Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 173.

  1. Spanisch interkomprehensiv
    Spanisch sofort lesen können ; [français, català, italiano, português, română, español]
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832238700
    Weitere Identifier:
    9783832238704
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 1500
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 24
    Schlagworte: Spanisch; Leseverstehen; Interkomprehension; Einführung;
    Umfang: 135 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm, 203 gr.
  2. EuroComRom
    historische Grundlagen der romanischen Interkomprehension
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832201009
    RVK Klassifikation: IB 1100 ; IB 1130 ; IB 1140 ; IB 1200
    Auflage/Ausgabe: 2. korr. Aufl.
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 10
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Sprachkontakt; Interkomprehension; ; Romanische Sprachen; Sprachwandel; ; Protoromanisch;
    Umfang: 206 S., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 199 - 206

  3. "Vieles ist sehr ähnlich"
    Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986492441; 3986492445
    Weitere Identifier:
    9783986492441
    Auflage/Ausgabe: 2. korr. Auflage
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen / Multilingualism and Multiple Language Acquisition and Learning ; 6
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen; Bildungspolitik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: II, 286 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 417 g
  4. lnterkomprehension in romanischen Sprachen
    Autor*in: Klein, Horst G.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Grenzgänge; Leipzig : Univ. Leipzig, 1994-2010; 6,1999,12; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: Romanistik; romanische Sprachwissenschaft; romanische Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
  5. The Multilingual Lexicon
    Beteiligt: Cenoz, Jasone (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Jessner, U. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2003.
    Verlag:  Imprint: Springer, Dordrecht ; Springer Netherlands

    Why Investigate the Multilingual Lexicon? -- Lexical Processing in Bilinguals and Multilinguals: The Word Selection Problem -- The Transfer-Appropriate-Processing Approach and the Trilingual’s Organisation of the Lexicon -- The Nature of... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Why Investigate the Multilingual Lexicon? -- Lexical Processing in Bilinguals and Multilinguals: The Word Selection Problem -- The Transfer-Appropriate-Processing Approach and the Trilingual’s Organisation of the Lexicon -- The Nature of Cross-Linguistic Interaction in the Multilingual System -- Activation of Lemmas in the Multilingual Mental Lexicon and Transfer in Third Language Learning -- Parasitism as a Default Mechanism in L3 Vocabulary Acquisition -- Investigating the Role of Prior Foreign Language Knowledge: Translating from an Unknown into a Known Foreign Language -- The Role of Typology in the Organization of the Multilingual Lexicon -- A Strategy Model of Multilingual Learning -- Formulaic Utterances in the Multilingual Context -- Lexicon in the Brain: What Neurobiology Has to Say about Languages -- Perspectives on the Multilingual Lexicon: A Critical Synthesis. This volume is a response both to the increasing interest in multilingual phenomena and lexical issues in language learning. It is of interest to scholars and graduate students interested in bi- and multilingualism, second and multiple language acquisition, language processing and language learning, mental lexicon, applied linguistics, psycho- and neurolinguistics and language teaching. Recent research on third language acquisition and trilingualism has made clear that most multilingual studies actually deal with vocabulary learning or the lexicon. So far books on the mental lexicon have mainly been concerned with two languages in contact. This book is unique because it explores the multilingual lexicon by providing insights from research studies conducted in psycholinguistics, applied linguistics and neurolinguistics. It goes beyond the use of two languages and thus concentrates on a new and developing area in linguistic research. The different perspectives included in this volume provide a link to the mainstream work on the lexicon and vocabulary acquisition and will stimulate further debate in these areas and in the study of multilingualism.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cenoz, Jasone (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Jessner, U. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780306483677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2003.
    Schlagworte: Language and education.; Applied linguistics.; Psycholinguistics.; Language and languages—Study and teaching.; Education; Applied linguistics; Psycholinguistics; Language and languages
    Umfang: 1 Online-Ressource(X, 208 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 177-199) and index

    Jasone Cenoz, Britta Hufeisen, Ulrike Jessner: Why Investigate the Multilingual Lexicon

    Ton Dijkstra: Lexical Processing in Bilinguals and Multilinguals

    Ute Schonpflug: The Transfer-Appropriate-Processing Approach and the Trilingual's Organisation of the Lexicon

    Ulrike Jessner: The Nature of Cross-Linguistic Interaction in the Multilingual System

    Longxing Wei: Activation of Lemmas in the Multilingual Mental Lexicon and Transfer in Third Language Learning

    Christopher J. Hall, Peter Ecke: Parasitism as a Default Mechanism in L3 Vocabulary Acquisition

    Martha Gibson, Britta Hufeisen: Investigating the Role of Prior Foreign Language Knowledge

    Jasone Cenoz: The Role of Typology in the Organization of the Multilingual Lexicon

    Johannes Muller-Lance: A Strategy Model of Multilingual Learning

    Carol Spottl, Michael McCarthy: Formulaic Utterances in the Multilingual Context

    Rita Franceschini, Daniela Zappatore, Cordula Nitsch: Lexicon in the Brain: What Neurobiology has to Say About Languages

    David Singleton.: Perspectives on the Multilingual Lexicon: A Critical Synthesis

  6. The multilingual lexicon
    Beteiligt: Cenoz, Jasone (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Jessner, Ulrike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2003]; ©2003
    Verlag:  Kluwer Academic Publishers, New York

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cenoz, Jasone (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Jessner, Ulrike (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780306483677; 0306483262
    Schlagworte: Multilingualism; Lexicology; Language acquisition; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 208 Seiten)
  7. EuroComRom – I sete tamizi
    ła ciave par capir tute łe łengue romanse!
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 IB 1103 K641 E89
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Romantik (Andere)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 384404535X; 9783844045352
    RVK Klassifikation: IB 1103
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 20
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenlernen; ; Romanische Sprachen; Sprachkontakt; Interkomprehension;
    Umfang: 265 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: veneto - français - español - italiano - català - română

  8. "Vieles ist sehr ähnlich"
    Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Schneider bei wbv, Bielefeld

    Mehrsprachigkeit zu erhalten, zu fördern und aufzubauen, ist ein erklärtes Ziel der Deutschen Sprachpolitik. Dieses Buch enthält für alle, die sich für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen im Rahmen einer europäischen und transnationalen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Mehrsprachigkeit zu erhalten, zu fördern und aufzubauen, ist ein erklärtes Ziel der Deutschen Sprachpolitik. Dieses Buch enthält für alle, die sich für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen im Rahmen einer europäischen und transnationalen Perspektive interessieren, eine Fülle von Anregungen und Beispiele dafür, wie und wo Zwei- und Mehrsprachigkeit realisiert werden können. Dabei wird der Bogen von der zweisprachigen Erziehung im Elternhaus und von der Diskussion bilingualer Ansätze in Schule und Hochschule bis zur bilingualen Fachunterricht im Deutschen als Fremdsprache im Ausland gespannt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763971176
    Weitere Identifier:
    9783763971176
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen / Multilingualism and Multiple Language Acquisition and Learning
    Schlagworte: Bildungspolitik; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 online resource (286 p.), PDF
    Bemerkung(en):

    wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)

  9. Neuere Forschungen zur europäischen Interkomprehension
    Beteiligt: Klein, Horst G. (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker-Verl., Aachen

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWA15436
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC4281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGC2954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4728
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4728+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4728+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klein, Horst G. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3832232400
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 21
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit
    Umfang: 199 S., Ill., graph. Darst.
  10. EuroCom an der Schule
    Informationen zum Mehrsprachigkeitsunterricht für Fremdsprachenlehrende
    Autor*in: Klein, Horst G.
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSS1106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783832260101
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 43 S., Ill.
  11. Europa international
    Einführung ins Leseverstehen romanischer Sprachen ; EuroCom-Stufe I
    Autor*in: Klein, Horst G.
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    IB 1499 K64
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roma044.k64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roma47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BGG/KLEI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A250KlH/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYE1083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt50225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EQO1088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3832219803
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 19
    Schlagworte: Übersetzung; Romanische Sprachen
    Umfang: 218 S., graph. Darst.
  12. EuroComRom - I sete tamizi
    Ła ciave par capir tute łe łengue romanse!
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Universität Bonn, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Abteilung für Romanische Philologie, Bibliothek
    Bd 629 (1,20)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    X 2018/315
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    43A9597
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    IS 204/46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Romantik (Andere)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783844045352; 384404535X
    Weitere Identifier:
    9783844045352
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; Voł. 20
    Schlagworte: Interkomprehension; Fremdsprachenlernen; Romanische Sprachen; Sprachkontakt
    Umfang: 265 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 398 g
  13. Gesamtsprachencurriculum, integrierte Sprachendidaktik, Common Curriculum
    theoretische Überlegungen und Beispiele der Umsetzung
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 G3I6S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 720/6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx100.h889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/N 2006 1373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P362
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 58845
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS7829
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS14235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823361716
    Weitere Identifier:
    9783823361718
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 148 S., graph. Darst.
  14. Mehrsprachigkeit
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.); Thonhauser, Ingo (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schmidt, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fx 128
    keine Fernleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/MEH2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 002-13/50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP M 752
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.); Thonhauser, Ingo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783503155279
    Schriftenreihe: Fremdsprache Deutsch ; 50 = 2014,[1]
    Schlagworte: Ausländer; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 72 S., Ill., 297 mm x 210 mm
  15. "Vieles ist sehr ähnlich"
    individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 V6I8S(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/VIEL2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4883(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18302(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18302(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18302(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834016256; 383401625X
    Weitere Identifier:
    9783834016256
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2. korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; Band 6
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Bildungspolitik; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 417 g
  16. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth (Herausgeber); Brogan, Kristin (Herausgeber); Henning, Ute (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber); Schlabach, Joachim (Herausgeber)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 M4P7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSS1627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP M 506
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 14491
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC5156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18328+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth (Herausgeber); Brogan, Kristin (Herausgeber); Henning, Ute (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber); Schlabach, Joachim (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    Weitere Identifier:
    9783834015365
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; Band 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
  17. Deutschunterricht für Lernende mit Migrationshintergrund
    Beteiligt: Fandrych, Christian (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber); Mohr, Imke-Carolin (Herausgeber); Thonhauser, Ingo (Herausgeber); Wicke, Rainer E. (Herausgeber); Dronske, Ulrich (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  ESV, Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fx 124
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/726
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2016A/429
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P606
    keine Fernleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XH3 1070A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP M 756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Z fre 970a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Z fre 970
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ30979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = DDR2277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    21 = DDR2277+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3201-2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  18. Einführung in die deutsche Sprache der Wissenschaften
    ein Lehrbuch für Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    61 DDR 34(14)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB201.80 S292(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    IEA94:14
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GB 3054 S292 +14
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDR1012(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    L ALG 143 2.Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    L ALG 143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    L ALG 143 3.Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XS 2020 3655(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/DU12360+14
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    GB 3046 0001 (14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    00/ALB145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3054 S292(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0783
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0783#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDR1038(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    120-712
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    BU/nc998(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  19. Einführung in die Lateinamerikastudien am Beispiel Peru
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    LCB518
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3484501340
    RVK Klassifikation: RW 40053 ; IQ 49005
    Schlagworte: Soziolinguistik; Spanisch; Sprache; Literatur; Landeskunde
    Umfang: 200 S.
  20. Einführung in die Lateinamerikastudien am Beispiel Peru
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:Sp 4-Gars-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    VQ002.PE G243
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Gen Se 252
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Gb 99.1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Gen Se 252+1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    80/3193
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Abteilung für Romanische Philologie, Bibliothek
    Sq 19/15
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Archäologie und Kulturanthropologie / Abt. Altamerikanistik, Bibliothek
    A GAR 10,1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    rom/b9194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FRU1019_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    FRU1043
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    5C3784
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Ib-CiV1000
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3G 65592
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 1240/85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    LA 4/117 -(vermisst)>>
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FRU1035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    PE/mt24068
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    79 A 1890
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FRO1344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3484501340
    Schlagworte: Landeskunde; Literatur; Sprache
    Umfang: 200 S.
  21. The exploration of multilingualism
    development of research on L3, multilingualism and multiple language acquisition
    Beteiligt: Aronin, Larissa (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Aronin, Larissa (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027205223
    RVK Klassifikation: ES 862
    Schriftenreihe: AILA applied linguistics series (AALS) ; Volume 6
    Schlagworte: Multilingualism; Language acquisition
    Umfang: 167 Seiten, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. "Das Weib soll schweigen ..." (1. Kor. 14,34)
    Beiträge zur linguistischen Frauenforschung
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB230.30 W4S6S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    GD 8750 H889
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    93/7291
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDV 3460/8
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru760.h889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGB1709
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    45:186/55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    MAG 46628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/H252
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Department Psychologie, Bibliothek
    HFB/305/WEIB
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    17A9849
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GD 8750 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3D 95438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGB3230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11CFA1795+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11CFA1795
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mb14570
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGB1806+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGB1806
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631457596
    RVK Klassifikation: ES 150 ; GC 5072 ; GD 8750
    Schriftenreihe: Kasseler Arbeiten zur Sprache und Literatur ; 19
    Schlagworte: Deutsch; Feministische Linguistik
    Umfang: 283 S., Ill., graph. Darst.
  23. The Multilingual Lexicon
    Beteiligt: Cenoz, Jasone (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Jessner, U. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2003.
    Verlag:  Imprint: Springer, Dordrecht ; Springer Netherlands

    Why Investigate the Multilingual Lexicon? -- Lexical Processing in Bilinguals and Multilinguals: The Word Selection Problem -- The Transfer-Appropriate-Processing Approach and the Trilingual’s Organisation of the Lexicon -- The Nature of... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Why Investigate the Multilingual Lexicon? -- Lexical Processing in Bilinguals and Multilinguals: The Word Selection Problem -- The Transfer-Appropriate-Processing Approach and the Trilingual’s Organisation of the Lexicon -- The Nature of Cross-Linguistic Interaction in the Multilingual System -- Activation of Lemmas in the Multilingual Mental Lexicon and Transfer in Third Language Learning -- Parasitism as a Default Mechanism in L3 Vocabulary Acquisition -- Investigating the Role of Prior Foreign Language Knowledge: Translating from an Unknown into a Known Foreign Language -- The Role of Typology in the Organization of the Multilingual Lexicon -- A Strategy Model of Multilingual Learning -- Formulaic Utterances in the Multilingual Context -- Lexicon in the Brain: What Neurobiology Has to Say about Languages -- Perspectives on the Multilingual Lexicon: A Critical Synthesis. This volume is a response both to the increasing interest in multilingual phenomena and lexical issues in language learning. It is of interest to scholars and graduate students interested in bi- and multilingualism, second and multiple language acquisition, language processing and language learning, mental lexicon, applied linguistics, psycho- and neurolinguistics and language teaching. Recent research on third language acquisition and trilingualism has made clear that most multilingual studies actually deal with vocabulary learning or the lexicon. So far books on the mental lexicon have mainly been concerned with two languages in contact. This book is unique because it explores the multilingual lexicon by providing insights from research studies conducted in psycholinguistics, applied linguistics and neurolinguistics. It goes beyond the use of two languages and thus concentrates on a new and developing area in linguistic research. The different perspectives included in this volume provide a link to the mainstream work on the lexicon and vocabulary acquisition and will stimulate further debate in these areas and in the study of multilingualism.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cenoz, Jasone (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Jessner, U. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780306483677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2003.
    Schlagworte: Language and education.; Applied linguistics.; Psycholinguistics.; Language and languages—Study and teaching.; Education; Applied linguistics; Psycholinguistics; Language and languages
    Umfang: 1 Online-Ressource(X, 208 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 177-199) and index

    Jasone Cenoz, Britta Hufeisen, Ulrike Jessner: Why Investigate the Multilingual Lexicon

    Ton Dijkstra: Lexical Processing in Bilinguals and Multilinguals

    Ute Schonpflug: The Transfer-Appropriate-Processing Approach and the Trilingual's Organisation of the Lexicon

    Ulrike Jessner: The Nature of Cross-Linguistic Interaction in the Multilingual System

    Longxing Wei: Activation of Lemmas in the Multilingual Mental Lexicon and Transfer in Third Language Learning

    Christopher J. Hall, Peter Ecke: Parasitism as a Default Mechanism in L3 Vocabulary Acquisition

    Martha Gibson, Britta Hufeisen: Investigating the Role of Prior Foreign Language Knowledge

    Jasone Cenoz: The Role of Typology in the Organization of the Multilingual Lexicon

    Johannes Muller-Lance: A Strategy Model of Multilingual Learning

    Carol Spottl, Michael McCarthy: Formulaic Utterances in the Multilingual Context

    Rita Franceschini, Daniela Zappatore, Cordula Nitsch: Lexicon in the Brain: What Neurobiology has to Say About Languages

    David Singleton.: Perspectives on the Multilingual Lexicon: A Critical Synthesis

  24. Neuere Forschungen zur Europäischen Interkomprehension
    Beteiligt: Klein, Horst G. (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker Verl., Aachen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Klein, Horst G. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783832232405; 3832232400
    Weitere Identifier:
    9783832232405
    RVK Klassifikation: ES 132
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 21
    Schlagworte: Multilingualism; Romance languages; Sociolinguistics
    Umfang: 199 S., graph. Darst., 21 cm, 297 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. "Vieles ist sehr ähnlich"
    Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Schneider bei wbv, Bielefeld

    Mehrsprachigkeit zu erhalten, zu fördern und aufzubauen, ist ein erklärtes Ziel der Deutschen Sprachpolitik. Dieses Buch enthält für alle, die sich für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen im Rahmen einer europäischen und transnationalen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrsprachigkeit zu erhalten, zu fördern und aufzubauen, ist ein erklärtes Ziel der Deutschen Sprachpolitik. Dieses Buch enthält für alle, die sich für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen im Rahmen einer europäischen und transnationalen Perspektive interessieren, eine Fülle von Anregungen und Beispiele dafür, wie und wo Zwei- und Mehrsprachigkeit realisiert werden können. Dabei wird der Bogen von der zweisprachigen Erziehung im Elternhaus und von der Diskussion bilingualer Ansätze in Schule und Hochschule bis zur bilingualen Fachunterricht im Deutschen als Fremdsprache im Ausland gespannt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763971176
    Weitere Identifier:
    9783763971176
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen / Multilingualism and Multiple Language Acquisition and Learning
    Schlagworte: Bildungspolitik; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 online resource (286 p.), PDF
    Bemerkung(en):

    wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)