Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. From letters to words, from digits to numbers
    Erschienen: 2020

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Lizenz:

    kostenfrei

  2. From letters to words, from digits to numbers
    similarities, differences and modal influences on writing processes from different perspectives
    Autor*in: Jung, Stefanie
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10900/99490
    Schlagworte: Neurolinguistik; Neuropsychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2020

  3. HUMAN_NATURE
    über die Beziehung von Mensch und Natur in der Gegenwartskunst = on the relationship of humans and nature in contemporary art
    Beteiligt: Holter, Maria Christine (Hrsg.); Hartmann, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Verlag für moderne Kunst, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holter, Maria Christine (Hrsg.); Hartmann, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783991530145
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Mensch und Natur; Natur
    Weitere Schlagworte: Maria Christine Holter; Julia Hartmann; Künstlerhaus; Hardcover, Softcover / Kunst
    Umfang: 87 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint anlässlich der Ausstellung: "HUMAN_NATURE", Künstlerhaus Wien, 15.6.-17.9.2023 - Impressum

  4. Grundlagenwissen für erfolgreiche Verhandler
  5. From letters to words, from digits to numbers
    Similarities, differences and modal influences on writing processes from different perspectives
    Autor*in: Jung, Stefanie
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Tübingen, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Heller, Jürgen (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Letters; Neurolinguistik ; Neuropsychologie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Tübingen, Universität Tübingen, 2020

  6. Grundlagenwissen für erfolgreiche Verhandler
  7. Die Auseinandersetzung mit der Studentenbewegung im literarischen Werk Uwe Timms
    Autor*in: Jung, Stefanie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656618751
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Studentenbewegung; Roman
    Weitere Schlagworte: Timm, Uwe (1940-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; uwe timm;timm;studentenbewegung;68er;literaturwissenschaft;raf; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Die Auseinandersetzung mit der Studentenbewegung im literarischen Werk Uwe Timms
    Autor*in: Jung, Stefanie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656325895
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; uwe timm,timm,raf,studentenbewegung,68er,literaturwissenschaft,romane,literatur,germanistik,uwetimm; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  9. Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
    Perspectives on Culture, Education and Multilingualism

    Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical skills. This anthology combines current findings and theories from various disciplines such as (neuro-)psychology, linguistics, didactics and anthropology. Wie hängen sprachliche und mathematische Entwicklung zusammen? Dieser Frage wird derzeit mit großem Interesse aus unterschiedlichen Perspektiven nachgegangen.Dieser Sammelband vereint Erkenntnisse aus Psychologie, Neurowissenschaften, Mathematikdidaktik, (Psycho-)Linguistik und Mehrsprachigkeitsforschung. Der interdisziplinäre Ansatz bietet einen umfassenden Blick auf den aktuellen Forschungsstand, dargestellt von national und international renommierten Forschenden.Das Buch gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil "Modelle und Theorien" fasst theoretische Überlegungen zusammen und stellt Strukturen für Forschung und Praxis bereit. Dieser Teil dient dazu, den Grundstein für die anderen Teile sowie für zukünftige Forschung zu legen. Der zweite Teil "Kindergartenalter" sowie der dritte Teil "Grundschulalter" decken empirische Befunde über die Korrelation zwischen Sprache und mathematischem Lernen in der jeweiligen Altersgruppe ab. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Aspekt der Mehrsprachigkeit.Damit bietet dieser Sammelband eine große Bandbreite fachspezifischen Wissens für Bildungswissenschaftler*innen, Lehramtsstudierende, Psycholog*innen und Forschende zur Mehrsprachigkeit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Annelies, Ceulemans; Annemie, Desoete; Ashkenazi, Sarit; Bahnmueller, Julia; Bakker, Arthur; Batista, Luana Teixeira; Bos, Samantha E.; Buyle, Margot; Crollen, Virginie; Dowker, Ann; Everett, Caleb; Fischbach, Antoine; Fritz, Annemarie; Fritz, Annemarie; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Haase, Vitor Geraldi; Hartmann, Julia; Herzog, Moritz; Jung, Stefanie; Kaufmann, Liane; Keijzer, Ronald; Klein, Elise; Klein, Helga; Lin, Xin; Long, Caroline; Lopes-Silva, Júlia Beatriz; Mackay, Farran; Mark-Zigdon, Nitza; Marlair, Cathy; Martini, Sophie; Moeller, Korbinian; Moschkovich, Judit; Moura, Ricardo; Mähler, Claudia; Opitz, Elisabeth Moser; Powell, Sarah R.; Prediger, Susanne; Rocha de Freitas, Fernanda; Roelants, Mathieu; Rousseau, Sofie; Schiltz, Christine; Schindler, Verena; Schuchardt, Kirsten; Scott, Judith; Silvia, Pixner; Smit, Jantien; Stephany, Sabine; Ugen, Sonja; Uribe, Ángela; Verena, Dresen
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110661941
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 200
    DDC Klassifikation: Mathematik (510); Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 24
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Mathematik; SCIENCE / General
    Weitere Schlagworte: Entwicklung mathematischer Fertigkeiten; Interdisziplinäre Bildungsforschung; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 417 p.)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Mai 2021)