Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. (Re)thinking orientalism
    using graphic narratives to teach critical visual literacy
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, New York, NY [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/718
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    HFB/303/bestellt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 55478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    39A9569
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 36962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789400715509
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; 18
    Schlagworte: Frau; Postkolonialismus; Feminismus; Bildung
    Weitere Schlagworte: Bildung; Postkolonialismus; Frau; feminismus; Critical pedagogy.; Postcolonialism.; Feminism and education.; Education--Philosophy.; Women--Social conditions.; Feminist theory.; Stereotypes (Social psychology) in mass media.
    Umfang: VIII, 234 S., 24 cm
  3. (Re)thinking orientalism
    using graphic narratives to teach critical visual literacy
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Lang, New York

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433122286; 9781433122293
    RVK Klassifikation: EC 5410 ; EC 7120
    Schriftenreihe: Minding the media: critical issues for learning and teaching ; 12
    Schlagworte: Orientalism; Islamophobia; Oriental literature; Graphic novels; Visual literacy; Cross-cultural studies
    Umfang: 238 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references [pages [221]-229) and index

  4. (Re)thinking orientalism
    using graphic narratives to teach critical visual literacy
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Frankfurt ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433122293; 9781433122286; 1433122286; 9781453914144
    Weitere Identifier:
    9781433122286
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Schriftenreihe: Minding the media ; vol. 12
    Schlagworte: Islambild; Mediendidaktik; Literatur; Massenmedien; Unterricht; Islam; Graphic Novel; Arabischer Frühling; Orientalismus <Kunst>; Islamfeindlichkeit; Kritik
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen
  5. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789400715509
    RVK Klassifikation: MS 3045
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; Volume 18
    Schlagworte: Feminismus; Frau; Postkolonialismus; Bildung
    Umfang: VIII, 234 Seiten
  6. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789400715509
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; 18
    Schlagworte: Globalisierung; Multikulturelle Gesellschaft; Postkolonialismus; Geschlechterrolle; Feminismus;
    Umfang: VIII, 234 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [221] - 228

  7. (Re)thinking orientalism
    using graphic narratives to teach critical visual literacy
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, New York, NY [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433122293; 1433122294; 9781433122286
    Weitere Identifier:
    9781433122293
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Minding the media ; 12
    Schlagworte: Orientalismus <Kunst>; Arabischer Frühling; Graphic Novel; Unterricht; Mediendidaktik; Orient; Literatur; Graphic Novel; Unterricht; Mediendidaktik; Islam; Islamfeindlichkeit; Graphic Novel; Unterricht; Mediendidaktik
    Umfang: VI, 238 S. : Ill.
  8. (Re) thinking Orientalism
    Using Graphic Narratives to Teach Critical Visual Literacy
  9. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789400715509
    RVK Klassifikation: MS 3045
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; Volume 18
    Schlagworte: Feminismus; Frau; Postkolonialismus; Bildung
    Umfang: VIII, 234 Seiten
  10. (Re)thinking orientalism
    using graphic narratives to teach critical visual literacy
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Lang, New York

    Orient-Institut Beirut
    Ameth 019
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    VA/Jon
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 940611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-T 187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433122286; 9781433122293
    RVK Klassifikation: EC 5410 ; EC 7120
    Schriftenreihe: Minding the media: critical issues for learning and teaching ; 12
    Schlagworte: Orientalism; Islamophobia; Oriental literature; Graphic novels; Visual literacy; Cross-cultural studies
    Umfang: 238 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references [pages [221]-229) and index

  11. (Re)thinking orientalism
    using graphic narratives to teach critical visual literacy
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, New York, NY

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 3e/188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 5410 O69 J78
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433122293; 9781433122286; 1433122286
    Weitere Identifier:
    9781433122286
    312228
    RVK Klassifikation: EC 5410 ; EC 7120
    Schriftenreihe: Minding the Media ; 12
    Schlagworte: Westliche Welt; Massenmedien; Orientalismus <Kulturwissenschaften>; Islamfeindlichkeit; Kritik; Graphic Novel; Islambild; Unterricht;
    Umfang: VI, 238 S., Ill.
  12. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/MS 3045 J78
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789400736528; 9789400715509
    RVK Klassifikation: MS 3045
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; 18
    Schlagworte: Bildung; Frau; Feminismus; Postkolonialismus
    Umfang: viii, 234 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index.

  13. Postcolonial Representations of Women
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    In this accessible combination of post-colonial theory, feminism and pedagogy, the author advocates using subversive and contemporary artistic representations of women to remodel traditional stereotypes in education. It is in this key sector that... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    In this accessible combination of post-colonial theory, feminism and pedagogy, the author advocates using subversive and contemporary artistic representations of women to remodel traditional stereotypes in education. It is in this key sector that values and norms are molded and prejudice kept at bay, yet the legacy of colonialism continues to pervade official education received in classrooms as well as 'unofficial' education ingested via popular culture and the media. The result is a variety of distorted images of women and gender in which women appear as two-dimensional stereotypes. The text ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: MS 3045
    Schriftenreihe: Explorations of Educational Purpose, 18
    Schlagworte: Bildung; Frau; Feminismus; Postkolonialismus
    Umfang: 236 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  14. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789400715509
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; 18
    Schlagworte: Critical pedagogy; Postcolonialism; Feminism and education; Education--Philosophy; Women--Social conditions; Feminist theory; Stereotypes (Social psychology) in mass media
    Umfang: VIII, 234 S., 24 cm
  15. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 824024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789400715509
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; 18
    Schlagworte: Women; Feminist theory; Women in popular culture; Postcolonialism; Critical pedagogy
    Umfang: VIII, 234 S.