Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.

  1. Von der Bewegung ins Museum und in die Schule?
    Anmerkungen zur Rezeption des Themas Jugend(bewegung)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: „Vom fröhlichen Wandern“; Dresden : Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Sächsische Landesstelle für Museumswesen, 2015; (2015), Seite 334-342; 359 Seiten
    RVK Klassifikation: DD 4710 ; DK 1100
    Schlagworte: Jugend <Motiv>; Jugendbewegung; Rezeption; Geschichtsunterricht
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber, Verfasser); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Lehrstuhl und Institut für Politische Wissenschaft, Bibliothek
    613:Didaktik 4100/2 Xll b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lehrstuhl und Institut für Politische Wissenschaft, Bibliothek
    613:Didaktik 4100/2 XII a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    (1)055549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    CE150 G3I6D
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    RZB22
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Historische Bibliothek
    Ae 2/285
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    MQF1346-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Institut, Abteilung für Mittlere und Neuere Geschichte mit Abteilung für Nationalismusforschung, Bibliothek
    420/inBearbeitung
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 67975
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 230 - 202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQF1477
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21MQK3686-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    w33822-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber, Verfasser); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 23.2 cm x 15.5 cm
  3. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Schloss
    /NB 8100 S255
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/NB 8100 S255 G38
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NB 8100 S255 G389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Mittlere und Neuere Geschichte
    Cf S 8-12
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 384710635X; 9783847106357
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen
  4. Nationalsozialismus als 'Aufmacher'?
    die Printmedien zwischen Bericht, Recherche und Sensation

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Öffentliche Erinnerung und Medialisierung des Nationalsozialismus : eine Bilanz der letzten dreißig Jahre.(2010); 2010; S. 62 - 78
  5. Adolf Reichwein

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Jugendbewegt geprägt : Essays zu autobiographischen Texten von Werner Heisenberg, Robert Jungk und vielen anderen.(2013); 2013; S. 545 - 556
  6. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), 18 Illustrationen
  7. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Geschichtsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachdidaktik
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.2 cm x 15.5 cm
  8. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Verfasser); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber, Verfasser); John, Anke (Herausgeber, Verfasser); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Verfasser); Kuchler, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Körperschaften/Kongresse: Konferenz für Geschichtsdidaktik, 21. (2015, Aachen)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fachdidaktik; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen
  9. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); Borries, Bodo von (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  V & R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); Borries, Bodo von (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik : [...], Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte; Sekundarstufe; High school; Weiterführende Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; GESCHICHTSDIDAKTIK: Geschichtsdidaktik; GND-ID 4285966-9: Grenze (Motiv); INTERDISZIPLINARITÄT: Interdisziplinarität; KULTURWISSENSCHAFTEN: Kulturwissenschaft; SCHULUNT: Schulunterricht; THEORIE: THEORIE; UNTERRICHTSENTWÜRFE: Unterrichtsentwürfe; (VLB-WN)1551: Hardcover, Softcover / Geschichte/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  10. Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., [Leipzig]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865834485
    Weitere Identifier:
    9783865834485
    Schriftenreihe: Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung ; Bd. 2
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik; Hochschule; Ausbildung; Selbstreflexion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Keywords)Lehrerbildung; (Keywords)Universität; (Keywords)Hochschule; (Keywords)Didaktik; (Keywords)Fachdidaktik; (Keywords)Schulfächer; (Keywords)Naturwissenschaften; (Keywords)Gesellschaftswissenschaften; (Keywords)Philologie; (Keywords)Musik
    Umfang: 141 S., Ill., graph. Darst., 24 cm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Mitwirkender); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Mitwirkender); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); von Borries, Bodo (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Herausgeber, Mitwirkender); Bühl-Gramer, Charlotte (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber, Mitwirkender); Kuchler, Christian (Herausgeber); Degner, Bettina (Mitwirkender); Barricelli, Michele (Mitwirkender); von Borries, Bodo (Mitwirkender); Bering, Kunibert (Mitwirkender); Driesner, Ivonne (Mitwirkender); Forwergk, Nikola (Mitwirkender); Führer, Carolin (Mitwirkender); Gautschi, Peter (Mitwirkender); Grewe, Bernd-Stefan (Mitwirkender); Groth, Daniel (Mitwirkender); Hasberg, Wolfgang (Mitwirkender); Fink, Nadine (Mitwirkender); Emmerich, Christa (Mitwirkender); Kockel, Ullrich (Mitwirkender); Kuhlemann, Frank-Michael (Mitwirkender); Lindner, Konstantin (Mitwirkender); Moschek, Wolfgang (Mitwirkender); Neubert, Anja (Mitwirkender); Ostermann, Patrick (Mitwirkender); Plessow, Oliver (Mitwirkender); Sandkühler, Thomas (Mitwirkender); Volkmann, Laurenz (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847006350; 3847006355
    Weitere Identifier:
    9783847006350
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. ; Band 012
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte; Sekundarstufe; High school; Weiterführende Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; KULTURWISSENSCHAFTEN: Kulturwissenschaft; GESCHICHTSDIDAKTIK: Geschichtsdidaktik; UNTERRICHTSENTWÜRFE: Unterrichtsentwürfe; INTERDISZIPLINARITÄT: Interdisziplinarität; GND-ID 4285966-9: Grenze (Motiv); SCHULUNT: Schulunterricht; THEORIE: THEORIE; (VLB-WN)9551
    Umfang: Online-Ressourcen, 436 Seiten, mit 18 Abbildungen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  12. Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, Leipzig

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2908-1657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h pae 890/689b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 11 B 1761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2012 A 259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.02970:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865834485
    RVK Klassifikation: DP 1200
    Schriftenreihe: Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung ; Band 2
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik; Hochschule; Ausbildung; Selbstreflexion;
    Weitere Schlagworte: Book; Didaktik; Fachdidaktik; Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Gesellschaftswissenschaften; Hochschule; Lehrerbildung; Musik; Naturwissenschaften; Philologie; Schulfächer; Universität
    Umfang: 141 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 240 mm x 170 mm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht;
    Umfang: Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen
  14. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht;
    Weitere Schlagworte: Hardback; GESCHICHTSDIDAKTIK: Geschichtsdidaktik; INTERDISZIPLINARITÄT: Interdisziplinarität; KULTURWISSENSCHAFTEN: Kulturwissenschaft; SCHULUNT: Schulunterricht; THEORIE: THEORIE; UNTERRICHTSENTWÜRFE: Unterrichtsentwürfe; 1551: Hardcover, Softcover / Geschichte/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 23.2 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Geschichtsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachdidaktik
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.2 cm x 15.5 cm
  16. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Autor*in: Degner, Bettina
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.); Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.); John, Anke (Hrsg.); Schwabe, Astrid (Hrsg.); Kenkmann, Alfons (Hrsg.); Kuchler, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), 18 Illustrationen
  17. Von der Bewegung ins Museum und in die Schule?
    Anmerkungen zur Rezeption des Themas Jugend(bewegung)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: „Vom fröhlichen Wandern“; Dresden : Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Sächsische Landesstelle für Museumswesen, 2015; (2015), Seite 334-342; 359 Seiten

    RVK Klassifikation: DD 4710 ; DK 1100
    Schlagworte: Jugend <Motiv>; Jugendbewegung; Rezeption; Geschichtsunterricht
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Degner, Bettina (Herausgeber); Sauer, Michael (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG

    Geschichtsdidaktik muss sich gegenüber anderen Disziplinen, Fächern und Forschungsansätzen positionieren. Wo genau steht sie heute? Neben Reflexionen über Raumbezüge und Grenzen fokussiert dieser Band grundlegende Fragen nach den Bezugsdisziplinen... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Geschichtsdidaktik muss sich gegenüber anderen Disziplinen, Fächern und Forschungsansätzen positionieren. Wo genau steht sie heute? Neben Reflexionen über Raumbezüge und Grenzen fokussiert dieser Band grundlegende Fragen nach den Bezugsdisziplinen der Geschichtsdidaktik und produktive Auseinandersetzungen mit ihren kulturwissenschaftlichen Nachbardisziplinen in Theorie und Unterrichtspraxis. Die Beiträge untersuchen Positionierungen und Selbstvergewisserungen und nehmen fachliche Bezüge und konzeptionelle Horizonte in den Blick. Diese lassen sich nicht statisch verstehen, sondern müssen flexibel und fluide gedacht werden.; History didactics needs to position itself vis-à-vis other disciplines, subjects and research approaches. So where does it stand today? Alongside reflections on spatial relationships and limitations, this volume poses fundamental questions about interrelated disciplines in history didactics and provides productive discourses amongst neighbouring disciplines in the cultural sciences with a focus on theory and teaching practices. The chapters in this volume explore positions and self-assurances, whilst throwing light on factual frames of reference and conceptual horizons. An understanding of them is not a static undertaking, but accomplished through flexible and fluid thought processes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Degner, Bettina (Herausgeber); Sauer, Michael (Herausgeber); John, Anke (Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Herausgeber); Kuchler, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht
    Umfang: Online-Ressource (436 Seiten), 18 Illustrationen
  19. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; ; Geschichtsunterricht;
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Illustrationen
  20. Aktuelle Probleme und Perspektiven universitärer Fachdidaktiken
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, Leipzig

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    66/8-157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2908-1657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h pae 890/689b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 890/689d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DN 7000 K33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 11 B 1761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2012 A 259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6bc Akt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.02970:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1200 K33
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865834485
    RVK Klassifikation: DP 1200 ; DN 7000 ; DP 5000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Professionalisierung der Lehrerbildung ; Band 2
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik; Hochschule; Ausbildung; Selbstreflexion;
    Weitere Schlagworte: Book; Didaktik; Fachdidaktik; Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Gesellschaftswissenschaften; Hochschule; Lehrerbildung; Musik; Naturwissenschaften; Philologie; Schulfächer; Universität
    Umfang: 141 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 240 mm x 170 mm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Von der Bewegung ins Museum und in die Schule?
    Anmerkungen zur Rezeption des Themas Jugend(bewegung)
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Volkskunde der Deutschen des östlichen Europa, Freiburg (IVDE), Bibliothek
    Frei 131: AM/65/15
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badisches Landesmuseum, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: „Vom fröhlichen Wandern“; Dresden : Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Sächsische Landesstelle für Museumswesen, 2015; (2015), Seite 334-342; 359 Seiten

    RVK Klassifikation: DD 4710 ; DK 1100
    Schlagworte: Jugend <Motiv>; Jugendbewegung; Rezeption; Geschichtsunterricht
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Verfasser, Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Verfasser, Herausgeber); John, Anke (Verfasser, Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Verfasser, Herausgeber); Kuchler, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Verfasser, Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Verfasser, Herausgeber); John, Anke (Verfasser, Herausgeber); Schwabe, Astrid (Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Verfasser, Herausgeber); Kuchler, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783737006354
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Körperschaften/Kongresse: Konferenz für Geschichtsdidaktik, 21. (2015, Aachen)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Fachdidaktik; Interdisziplinarität
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen
  23. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (Verfasser, Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Verfasser, Herausgeber); John, Anke (Verfasser, Herausgeber); Schwabe, Astrid (Verfasser, Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Verfasser, Herausgeber); Kuchler, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (Verfasser, Herausgeber); Bühl-Gramer, Charlotte (Verfasser, Herausgeber); John, Anke (Verfasser, Herausgeber); Schwabe, Astrid (Verfasser, Herausgeber); Kenkmann, Alfons (Verfasser, Herausgeber); Kuchler, Christian (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 23.2 cm x 15.5 cm
  24. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen - Grenzüberschreitungen - Grenzverschiebungen
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 34365
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-G 6371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 667/061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    NB 8100 S255 G38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2018/1958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/NB 8100 S255 G3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 29883
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Sau
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    ZL 26 Beih.12
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    hil 025/115 TUM
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2017/1066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Z Hist 187a:12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    L 30/616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 13378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:CC::::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Db 451
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 NB 8100 S255 G389
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 059 DF 0242
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-1741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 31765
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 SAU.DIS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 S255 G38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E zk/ Gesc 74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/2767
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 4284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L Z 1-Bh 12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Hb 014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn); John, Anke (HerausgeberIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847106357; 384710635X
    Weitere Identifier:
    9783847106357
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; Band 12
    V&R Academic
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Interdisziplinarität; Fächerübergreifender Unterricht; ; Geschichtsunterricht;
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Illustrationen
  25. Geschichte im interdisziplinären Diskurs
    Grenzziehungen – Grenzüberschreitungen – Grenzverschiebungen
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    Angaben zur beteiligten Person Sauer: Dr. Michael Sauer ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Göttingen und Vorsitzender der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Er gibt die Fachzeitschriften »Geschichte in Wissenschaft und... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Angaben zur beteiligten Person Sauer: Dr. Michael Sauer ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Göttingen und Vorsitzender der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Er gibt die Fachzeitschriften »Geschichte in Wissenschaft und Unterricht« und »Geschichte lernen« heraus. Angaben zur beteiligten Person Bühl-Gramer: Prof. Dr. Charlotte Bühl-Gramer lehrt Didaktik der Geschichte an der Universität Erlangen-Nürnberg und ist stellvertretende Vorsitzende der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Angaben zur beteiligten Person John: Dr. Anke John ist Professorin für Didaktik der Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Vorstandsmitglied der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Angaben zur beteiligten Person Schwabe: Die Kulturwissenschaftlerin und Geschichtsdidaktikerin Dr. Astrid Schwabe ist Juniorprofessorin für Public History sowie historisches Lernen im Sachunterricht am Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Europa-Universität Flensburg. Angaben zur beteiligten Person Kenkmann: Dr. Alfons Kenkmann ist Professor für Geschichtsdidaktik an der Universität Leipzig und Vorstandsmitglied der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Angaben zur beteiligten Person Kuchler: Nach langjähriger Tätigkeit an verschiedenen Schulen lehrte Prof. Dr. Christian Kuchler an den Universitäten München und Regensburg. Seit 2012 leitet er den Lehr- und Forschungsbereich »Didaktik der Gesellschaftswissenschaften« an der RWTH Aachen. Angaben zur beteiligten Person Alavi: Bettina Alavi ist Professorin für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und im Vorstand der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind das Geschichtslernen in den neuen Medien und in interkultureller Perspektive sowie die europäische Öffnung zeitgeschichtlicher Themen. Angaben zur beteiligten Person Führer: Dr. Carolin Führer ist Akademische Rätin für Literaturdidaktik an der Bergischen Universität Wuppertal. Angaben zur beteiligten Person Volkmann: Laurenz Volkmann ist Professor für Englische Fachdidaktik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Geschichtsdidaktik muss sich gegenüber anderen Disziplinen, Fächern und Forschungsansätzen positionieren. Wo genau steht sie heute? Neben Reflexionen über Raumbezüge und Grenzen fokussiert dieser Band grundlegende Fragen nach den Bezugsdisziplinen der Geschichtsdidaktik und produktive Auseinandersetzungen mit ihren kulturwissenschaftlichen Nachbardisziplinen in Theorie und Unterrichtspraxis. Die Beiträge untersuchen Positionierungen und Selbstvergewisserungen und nehmen fachliche Bezüge und konzeptionelle Horizonte in den Blick. Diese lassen sich nicht statisch verstehen, sondern müssen flexibel und fluide gedacht werden.; History didactics needs to position itself vis-à-vis other disciplines, subjects and research approaches. So where does it stand today? Alongside reflections on spatial relationships and limitations, this volume poses fundamental questions about interrelated disciplines in history didactics and provides productive discourses amongst neighbouring disciplines in the cultural sciences with a focus on theory and teaching practices. The chapters in this volume explore positions and self-assurances, whilst throwing light on factual frames of reference and conceptual horizons. An understanding of them is not a static undertaking, but accomplished through flexible and fluid thought processes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sauer, Michael (HerausgeberIn, VerfasserIn); Bühl-Gramer, Charlotte (HerausgeberIn, VerfasserIn); John, Anke (HerausgeberIn, VerfasserIn); Schwabe, Astrid (HerausgeberIn, VerfasserIn); Kenkmann, Alfons (HerausgeberIn, VerfasserIn); Kuchler, Christian (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783847106357
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Körperschaften/Kongresse: Konferenz für Geschichtsdidaktik, 21. (2015, Aachen)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. ; Band 12
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Geschichtsdidaktik; Unterrichtsentwürfe; Schulunterricht; Grenze (Motiv); THEORIE; Kulturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (436 Seiten), Illustrationen, Diagramme, 155 x 232 mm