezogener Sprachförderunterricht auf die Sprachproduktionen der Kinder aus? Sind nach der Durchführung der Unterrichtssequenz andere Anzeichen von Sprachbewusstheit erkennbar als vorher? Zeigen sich Veränderungen hinsichtlich der Deklination, Syntax, Semantik oder im diskursiven Bereich? Welche lernerspezifischen und didaktischen Erkenntnisse können aus der Untersuchung abgeleitet werden? The book presents a qualitative intervention study that investigates the hypothetically inferable effects of a specific form-related approach to language teaching on the language learning processes of pupils in class 4 of a Berlin primary school who are learning German as a second language. Working from a theoretical perspective, current positions taken by research on language teaching and learning and on second language acquisition for the subject of German as a second language are specified and then brought into sharper focus with reference to school-relevant concepts. The research subject is focused on local prepositional phrases in the context of oral accounts and interactions. The transcriptions serve as basis for investigating the following questions: Does a cognitively stimulating, form-related form of language teaching affect the children's language production? After the teaching sequence has been carried out, can other signs of language awareness be identified as compared to before the sequence? Are changes apparent with regard to declination, syntax, semantics or in the area of discourse? Which learning-specific and didactic insights can be derived from the study?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt